Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• (Zitat von Stilzchen) Das Wetter hat tatsächlich mal mit gespielt! Die Isolierung ist da, und man merkt das auch - die Dachsauna ist endlich Geschichte. Jetzt gerade sind die Dachdecker noch dabei, die letzten paar Quadratmeter wieder einzudecken, und am Montag werden die Dachfenster wieder eingesetzt, und dann ist für ein paar Jahrzehnte wieder Ruhe auf dem Dach. Hat insgesant doch ganz gut geklappt, dafür daß es nicht von Tom Nook gemacht wurde
  • Ganz genau! Es muß nicht jeden Monat ein Gratis-DLC mit dem Umfang einer neuen Insel sein, einfach nur ein paar neue Sachen zum Entdecken reichen komplett aus. Es muß nicht auf Teufel-komm-raus ein Konzept ins Spiel gehämmert werden, das dort vielleicht gar nicht mehr passt. Pro Jahr 1-2 "große" Updates mit etwas wirklich Neuem ist doch in Ordnung (letztes Jahr z.B. Kunstwerke und Tauchen), man hat ja auch noch so was wie ein richtiges Leben (hab ich gehört). Ich für meinen Teil bin jedes Mal fr…
  • (Zitat von Stilzchen) Kann ich nur bestätigen, ich hab ... *rechnet nach* so um die 10 Jahre lang überwiegend auf Dachböden gewohnt. Ich habe bei identischen gemessenen Temperaturen schon alles von "angenehm warm" bis zu "Privatsauna" erlebt... echte gegen gefühlte Temperatur kann echt gemein sein. Ich habe mir vor ein paar Jahren so einen Klimaklotz Marke "Baumarkt" angeschafft, der hilft echt dabei, die Wärme aus dem Dach zu holen - verbraucht aber auch Strom wie blöd. (Wenn ich mir die ganzen…
  • Wenn wir schon über unsere alten Lehrer her ziehen, da kann ich auch was beitragen. Der Erdkundelehrer zwingt uns alle dazu, reihenweise Städte- und Flüssenamen auswendig zu lernen, jeden Monat gibt es zwei Topografie-Tests, die zu etwa 90% in die Endnote eingehen. Mit anderen Worten, ein reines Auswendiglernen, und sobald jemand eher über "Verstehen" lernt, hat er die A...karte. Und was es bringen soll, irgendwelche Flüsse in Weißrussland zuzuordnen... gute Frage! (Was er auch sehr gerne mag, s…
  • (Zitat von Belial) Das kann ich so was von nachvollziehen. Mein Vater versteht z.B. nicht, warum ich jedes Mal rot anlaufe, wenn er mit einer "einfachen Frage" im Computerbreich auf mich zu kommt. Beinhaltet so "einfache" Sachen wie - Steuer (nachdem Elster Formular abgeschafft und durch das viel konfusere "Mein Elster" ersetzt wurde, kommen Fragen wie "was bedeutet diese Fehlermeldung, die 95% Fachbegriffe enthält?") - soziale App Nummer 427 (nein, ich verwende genau eine App, den restlichen Ds…
  • Kabelmanagement... kommt mir bekannt vor. Bei PCs ist das eine Kunst, in die einige Leute ziemliche Unsummen stecken. 9patch , was für ein Gerät ist das? Wie ein PC sieht das irgendwie nicht mehr aus...
  • In meinem Mediamarkt hängen nur die Scalping-Pyramide-Pakete frei aus (2 Pakete für 20 Euro). Nach sehr langer Suche habe ich in einem der Stapel von "Dingen, die noch Aufkleber brauchen", verschämt 5 oder 6 Päckchen liegen gesehen. Und da der Laden rammelvoll war, habe ich natürlich niemanden erwischt, wegen dieser "noch nicht ganz verkaufsfähigen" Päckchen. Da sieht mans mal wieder, jeder Laden macht es irgendwie anders.
  • Ich erwarte heute auch mein PLA in der Post. Und wisst Ihr was? Ich freue mich drauf. Nach allem, was ich bisher gehört habe, bringt dieses Pokemon-Spiel endlich wieder frischen Wind in das angestaubte Spielkonzept. Einzelne Kampfstile, Pokemon-Varianten, man muß nicht mehr jede Begegnung niederknüppeln um eine Fangchanche zu haben, echte Quests anstelle von "geh durch die Gegend und sprich mit jedem, er könnte Dich weiter bringen". Bessere Animationen (okay, die Messlatte war wirklich niedrig).…
  • Im MyNintendo Store gibt es jetzt das offizielle Sammelalbum für die Serie 5 der Amiibo-Karten: Animal Crossing amiibo-Karten der Serie 5 – Bundle mit Packung und Sammelalbum . Wie bei Nintendo üblich nur mit Kreditkarte zu bezahlen.
