Nintendo Switch - Release Termin, Preis, Akkulaufzeit und Online Services

• Es ist soweit.
    Gefühlt jahrelanges Warten hat vorerst ein Ende und wir sind LIVE in der Präsentation der Nintendo Switch.
    Heute werden offiziell hoffentlich alle unsere Fragen geklärt und wir müssen uns nicht mehr mit Gerüchten und Leaks beschäftigen und hoffen, dass sie wahr sind, oder eventuell auch falsch, wenn sie uns nicht zusagen.

Tatsumi Kimishima. der aktuelle Präsident von Nintendo, leitet die Präsentation auf Japanisch. Außerdem gibt es aktuell ein Englisches Voice-Over.

Es geht los mit dem Realease Termin - am 03. März 2017, weltweit!
    Der Preis der Konsole wird bei 29,800 Yen, $299,99 für einen Preis in € müssen wir uns noch auf Informationen der Händler gedulden.
    Wir vermuten einen Preis von 299€

Wie sieht es mit Online-Servers aus? Nach dem Launch wird es kostenlos sein, jedoch kostenpflichtig werden, ähnlich den Services der PS4.
    Eine Verknüpfung mit Mobile Devices wird es geben.

Region Lock gehört der Vergangenheit an. Ihr könnt nun also Spiele aus Japan oder Amerika auf eurer europäischen Konsole spielen.

Die Akkulaufzeit wird zwischen 2,5 und 6 Stunden variieren, abhängig von Spiel und Einstellungen. Es kann mit USB-Type C ebenfalls mit diversen zusätzlichen Akkus (Powerbanks) aufgeladen werden.

8 Nintendo Switch Konsolen können im lokalen Multiplayer zusammenarbeiten

• 3. März schon..! Woa <3

Ich muss sparen!

Bis zu 8 Konsolen lokal? Super! Mal schauen wies online ausschaut, ich erwarte aber eigentlich nciht, dass es groß anders is xD

Suuupiii! Die Akkulaufzeiten erinnern ein bisschen an den 3DS, kommt ungefähr hin, oder? Damit kam ich immer super zurecht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Auf dem linken Bild seht ihr die Verpackung und die verschiedenen Versionen, in denen ihr die Nintendo Switch kaufen könnt.
    Auf dem rechten Bild seht ihr das Zubehör welches mit im Karton sein wird.
    Die Joy-Cons könnt ihr zusätzlich noch extra kaufen.
    1 Set ist bereits mit in dem Bundle. Jeweils 1x Blau und Rot oder 2x Grau/Schwarz.

Welche Version werdet ihr euch holen?

Holt ihr euch die Konsole zum Launch am 03. März 2017 oder wartet ihr bis Sommer (für z.B. Splatoon) oder Winter (z.B. Super Mario Odyssey)?

• Ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich direckt beim Launch zuschlagen soll.

Ich werd nicht sooooo viel kohle haben xDD

Spätestens im Winter bin ich dabei! Wenn es vorher nix ansprechendes gibt, warte ich. Ansonsten mal schauen wies mit dem Geld so is, ne :D

Splatoon ist nicht so meins, glaub ich.

• Das mit dem Online Services nervt mich jetzt schon.
    Hoffe einfach, dass man dieses Abo unkompliziert bekommen kann (aka. "eShop" Guthaben holen, und im "eShop" (wie auch immer der heißen wird bei Switch) dann einfach sich ein Abo kaufen kann :D

noface.png

by Toast <3

• Fuuu ja!

Dazu wollt ich eig auch noch was schreiben xD aber um die Uhrzeit...

Ja das find ich mist. Ich weiß nicht was der kram anderkonsolig (haha??) so kostet.. aber.. man WARUM.. man zahlt die konsole.. die spiele.. dlcs.. zubehör, amiibo mist.. REICHT DAS NICHT NINTENDO? und JA Ich bezahle auch mein INTERNET! Muss das sein? D: ...

Ja, ich hoffe einfach nur dass es a) unkompliziert ist und b) nicht so teuer... :/

Jede andere Konsole würde ich DESWEGEN nicht kaufen, aber nintendo.. hach D:

• Oder einfach direkt das abo kaufen :D

Ich komm schon kaum an eShop Guthaben ran :D
    Also mal gucken

Ja das find ich mist. Ich weiß nicht was der kram anderkonsolig (haha??) so kostet.. aber.. man WARUM.. man zahlt die konsole.. die spiele.. dlcs.. zubehör, amiibo mist.. REICHT DAS NICHT NINTENDO? und JA Ich bezahle auch mein INTERNET! Muss das sein? D: ...

Dafür werden die Server von Nintendo besser und die Onlinemodi werden potenziell besser und stabiler laufen als bei Wii U/3DS (Ich erinnere an ACNL und den häufig gesehenen Resetti Fehlerbildschirm...)

Aber hoffentlich ist es echt nicht so teuer.
    Ich bin aktuell ja noch unrealistisch und träume, dass es ähnlich billig (5/Jahr) wie Pokemon Bank wird.

