Dinge die euch berührt haben

  • Vielleicht bin ich heute besonders rührselig, aber dieser Spot hat mich grad vollkommen aus dem Konzept geworfen. *nach dem nächsten Taschentuch greif*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Den Edeka-Zusatz ignorieren wir bitte)


    Die Stimmung des Ganzen erinnert mich an meinen Großvater, dem ich sehr viel zu verdanken habe. Im Sommer 2013 hab ich es noch geschafft, all das, was ich ihm nie sagen konnte, was er mir bedeutet, was ich ihm verdanke und ähnliches, in einem Brief aufschreiben und geben. (Es war irgendwie nie die Art Beziehugn wo man sich solche Sachen sagt xD aber es war mir wichtig ihm zu zeigen dass ich verstanden habe, dass er keine Selbstverständlichkeit ist, und wie sehr ich all das schätze was ich von ihm gelernt und anderswie bekommen habe) da lag er allerdings schon im Krankenhaus und ist kurz darauf verstorben. (hoppla, das kann ich also immer noch nicht erzählen ohne dass mir die Tränen kommen). Nun wünsche ich mir sehr, ich hätte vorher intensiveren Kontakt zu ihm gehabt. Die Zeit dafür war definitiv aufbringbar, jetzt fahre ich auch regelmäßig mit meinem Bruder zur Oma, damit wir uns an seiner statt um sie zu kümmern, leider ist sie so dement, dass keiner wirklich was davon hat. (aber so lieb, aww)


    Aber die Weihnachtszeit ist doch ideal, um sich nochmal auf die Familie zu besinnen und das man die gemeinsame Zeit doch bitte nutzen soll. Schneller als man denkt ist sie wieder weg. Und zurück bleibt so viel Reue... "hätt ich doch nur mehr..." "ich hab nie gesagt, dass...."
    Und trotzdem bin ich ein Rabenkind, dass sich zu selten zuhause meldet, noch viel seltener die andere Oma besucht (zu der ich eine sehr innige Verbindung habe, aber die leider so ungeschickt weit weg wohnt)


    Es gibt ja viele derartige Videos im Netz, von irgendsoeiner asiatischen Versicherung gibt es einen ganzen Haufen solcher rührenden Kurzgeschichten (die erwischen mich auch fast jedes Mal an einem empfindlichen Punkt, hehe)


    Gibt es so einen, oder etwas anderes, das euch an etwas erinnert das ihr tief im Herzen tragt? Oder einfach so, etwas das ihr erlebt hat dass euch nach wie vor viel bedeutet und irgendwie mitteilen möchtet? Ich würde mich geehrt fühlen, etwas davon zu hören zu dürfen : )


  • Mir sind heute in der Tram fast vor Übersüßung die Tränen gekommen *.*
    Da war ne Mutter mit ihrem Kind, ich schätze mal so ein Paar Monate alt. Es war so purer Zucker einfach *.*
    Das war einfach so abgöttlich niedlich und hat vielleicht ein bisschen Vatergefühle in mir hervorgerufen xD


    Die anderen meinten nur, dass man daran merkt, das ich vorher im sozialen Bereich war xD Die fanden den kleinen aber auch total niedlich :3 Er hatte einfach sooooo braune Augen *.*
    Das hat mich heute so richtig berührt und den Tag einfach sooooo schön aufgeheitert :)

  • Der Trailer hat mich auch so richtig berührt... gut, dass ich den gesehen hab wo mein Freund nich dabei war, sonst würde er sich denken: WTF ist passiert?!


    Naja... Berührt hat mich heute auch ein kleines Kind, welches auf dem Weihnachtsmarkt Karusell gefahren ist und zu dem Ticketverkäufer ,,Dankeschön!" gesagt hat als die Fahrt vorbei war - war verdammt niedlich... vorallem wie er das gesagt hat <3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Mir ist das schon ein paar mal passiert, dass ich einen Film gesehn hab, oder letztens einen Webcomic, wo ich dann einfach nru in Tränen ausbrech ... udn nichtmal richtig erklären kann, warum, und mein Freudn weiß dann uur nicht was er machen soll, und dann macht er sich voll Sorgen, versucht es irgendwie besser zu machen, und ich denk mir nur "oh, lass mich einfach weiterlesen, ich mag das jetzt nicht erklären" weil er da eh nicht auf die gleiche Art reinfühlt wie ich, vor allem wenn er nur einen Ausschnitt davon sieht.


