N-Zone und GameStop

• Ich mache hier mal ein Thema dazu auf.

Das es seit gestern... der 3DS Systemsoftware Version 11.1.0-34E... keine Hotspot von zu Hause mehr gibt...
    löst so einige phanthasievolle und nicht gerade positive... Gedanken bei mir aus.
    Das ist ja nun nicht wirklich das Erste... was uns seit Januar genommen wurde und voraussichtlich noch genommen wird.

Wer fährt schon Kilometer weit... für einen einzigen Gamestop... weit und breit um dann... wie gestern geschehen... nur 2 läppische Mii abzugreifen... und dazu... kein einzige ACNL-Musterhaus...
    Fasse einmal meine momentane Gedanken zusammen... in 2 Sätzen... die da wären...

Ich warte darauf... und das ganz speziell für die nächsten Konsole... das die N-mafia... uns dann aus dem TV oder der Konsole begrüßen wird...

GUTEN TAG FRAU/HERR XY... Sie waren aber heute nicht brav... gelle... für 3 Monate.... schalten wir jetzt ihren TV und Konsole ab... denken Sie bitte in diesem Zeitraum darüber nach... was Sie falsch gemacht haben...
    Und mit ein wenig Glück... können Sie uns dann die richtigen Antworten nennen und wir schalten ihre Geräte wieder ein... das ist doch toll oder...

Wir wünschen Ihnen dabei.... ganz viel Glück...

Was sind Eure Gedanken dazu...

• Wie schon erwähnt, vermisse ich die N-Zone total bei Mecces, man konnte sich da schön hinsetzen, ggfs. etwas essen und seeeeeeeehr viele Miis treffen (wie das jetzt bei GS ist weiß ich nicht).
    Ich konnte da easy hinlaufen und hab jede Aktion, die ich mitbekommen habe gleich ausgenutzt.
    Aber jetzt habe ich absolut keine Lust Geld zahlen zu müssen für eine ein Stunden fahrt nach Bremen, nur weil ich die Nintendo Zone nutzen will. (Und vor allem weiß ich auch nicht genau, WO in Bremen der GS ist)
    Man kanns so sehen, für San und Nessi ist das eigentlich ziemlich praktisch jetzt die Zone nutzen zu können (hoffentlich?), aber für diejenigen die absolut keinen GS nearby haben... flop von der feinsten Sorte~
    Jedoch hey, wenn es wieder so eine Aktion gibt wie die mit Photos with Animal Crossing... da wissen wenigstens die GS Mitarbeiter bescheid und schicken einen nicht gleich unwissend weg x'D

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• ich bin zuversichtlich, dass findige Leute bald heraussen haben, wie man sich zuhause den HotSpot aufmachen kann

am besten packen wir das dann hier in den Thread, vielleicht in einen allgemeinen Guide

vorläufige Lösung wäre bloß, wenn man irgendwie wieder auf die vorherige Version zurückgreifen kann, also auf das DS System vor dem update. Weil die SSID vom Mäcci dort rausgelöscht wurde mit dem update.

Aber es muss dann ja nun eine neue Bezugsquelle geben?

• Also es gibt eine SSID (NintendoZone2), die funktioniert aber anscheinend nicht. :<

• Also es gibt eine SSID (NintendoZone2), die funktioniert aber anscheinend nicht. :<

weil es nun eine Verschlüsselung gibt... vorher war die SSiD offen... und daran scheitert es erst einmal.... hier sind wieder die Hacker gefragt... keiner vor Ort...

vorläufige Lösung wäre bloß, wenn man irgendwie wieder auf die vorherige Version zurückgreifen kann, also auf das DS System vor dem update.

wenn du weißt... wie es funktioniert... lass es uns bitte wissen...

• vorläufige Lösung wäre bloß, wenn man irgendwie wieder auf die vorherige Version zurückgreifen kann, also auf das DS System vor dem update. Weil die SSID vom Mäcci dort rausgelöscht wurde mit dem update.

Das wird definitiv (erstmal?) nicht so einfach möglich sein.

Ich habe das update NICHT gemacht und habe auch nicht vor es zu machen. hab mich eeewig nichtm ehr mit der Home - Nzone beschäftigt, aber wenn das noch klappt, schau ich mal, ob es bei mir noooch klappt.

