Runde 12 - Etwas magisches liegt in der Luft

• Ja Matzi das ist die große Frage.
    Ich weiß nicht ob Nessis Magie weg wäre wenn
    sie verwandelt würde.

Morgen werde ich mal ganz viel lesen.
    Vieleicht kriege ich ja eine Idee.
    Bis jetzt waren ja alles nur Spekulationen.

Und wir haben Bel zurück, Tschacka.

• Die Fähigkeiten gehen wohl nicht verloren wenn jemand 'verwandelt' wurde, wenn ich es richtig verstanden hab. Wäre auch zu offensichtlich, wenn die Magie plötzlich wieder weg wäre :think:

Fände es gut irgendeinen Hinweis auf einen Magier zu finden.

• willkommen zurück, Bel. ❤

was ist denn schlimm an dem verwandeln? Oder wurde die Person in wen böses verwandelt? Dann wäre das echt nicht gut. Ich brauche Erklärungen. :ohh:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• genau ines, und da niemand starb und bisher alle magie blockiert war, liegt es nahe, dass das nun passiert ist.

es ist sehr unwahrscheinlich, dass die hexe geheilt hat, sich selbst, oder jemand anderes.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• anders für @Inees ausgedrückt: Stell dir vor, es wären Wölfe und der Rest sind Menschen. Bei der Verwandlung im Beispiel jetzt hier der Wolfsvater, der beisst das entsprechende Opfer um es zu verwandeln. Dieses Opfer ist jetzt nun ein Wolf und hier in unserer Phase jetzt ein böser Magier

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wenig überraschend.

gut machen wirs kurz:
    Wer von euch HAT verwandelt?
    Wer von euch WURDE verwandelt?

Wer von euch kann nähere angaben zu diesem Fall machen? *mich mit stift und Zettel bewaffne*

Ich habe mich schon auf eine Wahl eingeschossen. Ich werde noch nicht wählen, aber ich werde wählen. Diese Person. Es sei denn, ich wered schlüssig überzeugt :p

In the darkest times the beast awakes inside.

• Graahhhhhhh! Brains! *rumzombie*
    Hallo, Leute :3

Sow, dann fang ich mal ein, ein braver kleiner Zombie zu sein und hier mal ein paar Verdächtigungen in den Raum zu werfen. Ich hab zwar nichts sehern können bisher, aber welp, zumindest gehe ich bei 4 Personen davon aus, dass sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch safe sind. Noch wegen der Wandlung heute Nacht. :3

Zu Seb:
    Leute, es ist jedesmal so: Er trollt und macht sich damit verdächtig und am Ende bereut es jeder ihn gelyncht zu haben. Wieso passiert das jede Runde? Ich glaube nicht wirklich, dass Seb böse ist, aber bin mir da halt auch nicht gaanz sicher. Kann man aber prüfen lassen.

Sow, und was mir immer noch seeehr auffällt: Anks!
    Das hat jetzt nichts mit meiner Lynchwahl zu tun, wobei die mich dann auch erst drauf aufmerksam gemacht hat, sondern allgemein mit Anks Stil derzeit. So wirkt sie immer durchdacht und überlegt, momentan wirkt es für mich eher so, als wenn sie auf Wahlen mit aufspringt und somit jeden guten Zauberer töten möchte.
    Bei meiner Lynchwahl: Okay, das mag jetzt dem ein oder anderen nicht gefallen, aber das hat sich leider vermehrt im Chat abgespielt.
    Flip hat dort mehrfach nachgefragt, wieso das Einhorn und nicht der Trickster streben soll und hat dann am Ende noch fix auf Nessi umgeschwenkt. Natürlich war das alle 2min vor knapp, aber: Anks war im Chat, sie hat die Wahl von Flip auch mitbekommen und yoah, das Ende kennt ihr. Ich halte Anks für schlau genug daraus eins und eins zusammenzuzählen und mitzubekommen, dass Nessi ein Horn hat. Sie hätte noch Zeit gehabt ihre Wahl schnell zu ändern, was sie nicht tat.
    Woraus ich nur den Schluss ziehen kann, dass Anks nicht ganz so gut ist, wie wir denken. Wieso sollte sie sonst auf das Einhorn umschwenken, was wieder aufersteht, statt einen sicheren guten Zauberer zu killen?
    Letzte Tagesphase ist sie dann recht schnell auf Flip aufgesprungen, weil er auch ein sicherer Zauberer war und somit ein sicherer Kill.

• Danke für die Erklärung. Also gibt es jetzt einen weiteren "Bösen". :idea:

Ich muss eins echt mal anmerken, ich liebe eure Verschwörungstheorien. Ihr seid so sehr im Thema, das hätte ich nie gedacht. Ich bin eher so oberflächlich & sehe nur das offensichtliche. Meistens aber nicht mal das. :resignation:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Ich glaube nicht wirklich, dass Seb böse ist, [...]