  • (Zitat von Stilzchen) An DEN Winter erinnere ich mich noch gut! Der Müllwagen war genau vor unserer Tür verreckt, und die netten Nachbarn haben den gesamten Schnee auf unseren Parkplatz geschippt. Typische moderne Neubausiedlung, so eng bebaut, daß ein Auto und ein Fahrrad nicht mehr nebeneinander durch kommen. Diese Version von Schnee ist weniger schön... aber wenigstens mal was Anderes als Dauerregen.
  • Wer von Euch ist eigentlich das neue Monkey Island schon am zocken? Ich habe eben das Ende erreicht (Quarantäne kann auch Vorteile haben). Ob ich mit dem Ende zufrienden bin, weiß ich noch nicht, da muß ich erst mal drüber meditieren
  • Meine Firma hat viele Jahre lang das iPhone zum einzigen erlaubten Diensthandy erklärt. Jedes einzelne dieser überteuerten Dinger hat sich umgebracht, indem nach 2,5 Jahren der Akku geplatzt ist. Zwischendurch waren auch mal Androids erlaubt, da habe ich natürlich sofort gewechselt. Ist inzwischen leider wieder abgeschafft, und Akku tauschen geht inzwischen sogar bei Android quasi nicht mehr... Was ich dafür schon zwei mal repariert bekommen habe, waren Nintendo New 3DS XL, bei denen sich das Sc…
  • Wer von Euch weiß noch, was ein "Asterix" ist? Ich frage, weil die Läden das anscheinend nicht mehr wissen. Ich versuche seit Monaten, ein paar alte Asterixe zu bekommen, um meine Sammlung endlich mal zu vervollständigen. Früher hatte jeder Zeitschriftenladen, egal wie klein, mindestens 10 verschiedene Bände jederzeit auf Lager. Heute kann man sich glücklich schätzen, wenn es dort überhaupt noch Asterixe gibt. Das sind dann meistens Restposten von den 5 neuesten Bänden oder irgendwelche Sonderbä…
  • Meine Mutter hat früher immer ganz individuelle Grußkarten gemacht, für Geburtstage, Weihnachten, und was es auch immer sonst noch so gibt. Sie hatte immer im Aldi das Fotopapier/-karton gekauft, wenn die Vorräte niedrig wurden. Ich weiß nicht mehr genau, auf was wir immer geachtet hatten, aber unter 180 g/qm waren wir nie gegangen, weil das einfach zu dünn / wabbelig war. Manchmal auch 230, je nachdem was gerade gut zu bekommen war. Wie gesagt, das war Fotopapier (mit einseitiger Glanzbeschicht…
  • Hat jemand schon die Super Mario Pizza in irgend einem Geschäft gesehen? Ich war heute in unserem Rewe, da wußten sie von Nichts, und genau so viel hatten sie auch. Heute ist ja der 6., da soll sie angeblich da sein...
  • Gestern mit Kollegen brunchen gewesen, 1 Stunde früher als üblich - also war mein "erster Tag" eigentlich schon gestern. Heute streikt das Unternehmen, bei dem ich als IT-ler unterwegs bin, also noch gewöhnungsbedürftiger als ohnehin schon. Morgen ist mein erster "richtiger" Arbeitstag nach der Zeitumstellung...
  • Wir haben bei uns im Vorort drei Pizzerien. Keine Ketten, sondern "echte" Italiener. Und dazu mindestens doppelt so viele TürkenItalienerGriechenAllesAufEinmal, also bessere Imbissbuden, die quasi Alles anbieten. Ungefähr die Hälfte dieser Anbieter sind bei mindestens einer Sache tatsächlich ziemlich gut, und fast jeder hat irgend eine Spezialität (z.B. Pizza mit Dönerfleisch, "Pizza BVB", Pizza "Name des Vororts/des Grills"). Und dann liegt bei mir im Tiefkühlfach seit einigen Monaten eine "Sup…
  • Es gibt jetzt wohl eine Micro SD Karte im Tears of the Kingdom-Design. 1 TB, schlappe 180 Euro. Wers braucht... Ich verzichte übrigens drauf, meine 512er Karte ist nicht mal halb voll - sonst wäre dieser Post im Shopping-Thread gelandet
  • Morgen arbeiten die Stadtwerke am Stromnetz in der Nachbarschaft. Dann werden wir (bis zu) 3 Stunden lang keinen Strom haben (den Solarstrom müssen wir auch abschalten). Mal schauen wie das wird - Arbeit am Laptop und mit Internet des Handys. Ganz zu schweigen davon, wenn der Strom wieder eingeschaltet wird. Stichwort "Anschaltstrom", wenn *alle* Geräte in einem Haus gleichzeitig von 0 auf 100 fahren, kann schon mal eine Sicherung ploppen.
  • Vielleicht hat Pepsi ja Lieferprobleme? Neues Rezept? Neue Packungsgröße? Ich erlebe das in letzter Zeit immer häufiger. Selbst Nahrungsmittel/Getränke, die (noch) nicht abgeschafft wurden, sind in letzter Zeit immer wieder mal einfach nicht zu bekommen. Leere Fächer im Regal, leere Paletten im Getränkehandel...