Wer ist der Verräter - Runde 1 Anmeldung - "Werwolf Slim"

• *KI Bild

Es wird wieder Zeit für eine neue spannende Runde in unserem Forum! Skeptiker werden sagen: "Ob ich dafür Zeit habe?"oder "Diskussionen liegen mir nicht so."

Ich sage, wie wäre es mit einer abgespeckten Version, die mir durch eine App-Werbung nähergebracht worden ist? Knobbeln, ohne Diskussion? Um die Ecke denken, ermitteln?

Ja! Vielleicht geht das 🦊 Diese Runde wird eine kleine "Beta", wo ich ausprobieren möchte, in welchen Rahmen und mit welchen Regeln so eine Runde in ein Forum übertragen werden kann.

Regeln und Ablauf:

1. Wenn ihr euch anmeldet, werdet ihr, wie gewohnt, von mir in eine Rollenkonversation eingeladen. Dort findet für euch das gesamte aktive Spiel statt.

Keine Zitate raussuchen, kein nachlesen, keine Nennungen. Was soll ich überhaupt tun?

2. Ihr bekommt in jeder Tagphase einen Begriff, den ihr beschreiben sollt.

Ein Beispiel: "Die Schlümpfe".

Hier das Problem. Alle Dorfbewohner kennen diesen Begriff, der Wolf aber nicht. Ihr müsst nun diese Thematik beschreiben:

1. Ohne dem Wolf die Lösung zu leicht zu machen

2. Die anderen Dorfbewohner erkennen, dass du den Begriff kennst

Du könntest schreiben: "auffällige Kopfbedeckung"

3. Wenn alle Dorfbewohner abgegeben haben, bekommt der Wolf je nach Spielerzahl eine zufällige Auswahl eurer Hinweise und muss überlegen, was das Thema ist und was er antwortet.

4. Ich veröffentliche alle Hinweise im Spielthema (nur ich schreibe da) und ihr habt dann bis zum Abend Zeit einen Spieler zu lynchen oder für "keinen Lynch zu stimmen". Es wird angegeben, wer, für was gestimmt hat.

5. In der Nacht erhaltet ihr ein neues Thema und das Spiel geht von Vorne wieder los.

6. Das Dorf gewinnt, wenn der Wolf gelyncht wird. Der Wolf bei Gleichstand oder einer festen Rundenanzahl.

Also, wer hat Lust auf diesen kleinen Testlauf?

Fragt ruhig, wenn ihr Fragen habt. Wir können schon ab 5 Leute spielen, denke ich.

Vorteile dieser Runde:

1. Zeitaufwand sollte so 5-10 Minuten am Tag betragen (Nur euren Tipp, Lynch und Lynchauswertung)

2. Kein Nachlesen, keine hitzigen Diskussionen, kein "da sein müssen"

3. Eine Mischung aus Codewords und Werwölfe

Teilnehmer:

1. Sina-chan

2. Count_Dracula

3. Mos

4. Belial

5. nartaina (?)

6. Sam

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

5 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ist auch erst einmal so das Grundgerüst.

Vielleicht gibt es später auch die Möglichkeit einen Nachrichtenbrunnen einzuführen. Mit anonymen Nachrichten.

Das Spiel hat eben noch keinen Testlauf und man muss gucken, wie das Balancing ist.

Wobei... mir die Idee gerade gefällt... x3

Später gibt es vielleicht einen Jason, der gelyncht werden will oder so. Mal gucken.

Es soll simpel aber zum Nachdenken anregen.

• Also wenn ich das richtig verstehe, bekommen wir nur eine PN mit z.B. dem Wort "Schlumpf" und müssen das irgendwie beschreiben, und unsere Beschreibungen werden später von dir im Thema veröffentlicht?

Also z.B. so?

Sina sagt: Kopfbedeckung

Dracu sagt: blaue Lebewesen

Asuda sagt: tragen nur eine Hose

etc.

Und später muss jeder per PN einen lynch abgeben oder nicht.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• 100% richtig.

Mehr ist gerade nicht zu tun.

Dorfbewohner könnten versuchen absichtlich Beschreibungen zu wählen, die den Wolf verwirren können > könnten aber dafür gelyncht werden.

Es wird interessant, wie sich die Strategien entwickeln werden.

Überlege wie gesagt, ob ich anonyme Nachrichten einbaue aber wirkt Gefahr Outing. Deshalb erst einmal so.

Ist auch etwas an die Märchenrätsel-Rundd angelehnt, wo man sich erkennen muss, ohne aufzufallen.

• Bin dabei.

Und ich melde Octiotti auch an :3

• Ah ich kenne das Spiel von Youtube Shorts

Der Imposter wird es glaube ich genannt.

Wenn ich Zeit habe, mache ich mit. Kommt drauf an eben wann wir das spielen

Asuda dein Ki Bild ist kaputt. Lad es am besten direkt im Forum hoch. Dann passiert das nicht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Yoah, why not? Ich mach mal mit, damit der Testlauf auch statt finden kann <3

Wir haben aber wirklich 24h Zeit um unsere 'kleines Lebenwesen', 'I'm blue dabidi dabida', 'Mütze!' abzugeben?

Die Phase dauert 24 Stunden aber sagen wir, der Wolf kriegt 4 Stunden Bedenkzeit.

Also sagen wir... Bis 18:00 Uhr abgeben und ~ 22 Uhr veröffentliche ich.

Genau, da habe ich es auch gesehen :3

Hoffe, das Bild geht jetzt?

• Belial  nartaina  Sina-chan  Mos  Count_Dracula  Sam!  Magnolia

Wir wären bereits 7 Spieler und könnten anfangen :wolf-link:

Ich würde sagen, ihr bekommt den ersten Begriff am Freitag um 18:00 Uhr.

Die erste Abgabe ist Samstag 18:00 Uhr für das Dorf und der Wolf bis 22:00 Uhr.

Wenn ihr damit einverstanden seid und weiterhin teilnehmen wollt, amtwortet hier bitte in der Anmeldung mit einem Bewohner aus Animal Crossing. Das wird euer Avatar sein.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Jeder Bewohner kann nur einmal vorkommen.

Bis Donnerstag 18:00 Uhr kann man sich noch anmelden aber bitte gleich Bewohner angeben :3

• Ich habe die Erklärung nur sehr grob überflogen. Kann ich noch mitmachen oder habt ihr schon begonnen?

Edit: Ah, Anmeldung läuft noch bis Donnerstag, okay.

Ich bin natürlich ein Frosch:frosch-sunny: (wer ist das bei AC?? 😂)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• !dabei mit Trita:Trita:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!