Vielleicht bin ich heute besonders rührselig, aber dieser Spot hat mich grad vollkommen aus dem Konzept geworfen. *nach dem nächsten Taschentuch greif*
(Den Edeka-Zusatz ignorieren wir bitte)
Die Stimmung des Ganzen erinnert mich an meinen Großvater, dem ich sehr viel zu verdanken habe. Im Sommer 2013 hab ich es noch geschafft, all das, was ich ihm nie sagen konnte, was er mir bedeutet, was ich ihm verdanke und ähnliches, in einem Brief aufschreiben und geben. (Es war irgendwie nie die Art Beziehugn wo man sich solche Sachen sagt xD aber es war mir wichtig ihm zu zeigen dass ich verstanden habe, dass er keine Selbstverständlichkeit ist, und wie sehr ich all das schätze was ich von ihm gelernt und anderswie bekommen habe) da lag er allerdings schon im Krankenhaus und ist kurz darauf verstorben. (hoppla, das kann ich also immer noch nicht erzählen ohne dass mir die Tränen kommen). Nun wünsche ich mir sehr, ich hätte vorher intensiveren Kontakt zu ihm gehabt. Die Zeit dafür war definitiv aufbringbar, jetzt fahre ich auch regelmäßig mit meinem Bruder zur Oma, damit wir uns an seiner statt um sie zu kümmern, leider ist sie so dement, dass keiner wirklich was davon hat. (aber so lieb, aww)
Aber die Weihnachtszeit ist doch ideal, um sich nochmal auf die Familie zu besinnen und das man die gemeinsame Zeit doch bitte nutzen soll. Schneller als man denkt ist sie wieder weg. Und zurück bleibt so viel Reue... "hätt ich doch nur mehr..." "ich hab nie gesagt, dass...."
Und trotzdem bin ich ein Rabenkind, dass sich zu selten zuhause meldet, noch viel seltener die andere Oma besucht (zu der ich eine sehr innige Verbindung habe, aber die leider so ungeschickt weit weg wohnt)
Es gibt ja viele derartige Videos im Netz, von irgendsoeiner asiatischen Versicherung gibt es einen ganzen Haufen solcher rührenden Kurzgeschichten (die erwischen mich auch fast jedes Mal an einem empfindlichen Punkt, hehe)
Gibt es so einen, oder etwas anderes, das euch an etwas erinnert das ihr tief im Herzen tragt? Oder einfach so, etwas das ihr erlebt hat dass euch nach wie vor viel bedeutet und irgendwie mitteilen möchtet? Ich würde mich geehrt fühlen, etwas davon zu hören zu dürfen : )