Hallo ihr Lieben!
Im Namen des AC-Cafés wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr 2026
Auf dass es ein gutes Jahr wird und bald ein neues Animal Crossing angekündigt wird!
Hallo ihr Lieben!
Im Namen des AC-Cafés wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr 2026
Auf dass es ein gutes Jahr wird und bald ein neues Animal Crossing angekündigt wird!
Hallo ihr Lieben,
allen zusammen einen wundervollen ersten Advent!
Ich habe mir gedacht, dass ich euch dieses Jahr auf eine Reise mitnehmen werde. In den letzten Wochen und Monaten bin ich durch die Gegend gereist und habe mir angesehen wie die verschiedenen Länder unserer Erde eigentlich Weihnachten feiern.
In dem diesjährigen Kalender werdet ihr also jeden Tag ein neues Land mit seinen besonderen Traditionen zu Weihnachten vorgestellt bekommen.
Ich hoffe ihr findet das genauso faszinierend wie ich!
Ergebnisse der Maskottchenwahl BÜRGERMEISTERWAHL vom 01.04.2025
Hallo, ihr Lieben... ![]()
Tja, was soll man nun dazu sagen? Das hätte ja keiner ahnen können.
Und ich habe mir immer solche Mühe gegeben.
Aber nun ist es geschehen und ich muss fair sein - er ist eindeutig... beliebter. ![]()
Folgende Änderungen treten ab heute in Kraft:
1. Das Maskottchen vom AC-Café ist von nun an Tinder-Thorsten.
2. Neue User werden ab sofort von "seinem zarten Stimmchen" begrüßt.
Lebt wohl, ich habe euch alle sehr lieb gewonnen! ![]()
Hallo ihr Lieben ![]()
ich wünsche euch alles Liebe zum Schmeicheltag! ![]()
Am Schmeicheltag ist natürlich auch unser "lieber" Thorsten nicht weit. Dieses Jahr hat er angeboten, Liebesgrußbotschaften aufzunehmen. Nun scheint er leider sich zu leicht abgelenkt haben zu lassen... Seht selbst:
Wie... süß
Naja, wenigstens scheint er glückli- Moment, ein Haus WO?! ![]()
Hallo ihr Lieben
,
Seht mal, was ich heute im Briefkasten gefunden habe... Ein Brief von Tinder-Thorsten... ![]()
Huch, das klingt... ungewohnt unaufdringlich.
Wahrscheinlich freut er sich, dass wenigstens ihr ihn lustig findet. ![]()
Also ihr habt ihn gehört:
Bis zum 07. Februar 2025 könnt ihr mir eine Nachricht schicken, die eure persönliche Grußbotschaft an einen anderen User beinhaltet. Das kann ein kurzes Gedicht oder ein Lied sein, ganz egal.
Es sollte aber nicht viel länger als 2 Minuten pro Botschaft sein.
Die Botschaft werde ich dann Tinder-Thorsten weiterleiten, der das ganze dann aufnimmt und vorträgt.
Am 14. Februar 2025 werden die Botschaften dann übermittelt, bitte gebt uns Bescheid, ob die Nachricht nur privat an die User per PN oder auch in einem öffentlichen Thread gepostet werden dürfen.
Damit der arme Thorsten nicht überfordert ist, beschränken wir uns auf maximal 3 Botschaften pro User, ihr könnt aber auch eine Botschaft an mehrere User schicken lassen.
Jeder Teilnehmer erhält eine Schmeicheltags-Medaille!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem kleinen Event und freue mich schon auf eure kreativen Einsendungen. ![]()
Ich gehe mal davon aus, dass es wieder ein Animal Crossing Chara ist, aber ich musste bei dem heutigen Rätsel einfach heftig an Good Omens Staffel 2 denken xD
Ich deute das jetzt einfach mal als Frage.
Ja, es ist ein Charakter aus Animal Crossing, aber das ist nicht wirklich relevant.
Es geht schon um jmd aus animal crossing?
Nein.
Möchte dieser Mann am Besten immer perfekt sein?
Nein, aber andere wie er schon.
hat der Mann Fell? X3
Nein.
Und muss ich was dafür tun, dass er da ist?
Ja.
Kommt er zur Weihnachtszeit?
Es ist möglich, er kommt aber nicht wegen Weihnachten.
Hat der Besucher Federn?
Es gibt keinen Besucher. Niemand hat Federn.
Vergibt der Mann Aufgaben wenn er kommt?
Nein.
Ist der Mann ein Koch?
Nein.
Bringt der Mann Geschenke wenn er kommt?
Nein.
Kommt der Mann nur zu einer bestimmten Jahreszeit auf die Insel?
Ja.
Hat der Mann einen Stand auf Harveys Insel?
Nein.
Hat der Mann jedem Bewohner Forderungen gegenüber geltend gemacht?
Nein.
geht es um einen nicht dauerhaft auf der Insel wohnenden Mann?
Ja.
Hallo ihr lieben!
Wer hätte damals bei den ersten Geburtstagsthemen gedacht, dass wir in den Folgejahren einfach die Tage weiter hoch zählen würden und wir heute davon sprechen, dass dieses Forum 3288 Tage alt ist.
Im November 2015 wurde dieses Forum gegründet. Damals spielten wir noch New Leaf hier.
Kurz danach warteten wir gemeinsam, ähnlich wie jetzt, was Nintendo uns für eine neue Konsole und neues Animal Crossing Erlebnis anbieten wird.
In 9 Jahren ist eine Menge geschehen.
Danke an die User des Forums, dass wir so lange bestehen, auch wenn es etwas ruhiger gerade ist, bin ich überzeugt davon, dass wir gemeinsam hibbeln und hoffen werden, sobald Nintendo von dem Switch Nachfolger und einem neuen Animal Crossing berichten wird.
Happy Birthday liebes Forum!
Alle Briefe wurden verteilt, die bei mir angekommen sind.
Falls ihr keinen Brief erhalten habt, seid bitte nicht traurig. Ihr seid auch super tolle Menschen und ein wichtiger Teil dieses Forums.
Einen tollen Schmeicheltag euch allen!
Hallo ihr lieben.
Die Schmeicheltagpost ist noch gerade in der verarbeitung.
So ab 14 Uhr solltet ihr eure Briefkästen checken.
Bis dahin versüße ich euch den Tag mit ein paar Allgemeinen Briefen.