    Bei dem Webcomic FamilyMan (der koreanische, mit diesem Superhelden-Verschnitt, nicht dieses andere mit dem Typen mit der großen Nase) war das so, dann wollt er unbedingt wissen was mich da grade so raushaut, aber die Szenen haben aus dem Kontext gerissen einfach keinen Sinn ergeben, das war für mich auch quälend und hat mich voll aus dem Lesefluss geworfen.


    Besser man ist da etwas für sich.


    Ich schau mir deswegen auch nie wieder Big Fish mit jemandem gemeinsam an
    (vor 8 Jahren das letzte Mal, da dachte ich "jetzt hab ich den Film schon 6 mal gesehn, wenn wer dabei ist, werd ich mich schon zurückhalten können" .. Pustekuchen, in der Mitte des Films hab ich schon angefangen zu flennen wie ein Schlossgespenst, weil ich wusste wie er endet xD dabei ist er mehr schön als traurig, ich bin wirklich merkwürdig)

  • Ich bin ein Mensch, den man super leicht zu Tränen rühren kann. Also jetzt ohne übertreiben zu wollen, das ist echt ziemlich krass bei mir, zumindest kommt es mir so vor. Sowohl bei positiven als auch bei negativen Sachen. Zum Beispiel hab ich mal ein wunderschönes Video gesehen bei dem ein junger Mann zu einem Obdachlosen ging, sich dessen Eimer lieh und anfing darauf zu trommeln. Dann kamen noch Freunde von ihm dazu mit Gitarren und schönen Gesangsstimmen. Natürlich wurde dann Geld gesammelt und am Ende haben sie es entsprechendem Obdachlosen geben und sind weiter gezogen. Das war einfach sooo schön.
    Das Video aus Sans ersten Post hat mich auch zu Tränen gerührt. Und ... ich glaube hier geht es nur um Dinge, die einen positiv berühren, oder? Dann lasse ichs mal dabei. Aber wie gesagt, sowas ist bei mir echt leicht .. :ups:

  • Ich bin da glaube ich ähnlich gestrickt wie Mina (=


    Es gibt da so wahnsinnig viele Dinge.


    So "neulich" in der Straßenbahn war eine junge mutter mit ihrem Kleinkind, ich schätze der war so maximal 2 Jahre alt. Der kleine hat gebrüllt wie am Spieß, es war halb 7 am morgen. Die anderen fahrgäste haben irgendwann nur noch den kopf geschüttelt und gemurrt und die Blicke rund herum.. die sagten einfach aus: "aha! junge mama! ahaaa! überfordert!!"


    Und irgendwann hat diese Mama dann ihr Handy genommen und es dem Zwerg hingehalten, da wieder die blicke.. "jetzt gibt die dem kleinen das handy damit er die klappe hält". Die junge frau hat mit dem Zwerg irgendwas am Handy angeschaut und ihm davon erzählt und sich dabei so gut es im sitzen mit kinderwagen vor sich halt geht an ihn gekuschelt und.. das war einfach nur schön anzusehen <3


    --------


    Dann irgendwann.. ein Mann mit kindern im Grundschulalter.. Ewiglange schlange an der Kassa, ich beobachte gerne Leute wenn ich zeit dazu hab xD.. ja und eines der Mädchen hat dann gefragt warum der Papa nicht mehr nachhause kommt usw und der Mann, der wohl der Vater war, hat den Mädchen auf herzallerliebste Weise beim Lidl an der Kassa erklärt dass er sie über alles liebt und sich einfach nicht mehr mit der Mama vertragen kann usw.. und wenn ich nicht drangekommen wäre (an der Kassa!) hätte ich ziemlich sicher laut losgeflennt :trouble: <3  
    ---


    Ja das sind so situationen im Alltag, ich glaube viele Menschen nehmen das nichtmals wahr, oder denken dadrüber überhaupt nicht mehr nach, aber ich vergesse sowas irgendwie einfach nciht haha.


    Und @San mal gaanz doll drück. Dein Eingangsposting D: .. Ja.. das war Jahrelang meine Angst, meinem Opa all diese Dinge die mich beshcäftigt haben, die ich ihm so gerne sagen wollte, dass ich ihn einfach nur liebe und für all das Danke was er mir in den ersten 9 Jahren meines Lebens mitgegeben hat.. Dass ich all das nicht mehr sagen kann,.. ich war einfach viel zu feig um von mir aus den Kontakt anzufangen und hab dann einfach akzeptiert.. wie die situation ist.. und dann.. im Mai diesen Jahres ruft dieser Mann mich einfach so an.. das war.. wooah..


