Switch Lite und eure Meinung dazu

• Hallo.

Ich habe mir letzten Monat mir endlich eine Switch Lite gegönnt um AC zu spielen. Mal eine Grundlegende Frage.... Die Switch Lite ist eine Weile schon auf dem Markt. Was haltet ihr von der Handheld Switch? ::D::

Ich kann sagen, dass ich Angst um dieses Gerätchen habe. Die Joy Cons finde ich sehr empfindlich und klein. Vor zwei Wochen habe ich Daumenkappen bestellt, die das Spielerlebnis irgendwie einschränkten. In der Kalibrierung habe ich das festgestellt und sie direkt wieder abgezogen. Aber ich hebe die Daumenkappen auf. xD

Wie sind eure Lites schon abgenutzt? :think:

Was kann ich als Lite Nutzer besser machen? Ich hab schon mal eine Tasche besorgt, wo die Switch Lite liegt, wenn sie nicht lädt oder gerade von mir nicht benutzt wird. Oder meine ich das nur, dass sie sehr empfindlich ist?

Viele Grüße

Becci :blush:

• Hi,

ich habe beide, die Switch Heavy und die Lite. Ich verstehe, was Du meinst. Die beiden Joysticks stehen schon arg aus dem Gehäuse vor, da machte das beim 3DS einen etwas stabileren Eindruck mit dem Schiebepad.

Ich nehme beide oft mit - und natürlich geht da nichts ohne eine stabile Hülle.

Aber "abgenutzt"?! Nee, nix davon...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich hab auch beide Switches, wobei ich halt die große auch wirklich NIE im Handheld-Modus nutze, weil die Lite halt dafür deutlich besser gebaut ist - leichter und kompakter, aber immer noch gut für recht große Patscher.

Hab auch eine Hartschalen-Tasche, weil ich so ein totaler Angstbolzen bin bei tragbaren Geräten - außer dem Handy, das fliegt immer so in die Tasche XD - weswegen da jetzt auch keine Abnutzungserscheinungen gibt.

Aber - ein kleines Aber gibt es halt dennoch - ich habe einen wirklich minimalen, nicht immer auftretenden Drift bemerkt. Das ist halt der einzige Nachteil. Tritt der bei der großen Switch auf, kann man sich einfach die JoyCons nachkaufen - sofern die Konsole jetzt nur noch 2 Monate alt ist - bei der Lite geht das nicht. Work-Around dafür: robusten Standfuß aus Metal auf Amazon kaufen, kosten so zwischen 15 und 20€ und gehen für beide Switches UND Handys (ich hab das Ding irgendwie seit ich es habe IMMER irgendwie in Benutzung) und einfach den Pro Controller der Heavy an der Lite benutzen und quasi im 'Tisch-Modus' spielen. So nutze ich zumindest daheim meine Lite, unterwegs dann halt reiner Handheld, aber wie gesagt, so extrem ist der Drift noch nicht und nach der 'Ich blas mal mit einem Strohhalm unter die Sticks'-Trick ist er auch so gut wie weg - ich hab's halt auch nur wirklich bei AC gemerkt, sonst eigentlich gar nicht.

Also ich kann die Lite klar empfehlen, wenn man halt Spiele hat bei denen man sagt 'Die kann ich nur im Handheld spielen!'. Für alles andere - oder eigentlich reine TV-Zocker wie mich - ist die Heavy echt besser.

• Wir haben beide im Haus - die große Allerdings schon seit anderthalb Jahren, die Lite erst seit dem Release von AC.

Die Lite wird von meinem Mann lediglich für AC genutzt; also generell sehr wenig. Mit meiner großen habe ich bisher deutlich mehr gespielt und merke am linken Joy Con tatsächlich auch etwas Abnutzung am Stick (er glänzt und fühlt sich etwas "flutschiger" von der Oberfläche an).

Ansonsten stellen uns aber beide sehr zufrieden :inlove:

Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

~*~*~

Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

• Nach vielen Jahren mal wieder jemanden Unbekanntes Outdoor getroffen in der Bahn...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• langzeit Meinungen bezüglich der Switch Lite von euch erbeten xD

Mein Bruder will sich jetzt doch eine Switch zulegen.

Nun dachte ich daran, dass er das ding eh nur auf arbeit die meiste Zeit nutzen wird, wäre die Lite wohl das beste für ihn.

Wie schaut es da aber mit dem Drift aus? Ich weiß das mein Bruder das ding nämlich nicht zu Nintendo einschicken würde und das ding auseinander bauen un die zu reparieren.. dazu hat er eh 2 linke pfoten.

Also wer hat eine Lite? Wie gut klappt es mit dem Driftproblem da?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wir haben eine Lite. Da ist es links gefühlt mal besser und mal schlechter aber bislang war es noch nie unspielbar.

Einschicken würden wir es wahrscheinlich auch nicht

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Habe auch kein Problem damit.

Spiele die aber deutlich seltener als die Switch Heavy.

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Nach zwei Jahren Gebrauch beginnt jetzt manchmal der Drift, Figur läuft von selbst nach links. Ist aber selten und somit ok. Also keine nennenswerten Macken.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!