Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @Belial
    Auch wenn ich mir auf absehbare Zeit selber erstmal keine Switch holen werde, finde ich es interessant mal einen ersten Erfahrungsbericht zu lesen. Sowas kann immer als Entscheidungshilfe dienen. Darum, danke dafür!

• Was mich stört ist das GamePad wo man die beiden JoyCons reinschiebt. Es ist schön, dass es drahtlos ist, aber ich finde Nin hätte es ruhig ein bis zwei Zentimeter breiter machen können. Ich fühle mich beim Spielen mit dem Pad eher wie ein Eichhörnchen was eine Nuss fest hält,

Ich muss ehrlich sagen, ich hab das Grip bisher gar nicht benutzt hahaha
    Die Joy-Cons einmal reinpackt, und joa ganz okay glaube ich.
    Ich spiele mit den Joy-Cons jeweils in einer Hand oder eben am Tab dran, das von dir beschriebene Gefühl habe ich da gar nicht

• Ich muss ehrlich sagen, ich hab das Grip bisher gar nicht benutzt hahahaDie Joy-Cons einmal reinpackt, und joa ganz okay glaube ich.
    Ich spiele mit den Joy-Cons jeweils in einer Hand oder eben am Tab dran, das von dir beschriebene Gefühl habe ich da gar nicht

Ich hab seit der Wii mit dem Nunchuk leider eine Abneigung gegen zwei Controller zum Spielen und hab halt gerne was festes in der Hand XD Hab aber gesehen, dass es einen Classic-Controller sowie eine 'Aufladestation' für die JoyCons gibt ... mal schauen, wie es nächsten Monat mit dem Geld aussieht. Diesen Monat wird maximal noch ne Schutzfolie für's Display gekauft.

@Flaki
    Gern geschehen ^-^

• Die Aufladehalterung ist denk ich mal eher unnütz, da man die Joycons ja eh an der Switch laden kann und die Akkus der Joycons eh 20 Stunden halten :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich hab seit der Wii mit dem Nunchuk leider eine Abneigung gegen zwei Controller zum Spielen und hab halt gerne was festes in der Hand XD Hab aber gesehen, dass es einen Classic-Controller sowie eine 'Aufladestation' für die JoyCons gibt ... mal schauen, wie es nächsten Monat mit dem Geld aussieht. Diesen Monat wird maximal noch ne Schutzfolie für's Display gekauft.

hahaha ich finds einfach super angenehm meine Hände so zu halten wie ich will xD
    Irgendwann werde ich mir aber auch noch den Pro Controller für "intensivere" Spiele holen, rumlaufen und schnetzeln geht so super haha
    Splatoon oder so wohl weniger :D

• Supersprung gibt es Sabi.
    Nur eben nicht über den Touchscreen. Und weist du warum? Weil wenn die Switch im dock ist kannst du den nicht berühren

Du kannst über Knopfdruck die karte öffnen und da dann den supersprung ausführen.

Es gibt aber auch Spiele, die du nicht im Dock spielen kannst. Voez zum Beispiel, ein Musik/Rhythmus spiel, wird aber eher die Seltenheit bleiben
    Der Touchscreen ist mehr zur menüführung außerhalb der meisten spiele

• Ich glaube, hier passt das ganz gut rein, denn DAS ist ziemlich bitter bei einigen Nutzern geworden :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Krass, Lini.
    Bei einigen vielen Nutzern.
    Bin gespannt ob es auch einen von uns trifft,
    und was in der nächsten Zeit noch bekannt wird.
    Gut das ich noch keine habe. Ich hoffe das die
    Kinderkrankheiten geheilt sind, bis ich mir dann
    eine kaufen will.

• O.o krass wie viele Probleme da sind!
    Das mit dem Controller auseinander bekommen finde ich besonders krass.
    Odee das der display so übel ist..
    Oder das zerkratzen beim in die docking Station setzen.. uff

Ich warte dann mal nochetwas und hoffe nintendo wird da noch nachbessern.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt, steht sogar in der Kurzanleitung, wie man die JoyCons an die Schlaufendinger ansetzt und richtig angesetzt gehen sie auch nur mäßig schwer ab, grade recht um nicht einfach abzufallen.
    Bei allen anderen Dingen habn die JoyCons hinten so kleine Knubbel, die man einfach drückt und den Con rausshiebt oder zieht. Hatte damit keine Proleme.

Auch bei dem Dock bisher nicht. Man sollte halt ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen, wie bei allen technischen Dingen.