Wenn man sich aber Sony mit 50€/Jahr anschaut halte ich das wirklich für unwahrscheinlich

Achja, Auflistung was das Abo genau bringt

noface.png

by Toast <3

• Ja die monatlichen Spiele und exklusiven deals erinnern an Playstation Plus. Nur haben mich da nie die zusatzspiele interessiert.
    Bei Nintendo - mit der Virtual Console - woraus ich euch versichern kann, die spiele kommen werden. OMG endlich kann ich auch die spiele spielen ohne gezielt welche zu kaufen. Weil 7€ für ein Spiel wo man sich nicht sicher ist ob mans spielen wird oder einfach zusätzlich zudem was man schon bezahlt: Sehr Gerne :D

Dieser Service wird eventuell auch dafür sorgen, dass man spiele später leichter übertragen kann schätze ich

• Zitat

Monthly game download

Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Meh, das ist also mehr ein gratis anspielen von alten spielen die mich eher nicht so interessieren

• Weiss jemand was über die speicherkapazität?

Edit:
    Ja, ich! Haha, grad gesagt bekommen

Zitat

Internal memory

32GB of internal memory, a portion of which is reserved for use by the system. Users can easily expand storage space using microSDXC cards.

Also besser ne fette SD karte dazukaufen

uuund noch ein feine info:

Zitat

Screen
    6.2-inch, multi-touch capacitive touch screen; can display a resolution of 1280 x 720.

• Das mit der Abo geschichte finde ich auch nicht so toll aber mal ehrlich, es war zu erwarten, dass Nintendo da auch aufspringt. 50 Euro im Jahr wäre ein fairer Deal, überhaupt mit Zusatzangeboten dann.

Sicher, wenn Budget knapp ist, man will die Konsole, man will mindestens ein Spiel und dann auch noch Geld für das Abo, das läppert sich. Aber mal abgesehen davon, dass wir nichts über den Preis wissen, sondern nur spekulieren können, werden wir den Umstand bald vergessen.

ja, eine große Speicherkarte ist ein muss und in die würde ich direkt mit der Switch investieren.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• das die internet nutzung kosten wird.. das war klar. Warum sollte es nintendo auch nicht tun, wenn sie sehen das alle so bereitwillig geldgeben bei ps4 und xbox (die haben angefangen..)

Wenn sie die server damit stabil halten.. okay. Ist vllt auch ganz gut.
    Resetti ist ja eine sache schon gewesen, aber splatoon war min genauso abnervend wenn da ein Japaner dich tötet, der am anderen ende der karte steht für dich weil es laggs gibt.
    Ausserdem ist die anti hacker abwehr bei bezahlten servern auch besser.
    Zu sehen an ps3 gta5 und ps4 gta5
    In der 3 version cheaten quasi alle.. in der ps4 version direkt bann. :)

Für mich hat die konsole eh erstmal zeit. Zelda gibts ja auch für die wii u. Die stsubt eh ein XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• wenn ich genug Geld habe, werde ich sie mir nach meinem schriftlichen Abi holen (Ende April) :D
    Hoffentlich kann man die Online-Gebühr monatlich bezahlen, ich bin kein großer Onlinespielfan und je nach Preis würde ich es mir nur kaufen, wenn ich Zeit habe...
    Und ich will die bunte Version, hatte aber gehofft, dass sie auch eine weiße Version vorstellen ^^

• mich stört das blau haha

Eine wunschfarbe wäre zwei rote kontroller auf weißer Switch :D

Rot Weiß mag ich in meiner wohung :D

Auch wenn ich hier meinen blauen Schmetterling liebe.. so mag ich dekorativ in meiner wohnung kaum haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hmm....sehr gemischte Gefühle meinerseits.
    300 Euro sind verdammt viel Geld...in nächster Zeit habe ich so viele wichtigere Ausgaben... :/

Davon abgesehen.wüsste ich wirklich gerne,wie das mit dem Abo aussieht.Ich bin generell kein Freund von zusätzlichen Ausgaben.Vorallem,wenn die Relationen nicht stimmen. (Sowas wie 5 Euro im Jahr für Pokemon Bank sind ja ok,aber mehr würde ich auch nicht zahlen).Ferner stimme ich da mit Beny völlig überein:

Hoffe einfach, dass man dieses Abo unkompliziert bekommen kann (aka. "eShop" Guthaben holen, und im "eShop" (wie auch immer der heißen wird bei Switch) dann einfach sich ein Abo kaufen kann :D

Ja,bitte genau so etwas.Irgentwas,was die Sache nicht wahnsinnig komplizierter macht als notwendig.

Für mich persönlich der wichtigste Punkt ist:
    Wie schaut es bei der Switch mit cheaten und hacken sowie Homebrew aus?
    Ich gehe schon davon aus,das es auf kurz oder lang eine Möglichkeit dafür geben wird.Die Frage ist nur auf welche Art und Weise.Wenn das schon wieder so ein kompliziertes Ding wäre,würde das mein Interesse schon etwas reduzieren.
    Jedenfalls...werde ich was das betrifft mich mal nach der Release umhören...

Vollständig ohne Alles zocken zu müssen,wäre die Switch für mich - aber auch grundsätzlich jede andere art von Konsole - uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!