Café Lounge - die Gesprächsecke

• Blume  bearb

Ja komisch oder?

Man weiß nicht was man erwartet hat aber auf jeden Fall eben nicht das, sondern etwas anderes

Sieht aber wirklich cool aus

Und auch danach, dass das echt viel Arbeit gewesen sein muss

Also wenn ich mal eine YT Karriere starten möchte, habe ich anscheinend hier im Forum die richtigen Ansprechpartner gefunden :D

• Yooo die Stimme!

Ey du musst weiter machen und yt-star werden :D

Stimme ist viel wert. Viele würden es im Hintergrund laufen lassen alleine und andere simpen dann für dich XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Allgemeines Rumgemoser meinerseits:

Manchmal geht mir die Generation Z gehörig auf den Keks.

Und deswegen fühle ich mich alt.

Wenn ich in den Social Media die Reaktionen zumeist offensichtlich jüngerer Menschen auf die letzte(n) Update-Ankündigung(en) zu ACNH lesen muss, möchte ich weinen.

Nur Mimimi und Gejammer.

"Alles langweilig!"

"Immer noch kein Café!"

"Wieder nichts neues!"

"Ich will mehr Bewohner!"

:cry:

Watt is nur mit die Menschheit los?!

So, musste mal raus.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Menschen meckern gern? x3

ich hab auch paar Sachen die mich stören aber dafür hat das spiel auch viel tolles zu bieten :3

so Sachen wie, ob das cafe kommt oder auch nicht. Ständiges meckern ändert da nix dran xD in der Zeit kann man dann halt selber eins bauen

Und was heißt nix neues xD des Update die tage bringt nicht viel aber es is bissl was neues dabei. Sie wiedrholen die Events also nicht einfach stumpf sondern machen minimal was neues. Ja nicht viel aber immerhin

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn ich in den Social Media die Reaktionen zumeist offensichtlich jüngerer Menschen auf die letzte(n) Update-Ankündigung(en) zu ACNH lesen muss, möchte ich weinen.

Nur Mimimi und Gejammer.

"Alles langweilig!"

"Immer noch kein Café!"

"Wieder nichts neues!"

Also... irgendwie würde ich dem zustimmen, das Update sah wirklich nicht interessant genug aus um mich wieder ins Spiel zu bekommen...

"Ich will mehr Bewohner!"

Dashier habe ich allerdings bewusst weg gelassen, mehr Bewohner hätte ich nicht viel von, höchstens "bessere" Bewohner, mit denen man auch mal reden mag, weil sie interessante Persönlichkeiten haben... (Und DANACH können dann gerne mehr kommen xD)

• Ganz genau! Es muß nicht jeden Monat ein Gratis-DLC mit dem Umfang einer neuen Insel sein, einfach nur ein paar neue Sachen zum Entdecken reichen komplett aus. Es muß nicht auf Teufel-komm-raus ein Konzept ins Spiel gehämmert werden, das dort vielleicht gar nicht mehr passt. Pro Jahr 1-2 "große" Updates mit etwas wirklich Neuem ist doch in Ordnung (letztes Jahr z.B. Kunstwerke und Tauchen), man hat ja auch noch so was wie ein richtiges Leben (hab ich gehört).

Ich für meinen Teil bin jedes Mal froh, wenn eine größere private Challenge erledigt ist (z.B. alle Gulliver-Items erhalten, eine Abteilung im Museum abgeschlossen), da muß nicht automatisch ein Nachfolger kommen.

Leider sind es die wenigen lauten Nörgler, die die Gesamtreaktion massiv verzerren.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ronin

Ich sehe, da ist auch jemand ein Fan von dem Spiel egal welche Updates nun kommen oder nicht?

Kann das sein?

:happystar::inlove:

• Na ja...

Wie soll ich sagen?! Ich bin ja nun Gamer der ersten Stunden. Habe nächtelang "Winter Games" auf dem C64 und "Pirates!" auf dem ersten 286er PC gezockt.

Deswegen bin ich aber kein guter Gamer.

Ich kann z.B. Monster Hunter nicht - das Spiel ist mir schon zu komplex. "Welche Knöpfe muss ich jetzt drücken für's braten?"

:laugh:

Daher liebe ich AC für seine Unaufgeregtheit und dass man hier mal 10 Minuten spielen kann und da mal. Fire Emblem z.B., das ich auch sehr liebe, kann man nicht für 10 Minuten mal eben zwischendurch spielen.

