63

Tauziehen
-
-
64
Zeitreisen (runter) gegen Gedankenlesen (hoch)
Wieso dauert das ausgerechnet jetzt so lange, wo sich doch fast alle einig sind?
-
63
Ich bin mal für Zeitreisen unter der Voraussetzung dass wir in der Variante leben dass Zeitreisen nix ändern kann und egal was man in der Vergangenheit anstellt, es schon passiert haben sein wird und die Zukunft gleich bleibt.
Dann fänd ichs sehr spannend die Vergangenheit zu erkunden ^^ und vllt auch die Zukunft :o
(Würden wir in der Variante leben das Änderungen in der Vergangenheit auch Änderungen on der Gegenwart bewirken würd ich das nich wählen)
-
64
Ein Problem mit Zeitreisen ist, dass du vorher ja nicht wüsstest welchen effekt es geben kann und so... Das müsstest du erstmal ausprobieren und selbst da weißt du ja nicht ob es einen effekt geben kann.
So wie du das vorschlägst würdest du ja nicht wissen, ob du schon immer zurückgefahren bist, sich also nichts ändert, ODER sich Sachen ändern, inklusive dir selbst, so dass du DENKST, dass sich nichts geändert hat.
-
63
Stimmt kann mam nich wissen xD zeitreisen sind auf jeden fall spannend.
(Gedanken lesen gibts auf gewisse Art und Weise schon. Is nich ganz so spannend und mysteriös x3)
-
64
Also, da ich ja gerade etwas schreibe und das ja quasi meine Gedanken sind... kannst du meine Gedanken ja ziemlich wörtlich gesehen lesen (tust du ja auch gerade).
Das Problem ist nicht die Spannung, sondern das Risiko. Bei einer Zeitreise weißt du nicht, welche Probleme du potenziell verursachen kannst. Du wüsstest nicht einmal hinterher, ob du die Welt so in Erinnerung hast, wie sie ursprünglich war.
Dazu kommen noch ein haufen anderer, rein praktische Probleme. Die Erde bewegt sich zum Beispiel mit sehr vielen km pro Sekunde ziemlich schnell (relativ zur Sonne), du müsstest also auch durch den Raum reisen, weil du sonst da ankommst wo die Erde in... irgendwann mal sein wird... in den Leeren des Weltalls also.
-
63
Yap spannend ^^ aber ja mit vielen Schwierigkeiten verbunden xD
Aber warum sollte meine Erinnerung anders sein?
-
64
Wenn du die Gegenwart veränderst, indem du in der Zeit zurückreist, dann ja wohl auch dich selbst. Du bist ja teil von der Gegenwart.
-
63
-
64
-
63
-
64
-
63
-
64
-
63
-
64
-
63 :/
-
64
-
63
-
64
Einigen wir uns auf unentschieden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!