    Dann das erste Treffen mit meinem Opa nach 10 Jahren ohne Kontakt. Ich glaube ich war niemals zuvor in meinem leben derartig "berauscht" voller Gefühle.. es war einfach.. ja.. Mir fällt da nix zu ein, ausser dass wir gefühlt stundenlang (es waren sicher sekunden) mitten in einer belebten Fußgängerzone standen und geheult haben wie schlosshunde. Ich werde das niemals vergessen.


    Und eigentlich könnte ich jetzt noch mindesten 234234 sachen aufzählen aber ich will niemanden langweilen :inlove: :ups:

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Also ich kann dazu auch einiges erzählen.... wenn ich mal drüber nachdenke....
    Es sei gesagt dass ich vor 1 1/4 Jahr mein Stiefvater verloren habe und zwar schon etwas drüber hinweg war/bin aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht anders...
    Es war Weihnachten 2015 mein Bruderherzi, ich und Mami standen vor dem Weihnachtsbaum und trällerten ein paar Weihnachtslieder.
    Als es dann zur Bescherung kam bemerkte ich dass die Mutter vom Stiefvater (also Omi) uns immer noch etwas zu Weihnachten schenkte und als ich dann die 50€ gesehen, hab ich dass weinen angefangen. ._.

  • (Hat gerade bestimmt 10 Minuten nach so einem Thread gesucht und war kurz davor einfach einen neuen aufzumachen whoops)


    ALSO:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich die Geschichte gerade eben selber erst gelesen habe, poste ich mal diesen Link:


    Grandfather Shares How Destiny Helped Save His Life


    Achtung, der Text ist in Englisch. Für die, die des Englischen nicht so mächtig sind, fasse ich es mal grob zusammen:


    Eine Spielerin bietet in dem MMO 'Destiny' Spielern mit niedrigem Level Hilfe an. Dabei lernt sie einen Mann kennen, der in Rente ist. Er hat bereits über 600 Stunden in Destiny gespielt, kennt sich aber mit vielen Dingen nicht aus, weil er nicht jede Kleinigkeit über das Spiel online gelernt hat. Auch hat er trotz der langen Spielzeit offenbar noch nie an einem Raid teilgenommen und die meiste Zeit alleine gespielt.
    Die Spielerin erfährt von dem Mann, daß seine Frau Weihnachten 2014 verstorben ist und auch sein Sohn vor neun Monaten gestorben ist. Und er sagt, daß das Spiel irgendwie sein Leben gerettet hat.


    Ich fand das bewegend als ich es las.
    Zum einen zeigt uns diese Spielerin, daß man sich in einem Online-Spiel nicht wie ein A**** aufführen muß. Man muß nicht immer der Beste sein und sich nur um sich selbst kümmern. Man kann anderen Menschen auch helfen. Man muß sich auch mal vorstellen, daß es in so einem Spiel auch Spieler gibt, die sich nicht so gut auskennen und die ohne Hilfe keine Chance haben bestimmte Teile des Spiels zu sehen; Spieler, die aber zu schüchtern oder zu zurückhaltend sind um Hilfe zu bitten, oder die sich aus anderen Gründen (z.B. Alter oder mangelndes Spielwissen) nicht dazugehörig fühlen, und stattdessen eher hunderte Stunden alleine spielen. Und diese Spieler sind dankbar für Hilfe, und wahrscheinlich noch viel mehr dafür, daß man mit ihnen redet, ihnen das Gefühl gibt dazuzugehören, und sie aus ihrer Einsamkeit herausholt. Die Welt könnte mehr Menschen wie diese Spielerin brauchen, die bereit sind anderen zu helfen. Sei es in einem Spiel oder im echten Leben.
    Zum anderen zeigt es, daß Spiele mehr sein können als nur Spiele. Sie können einem Menschen auch etwas geben.

  • bei diesem Video muss ich jedes mal so schlimm weinen. Also große Warnung, nicht anschauen wenn gerade emotional nicht bereit für Herzschmerz.


    Ganz offensichtlich weiss die Künstlerin eh genau was sie zeichnen soll (und sie setzt es nicht gut um)


    Aber dass sie auf seine emotionalen antworten so distanziert reagiert, find ih noch viel schlimmer. Bei seiner letzten Antwort zerbricht es mir das Herz... Wie er erst nach Worten sucht, sich Mühe gibt Fassung zu bewahren und wie ihm dann die Stimme bricht


    click for maximum heartbreak

  • Oh man..


