Runde 12 - Etwas magisches liegt in der Luft

• Da ich gestern nicht mehr online war gibt es jetzt ein kleines Statement von mir:

Es war eine sehr spaßige Runde. Ich war zum Teil gut überfordert, zwischendurch dachte ich mir nicht nur einmal, ich logge einfach aus und erst in 3 Wochen wieder ein.

Ich hatte das Glück, Wolf zu sein und im Liebespaar zu sein. Ich war dann auch so frei und hab meiner Partnerin erzählt, wer die anderen Wölfe sind.

Ja, sie wollte dann unbedingt verwandelt werden.

ich fand das schade.

Mal ehrlich, die Wölfe hatten es mit 2 neulinge super leicht. Wir, ines und ich, waren unsterblich sozusagen. Weil niemand neulinge Töten will.

Ich hätte mich gefreut, wenn ich die Chance bekommen hätte, etwas kniffliger ins spiel einzutauchen.

Hab sogar überlegt die Wölfe zu hintergehen. Partnerin fand das leider nicht so lustig.

Irgendwann habe ich dann resigniert.

Am ende hatte ich dann auch nicht mehr so viel spaß daran. Ich wusste, dass wir gewinnen werden.

Trotzdem: Danke an Sebastian, ich konnte unheimlich viel lernen und danke für eure geduld, nartaina, anks, und sebi vor allem.

Schade finde ich aber - und recht feige von mir, dass ich öffentlich im Thema nicht so gut hervorkam. KIch wusste irgendwie nie was ich schreiben soll und ließ mich von dem "gewinnen müssen" vielleicht ein bisschen zu sehr anstecken. Aber das war alles so neu und die Spieler kennen sich und ihre spielweise, das ist auch nicht so leicht immer sich da einzufügen.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• @Anksunamun
    Nö, hat Flip nicht verraten, zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich kann's auch überlesen haben.

Aber ja, damit ZomBel auch weiterin die Böse ist: Mir hat die Runde keinen Spaß gemacht!
    An sich war die Idee mit dem Einhorn gut, aber nicht als dauerhaften Effekt. Wozu so starke und viele Fähigkeiten, wenn alle so leicht zu blockieren sind? Oder man hätte den Trickster anders aufbauen müssen, mit zwei Kandidaten, auf die er nach einander 'zeigen' muss. Ist der erste das Einhorn, geht's zum zweiten über.
    Und dann: Leute, ehrlich, es gab drei (!) die einen Verdacht gegen Anks hatten, auch als sie noch ein Mensch war, aber irgendwas war da faul - das mit dem Liebespaar und der Verräterin erklärt das. Aber hey, hören wir nicht drauf, wir können ja nicht unsere BM/unser Liebespaar/sonstwas killen. Spätestens als Beny, annie und Zombie-Ich Anks gewählt haben, hätte klar sein müssen, dass Beny oder annie der Totenbeschwörer ist, somit gut ist und der andere vielleicht unter Umständen der Schamane ist, also auch gut. Wenn drei Leute, die sogesehen richtig safe sind jemanden wählen, dann ist das was faul!
    Sorry, dass ich da so rumrage, aber das hat mich echt gestört!

Gutes Play von den Wölfen, Ines und Sunny hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich, also: Liebe Neulinge, ich mach jetzt auch vor euch kein Halt mehr!

Zu guter Letzt: Ich HASSE die Rolle des Sehers ... immer noch und abgrundtief ...
    ZomBel over and out ... *geht weiter die Wäsche anschimpfen um Dampf abzulassen*

• ich mach jetzt auch vor euch kein Halt mehr!

Ich glaube das sollte auch der bessere Weg sein.

Also ich will mich nicht beschweren, aber wenn man eine art Welpenschutz hat kann man vermutlich tun was man will so lange man nicht zu sehr heraussticht hat man seine ruhe.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich muss sagen ich versteh auch nicht woher dieser Welpenschutz kommt, ka ich sehe alle als gleichwertige Mitspieler und weiß nicht wieso man vor irgendwem halt machen sollte ( also klar wenn man denkt oder weiß Person XY ist safe dann nicht ), aber naja.
    Auch ist mir aufgefallen, dass mache selten bis wenig auf das eingehen was die ruhigeren Personen sagen, und es eher dem nach geht ' wer am lautesten schreit wird gehört ' . Kann auch sein, dass ich mich vertu, und was unter gegangen ist, jedenfalls kam es mir manchmal so vor, was ich schade finde.
    Die Sicht von Sunny untermauert das ein wenig, dass sogar ihre eigentliche Partnerin lieber mit den bösen gewinnen wollte als mit ihr. Finde als Neuling gerade das gemischte Liebespaar so spannend, weil es so viele Möglichkeiten bietet und sehr knifflig ist, was ich persönlich sehr spaßig und aufregend finde - aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem schade, dass ihr da aneinander vorbei geredet habt, bzw anderes wolltet.