Ja, falls es Neuigkeiten zu dem Thema gibt wirds umfassende Informationen darüber geben und auch ne Anleitung. Ich hoffe, dass das bald möglich sein wird.

Nur für die Nzone würde ich nicht zu nem Gamestop fahren. Wenn ich gerade zufällig in der Nähe bin UND zufällig meinen 3DS mithabe, ja wieso nicht? aber ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ähnlich denken und dass man aus diesem Grund eben dann kaum Leute trifft. Super gemacht. :angry:

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich war immer nur zufällig mit dem DS in einer N-Zone und selten gezielt x.x
    Kann aber verstehen, dass es echt mies für die Leute ist, die nicht in einer größeren Stadt leben :/ darum finde ich die Seriencode Verteilungen echt ungerecht, auch wenn ich selbst mehrere GS in der Nähe hab

• hach ja, ich bin deswegen öfter mal zu McDonald's deswegen. Der ist gleich neben der von mir aus am nähesten Drogerie, da gehe ich sowieso einmal im Monat hin, weil ich Shampoo etc. braucht... Der nächste GameStop ist 50km weit weg, ich hatte zwar meinen 3DS immer dabei, wenn ich dort hin bin, weil die GameStop-Mitarbeiter immer einen oder mehrere 3DS' haben, aber kommen ich zum Beispiel nur noch max. einmal vor Weihnachten dahin... :(

• Nintendo beißt sich damit wieder selbst in den Hintern! :s
    Ich selbst verabscheue den Gamestop! :c

Schlaue Leute haben es geschafft das Modul vom System zu Patchen und somit wie in uralt Manier (9.x Firmware) einen Hotspot auf zumachen und ihn dann auf die Nintendo Server hinzuleiten.
    Da haben die auch lustige Demo Dateien gefunden. Die auch auf ein Animal Crossing DLC inweisen!! D: Aber ob es klappt weiß man noch nicht 100%! :s

Drückt mal die Daumen!

• Ich bin auch miesepetrig deswegen.
    Am Restaurant zur Goldenen Möwe kam ich täglich auf dem Arbeitsweg vorbei.
    Der GameStop ist - obwohl im gleichen Bezirk liegend - nicht auf meiner normalen Route. Zwei Mal hatte ich Zeit und habe einen Umweg in Kauf genommen um zu schauen, was geht...
    Doll war es nicht. Erstmal verstehe ich nicht, wie man da einkaufen kann. Gebrauchte Games waren teurer als das gleiche Spiel neu beim MediaMarkt direkt nebenan.
    Und ich habe bei den zwei Besuchen auch nur ein einziges Haus für das Musterdorf bekommen.

Also ich verstehe den Schritt von NIntendo nicht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Nintendo beißt sich damit wieder selbst in den Hintern! :s
    Ich selbst verabscheue den Gamestop! :c

Schlaue Leute haben es geschafft das Modul vom System zu Patchen und somit wie in uralt Manier (9.x Firmware) einen Hotspot auf zumachen und ihn dann auf die Nintendo Server hinzuleiten.
    Da haben die auch lustige Demo Dateien gefunden. Die auch auf ein Animal Crossing DLC inweisen!! D: Aber ob es klappt weiß man noch nicht 100%! :s

Drückt mal die Daumen! Drücke ich dann auch mal mit...

Mir ist es völlig egal... was die schlauen Leute dort finden...
    Hauptsache ich bekomme meine 24 Miis innerhalb 24Stdt./2xDS wieder...
    Ich war heute vor Ort... und habe mich mit den 2 Jungspunten auseinandergesetzt...
    so frei nach dem Motto... rückt mal die Daten rüber...
    Aber sicher doch... hier bitte sehr... schön das wir Ihnen helfen konnten... sie müssen auch nichts kaufen bei uns deswegen...alles kostenloser Service... natürlich nur bei uns... uns... dem GameStop (Das war mein Wunschdenken...)
    Die Realität sah leider anders aus: Unser Name ist "Hase"... wir wissen von nichts... Dankeeeeeeeee

Seit dem Update gibt es jetzt beim GameStop vor Ort nur noch 2 Mii / DS... die Wochen zu vor waren es gewohnte 6 Mii/Streaming

• Ich weiß gar nicht warum ihr so doll auf die Miis seid.
    Ich kucke nie in die Mii-Lobby.
    Ich war früher öfter bei McDonalds (nur auf dem Parkplatz,
    denn da reichte das Wlan auch hin), aber nur wegen den
    Musterhäusern. In meiner Hauptstadt ist das Musterdorf nun
    voll. Die 2 anderen Städte werden es nun wohl nie schaffen.
    Sehr schön ist auch das AC-Menü-Hintergrundbild.
    Sowas werde ich in Zukunft dann wohl nicht mehr
    abgreifen können.