Kann man aber prüfen lassen

Ich bitte darum :p

[Anks]: So wirkt sie immer durchdacht und überlegt,

Ja! Das ist mir auch aufgefallen.

Sie hätte noch Zeit gehabt ihre Wahl schnell zu ändern, was sie nicht tat.

Ich glaube, es war nicht ganz klar, dass ihre Wahl ohnehin schon entgültig war? Habe das so aufgefasst, als hätte sie überlegt umzuschwenken. Find ich auch nicht sooo prima gelöst, leute können umwählen, aber die BM kann daran nichts mehr tun.

Joa irgendein zitat hatte ich noch aber das hat das ding nich übernommen und ich war abgelenkt und weiß nun nimmer worauf ich hinaus wollte also schmeiß ich das mal so raus.

• Ich äußere mich später noch genauer, bin gerade im Auto, also Kurzversion:

Ich weiß nicht wie ich dich überzeugen könnte, ohne meine Rolle zu nennen >:C Jetzt wo der Seher da ist könnt ihr mich ja überprüfen (falls ich heute nicht gelyncht werd)

@Nessi Ich glaube das einzige was ich sagen könnte, könnte ich nur sagen, wenn du mir genau sagst was genau ich falsches gesagt habe. Ich will dich nämlich seeehr gerne von meinem Gutsein überzeugen, weil ich nicht jetzt sterben will. *sniff* Denn alles was ich hier im Thread geschrieben habe, habe ich auch mit meinem jetzigem Wissensstand geschrieben (abgesehen von dem Hinweis). Also sollte das kein Problem sein. D:

• Leute, das kann doch nicht wahr sein, das ihr immer noch auf Bels Tod rumreitet.
    Ich schreibe immer mit. Ich habe 2 Minuten vor 21 Uhr gewählt.
    Da war nur noch Mels Stimme offen. Als mir gesagt wurde das Flip seine Wahl
    geändert hat, war es schon nach 21 Uhr. Ihr wißt doch das ich mich noch
    aufgeregt habe, das ich es nicht mag wenn Wahlen editiert werden. Und dann
    wurde gesagt das Flip seine neue Wahl auch neu gepostet hat.
    Ob Mels ihre Stimme gegeben hätte oder nicht war mir egal. Und habe doch
    im Leben nicht daran gedacht, das 1 Min vor Schluss noch wer was ändert.
    Also habe ich nicht nachgesehen bis es zu spät war.
    Zwischen Wahlende und Geschichte habe ich dann darauf gewartet das Sabi
    mich um eine Entscheidung fragt. Aber es kam nichts. Sie hatte nach der
    BM-Wahl extra nochmal Bescheid gesagt, das der BM nur 1 Stimme hat. Demnach
    hätte sie mich fragen müssen, und ich hätte, obwohl ich Bel gewählt habe,
    ja auf Nessi umschwenken können. Aber später sagte Sabi dann das die BM-Stimme
    1,5 zählt. Also insgesamt beschissen gelaufen.
    Und das ich überhaupt Bel gewählt habe, war sie selber auch mit Schuld.
    Sie hatte am Montag im Chat gesagt das sie mit ihrer Rolle unzufrieden ist.
    Wenn man sich die Rollen ansieht, kamen für mich nur Einhorn und Nymphe
    in Frage. Alle anderen Rollen haben doch ihren Reiz.
    Deshalb war es für mich eine 50/50 Chance das Bel Einhorn oder Nymphe ist.
    Den Trickster aus 11 Personen rauszufiltern war zu der Zeit unmöglich.
    Könnt ihr mich jetzt endlich verstehen?

Und die andere Sache: Ich weiß das ich bisher keine stichhaltigen Beweise
    vorzubringen hatte. Aber wer hat das? Mal ehrlich, hat einer von euch
    auch nur einen Beweis das Person XY böse ist?
    Ich nicht. Keiner verplappert sich. Und am Anfang war es hier so still.
    Und das nervt mich. Wenn man nix gescheites zum lesen hat, kann man
    auch keine guten Theorien aufstellen. Die, die ich gemacht habe, waren
    aus der Not heraus um euch alle anzustacheln zu diskutieren bzw. euch
    zu verteidigen.

Und was heißt recht schnell auf Flip aufgesprungen?
    Ich war der Dritte. Aufgesprungen sind ja wohl alle die nach mir kamen.
    Und das waren noch 5.
    Außerdem war die Mehrheit dafür den Trickster zu lynchen. Aus der Wahl
    kann man nun wirklich nichts ablesen.

