Runde 14 - Tanz der Vampire

• ja mama Bel :D
    außerdem haben uns doch viele verwirrt Roo ;)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Was ein trauriger Start ins Bürgermeisteramt. Gleich die erste Entscheidung reisst unsere Mitbürgerin ins Verderben. Dafür schiebe ich heute extra Dienst in der Suppenküche.

Auch wenn es uns Nessi nicht zurück bringt wollte ich noch erklären warum ich mich für sie entschieden habe.

Ich habe mir den Tag über überlegt, warum Toadstool schon anmerkte das Nessi verdächtig ist. Ich schwankte zwischen "Monsterjäger" und dem "einfachen" anheizen der Runde. Als ihre Stimme dann auf Nessi fiehl überlegte ich ob es einen Grund gäbe als Monsterjäger am ersten Tag einen der beiden Vampire zu outen oder gar seine Rolle in ansetzen preiszugeben. Da beim Tod des Fürsten und beim Tod des Erstgeborenen es weitergehen würde habe ich diese Theorie verworfen.
    Nächste Gedanke war würde der Erstgeborene oder Fürst sich selbst in den Fokus bringen am ersten Tag. Ich dachte mir das es nur durch eine "Hypnotische Botschaft" der Fall sein kann und als Opfer dienen.
    Für den ersten Tag war mir diese Theorie zu komplex als ob ich sie für sinnig halten würde.
    Darum entschied ich mich dafür das Toadstool einfach nur dieses Randomwählen abschalten wollte und einfach etwas anheizen wollte.
    Ich finde es gut wenn nicht jeder irgendwen wählt um nur nicht die Schuld zubekommen und bin der Meinung das Toadstools Stimmen vorallem aus ihrer Offensivenwahl entstanden sind.
    Im nachhinein könnte sie wirklich ein Vampir sein. Wobei die Vampire ihre Mehrstimmen schnell wieder verlieren würden, wenn sie die frisch verwandelten gleich so offen outen würden.

Ab in die Suppenküche euch heisse Suppe nach dem aufregenden Tag machen.

Roo

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• @Roo
    Du drückst dich etwas kompliziert aus.
    Was meintest du damit:
    Nächste Gedanke war würde der Erstgeborene oder Fürst sich selbst in den Fokus bringen am ersten Tag. Ich dachte mir das es nur durch eine "Hypnotische Botschaft" der Fall sein kann und als Opfer dienen.
    Falls du die nächtliche Nachricht des Fürsten meinst, die gab es doch wohl noch nicht.
    Letzte Nacht gab es wahrscheinlich den ersten Versuch zu verwandeln. Und wenn es geklappt hat,
    kann es diese Nacht die erste Nachricht geben.
    Und was meinst du damit:
    Wobei die Vampire ihre Mehrstimmen schnell wieder verlieren würden, wenn sie die frisch verwandelten gleich so offen outen würden.
    Wer soll Vampir sein und hat wen geoutet?

Ich frage mich, warum hat sich Count Dracula gestern das erste mal gemeldet und nur einen Namen gepostet?
    Und warum hat Tobi nicht gewählt. Oder habe ich das übersehen? Dann sorry.

• Die frage mit count Dracula kann ich dir beantworten. Sie hatte Bels PN zu spät gelesen weshalb sie mich gefragt hat was sie in dem Spiel machen soll. Da hab ich ihr erklärt das sie jemandem bei der Lynchwahl wählen soll. Ich hoffe das ist jetzt geklärt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Die frage mit count Dracula kann ich dir beantworten. Sie hatte Bels PN zu spät gelesen weshalb sie mich gefragt hat was sie in dem Spiel machen soll. Da hab ich ihr erklärt das sie jemandem bei der Lynchwahl wählen soll. Ich hoffe das ist jetzt geklärt.

genau

Ich hatte Belial am Montagmittag eine PN geschickt wegen der Bürgermeisterwahl weil ich nicht genau wusste was ich dort posten sollte.
    Ich hab seine Antwort aber erst am Dienstag gesehen und da war die Bürgermeisterwahl schon vorbei. Und gestern hatte ich Matze in Facebook wegen der Lynchwahl gefragt weil ich das nicht ganz kapiert habe.

Ich glaube ich bin einfach zu blöd für das Spiel :think:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Nein, du kannst nicht zu blöd sein.
    Wenn du dich ein Weilchen damit beschäftigst verstehst du es.
    Und wenn nicht, kannst du jeden um Rat fragen.
    Auf jeden Fall solltest du dich öfter mal im Thread melden.
    Denn da du dich gestern zum ersten mal gemeldet hast,
    könnte man dir unterstellen, das du böse bist und am
    Dienstag (1. Nacht) zu beschäftigt warst weil du mit dem Fürst
    was ausgeheckt hast.

• Ich habe nur überlegt gehabt ob Toadstool einer der beiden Vampire sein könnte (Fürst oder Erstgeborene). Das habe ich verworfen da sie sich mit ihrer offensiven Wahl auf Nessi (erste doppelstimme) in den Fokus von allen gesetzt hat. Denke das wollen Fürst und Erstgeborener vermeiden.
    Mit der Hypnotischen Botschaft war gemeint, das evtl Toadstool vielleicht in der Nacht schon verwandelt wurde und dann per Botschaft angewiesen wurde so offensiv zu agieren.
    Wenn es diese Botschaft noch nicht gab ist das natürlich hinfällig.

