(Was) esst ihr zum Frühstück?

  • meistens nichts XD


    Ein guter Kaffee darf aber nicht fehlen XD


    Wenn ich bei wem zu Besuch bin oder besuch habe, dann gibt es Brötchen zum Frühstück, gekochte Eier (die aber in der mitte noch nicht ganz durch sind)


    Rührei gibt es manchmal aber auch.


    Mein Vater macht das da schon wieder ganz anders. Bei ihm kommt da Salami rein. Bei meiner Mum war Schnittlauch das Geheimrezept.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • wenn ich ganz normal Schule habe "zwinge" ich mich dazu Früchtemüsli mit Milch oder Jogurt zu essen. Meinstens nehme ich mir dann ein Einmachglas mit Naturjogurt und Obst oder ein Salat im Einmachglas mit in die Schule, gleich morgens kann ich oft nichts essen. Wenn ich später Schule habe, mache ich mir ganz gerne mal Rührei mit Kräutern, Zwiebeln und Schinken (oder jeder anderen Wurst, je nachdem was im Kühlschrank ist) oder ich gönne mir ein Mikrowellen-Tassenkuchen (wenn jemand das Rezept will kann mir schreiben :D). In letzter Zeit habe ich mich in Sojamilch mit Vanillegeschmack "verliebt", die schmeckt total gut, wenn man noch Zimt dazutut :3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich frühstücke meistens schon. In vielen fällen irgendeinen müll wie wurstbrot xDD


    wenn ich nicht frühstücke wird mir vormittags übel und das is meh. dann fress ich mittags iwas in mich rein, bin bis ich aus habe total platt und müde und das is auch doof.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • ALSOOOO


    Eig. würde ich gerne jeden Tag frühstücken xD
    In 99% der Fällen, in denen ich das mache ist es aber nur stupides belegtes Brötchen D:


    Was mich daran hindert ist aber, dass ich direkt nach dem aufstehen keinen Hunger habe. Egal ob ich kurz vorm schlafen gehen halb verhungert bin (ja, ich esse nichts vorm schlafen gehen, egal wie hungrig ich bin)
    Und wenn ich dann Hunger hätte bin ich entweder gerade beschäftigt, unterwegs oder was weiß ich
    Dann ist es irgendwann Mittag, also no more Frühstück for Tobias

  • Normalerweise Frühstücke ich nicht, vor allem wenn ich spät aufsteh.


    Wenn ich früher aufsteh und im Office Hunger hab vorm Mittagessen, hol ich mir meistens irgendein Gebäck dass mich grad anlacht und einen Aufstrich der mir grad lecker vorkommt und sitz dann ganz edel da und löffel direkt mit der Brezel den Kräuter-Frischkäse (bevorzugt Kräuter Brunch weil der keine komischen Zusatzstoffe hat) aus der Schale. Kann man sich auch Wurst/Käse/Gemüse nach belieben dazu schneiden, nam nam.
    Heute wars fertigkakao mit Striezel/Hefezopf :D aber selbstgemachter, warmer Kakao wo man das reintunken kann ist besser


    Wenn ich Zeit hab, oder Besuch der morgens hungrig ist, mach ich ein Müsli dass auch als Mittagessen taugt. Also viele Obstis kleinschnippeln, dann (am besten) griechisches Joghurt drüber, und irgendein Müsli, voller Haferflocken udn so pseudo gesundem Kram. Wenn man nicht so viel Obst hat, oder was beeriges fehlt .. Oder einfach für die Farbe, kann man auch ein bisschen Marmelade reinmischen : D Hab ich im Sommer sehr oft gegessen als Frühstü.... Mittagessen


    Wenn ich meine Eltern Besuch lassen wirs uns am Wochenende immer gut gehen und machen traditionell Frühstück mit Semmeln, Eiern (das weiße darf nicht glibbrig sein aber das Eigelb muss cremig!) zum löffeln... Der Abschluss ist dann immer Mamas selbstgemachte Marmelade auf Semmel mit Brunch drunter (geht sicher auch ein anderer Frischkäse der keinen Eigengeschmack hat, aber dem werd ich nie untreu. Da gibts auch eher irgendwelche Gemüsestreifen oder Käse dazu, Wurst/Schinken/Aufschnitt essen wir alle nicht so arg gern


    Mein Mitbewohner macht sich gern Omelett. Erst haut er dafür Speck in die Pfanne, oder in letzter Zeit gern Kartoffelscheiben, die er dann ne Weile brutzeln lässt, derweil rührt er Eier an, mit ein bisschen Milch oder Wasser und Gewürzen nach Lust udn Laune (immer viel Rosmarin, udn leider nie Paprika, den ich da drin schätzen würd) und kippt das dann mit in die Pfanne. Manchmal gibt er dann noch Käsestückchen drauf (Schimmelkäse, oder irgendwas normales). Deckel drauf und dann stehen lassen bei kleiner Hitze, bis es bis nach oben gestockt ist. Ist echt sehr lecker, zumidnest mocht ich es die ersten Male ganz gern, aber so deftig brauch ich es nicht direkt nach dem aufstehen (er steht immer so früh auf, ugh)


    Obwohl generell hab ich einen Saumagen, wenn Essen von gestern noch rumsteht udn ich hungrig bin dann ess ich das auch als erstes : ) egal was es ist... Kalte Pizza, Nudeln mit Gemüse...
    Richtig toll ist es, wenn es Palatschinken/Pfannkuchen gab und man sich noch welche füllen und rollen kann : ) aber meistens überlebt kaum was davon (wenn meine Neffen da sind mach ich den Teig mit einem Liter Milch, 8 Eiern, und nem halben Kilo Mehl. Die hauen sich dann unmengen Nutella und Banane drauf und trotzdem ist alles weg! Jugendliche sind so unheimlich!)

