Pro und Kontra von amiibo Festival

• Habt ihr es schon gespielt? Oder habt ihr euch auch ohne dem Spiel schon eine Meinugn gebildet?

Ich konnte über einen Videostream von @Rem mit ihm und ein paar anderen eine Runde spielen (er hat einfach für uns alle die Charaktere bewegt und unsere Entscheidungen für sie getroffen wie wir sie im Chat angesagt haben)

Von den Minispielen hab ich bislang aber noch nichts gesehn

Daher ist meine Pro Liste

• Super Cute! Die Figuren, die Texte, die Animationen <3 awwww und die Extra Outfits!
    • Gemeinsam mit anderen Leuten ist das Spiel schon witzig, auch wenn es wohl mehr durch die gemeinsamen Dialoge erst so richtig in Schwung kommt
    • Das Quiz ist echt Anspruchsvoll, das find ich toll. Leider nicht so gut geeignet für ein gemeinsames Stream-Spiel, da die Mitspieler weder reagieren noch den kleinen Bildschirm sehen können. Würd es gern mal richtig spielen.
    • Man kann mit seinen amiibo-Karten das Spielbrett gestalten, in dem man die draufgespeicherten Häuser draufsetzt, wie toll ist das denn? <3

und meine Kontra Liste

• Kein online Multiplayer? Warum? Das war DER Kaufgrund für mich, ich find doch sonst keinen der das mit mir spielt
    • Allein ist das Spiel wohl etwas öd? Trau mich nicht, zu hart zu urteilen, weil ich nicht alles davon gesehen/probiert habe

Wie ist euer Eindruck zu dem Spiel?

• Es macht verdammt viel Spaß, das muss ich schon sagen :o

Ich hab das Thema amiibo Festival sooooo umgangen weil es mich einfach nciht interessiert :o dann ja aber doch so ganz ohne erwartungen mit euch probiert :D

Ja es war Suuuuper lustig und unendlich süß. Der Spaßfaktor ist sehr hoch und ich kann mir vorstellen dass das ziemlich lange so bleibt.

Alleine wär mir das aber auf dauer zu blöd, könnt ich nicht sooo viel spaß mit haben, schätze ich.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Kontra Liste zuerst...
    - Keine Onlinefunktion: Es ist so richtig schade, dass es keine Onlinefunktion gibt, da es mehr als nur Ideal wäre, mit Freunden zu spielen die jetzt nicht gerade um die Ecke wohnen :s
    - Allein keinen Spaß: So viel das Spiel auch bieten mag, allein würde es nach einer gewissen Zeit nur noch trist werden und später im Regal einstauben :s
    - Keine Minispiele im Brettspielmodus: Ich hätt mir da richtige Minispiele gewünscht, anstatt seperat im Menü mit den Amiibo Karten. Man hätte dort supi um Noten, Sternis oder Rüben kämpfen können :s

Und nun meine Pro Liste...
    + Mit mehreren Freunden macht es doppelt so viel Spaß, weil man nie weiß, was passieren könnte
    + Grafikstil ist total putzig <3
    + Das Rübensystem... es ist so genial gemacht und man weiß auch dort nie was passieren kann :D

Mehr kann ich leider noch nicht zu sagen, da ich nur eine Runde im Stream mitgespielt habe, aber das sollte reichen ^^

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Heute bei Saturn gesehen (da lagen bestimmt 10 Stück) ... ich glaube echt ein Tiefpunkt xD
    Tut mir irgendwie leid mit an zusehen (und zu wissen, dass ich es damals für mehr als das zehnfache bekommen hab T-T)
    Naja meine Nichte liebt das Spiel :') wenn auch hauptsächlich wegen der Amiibo.

Wusste mal wieder nicht wohin mit dem Post xD also :

Pro: der Preis :D für 2 Amiibo kann man echt nichts sagen

• Jaa echt heftig, weil so macht Saturn doch 100%ig Verlust x.x ich vermute die wollen die nun endgültig loswerden xD

Ich find auch schade dass das Spiel auf dauer echt öde ist, weil es ist wirklich süß gemacht :x

• ja, so 10€ für die 2 amiibo sind schon ein netter Preis, wenn man es noch günstiger findet - BINGO

der Libro hier ist so behindert, der verkauft das Spiel immer noch um 40-60€

Korrektur, online verkauft er es jetzt doch um 20 ... immer noch zu viel xD (und die Karten immer noch um 5€ das Packerl)

• Bei uns kostet das immer noch ca 50€ bei Expert

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• jaaa was denen da eingefallen ist.. weiß nicht ob ich heute das wissen möchte haha also mit dem nicht vorhandenen online.. äh.. Dings.

Hab das Spiel damals mit Figuren und 10 Euro gekauft und das Spiel ohne Figuren um 10 Euro verkauft haha

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!