Nebenbei bemerkt, ich halte mich zwar nicht für dumm, aber ich kann alles
    am Besten mit Vorlage. Z.B. wenn ich was bestel, kopiere ich lange Zeit, bis
    ich dann sehr viel später eigene Ideen entwickle. So auch hier. Es fällt mir
    sehr viel leichter zu theoretisieren, wenn mich vorher einer in die Richtung
    schuppst. Wenn ihr euch an die anderen Runden erinnert, gab es immer
    Jemanden der vor mir schon was zu sagen hatte, wie Sebi oder Roo oder
    auch Bel. Bisher kam aber nichts. Und die letzten beiden Runden habe ich
    mit meinen Vermutungen total versagt. Die Trollrunde von Bel und die Runde
    wo sich Geschwisterpaar und Liebespaar zusammen getan haben.

• Ist es eigentlich bestätigt, dass Belial nicht verwandelt werden kann?

Zu dem Zeitpunkt war sie noch tot, das ist richtig, aber dürfen die Wölfe eine "Ich nehme entweder x oder Y" verwandlung durchführen?

Ich habe keinen verdacht gegen sie, ich könnte ihn nicht begründen.

Mir fällt nessi auf. Sie spielt, ich möchte nicht aggressiv sagen, aber sie ist sich ihrer Sache sehr sicher.

Auf genauere Nachfragen reagiert sie aber nicht wirklich, oder sucht ein - zwei Zitate heraus.

Ich weiß nicht, ob es klug ist sie zu töten, aber mit meiner stimme alleine kann ich sowieso nichts ausrichten ihr müsst ja nicht aufspringen. (jawohl, so ganz verstanden habe ich es nicht)

ich wähle Nessi daher.

Sie wäre ein gutes verwandlungsopfer. Leider nicht das einzige.

Vielleicht lasse ich mich noch überreden umzuschwenken.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• haltet mich aus der ndiskussion raus XD ich hab von Anfang an gesagt BM hat keine 2 sondern 1,5 Stimmen XD

Das jeder gleich dann davon ausgeht, dass es genauso wie letzte Runde sein wird, dafür ziehe ich mir nicht den Schuh an :P

Und seht es als Bestätigt an, dass Bel nicht verwandelt werden kann. Auch in Zukunft nicht.

Sie kann in keinster Weise gewählt werden, weil sie halt ein Zombie ist.

Es gibt nur eine Konstellation in der Bel böse geworden ist/böse wurd und diese wäre, wenn der Totenbeschwörer böse geworden wäre /böse wird. Das Enge Band zwischen beiden hätt/würde sie mit verdorben./Verderben

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Anksunamun
    Es ist klar, dass du verdächtig wirst, wenn du den Seher umgebracht hast und da das momentan auch einer der wenigen Bezugspunkte ist, ist es klar, dass man sich darauf bezieht. Ich würd's ja auch eher lassen, bin mir bei dir aber halt derzeit auch echt unsicher und du wirkst auf mich eben nicht unbedingt wie jemand der Guten :/ Nennen wir es 'Bauchgefühl' :3

• @nartaina
    "Eine Info, die ich vergessen habe zu erwähnen. Der Bürgermeister hat keine 2 Stimmen,sondern nur bei Gleichstand Entscheidungsgewalt!"

Ok, kann man falsch interpretieren.
    Keine 2 hieß für mich = 1 Stimmme.
    Und wird bei Gleichstand gefragt.

@Belial
    Hihi, du siehst ja was passieren kann wenn man sich auf sein "Bauchgefühl" verläßt.
    Ich vertraue meinem Bauch so schnell nicht mehr.

• Zu Seb habe ich alles gesagt!!

Alles!

Da ist irgendwas :D

Aber mag sein,d ass es daran liegt, dass es seb ist :o

steh ich nun wieder am anfang?

Und ich hab ne stimme?? Naja ich mach mir da noch nicht wirklich sorgen.

Mal was anderes!

Die Hexe!

Könnte laut meiner Vorstellung noch alle Tränke haben. Eventuell hat sie ihren Heiltrank nicht mehr und wurde erwischt, aber wer weiß das schon so genau.

Aber wieso hat sie noch nciht selbst zugeschlagen?

Inaktiv? @Inees , @Sunny , @Mels . Gut die hier getaggten sind nicht gänzlich inaktiv aber ziemlich leise, mh :D Und annie, lebt @arcticannie anni eig noch? Oh weia.. null notizen hab xDDD

• Ich wähle einfach mal Beny
    Erstens weil ich grad keinen Plan hab und wir fast wieder am Anfang sind außer bei Nessi. Er muss nicht unbedingt böse sein.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich wähle einfach mal Beny
    Erstens weil ich grad keinen Plan hab und wir fast wieder am Anfang sind außer bei Nessi. Er muss nicht unbedingt böse sein.

was ist mit diiir falsch? beeeny? wiirklich?

</3

ok ok du hast recht.. jaa wir sind am anfang. beny KÖNNTE.

müsste aber nicht.

hmm! D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!