Und das Café... Ja, nett, kann man mal machen - aber: wer wusste denn in ACNL ohne Internet-Liste, welcher Bewohner welches Kaffee-Rezept braucht?! Ich habe so lange im Café gearbeitet, bis ich alle Items von Kofi hatte. Und das war's dann. Und die Internet-Community tut so, als ob ACNH ohne Café sinnlos, langweilig und öde wäre.

Aber das ist doch nicht wahr (finde ich).

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• wer wusste denn in ACNL ohne Internet-Liste, welcher Bewohner welches Kaffee-Rezept braucht?!

Hab mir da selbst ne Liste geschrieben weil ich zu der Zeit tatsächlich noch kein Internet hatte xD ging relativ gut

An sich mag ich das Cafe halt :3 und Kofi. Der war für mich (seit WW) einfach immer dabei und is ein fester beststandteil wie Nook und Eugen. Der gehört einfach zum Spiel. Hab auch keine hohen ansprüche an das Cafe xD will da einfach nur chillen, Kaffee trinken und mit der Taube reden

Und ja das Spiel kann ohne Kofi überleben aber das is wie ein Pokemon ohne Evoli

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ob die meisten Nörgler Generation Z sind, glaube ich persönlich mal nicht.

Eher Generation Y (millennials) sind gerne die die am meckern sind.

Generation Z ist dafür bekannt, Dinge einfach eher auch mal hin zu nehmen. Ala aufregen bringt ja doch nichts

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Keine Ahnung wer welche generation ist. Ich hätte auch einiges zu Jammern, aber würde auch sagen, dass ich meine 60 Euro wert aus dem Spiel bekommen habe.

Kann es aber keinem verübeln, dass das Spiel sich noch nicht fertig anfühlt. Das Gefühl hab ich leider auch

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich bin eigentlich recht locker was die Updates angehen, und hab das auch eher hingenommen und auch mal verteidigt.

Ich bin auf Twitter seit dem Vorfall mit der Kuh aus Texas auch eher ruhig, denn wenn man seine Meinung sagt (oder in meinem Fall sich falsch ausdrückt), ist man gleich ein Depp. Aber ich denk mir mein Sach dabei.

Ich muss langsam auch gestehen dass ACNH für mich auch langweilig geworden ist und ich nach dem Update auch dachte: „Das war’s?“

ACNL hatte für mich schon eher Wiederspielwert. Als Pokemonliebhaber machen mir aktuell die Spiele wieder Spaß, und am Freitag kommt Snap. Und erkunde nebenher wieder Hyrule in BoTW im Mastermodus, man entdeckt doch immer was neues...

Ich mein, man sieht was, läuft hin und woah. Dabei die ruhige Musik, was dann von einem Wächter jäh unterbrochen wird mit einer hektischen Melodie, wo man wirklich sogar etwas Panik bekommt xD

Ich liebe BotW einfach xD

Zu ACNH fehlt mir einfach der Kick, wo ich sagen kann: „Na dann spiel ich das Spiel endlich wieder!“

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• @Fibsfibs 

War so ein Kurs in dem es auch unter anderem darum ging, philosophieren einfach zu machen sodass sie kinderleicht ist :flowershower:

Ja, genau so habe ich es empfunden. Oder noch genauer auf mich zugeschnitten: was interessieren mich irgendwelche erste Philosophen oder die, die sich zu dieser Zeit dafür hielten. Gab ja noch nicht viele, die widersprechen konnten :zunge:

Aber deine Art, zu sprechen, fand ich absolut interessant.

Weißt du, man WILL auch zuhören, weil es kurzweilig ist, nicht mit so viel Gelaber drumherum. Das hört sich so unfreundlich an, ist doch aber oft so! Stell jemanden dahin, der nicht "reden" kann und du willst nach ner halben Minute abschalten.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Stilzchen

Oh ja da sagst du was

Wenn man da jemanden hat dem man nicht zuhören mag, Hilfe, dass könnte man echt auch schon als eine Art Foltermethode sehen...vielleicht haben die sich damals für die Inquisition solche Leute gesucht...begünstigender Effekt bei Verhören und Geständnissen... :resignation: :trouble:

Ich finde es auch immer schön, wenn man es auch mal schafft aus etwas großem etwas heraus herauszustellen und es einfach verständlich ausdrückt

Finde ich beim lernen auch wichtig

Freue mich auf jeden Fall, dass es dir so gut gefällt und kann mich an der Stelle nur nochmal bedanken :inlove: :sure: :dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!