Beiträge von AmiiBoo

Ich habe mir gestern im Kino den neuen Superman angeschaut (F4 kommen demnächst). Ich kann nur für mich sprechen, aber der Film macht Lust auf mehr. Vor Allem das Setup, "Metawesen gibt es seit Jahrhunderten", finde ich gut, ich bin kein Fan von Filmen, die eine Stunde auf Origin Stories verschwenden.

Guy Gardener war absolut perfekt dargestellt. Luthor war so richtig schön ale ein böses Genie dargestellt, das hat auch längst nicht jeder Film geschafft. Und der Daily Planet war mehr als nur Kulisse.

Ich finde, der Film war eine gute Mischung aus "nicht immer das Selbe" und "nicht alles komplett neu erfinden".

Dafür gibt es bald eine Fortsetzung von dem Film. "Das Kanu des Manitu", ab dem 14. August. Ob der Film den Erfolg seines Vorgängers wiederholen kann? Halte ich für zweifelhaft. Aber mal sehen ob das was wird...

Woran erkennt Ihr, daß Ihr zu viel online bestellt, inklusive Vorbestellung? Wenn Ihr ein Paket angekündigt bekommt, aber Ihr könnt es nicht mehr zuordnen. Ich habe gerade eine "DHL Sendung" bekommen. Mal sehen was das wird... :happystar:

Sind vielleicht keine Helme, aber trotzdem irgendwie das gleiche Thema. Ich wundere mich seit Jahren, warum wir unseren Kindern beibringen, sie sollen sich im Dunkeln hell anziehen und gut sichtbare Farben verwenden, weil man sie trotz aller Vorsicht nicht immer rechtzeitig im Dunkeln sieht. Und was bietet die Modewelt Erwachsenen? Dunkelblau, Dunkelbraun (Leder), Schwarz, und eine große Menge an Farben, die man im Dunkeln schlecht sieht.

Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Vorbildrolle, wenn man im Dunkeln schlecht gesehen wird, sollte das auch dann gelten, wenn man 2-3 Mal so groß ist wie ein Kind. Ich achte schon darauf, daß ich nicht immer nur dunkle Farben im Kleiderschrank habe, aber manchmal wird das unerwartet kompliziert.

Ich habe mal wieder etwas Geld zu den Amazon Prime Days ausgegeben. Ein neuer Schreibtisch-/Gamingstuhl.

Es gibt ja überall Empfehlungen "wie sitze ich richtig", und leider sind meine Beine ein paar cm zu lang - oder die meisten Stühle etwas zu niedrig - um die gesunde Sitzhaltung zu schaffen. Wenn man erst einmal weiß, worauf zu achten ist, findet man auch Stühle, die (auf dem Papier) ein paar cm höher sind. Und so einer war zu den Prime Days im Angebot. Mal sehen ob der auch hält, was er verspricht...

Wir suchen seit Jahren nach einem Landschaftsgärtner, der unseren Garten komplett überholen soll. Von 10 Anfragen an örtliche Betriebe reagieren etwa 9 gar nicht, und der Rest verspricht Dinge und meldet sich dann erst nicht mehr. Wir haben das Geld angespart, und finden Niemanden, der es will... kann man gar nicht glauben. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was man heutzutage machen muß, um einen Handwerker zu finden, der auch kommt?

(eBay, MyHammer und Co sind keine Option, da kann sich ja jeder melden und behaupten er hätte Ahnung.)

Was mich an vtube Vorschlägen nervt... ob ich einen blocken will, weiss ich oft erst wenn ich in ein Video hinein geschaut habe, und im Video selbst kann ich den gerade Nicht mehr blocken (oder der Button ist gut versteckt). Dafür muss ich ein Video von dem in dem Feed haben, und da ist der dann gerade wieder verschwunden.

Ach ja, und die Google Suche zeigt mir munter geblockte Kanäle wieder an. Die gehören ja erst seit wievielen Jahren zusammen?

Ich habe jetzt einen EA Account. Ungeplant. Irgend jemand hat mit meiner eMail-Adresse einen solchen Account aufgemacht (bzw. das versucht). Irgendwann vor vielen Jahren wurde mein eMail Passwort mal geleaked, und es probieren immer wieder Hacker aus, ob das noch funktioniert. Und hier hat jemand einen EA Account aufgemacht.

