*KI Bild
Es wird wieder Zeit für eine neue spannende Runde in unserem Forum! Skeptiker werden sagen: "Ob ich dafür Zeit habe?"oder "Diskussionen liegen mir nicht so."
Ich sage, wie wäre es mit einer abgespeckten Version, die mir durch eine App-Werbung nähergebracht worden ist? Knobbeln, ohne Diskussion? Um die Ecke denken, ermitteln?
Ja! Vielleicht geht das 🦊 Diese Runde wird eine kleine "Beta", wo ich ausprobieren möchte, in welchen Rahmen und mit welchen Regeln so eine Runde in ein Forum übertragen werden kann.
Regeln und Ablauf:
1. Wenn ihr euch anmeldet, werdet ihr, wie gewohnt, von mir in eine Rollenkonversation eingeladen. Dort findet für euch das gesamte aktive Spiel statt.
Keine Zitate raussuchen, kein nachlesen, keine Nennungen. Was soll ich überhaupt tun?
2. Ihr bekommt in jeder Tagphase einen Begriff, den ihr beschreiben sollt.
Ein Beispiel: "Die Schlümpfe".
Hier das Problem. Alle Dorfbewohner kennen diesen Begriff, der Wolf aber nicht. Ihr müsst nun diese Thematik beschreiben:
1. Ohne dem Wolf die Lösung zu leicht zu machen
2. Die anderen Dorfbewohner erkennen, dass du den Begriff kennst
Du könntest schreiben: "auffällige Kopfbedeckung"
3. Wenn alle Dorfbewohner abgegeben haben, bekommt der Wolf je nach Spielerzahl eine zufällige Auswahl eurer Hinweise und muss überlegen, was das Thema ist und was er antwortet.
4. Ich veröffentliche alle Hinweise im Spielthema (nur ich schreibe da) und ihr habt dann bis zum Abend Zeit einen Spieler zu lynchen oder für "keinen Lynch zu stimmen". Es wird angegeben, wer, für was gestimmt hat.
5. In der Nacht erhaltet ihr ein neues Thema und das Spiel geht von Vorne wieder los.
6. Das Dorf gewinnt, wenn der Wolf gelyncht wird. Der Wolf bei Gleichstand oder einer festen Rundenanzahl.
Also, wer hat Lust auf diesen kleinen Testlauf?
Fragt ruhig, wenn ihr Fragen habt. Wir können schon ab 5 Leute spielen, denke ich.
Vorteile dieser Runde:
1. Zeitaufwand sollte so 5-10 Minuten am Tag betragen (Nur euren Tipp, Lynch und Lynchauswertung)
2. Kein Nachlesen, keine hitzigen Diskussionen, kein "da sein müssen"
3. Eine Mischung aus Codewords und Werwölfe
Teilnehmer:
1. Sina-chan
2. Count_Dracula
3. Mos
4. Belial
5. nartaina (?)
6. Sam