Das Magie Dingen an sich fand ich ganz lustig und hatte beim rätseln auch viel Spaß :3

• Nun es gab auch den Fall schon dass Neulinge abgeschlachtet worden sind. Anks wird da ein Lied von erzählen können.

Auch meine aller erste Runde, da haben mich die Wölfe gleich gefressen.
    Das war so mies..

Denn.. Als Neuling will man ja auch mal das Spiel kennen lernen können. Daher unterstütze ich es nicht, wenn einer der das Spiel das erste mal spielt gleich in der ersten Nacht ums Leben kommt. Da mag man einfach gar nimmer spielen.

Es kam auch bei anderen nicht gut an dass ich gleich gefressen wurde.

Allerdings denke ich ab Nacht 2, bzw Tag 2 darf man Neulinge dann auch töten wie jeden anderen. Sie müssen nicht gleich siegen!

aber ich bin vermutlich eh voreingenommen:

Runde 1 Nacht 1 Tot
    Runde 2 Tag 1 Tot
    Runde 3 Nacht 1 tot....

Das waren alle meinen Runden in denen ich mit gespielt habe XD

Eigentlich hab ich das Spiel quasi nie gespielt! Aber man bin ich gut im Bürgermeister wählen XD

2, 5 Runden hab ich nun geleitet.

Nichts desto trotz bleibe ich Düsterwald erhalten. Auch wenn ich mir nach Runde 2 gesagt hab.. da will ich nicht mehr mit spielen..
    Da werden Neulinge geschlachtet weil man keinen alten Hasen dank Sympathiebonus abschlachten will..

ähm *räusper* soviel dazu

Ich finds aber prima, dass es dem ein oder anderen doch noch gefallen hatte, wo doch Anfangs so viel kritik gab und ich zwischen drin launisch wurde :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Sunny
    Ich bin gerade etwas sprachlos. Du stellst es jetzt so dar, als ob ich es bestimmt hätte,
    das ich unbedingt verwandelt werden wollte, und du das gar nicht wolltest.
    Nartaina und ich haben dir von Anfang an erklärt, wie das Liebespaar gewinnen kann.
    Du hast in unserer Konvi keinmal gesagt das du es als Paar versuchen willst.
    (Ich habe nochmal alles überflogen)
    Ich weiß nicht ob es das je gegeben hat, das ein gemischtes Paar gewonnen hat.
    Und ich bin auch jetzt noch davon überzeugt, das es ziemlich unwahrscheinlich ist,
    das wir es geschafft hätten.
    Und nach dem Outing auf gar keinen Fall.

Und dann hört es sich so an, als ob du es dann langweilig/zu leicht fandest.
    Und als ob du unzufrieden warst, das ich verwandelt wurde.
    Außerdem hatte ich gesagt, das du versuchen sollst die Bösen von meiner Verwandlung
    zu überzeugen ohne uns zu verraten. Und uns erst outen sollst wenn es nicht anders
    geht. Und das auch erst wenn der Trickster tot ist. Bis Flips Tot hätte sich noch viel
    ergeben können.

Jetzt habe ich die Wolfskonvi durchforstet. Du hast vor dem Outing keinmal von meiner
    Verwandlung gesprochen. Und uns am Donnerstag nachmittag geoutet. Vor Ende der
    2ten Nacht, als ihr Mels angegriffen habt. Und später hast du das erste mal erwähnt
    das ich verwandelt werden kann. Aber meine Argumente hast du nicht weiter gegeben.
    Ich hatte immer so viel geschrieben, und nichts davon ist bei Sebi angekommen.

Am Ende haben wir doch gewonnen. Also was gibt es für einen Grund unglücklich zu sein?
    Ich bin glücklich mit Sebi, dir und Inees gewonnen zu haben.
    Für mich, nach 8 Runden, das erste Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!