Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Ah ich kenne das Spiel von Youtube Shorts Der Imposter wird es glaube ich genannt. Wenn ich Zeit habe, mache ich mit. Kommt drauf an eben wann wir das spielen Asuda dein Ki Bild ist kaputt. Lad es am besten direkt im Forum hoch. Dann passiert das nicht. -
Sam! Die Wörter werden aber alle deutsch sein. Ich glaube das wird echt zu schwer für dich, da die Wörter teilweise mehrere Bedeutungen haben und es zu Verwirrungen kommen kann. -
Stilzchen Müsste Liliane sein -
Alle so.. Ich nehme einen normalen Bewohner. Ganz Klassisch und nichts besonderes. Mos so.. ich will aber einen besonderen Spezialcharakter haben! Octiotti schau lieber hier rein, bevor du nicht mit machen willst und Mos dich einfach komplett anmeldet xD -
Ich habe tatsächlich mit Sam geschrieben und das mit dem Team mit Bearb vorgeschlagen. Die deutsche Sprache ist einfach sehr kompliziert. Bei dem Spiel geht es darum dass man als "Dörfler" ein Wort bekommt und etwas sagen soll, dass einem dazu einfällt, was dem "Wolf" keinen Hinweis zum eigentlichen Wort gibt, aber eben präzise genug ist um den anderen Dörflern zu sagen, dass man im Dorfteam spielt. Die Übersetzer kommen dem einfach nicht gerecht, da es alleine für ein deutsches Wort mehrere Übe… -
Bei mir ist aktuell zeitliche Katastrophe angesagt, also nicht wundern wenn man von mir wenig hört, aber ich probiere es. Ich nehme paulina -
es kommt eher auf die Zeitspannen an, wann die Stimmen abgegeben werden müssen. Wird schon klappen. -
Octiotti will nun doch mitmachen. er will kein Werwolf spielen. hab ihm erklärt dass das kein Werwolf ist. XD -
(Zitat von Asuda) Oh ich dachte, dass wir die Hinweisphase im Thema direkt machen in einer fest vorgegebenen Reihenfolge und natürlich den Regeln darauf zu achten was man sagen darf. So ist das ja echt ein ruhiges Spiel, wo wir ja keinerlei Kommunikation miteinander haben. -
(Zitat von Asuda) Ich habe tatsächlich immer ein unbehagen dabei Gespräche zu unterbinden. Ich sehe das hier nicht als Spiel dann, sondern eher als Event, wo es zwar einen Gruppengewinn gibt, aber keine Interaktion miteinander. Das ist auch ok. Ich stell mich grundsätzlich dann nur anders drauf ein. Btw. Ich denke man muss bei dem Spiel nicht versuchen es in eine Düsterwald Form zu pressen. Es glänzt bestimmt auch so selbstständig -
(Zitat von Belial) Na ja. Da Spieler untereinander ja eh in keinster Weise reden. Auch die "Wölfe" nicht, ist es eh zeitlich wohl entspannter. jeder macht ja quasi sein Ding und das Ergebnis ist nur ein Gruppenergebnis. Otti wollte btw auch nicht mitmachen weil es werwolf heißt und er da null mitmachen würde. -
ich hab mal alle posts hier rein verschoben. Wir können ja hier uns gegen die Langeweile unterhalten, fragen stellen etc. -
(Zitat von Mos) Ich zeig euch mal was wahrscheinlich die Inspiration für Asudas Spielidee ist Das ganze heißt Imposter youtube.com/shorts/aD8E1VE1P4I?si=Fssa4Kq9m1-lQgmN Das gibt es in verschiedenen Versionen mittlerweile auch -
ich habe auf jedenfall schon eine Idee, wie ich später mal ein Spiel in der Art leiten möchte haha Ich hatte da eine ziemlich andere Grundidee und würde dann das später mal ausprobieren wollen. Es wäre ganz spannend aber zu erfahren wie lange Leute für ihre Wortwahl wirklich gebraucht haben und ob 24h wirklich nötig sind. Durch das nicht miteinander reden kommt mir das nämlich sooo ewig nur vor xD -
es gibt sowas auch mit Musik und alle Tanzen. Eine Person hört eben einen falschen Song und alle anderen den richtigen. Und anhand dessen wie man tanzt, muss man sagen wer der Imposter ist -
(Zitat von Asuda) Und? Wie viele haben es gesehen? bearb ich bin gott sei dank schon alt genug dass ich nicht mehr so neugierig bin xD Mein 20 Jähriges ich hätte gespickt xD -
ich nehme an, dass die zeitlichen Abläufe nicht mehr eingehalten werden gerade, wo bearb mit rein gekommen ist. Zumindest habe ich mitbekommen, dass Bearb gerade andere Punkte erledigt. Aber weil ich hier ja gerne feedback gebe und das bisher negativ nur aufgefasst wurde. Asuda Das Setting mit den bildern und der Story sind echt süß! Optisch sehr schön :)