Nintendo Switch Online Dienste Kosten

• Meiner Meinung nach kann man genügend Spielspaß mit dem Singleplayer eines Spiels haben. Natürlich möchten viele Spieler auch Multiplayer spielen, und wem das sehr wichtig ist, der wird wohl nicht drum herum kommen. Ich suche meine Spiele nach dem Punkt aus, ob mich der Singleplayer interessiert und welchen Gegenwert er mir für mein Geld bietet. Darum interessieren mich bei Spieletests vor allem die Infos zum Singleplayer. Multiplayer sehe ich bei Spielen nur als Extra, das ich nicht nutzen werde, solange es Geld kostet. Multiplayer ist für mich also in einem Spiel praktisch nicht existent, selbst wenn das Spiel einen hat. Multiplayer spielt bei meinen Kaufentscheidungen überhaupt keine Rolle.

...

• Für mich ist im Grunde nur der lokale Multiplayer wichtig. (also bei nicht-Singleplayer Spielen...)

Ich hab Mario Kart nie online gespielt (mein Neffe schon, der war so gut dass er Herausforderung wollte)

Erst mit Animal Crossing werd ich den online Multiplayer brauchen um euch zu besuchen und Sachen zu tauschen

Aber ich schau mir das erstmal an, was das bezahlte Abo noch so alles bringt, vielleicht interessiert es mich ja doch.
    Anfangs könnt ihr mich eh noch gratis in Bomberman fertig machen :,D

Bei der PS4 hab ich mich nie gegen das Abo gewehrt, was man da bekommt ist ja echt fein (nur "unfinished Swan" war bisher für mich spielbar : D aber who cares, das Abo ist ja nicht für mich)
    Dass man bei PS4 und XBox (die gibts bei uns nichtmal) auch zahlt um online zu spielen wusst ich nichtmal. keiner in der WG nutzt das).. obwohl .. doch, Overwatch kann man nicht allein sielen schätz ich?

Oh man, ich bin echt ahnungslos bei dem Kram :,D fast ein reines DS- Kind, udn bevorzuge auch Singleplayer, immer so frustrierend wenn man mehrere Spieler braucht bei den Rätseln in Little Big Planet, man wird ja noch nur mit Idioten in die gruppe geworfen oder ist die Person die verreckt und dann geschimpft wird)

• Ich finds prinzipiell auch etwas schade, denk mir aber so:
    25€ ist nicht die Welt, und wenn Nintendo das Geld in bessere Online Server steckt und der Onlinemodus dadurch stabiler/besser wird als noch auf der Wii U und dem 3DS ist mir das eigentlich ziemlich recht ^^

noface.png

by Toast <3

• Ich hab die online Funktion der PS4 nie selbst bezahlt. HAben meine Brüder immer.. aber da war es ja ganz nett da man noch spiele kostenlos downloaden konnte. Und es waren auch echt gute dabei. Jetzt bin ich nicht mehr soooo auf die PS4 fixiert aber bei der switch werde ich auch einfach bei meinen Brüdern mitziehen. Da wir uns die Konsole daheim auch wieder teilen werden (hat was positives wenn die zwei Drillingsbrüder noch daheim wohnen .. )

• Für mich ist im Grunde nur der lokale Multiplayer wichtig. (also bei nicht-Singleplayer Spielen...)

Lokaler Multiplayer ist sowieso viel lustiger, weil man die Reaktion des Mitspielers / Gegners unmittelbar miterleben kann. Außerdem kennt man die Person im Normalfall auch persönlich, was nochmal etwas anderes ist als mit völlig Fremden zu spielen.

Anfangs könnt ihr mich eh noch gratis in Bomberman fertig machen :,D

Na, dann überlege ich mir das mit dem Multiplayer nochmal :hi:

• mir geht es vor allem darum, dass sich die Online-Qualität verbessert, dafür zahle ich auch und 25€... Ich hätte gehofft, dass es etwas günstiger ist, aber zuteuer finde ich es nicht. Und wenn man dann noch irgendwas als "Bonus" dazu bekommt, ist es umso besser. Spätestens bei AC ist Online für mich Pflicht, je nach dem welche Spiele noch kommen auch.

• Offenbar stehe ich mit meiner Meinung doch nicht so ganz alleine da.

@Merida
    @Flaki

Na,dann sind wir mit dieser Meinung ja schon zu dritt. ;)

Oder zu viert... Vielleicht.

Da ich ja händeringend auf die neue Familiensänfte warte (ab ca. 21.02. soll es soweit sein) und für diese mehr geld ausgegeben habe, als ich eigentlich wollte (meh), ist eine Switch sowieso nicht zum Launch vorgesehen.
    Anyway... Mein Bruder und ich haben haben zu Civilization-Zeiten PCs, Tastaturen, Röhren(!)monitore, Mäuse und Kabel ins Auto geladen, sind mit dem Geraffel zu irgendwelchen Leuten gefahren, haben ein lokales Netzwerk aufgebaut - und ab dafür.
    Aber das waren seltene Events, eben wegen des Aufwands.

Insofern waren das gelegentliche Highlights, und wir sind auch alle auch Single-Player getrimmt und SP reicht mir daher eigentlich.

Schade wäre aber, wenn es z.B. ein AC gäbe, und man sich eben nicht mehr gegenseitig besuchen und Gegenstände tauschen könnte. Dann würde ich wohl doch schwach werden. Über#s Jahr betrachtet gehen 25 € doch eh im Meeresrauschen unter.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Um lokalen multiplayer zu faken treffen wir uns am besten im speak-bereich des chats und beschimpfen uns dort kräftig für die bomben, geklauten items, roten panzer und besonders fiese splat-attacken

Und später dann haben wir uns in animal crossing lieb, bewundern unsere einrichtungen, beneiden uns um Nachbarn und stadtverschönerungen und bewerfen uns ingame mit bohnen : )

• interssant finde ich hierbei wie splatoon 2 aufgebaut sein wird.
    Teil 1 ohne inet ist ein schreckliches Spiel was nach 1h durch ist..