    Man darf gar nicht den ersten Kommentar drunter lesen


    My Father told me before i was born, at the death bed of my grandma she asked my grandpa why he wasn’t crying. He said that in the army a man told him when you cry angels die. He didn’t want to cry because she was his angel. Hours went by and my grandpa with smiling at his wife, eventually dropping a tear and then the her heart rate dropped and she passed. He quickly wiped his tear away saying “i’m not crying, don’t go”.


    Frei übersetzt wäre das
    Mein Vater erzählte mir, bevor ich geboren wurde, am Todenbett meiner Oma, da fragte sie meinen Opa warum er nicht weinen würde. Er sagte dass man ihm in der Armee beigebracht hatte, dass die Engel sterben würden, wenn man weint. Er wolle nicht weinen, denn sie war sein Engel.
    Stunden vergingen in denen mein Opa seine Frau nur anlächelte, doch dann fiel ihm eine Träne hinab.
    In diesem Moment hörte ihr Herz auf zu schlagen. Schnell wischte er sich die Träne weg und sagte zu ihr:
    "Ich weine nicht! Geh nicht!"

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • You are welcome.
    aww thats so sweet of you


    Puuh. die fraue könnte weningstens versuchen nicht wie eine streamerin zu klingen, die grad geld bekommen hat und einen scheiß insgeheim auf alle gibt

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wer von euch ab und zu auf sozialen Netzwerken herumgeistert, kennt bestimmt die Seite "The Dodo", wo in Videos und Artikeln besondere Geschichten von Tieren festgehalten werden.
    Eigentlich könnte ich hier so gut wie alle Videos posten, die rühren mich oft zu Tränen, vor einigen Tagen war es das hier:
    https://twitter.com/dodo/status/1067190512556232704?s=19

  • Ja! die seite ist toll! Hab da auch ne wunderschöne story über eine taucherin und einen oktopuss mal gesehen. die war zwar nicht so bewegend, aber auf jeden fall interessant und amüsant!
    ich schau mir deins auch gleich sofort an :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Stellt euch mal vor, dass ihr Schauspieler seid. Immer nur mäßig erfolgreich und ihr habt es schon schwer genug, da ihr einer Minderheit angehört.
    Dann eines Tages bekommt ihr die größte Chance eures Leben: Eine Nebenrolle in der Vorgeschichte einer der wohl bekanntesten und beliebtesten Filmreihen. Ihr dreht an der Seite großer Schauspieler unter einem der wichtigsten Regisseure des 20. Jahrhunderts. Das könnte euer Durchbruch sein.


    Aber ihr habt nicht mit der negativen Resonanz gerechnet. Unter den """Fans""" wird der Film als das schlechteste angesehen, das jemals produziert wurde und die Rolle, die ihr gespielt habt, welche hauptsächlich als "comic relief", als lustiger Nebencharakter, der sich definitiv an jüngere Zuschauer richtet, diente, wird weltweit gehasst. Als wäre das nicht schon schlimm genug, bekommt ihr wegen dieser Rolle, dieses Jobs, am laufenden Band Morddrohungen. Die Leute sehen nicht die Rolle, es sei die Schuld des Schauspielers. Und ihr habt das Gefühl, dass ihr dem nicht entkommen könnt.


    (An der Stelle auch eine Triggerwarnung, nicht jeder kann sich sowas anhören)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die Behandlung von manchen schauspielern, bloß weil sie eine unsympathische Rolle gehabt haben... Unglaublich wie die Menschen da manchmal drauf abgehen.... Zb der grausliche Joffrey aus Game of Thrones : / da kann der Bub doch nix dafür dass er ihn so großartig widerlich und geschauspielert hat!

  • Das gibt es immer wieder.
    Die Bösewichte aus Filmen und Serien werden auf der Straße dumm angemacht.
    Nicht die coolen Bösewichte wie aus Fluch der Karibik.


    Sondern die Konkurrenten des Hauptcharakters.
    Es gibt halt Leute mit weniger Intelligenz, die nicht realisieren, dass es nur ein Drehbuch ist und die Person vor Ihnen meist komplett anders ist.


    Ich hab mal bei gzsz figur Jo Gerner ähnliches gehört.
    Der Schauspieler erzählte auch das er auf der Strasse blöd angemacht wurde weil jemand in ihm Jo sah. Eine Rolle die er Jahre verkörpert.
    Dabei ist der Typ wohl mal so komplett das Gegenteil XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!