  • Ich Frühstück soo selten :s
    Obwohl es eine sehr wichtige Mahlzeit am Tag ist... :c

    viel wichtiger als irgendwelche regeln, finde ich, auf seinen körper zu hören. Signalisiert er Hunger, sollte man essen. Ist das nicht so, wozu sollte man dann essen?


    Ich glaube frühstück ist eine erfindung der firma kellogs :D   :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Hunger kann man sich an und ab trainieren.


    ich zum Beispiel hab bei meiner Oma immer hm 12 rum gegessen..


    gerade ist es knapp 12 uhr und mein Magen knurrt XD


    Wir sind gewohnheitstiere.,


    Isst du morgens regelmäßig wirst du auch morgens hunger haben.


    Wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir hab, esse ich immer was, einfach weil man dann auch fitter ist. Logisch, der körper hat ja energie von mir zur verfügung gestellt bekommen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich esse relativ unregelmäßig zum Frühstück.


    Vorher bin ich ohne auch nur eine kleinste Sache zu essen in den Tag gestartet, allerdings hat man mir eingetrichtert dass ich morgens zumindest nur eine kleine Scheibe Brot mindestens essen soll, gerade weil ich schon recht wenig esse.


    Wenn allerdings Corn Flakes im Haus sind... die esse ich jeden Tag... x'D

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich bleibe ehrlich gesagt lieber 10 Minuten länger liegen, als dass ich mir was zu Essen zu machen.. :yawn:
    & durch die Arbeit habe ich erst um 13 Uhr Pause, zwischendurch immer wieder Patienten, wo richtiges Frühstücken nicht möglich ist, also nach jedem Patienten dann ins Brötchen beißen & weiter gehts. :happy:

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Ich bin ja auch morgens ein morgenmuffel und genieße dann lieber 5 min länger schlafen.


    Manchmal halte ich dann aber auch beim Bäcker an und nehme mir ein belegtes brötchen mit und kaffee.


    dann trinke und esse ich nebenbei im auto.


    Die Fahrt zur Arbeit dauert eh 25 min XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich frühstücke immer.
    Es kann noch so spät werden, aber ich verzichte eher auf Mittagessen.
    Mein Frühstück besteht immer aus einem Almasedshake, Kaffee und
    eine Scheibe Rosinenbrot zusammengeklappt mit Schokostreusel.
    (ach von wegen "Macken", das Rosinenbrot muß von Aldi sein,
    und die Schokostreusel müssen von Lidl sein)
    Aber wenn ich mal im Hotel geschlafen habe freue ich mich auch
    sehr aufs Frühstück. Ich esse aber nur Süß. Weißbrot/Stuten,
    Toast, selten Brötchen und immer mit Marmelade, Honig, Nutella,
    Erdnussbutter oder Honig. Was dazu geht wäre noch Kuchen, kleine
    Teilchen, Croissants und Joghurt und natürlich liebe ich Frühstückseier.
    So das das Weiße fest ist und das Gelbe weich. Aber so fest das ich keinen
    Löffel brauche. Und zum Ei muß ich Mayonaise haben. Wenn ich die nicht
    bekomme, verzichte ich aufs Ei. Übrigens esse ich Frühstückseier (3 Stück)
    auch gerne mal als Mittagessen.

  • Ich hab in der früh immer hunger und ess was ich zuhause hab. Wurstbrot oder kipferl mit marmelade. Ohne frühstück kann ich nicht aus dem Haus ich muss 40 minuten Straßenbahn fahren morgens, das ist ein ungutes gefühl mit leeren magen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ichhab ja Jahrelang nicht gegessen in der Früh, weil mir im Bus dann immer schlecht geworden ist. Ich hatte auch selten was zu essen mit in der Schule.


    Nach dem Umzug, mit einer viel, viel längeren Busfahrt (mit garantiertem Sitzplatz) und einem viel intensiveren Schulleben (Gymnasium statt Realschule) haben mein Bruder und ich uns angewöhnt Müsli zu essen (Yeah Zuckermüsli!) und Brote zu schmieren für die Schule...


    Ist also absolute Gewöhnungssache


    Aber das Früh aufstehen war dann schon echt hart immer xD

  • Früher bin ich 1.5h früher aufgestanden, damit ich richtig frühstücken konnte. Heute bleiben mir gerade Mal 5-10 Minuten, wenn überhaupt :D (Weil ich lieber länger schlafe) Ich schnappe mir meistens schnell eine Banane und/oder einen Apfel und trinke ein Glas meiner geliebten Reismilch. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!