Bei uns gab es heute endlich mal wieder selbstgemachte Pizza ![]()
Beiträge von Tatze
-
-
Bei mir gab's heute (vegane) Carbonara mit Linguine - da könnt ich mich echt reinlegen 🤤
-
Der Turm ist sicher der aus Pisa gemeint, aber von welchem Film die Rede sein könnte will mir nicht einfallen 🤔
-
Hab zuletzt "Red Dead Redemption" auf der PS3 nachgeholt und beendet - war echt ein super Spiel, dafür dass ich eigentlich kein Western-Setting und Schießereien mag xD
-
Seit meinem letzten Beitrag hier habe ich einiges durchgezockt (gefühlt bin ich auch grad nur noch am Spielen ^^")
- Assassin's Creed
- Assassin's Creed II
- Life is Strange: Before the Storm
- The Council
- Ghost of Tsushima
Irgendwie alles suchterzeugende Spiele, die eine tolle Story haben <3
-
Wir haben beide im Haus - die große Allerdings schon seit anderthalb Jahren, die Lite erst seit dem Release von AC.
Die Lite wird von meinem Mann lediglich für AC genutzt; also generell sehr wenig. Mit meiner großen habe ich bisher deutlich mehr gespielt und merke am linken Joy Con tatsächlich auch etwas Abnutzung am Stick (er glänzt und fühlt sich etwas "flutschiger" von der Oberfläche an).
Ansonsten stellen uns aber beide sehr zufrieden

-
Im Moment spiele ich tatsächlich nicht; und es fehlt mir auch nicht. Hab derzeit einfach wenig Elan dazu und tu grad auch gerne mal andere Dinge, bzw. spiele nebenher auch einfach andere tolle Spiele, die zeitraubend sind.
Eine Weile lang hab ich wenigstens täglich mein Goldloch, die Fossilien und die Flaschenpost gesucht, aber selbst darauf hab ich im Moment keinen Bock. Noch dazu weiß ich im Moment nichts mit meiner Insel anzufangen - einerseits ist sie "fertig", andererseits bin ich auch nicht ganz zufrieden, so wie sie ist; aber das zu fixen würde zu viel Zeit und Hirnschmalz kosten, das spare ich mir einfach auf, wenn ich wieder Lust zum Spielen hab

-
Ich schick Dir mal eine PM, dann können wir das alles klären ^^
-
Wir haben zuletzt einige gute Serien auf Netflix inhaliert:
- "Reality Z", eine brasilianische Zombie-Serie, die wirklich gut war. Brutal, aber auch humorvoll - nette Abwechslung zu Serien wie "The walking Dead" ^^
- "Warrior Nun", eine spanisch-amerikanische Kooperation mit einer guten Story, viel Aktion und einer Prise Humor. Besser, als ich es erst erwartet hatte :D
- "Dark" (Staffel 3), muss ich dazu was sagen? Ich denke, kaum ein Netflix-Nutzer kommt an dieser spannenden deutschen Serie vorbei <3
Und aktuell schauen wir endlich mal "Snowpiercer" - der Film war schon echt gut, bin gespannt was die Serie an Neuerungen bringt ^^
-
Wenn ich mich recht entsinne müsste ich die Kommode und den Raumteiler/Wandschirm haben :)
-
Ihr habt alle gute Ideen :D
Ich löse mal auf, dann darf gerne jemand anderes ^^
Es ist ein Schimpfwort für "hässliche Frau", aber gleichzeitig ist auch eine Vogelscheuche gemeint, weil sie ja den Acker "sauber" hält xD
War nicht ganz leicht, aber mit Schimpfwort immerhin schon nah dran :D
-
Beides falsch, ist aber auch nicht ganz leicht.
Tipp: "Aggr" ist quasi der Acker, "buddz" hat was mit putzen zu tun, trotzdem ist daraus nicht ersichtlich um was es sich handelt xD
Neben dem Schimpfwort ist es auch ein Gegenstand.
-
Haha, gute Ideen

Tatsächlich ist es ein Schimpfwort, das "aggr" hat aber nichts mit aggro zu tun :3
-
Ups, eben erst gesehen, sorry :D
Dann wäre das nächste Wort "Aggrbuddz" :D
-
Eine Scheune? Zumindest klingt es wie das hier übliche "Scheuer"/"Schäuer" :D
-
-
Nein, leider nicht mal nah dran.
Tipp: es ist ein haushaltsüblicher Gegenstand, besonders früher ("Omas Zeiten" und alles davor), und aus einer bestimmten Pflanzengattung hergestellt.
-
Es kann aber den gleichen Ursprung haben
grädda wird zum Beispiel beim Pizza "backen" verwendet.
Grädde ist Sahne
Nope, ist falsch ^^
Hat seinen Ursprung tatsächlich im Deutschen.
-
Das Wort hat keinen skandinavischen Ursprung :)
-
Yay ^^
Das nächste Wort ist "Grädda" :D