Durch eine Verwandlung wäre das Stimmenverhältnis in der Tagwahl auf 3:11 gesprungen. Sollte einer der 3 Vampire zu offensichtlich agieren und in einen der nächsten Tage in den Fokus alle geraten würden sie diese Stimme verlieren und wären wieder deutlicher in der Unterzahl zum Beispiel am morgigen Tag 3:10, 3:9, 4:9. Denke deshalb halten sich die Vampire die ersten Tage bedeckt.

so hoffe das konnte das aufklären Anks.

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• So, und wieder endet eine Phase, aber bevor das offiziell wird, hatte mir Roo hier im Thread eine Frage gestellt, die ich vollkommen überlesen habe. Tut mir Leid.
    "Erfährt der Wächter, ob sein Schützling verwandelt wurde?" - Jaein. Auf der einen Seite erfährt das der Wächter natürlich, da er ja bei der Person ist. Auf der anderen Seite bringt es ihm nicht viel, da er dann selbst gewandelt oder getötet wird. Wandeln die Vampire den Schützling des Wächters oder den Wächter selbst, so werden sie vor die Wahl gestellt ob sie die zweite Person, die beim Wächter ist auch wandeln oder töten wollen - sofern es keiner der ihren ist, natürlich.

Ansonsten endet hier die zweite Nacht!

Wieder verlief die Nacht ruhig vom stetigen Auf- und Abstreiten des Wächters im Dorf abgesehen. Obwohl einige an seiner Wachsamkeit zweifeln würden, wenn sie wüssten, dass er nicht alles im Dorf mitbekam, wie das Liebchen, was sich heimlich an ihm vorbei zum Herrenhaus schlich.

“Keine Auffälligkeiten”, berichtete der Wächter am nächsten Tag dem Monsterjäger und auch dieser konnte keine fehlende Person unter ihnen feststellen. Alle waren wieder versammelt.
    “Dann haben sie wieder jemanden zu sich geholt”, murmelte er leise in sein Halstuch, “Verdammte Untote!”

Die Story enthält KEINE Hinweis! Ich schreib das besser mit drunter.

Es beginnt die zweite Tagesphase!
    Bis morgen Abend 20:30!

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in der Nacht nie jemand sterben wird :D
    Verwandeln ist halt auch viel besser als Töten oder?

Oder seh ich irgendeinen Vorteil des Tötens nicht?

Ähm, also... Theorien?
    Mittlerweile finde ich ja Roo etwas suspekt...

noface.png

by Toast <3

• Ich finde Beny zur Zeit am Verdächtigsten, da er seine Wahl gestern 2x geändert hat.

Zum Ergebnis: Wahrscheinlich Verwandlung + Heiltrank. Es seii denn unter den Bösen befinden sich neue Spieler. Will nicht auf sie hetzen, könnte man aber erwähnen.

• Leute, wir sind 15.

Und man weiß ja nicht ob das Verwandeln geklappt hat.
    Es gibt ja den Beschützer, die Hexe und der Jäger ist imun.

Mich hat Stray stutzig gemacht.
    Sie sagte gestern:
    PS: Bitte verwandelt mich nicht. Von mir aus kann mich die Hexe töten, aber bitte nicht verwandeln. :(
    Sollen wir denken das sie Mensch ist? Und in wirklichkeit ist sie schon Vampir?

• Das hat aber nichts mit trollig-sein zu tun. >:c
    Das war halt sehr auffällig. Ich sollte da morgen lieber nochmal drüber lesen. Bin gerade seehr müde.

• Verwirrung stiften Sebi....

Lass mich doch :D
    Außerdem würde ich mich als Böser (insbesondere so früh im Spiel und bei dieser speziellen Form des Spiels)
    doch nicht bewusst total auffällig verhalten

Angenommen ich wäre Fürst = Das wäre reiner Selbstmord
    Erstgeborener = genauso
    Der verwandelte 1. Vampir = Auch sinnlos, außer man will nicht böse sein und legt es auf "Suizid" an, aber dann würde ich mich nicht verteidigen

noface.png

by Toast <3

• Hab auch das Gefühl, dass die erste Nacht zumindest durch den Fürsten keiner sterben wird.

Eine Möglichkeit bei dem Vampiren dadurch:

Bei dem Fürsten steht, dass er in der Nacht per Telepathie eine Botschaft wie "Wählt XY" ausrichten lassen darf.
    Die wird dann wahrscheinlich von dem SL ausgerichtet. Anders gehts ja nicht.
    Weil eigentlich.. wenn dem so wäre.. Wird der Fürst wahrscheinlich die ersten Tage immer nur verwandeln wollen. Und wenn er dann weiß, dass diese Verwandlung geklappt hat und er zählen kann und sieht, dass es mehr Vampire als Dörfler gibt ihnen in der Nacht die Botschaft geben, dass sie ihn - den Fürsten - wählen sollen. Like wtf. Kranker Mist XD Also wenn ich dann davon ausgehe, dass es damit passt, dass das Liebchen vorher gestorben ist. Aber eig wäre das ein sehr kritischer Plan und sich darauf zu verlassen ist eher so gewagt. Ka. Weil das wird er ja nur dann machen, wenn das Liebchen gestorben ist und danach kann er ja nur noch in den Nächten töten. Aber sich zu opfern.. Weil Romeo und Julia-Move... Und dann Ende. Sieg der Vampire.

Aber wie gesagt.. sehr unwahrscheinlich. Möglich dennoch.

An andere Möglichkeiten hab ich noch nicht gedacht :>

• Aber wenn er durch die Tagwahl stirbt werden die Vampire doch auf uns gehetzt. Und wenn es mehr Vampire sind als Menschen sterben wir.

EDIT: IST JA NUR AM ERSTEN TAG. SORRY VERLESEN :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!