Ich hab's auch nur angespielt. Der Singleplayer-Teil war tatsächlich nicht besonders unterhaltend. Kam mir mehr wie ein verlängertes Tutorial vor, damit man die Steuerung richtig lernt. Aber Splatoon ist eben vom Konzept her ein reines Multiplayer-Spiel. Die haben oft nur eine kurze 'Alibi'-Kampagne für den Singleplayer - wenn sie überhaupt noch einen Singleplayer-Modus haben, denn selbst der wird ja inzwischen auch gerne mal komplett weggelassen.

Schade wäre aber, wenn es z.B. ein AC gäbe, und man sich eben nicht mehr gegenseitig besuchen und Gegenstände tauschen könnte. Dann würde ich wohl doch schwach werden. Über#s Jahr betrachtet gehen 25 € doch eh im Meeresrauschen unter.

Ja, natürlich wäre das schade. Ich verurteile es nicht online zu spielen. Das kann auch eine Menge Spaß machen. Und ich sehe auch die Vorteile, wie z.B. den Tausch von Items, gemeinsam mit Freunden spielen, etc. Und es ist ja auch vergleichsweise günstig. Man kann durchaus 2-3 Euro im Monat für sein Hobby ausgeben; aber bei diesen 2-3 Euro bleibt es ja nicht, denn man muß auch noch Spiele kaufen. Und die Flatrate will auch erstmal bezahlt werden. Und DLC soll man am besten auch noch kaufen.
    Ich verurteile nur, daß man dafür bezahlen soll. Ich meine, so ein Spiel kostet vermutlich so um die 60 Euro im Schnitt. 60 Euro ist eine Menge Geld. Und ich finde für einen solchen Preis kann man das erwarten. Schließlich ist 'online spielen' im Jahr 2017 nichts Besonderes mehr. Warum soll man dann extra dafür bezahlen als wäre es noch etwas Besonderes?! Für Konsolenhersteller wie Spielehersteller sollte es eine Selbstverständlichkeit und Kundenservice sein, daß die Spieler, die ihr hart verdientes Geld für Spiele ausgeben, dafür auch online spielen können.

• Microsoft hat mit den Schmarn angefangen und hat Online Serverkosten rein gehauen. Sony ist da gleich mit aufgesprungen und da war es nur noch eine Frage der Zeit bis Nintendo hier sagt. pass auf. Ich koste nun auch.

Bisher waren die Server von Nintendo aber auch echt mäßig.. Nun die Frage.. wenn ich nun online Spiele zahle extra.. sind die Server dann anständig? Kein Resetti.. kein stocken in Splatoon etc?

Wenn die immer noch so miserabel danach sind, dann hat Nintendo bei mir doch einen heftigen Minuspunkt

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Microsoft hat mit den Schmarn angefangen und hat Online Serverkosten rein gehauen. Sony ist da gleich mit aufgesprungen und da war es nur noch eine Frage der Zeit bis Nintendo hier sagt. pass auf. Ich koste nun auch.

Bisher waren die Server von Nintendo aber auch echt mäßig.. Nun die Frage.. wenn ich nun online Spiele zahle extra.. sind die Server dann anständig? Kein Resetti.. kein stocken in Splatoon etc?

Wenn die immer noch so miserabel danach sind, dann hat Nintendo bei mir doch einen heftigen Minuspunkt

Eben!
    Wenn Die Online Server halbwegs gut laufen auf der Switch kann meinetwegen Nintendo so viel Geld nehmen wie sie wollen :D

noface.png

by Toast <3

• Sie rechtfertigen sich das halt auch mit Extras wie diesen monatlichen spielen und irgendwelchen spezialangeboten

Find ich ok. Wenn es der Firma hilft und ich es nutze, darfs auch was kosten. Ich geh mal davon au, dass sie die leidtung des ganzen verbessert haben.

Bei den adobe abos versteh ich das zb nicht. Dass ich da nicht mehr die möglichkeit hab mir ein programm zu kaufen und so ewig zu benutzen wie ich möchte. Ich brauch keine permanenten updates oder anderen überteuerten schmafu. Ich brauch nur ein stabiles programm und das hat mir die version von vor 10 Jahren von der CD besser geboten.

Bei nintendo find ich den Preis gut tragbar. Auch wenn ich noch skeptisch bin was ihre zusatzleistungen betrifft : / aber ich bleib mal offen dafür.

New leaf hab ich, bevor ich auf diese geneinschaft gestossen bin, auch nur offline gespielt (aber das schaff ich wohl nun nicht mehr, haha)

• Ich warte sowieso erstmal ab (mindestens die erste Preissenkung nehme ich noch mit). Momentan wäre Splatoon für mich beinahe das einzige Spiel, das mich wirklich interessiert, aber das hauptsächlich wegen Multiplayer.
    Vielleicht gibts irgendwann mal genug Spiele, um mir das Ding zu kaufen, und genug Rechtfertigung für Onlinekosten... im Notfall kauf ich mir dann halt die weniger wichtigen Spiele wieder gebraucht und spare das Geld da wieder ein. Mach ich seit DS-Zeiten sowieso.

Lokal wäre eine feine Sache, wenn ich denn auch jemanden in der Nähe kennen würde, der ansatzweise Interesse an einer Switch hätte... ich bin froh, dass ich jemanden kenne, der sich eine kaufen wird, aber der sitzt ein Land weiter südlich.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!