Die Software-Probleme sind natürich ärgerlich, aber bei der Hardware kann man zu gut 80% sagen, dass sie Personen schon ein bisschen selbst Schuld sind.

• Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt, steht sogar in der Kurzanleitung, wie man die JoyCons an die Schlaufendinger ansetzt und richtig angesetzt gehen sie auch nur mäßig schwer ab, grade recht um nicht einfach abzufallen.
    Bei allen anderen Dingen habn die JoyCons hinten so kleine Knubbel, die man einfach drückt und den Con rausshiebt oder zieht. Hatte damit keine Proleme.

Auch bei dem Dock bisher nicht. Man sollte halt ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen, wie bei allen technischen Dingen.

Die Software-Probleme sind natürich ärgerlich, aber bei der Hardware kann man zu gut 80% sagen, dass sie Personen schon ein bisschen selbst Schuld sind.

Danke Bel, dem hab ich nicht viel zuzufügen.
    Kurz Menschenverstand einschalten, nicht mutwillig etwas kaputt machen (Dock geschichte, wenn ich das da 71926 mal reinfeuere ohne zu schauen wo es denn lang muss z.b.) die verbindung vom joy-con ist doof das man auf alles mögliche achten muss aber hey. 10meter von der switch will ich auch nicht zocken? Nehme ich sie ja wohl mit..
    Und die Fehler im System, standard. Dafür kann niemand etwas. Zurückbringen dafür hat man die garantie. Mehr kann ich da nicht sagen. Ärgerlich ja, aber kein Grund hier irgendwas zu beschreien und schlecht z reden xD

• Ich war auch schon so dumm und hab diese schlaufenteile falschrum draufgesteckt. Hab diese + und - symbole nicht gesehn und nur so getestet "oh, so pass es zusammen : D" und 'klack' waren die Schultertasten drübergeschoben (weil natürlich verkehrt), stehen son bisschen über und stecken da BOMBENFEST drin ... ich wollts dann auch nicht kaputt machen beim wieder abziehen, da hab ich mich so über mich geärgert.

Aber ich hab einfach nicht damit gerechnet dass ich die Teile da falschrum feststecken kann O__O und dass sie dann kaum wieder abgehen

So peinlich. Echt.

Also da fühl ich mit den ganzen anderen Idioten mit :D Nintendo darf man da aber echt nicht die Schuld geben. Keiner schnauzt die Schuhehersteller an wenn man sie verkehrt herum anzieht und sie dann drücken, da ist man einfach selber doof. Das mit der Software ist aber echt ärgerlich D: hoffentlich bleiben wir alle verschon von Fehlern. Andere Konsolen 1st Generation hatten aber auch etliche Fehler, ich bin also gnädig und wenn bei mri was ist, dann schick ichs halt ein. Shit Happens

• Bei einigen Videos hatten sie sogar gesagt sie haben plus auf plus und dennoch gabs die probleme was mich wundert.
    Ein abschnitt hat ein Mädchen da ja dann ein Stift den sie da rein drückt um das teil runter zu schieben. dann gehts.

Was mich viel mehr stört ist diese sache mit dem spielraum bei den Controllern am Pad.
    schieben die sich leicht zur seite, so ist gleich ein Fehler aufgetreten.
    Bei einigen sitzt es locker.

Das erinnerte mich stark an das 3ds drama wo es spielraum nach rechts links gab und dies technisch so sein sollte.

deshalb hatte ich beim real den verkäufer gebeten dass wir das kurz mal vorher auf machen können und ich hab erst getestet ob der spiel hat oder eben nicht.

Bei der Switch finde ich die tatsache auch krass, dass diese Displaypunkte von Nintendo kein Garantiefall ist.
    Sie sagen ja auf der Seite .. ist normal..
    Punkte im display würden mich ja mega auftregen..

Und so viele Systemabstütze ist schon krass.. das ding ist 4 Tage alt.. dass es da so viele Videos schon zu gibt..

Ja meist verkaufte beim release-- da gibts auch viele konsolen die mistig zusammen gebaut sind weil schnell schnell produziert.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aber eben doch verhältnismässig viele. Bei den älteren konsolen gab es bestimmt auch etliche fehlproduktionen. Also im verhältnis. Nicht in tatsächlichen zahlen, die verkauften stückzahlen sind ja nun viel höher.

Und SO viele, wo es kein problem gibt, die darf man dann ja auch nicht ganz ausser acht lassen : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!