Nach dem "Kontrollcode per eMail" ist Nichts weiter passiert (nun gut, ich habe das zum Glück eine halbe Stunde nach es passiert ist, gemerkt), ich habe den Account über "Passwort vergessen" zu mir geholt, und bisher keine weiteren Aktionen. Nur, EA hat leider *keinen* "Account Löschen"-Button, dafür muß man sich an den Kundensupport wenden! Was ist das denn für ein seltsames Konzept, jeder kann mit einer Zufallsmail Accounts anlegen, aber diese wieder Abräumen, ist eine heilige Aktion?

Ich habe jetzt übrigens auch ein neues eMail-Passwort.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, in so genannte "Gerüchte/Leaks/breaking News/mein-Onkel-arbeitet-bei-Nintendo" Videos auf Youtube zu schauen... da schreiben die Leute inzwischen ihre persönlichen Wünsche hinein und verkaufen sie als Tatsache. Wenn irgend jemand irgendwann mal Recht hat, ist das inzwischen eher ein Zufall. Und hinterher heißt es dann nur "da hat Nintendo kurzfristig seine Pläne geändert".

Tatsache ist: New Horizons war so erfolgreich, es wird mit Sicherheit ein neues Animal Crossing geben, und wahrscheinlich nicht erst in 5 Jahren. Alles darüber hinaus warte ich in Ruhe ab.

Nachdem ich in Mario Kart World alle Fahrzeuge und die meisten Rennfahrer frei geschaltet habe (die Kamek-Formen habe ich mal ignoriert), arbeite ich wieder ein Wenig an meinem Pile of Shame. Aktuelles Ziel: Final Fantasy 1-6 Pixel Remaster, alias "ich wußte nicht, daß man auf einem Modul mehrere separate Spiele haben kann :winken: ". Bin gerade ein paar Stunden in Teil 3...

Wie kommt ihr grade mit der Hitze klar?

Hatte nun 2 Tage hintereinander über 30 Grad. Immerhin soll es morgen gewittern.

Die letzten Jahre war es immer so das es wochenlang heiß blieb, bis endlich die Kühlung kam. Hoffe dieses Jahr wirds erträglicher.

Ich habe 15 Jahre quasi dauerhafft in Dachboden-Wohnungen gewohnt (inzwischen zum Glück nicht mehr). Da gewöhnt man sich ein Wenig an solche Temperaturen - aber ich bin immer noch dankbar für jedem kühlen Tag. Ich glaube, um sich wirklich an so ein Wetter zu gewöhnen, muß man in einem Regenwald aufgewachsen sein.

Ich bin erfolgreich auf die Switch 2 umgezogen. Meine Insel habe ich mitgenommen, und es hat funktioniert.

Was die diversen Anleitungen im Web verschweigen: wenn Ihr einen Systemtransfer mit Insel gemacht habt, bekommt Ihr beim ersten Start die Nachricht "es sind Bewohner vorhanden, die mit keinem Profil verknüpft sind". Dann wählt Ihr "als unverknüpfter Bewohmner starten" (oder so ähnlich), und das Spiel wird Euren Benutzer mit dem Bewohner verknüpfen.

Amazon: Der Controller ist verschickt, die Switch ist im Status "Zustellfenster geplant" (-> morgen, zwischen 2 und 23 Uhr... lol), die Amiibo bewegen sich noch nicht

Nintendo (Gamecube Controller): DHL "die Lieferung wurde elektronisch angekündigt"

Mal sehen was wann kommt. *Popcorn*

Habt Ihr nur die Switch 2 bestellt, oder auch noch Zubehör? Das könnte evtl. Einfluß haben, wann das kommt, falls alles in ein Paket gepackt wird. Ich habe die neuen Zelda amiibo und den Classic Controller mit dabei, und bisher tut sich noch Nichts.

Wir haben bei uns fast jedes Jahr ein Wespennest, und die schaffen es eigentlich immer, eine Stelle zu finden wo die stören. Rolladenkästen, Holräume hinter der Isolierung, quasi alles, was nahe am Menschen ist, und wo man nicht mehr dran kommt... wir sind deshalb quasi Stammkunden beim örtlichen Kammerjäger.

Allerdings... es gibt bestimmt auch eine Menge Ecken, wo man gar nicht merkt, daß die Wespen da sind.