Hier könnt ihr euch über den diesjährigen Adventskalender unterhalten und eure Antworten auf einige Türchen posten.
Für alle Aufgaben im Kalender habt ihr Zeit bis zum 07. Januar 2025!
Viel Spaß :D
Hier könnt ihr euch über den diesjährigen Adventskalender unterhalten und eure Antworten auf einige Türchen posten.
Für alle Aufgaben im Kalender habt ihr Zeit bis zum 07. Januar 2025!
Viel Spaß :D
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass die heutige Aufgabe sehr fies ist!
Lias Tagebuch durch zu schauen und die ganzen Bilder zu sehen … ich habe wieder Lust auf AC! Und ihr seid Schuld! :<
Bis wann haben wir für die Aufgaben Zeit? o3o
Das kommt von mir heute Abend noch x3
Für alle Aufgaben im Kalender ist Zeit bis zum 07.01.2025 :)
Ich schreibs nochmal oben in den Thread
Meine schönste Weihnachtserinnerung war glaube ich sogar letztes Jahr... würde ich sagen...
Familie ist mir eigentlich sehr wichtig.
Meine Nichte hat sich unglaublich über das Pokemon-Kuscheltier gefreut und wollte unbedingt mit mir einen Film gucken.
Ihre Entwicklung mitanzusehen finde ich immer wieder faszinierend. Was sich alles wiederholt, in welche Phasen sie kommen.
Diese Verbundenheit/Vertrautheit - und das sie mich ehrlich mag.
(Keine Enttäuschungen... Messer in den Rücken...und so weiter)
Das ist das beste Geschenk, was ich kriegen kann. Und ich war auch immer schon sehr dankbar dafür...
Meine liebste Erinnerung is eine Tradition die es jedes Jahr gab als wir noch Kinder waren :3
Wir hatten immer ne Kiste mit den ganzen Kugeln usw und da war auch eine flache Box wo Bilder, Sterne für die Fenster und so drin waren. Und ein DinA4 Blatt das glaube ich meine schwester gemacht hat :3 ich weiß nicht mal mehr was drauf stand xD iwas weihnachtsmäßiges halt verziert mit grünen Zweigen, roten Kugeln usw. War in so einer Klarsichthülle sicher verpackt und wurde jedes Jahr an die Wohnzimmertür gehängt :3
Im Wohnzimmer stand auch der Baum und an Heiligabend wurden wir Kinder rausgeschickt damit meine mum die Geschenke unter den Baum packen konnte x3 wir warten also eine gefühlte Ewigkeit vor dieser Tür und starren das Blatt an und warten. Und warten. Stehen da nach der größe sortiert und warten x3
Als wir endlich reindurften hatte jedes von uns 3 Kindern einen kleinen Haufen Geschenke unterm Baum und das fröhliche auspacken begann :3
Bei uns gibt es auch eine Tradition!
Jedes Jahr am ersten Feiertag gibt es bei uns die berühmte Weihnachtsgans - Jedes.Jahr! Und wirklich nur an diesem Tag, danach ein ganzes Jahr keine Gans mehr im Hause Bel!
Seit ich mich erinnern kann, hat Oma-Bel immer die Gans gemacht, dann irgendwann Mama-Bel und dieses Jahr bin ich das erste Mal mit dem Vogel dran *hibbelt rum*
Außerdem ist das auch seit einigen Jahren der Tag an dem Papa-Bels kleine Schwester mit ihrer Familie bei uns ist oder wir bei ihnen. Ja, ich bin ein Weihnachtsmuffel, aber zu guten Essen (was dieses Jahr nicht garantiert ist xD) und Familie sag ich nicht nein!
Und das eine Jahr hat mich meine Mutter mit einer Kuscheldecke gekillt - im positiven Sinn.
Die Decke zeigt ein Löwenjunges und eine ausgewachsene Löwin dahinter. Darunter ein Text ungefähr so „Du wirst immer meine Tochter bleiben und ich liebe dich über alles. Wenn ich die Wahl hätte weiter zu atmen oder aufhören dich zu lieben würde ich ohne zu zögern meinen letzten Atemzug für dich geben.“
Ich heule immer noch Rotz und Wasser wenn ich an diesen Moment zurück denke - ja, auch jetzt! qwq
Ich mag es jedes Jahr sehr, wenn ich mit den Kiddies den Weihnachtsbaum schmücke.
Bei uns ist Weihnachten immer Familientag. Das war schon so als ich selber Kind war und wir haben diese Tradition beibehalten.
Als wir Kinder waren mussten meine Schwester und ich immer aus dem Zimmer gehen. Wir waren sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten bis die Glocke klingelt. Heute beschenken wir die Kinder und es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen zu Weihnachten.
Ich fand es als Kind wohl immer recht witzig um den Baum zu tanzen xD
Ansonsten die Vorfreude allgemein... der Weichnachtsmann kommt dann bald...
Oder irgendwann durfte ich auch mal Weihnachtsmann spielen, meine Eltern meinten er hat ja so viel zu tun und bekommt manchmal halt etwas Hilfe... das Jahr durfte ich dann die Geschenke im Weihnachtsmannkostüm verteilen :3
So im nachhinein wird mir das wohl niemand abgekauft haben (ich war vermutlich noch nichtmal in der Schule xD)... aber hat trotzdem Spaß gemacht :3
Damals war mir vermutlich ich auch klar, dass niemand darauf reinfällt, bin mir aber nicht mehr sicher
Es tut mir sehr leid, beim heutigen Türchen ist mir ein Fehler unterlaufen und es war bis jetzt das falsche. Jetzt ist es aber richtig.
Falls ihr das falsche Türchen schon gemacht habt bekommt ihr natürlich trotzdem die Belohnung ^^"
Darf Ohs auch die Kohle kriegen? Dann er 🤓
Liebe Rhena,
geht es um einen nicht dauerhaft auf der Insel wohnenden Mann?
(Ich hab keine Ahnung, worauf das raus läuft bzw. ob ich die Aufgabe verstanden hab) 🙈
geht es um einen nicht dauerhaft auf der Insel wohnenden Mann?
Ja.
Hat der Mann jedem Bewohner Forderungen gegenüber geltend gemacht?
Ohs soll so viel Kohle kriegen das er dran erstickt xD
Hat der Mann jedem Bewohner Forderungen gegenüber geltend gemacht?
Nein.
Hat der Mann einen Stand auf Harveys Insel?
Hat der Mann einen Stand auf Harveys Insel?
Nein.
Kommt der Mann nur zu einer bestimmten Jahreszeit auf die Insel?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!