Und das Update nicht zu machen kann doch auch nichts
    bringen. Oder wird es übersprungen wenn das lang
    ersehnte Update im Herbst kommt. Das will ja wohl Jeder
    haben. Spätestens dann ist doch dieses Update auch
    auf dem DS, oder nicht.

• Spiele, die onlineverbindung erfordern, streiken ohne das Update. Also zum Beispiel die Badge Arcade

vermutlich auch die Onlinefunktion in happy Home Designer?

genau... ohne dem Update... kommt man an nichts mehr herran... was online verlangt... kein E-Shop... kein diese... kein jenes und kein Update für ACNL... auch dafür musst du vorab... alle Firmware-Updates die bis dahin erscheinen... installiert haben...
    Also als AC-ler kommt man sowieso nicht drum herum... nur hätte man das eher gewusst... hätte man ja noch warten können... mit der Installation.
    Und somit seine Musterhäuser aufstocken und Mii hinterher hetzen...

• Ich weiß gar nicht warum ihr so doll auf die Miis seid.
    Ich kucke nie in die Mii-Lobby.

Ist ja nicht nur die Lobby, sondern auch z.B. die Chance, Pandanoko in Yo-Kai Watch zu bekommen.
    Und manche Leute haben mal die Mii-Lobby-Spiele gekauft, da ist das dann auch blöd, wenn man die nicht mehr spielen kann.

Soweit ich weiß, ist das auch nicht das erste Mal, dass so eine Futterunternehmen den Vertrag nicht mehr verlängern will: Vor McDonalds waren da mal Subway und Starbucks (angeblich, hat hier nie funktioniert) dran, und davor glaube ich schon mal McD... oder was anderes... jedenfalls konnte man froh sein, wenn sich da mal ein Mitarbeiter überhaupt dafür interessiert hat, dass das Teil läuft und nach spätestens einem Jahr war dann auch wieder Schluss. Von Nintendos Seite aus macht es Sinn, sich jetzt mit einem Unternehmen zusammenzutun, das Ahnung von der Materie UND ein echtes Interesse an einer NZ hat, um die 3DS-Besitzer in den Laden zu locken, und die Wahrscheinlichkeit für eine längerfristige Zusammenarbeit ist höher. Dass das nun nicht mehr flächendeckend angeboten wird, ist Mist, aber Nintendo nimmt wahrscheinlich eher das in Kauf, als permanent mit neuen Partnern zu verhandeln.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• bin auch enttäuscht. Bei mir ist der nächste Gamestop 60km von mir entfernt, das heißt mit dem Zug erstmal 2 1/2h rumtuckern und dann noch zu Gamestop. da sag ich nee danke. Hier mal eine Karte im Anhang, wo die Gamestops bei mir in der Nähe sind. Das rote X da wohne ich. Ich sag nur toll gemacht Nintendo. Ich bin ab und zu mal bei Aktionen zu MCDonalds gefahren um was für den 3ds zu holen, aber nun geht es gar nicht mehr :(

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Matzi, die bittere Wahrheit ist: Du wohnst am Ars... der Welt.
    Unser nächste Gamestop ist ca 50 km weg, aber gut über Autobahn
    erreichbar in ca. 30 Min. Aber da würde ich auch nur hin gehen,
    wenn ich da in der Nähe sowieso was vor habe.
    Und das ist selten. Zu den 10€ für Sprit kommen dann ja noch
    die Parkhausgebühren.

• wenns in Cottbus wenigstens einen geben würde, wärs ja schon schön, weil da kann ich jede Stunde mit dem Zug hinfahren und bin in ner halben Stunde dort.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• mal ganz brutal kommentiert...

Mir ist das mittlerweile völlig egal...mit wem N... seine Verträge abschließt.... und wieviele "Geschäfte" es in Deutschland davon geben wird...
    Von mir aus... auch schon mal auf dem Mars... Verträge abschließen... dann sind sie die "ERSTEN"...

Solange mein Hotspot über Phone... dann alles abgreifen kann... mehr brauche ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!