Einbindung der Smartphone App

  • Manch einer hat sicherlich mitbekommen, dass spekuliert wird, dass die bald erscheinende App rund um Animal Crossing in Verbindung mit einem Animal Crossing auf Konsolen ist. Wer dies nicht mitbekommen hat dem empfehle ich einen Klick auf den Spoiler :)



    Da liegt nun also die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um eine Verbindung zu einem Animal Crossing für Nintendo Switch handelt und nicht mit Animal Crossing New Leaf, welches zwar vor einiger Zeit ein Update erhielt, doch dennoch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und neben zwei Spin-Offs haben wir seit gut 4 Jahren kein neues Spiel erhalten.


    Nehmen wir also an, dass dies alles so ist, wie von mir beschrieben. Welche Verbindung zu dem neuen Spiel für Nintendo Switch wünscht ihr euch? Welches Feature könnte ein neues AC bieten, was eine Verbindung mit dem Handyspiel ermöglicht oder gar voraussetzt?
    Oder seid ihr der Überzeugung, dass diese App wirklich nichts mit einem neuem Spiel zu tun haben wird, sondern wirklich mit New Leaf oder doch Happy Home Desinger oder gar Amiibo Festival?

  • ich hatte diesbezüglich schon ein paar Vermutungen. Keine Ahnung, ob sich sowas umsetzen lässt, aber ich hatte die Idee (eigentlich schon bevor es die App gab), dass man mittels einer App StreetPass nutzen kann. Man hat dann eine App, die man mit seiner Konsole synchronisieren kann, dann sein Smartphone mitnimmt und dann via Bluetooth z.B. andere Spieler treffen kann. Sein Smartphone haben die meisen Leute immer dabei, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man jemanden trifft, als mit der Switch. Und nachdem bestätigt wurde, dass es Streetpass nicht mehr geben wird, könnte das eine Idee sein (ist natürlich nur ein Hirngespinst von mir, nicht allzu ernst nehmen ;) )


    Oder man spielt irgendwelche Minispielchen. Kann natürlich auch sein :P

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich kann mir ebenso was Streetpassiges vorstellen.


    Oder irgendwas Initiativenmäßiges: Gehe 234234 Kilometer und erhalte dafür 234234 Sternis für dein AC!


    Ansonsten: Keine Ahnung.Ich erwarte von der Handyapp eigentlich nicht sehr viel.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Was mich derzeit stört, ist das Teleskop, welches 350 Blattbons kostet xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Nach dem Pocket Camp jetzt schon ein weilchen draußen ist, hoffe ich, dass man die Items aus den Events auf das AC Switch übertragen kann :D

    dann ärgert es mich jetzt um.so mehr, zwei Events verpasst zu haben


    Ist gar nicht so unwahrscheinlich


    Mich würd's noch mehr nerven. ich meine, ich hab die app nicht mal. dann müsste ich wieder 100.000 (hyperbel) tage warten, bis jemand auf spieletipps auf "ich suche das und das, was man von dingens übertragen konnte" antwortet. dann klick ich auf die frage, und da steht als einzige antwort "hätte ich auch gerne".
    (shout outs gehn' raus an spieletipps.de user.). gut, ich könnte das ganze auch hier posten, aber glaubt auch ansatzweiße irgendjemand, dass jemand sein supertolles-einmaliges-event-übertragungs-habichschoneinmaligerwähnt?-app-extrem-*beliebiges wort aus dem superlativen einfügen*-cooles-mitLaserEfekten-Item gerade an die 14-jährige nervensäge Koop(a) geben würde? ich auch nicht.


    würde es (vorallem für mich) besser finden, wenn man blattbons übertragen könnte.
    wie man die blattbons einbauen könnte? einfach, nämlich so:
    man macht das ganze so, dass man NUR durch die app an blattbons kommt. diese überträgt man (ja, ich wiederhole mich) dann auf AC switch. Dort kann man dann nur mit blattbons glückskekse kaufen, was ein guter ersatz fpr die spielmünzen wäre. gut, könnte man in dem fall mit electronic a--- ähm, lootboxen vergleichen, aber irgendwie auch nicht, ich meine, es ist - soweit ich weiß - extrem einfach an blattbons zu kommen.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich weiß nicht... bin eher zwiegespalten... weil zum einen:
    Könnte spaßig werden, ABER zum anderen:
    auch sehr kostspielig werden. Siehe Blattbons...

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Ich hoffe, dass ich dann nicht gezwungen werde pc zu spielen haha


    Vllt gibt es ein möbelaustausch.
    Oder man kann die pc Bewohner auf die switch schicken zum campen oder so und dort kann man sie einziehen lassen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich würde sagen, dass das wohl wie die "Verbindung" von NL und HHD funktioniert, dass man da einfach von Pocket Camp Möbel und Kleidung übertragen kann.


    Was ich ganz schön finden würde, wenn es wieder ein Campingplatz gibt, ist, dass wenn man mit wem über Pocket Camp befreundet ist, man das Wohnmobil des Freundes auf dem Campingplatz besuchen kann. Oder eine Art Ersatz-Streetpassdorf mit den Wohnmobilen der Freunde :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich kann mir darunter nach wie vor nix vorstellen.


    Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass man vl schon mal Items usw bekommen kann, jedoch erinnere ich mich noch daran, wie man damals seinen Katalog aus ACWW auf die LGTTC Version machen konnte.


    Mir fehlte da irgendwie dieses nochmalige Sammeln, einkaufsfreude zu haben usw, weil mir wurscht war, was es in den Läden gab, und dass es neue Items usw geben konnte, mochte ich nur bedingt.. also hmm sicher würde ich es ähnlich empfinden, wenn es nun so wäre.


    Ich hab keine ahnung, ein bisschen hoffe ich, die Entwickler haben das selbst vergessen hahaha, schwer, sich vorzustellen was sie damit anfangen xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • eine Verbindung von pc und dem hauptteil könnt ich mir ähnlich wie mit pokemon vorstellen. also dass man dadurch items auf den hauptteil übertragen kann diese aber auch im hauptteil selbst sammlen kann ohne die app zu benötigen. es wird halt nur mit app einfacher. vllt bauen sie ja ne begrenzung ein wie ´täglich nur 10 items übertragen´.


    aber die blattbon bleiben auf der app. und so items die man sonst nur über blattbon kaufen könnte werden im hauptteil dann halt ziemlich teuer xD aber kaufbar


    und n Campinplatz mit den Freunden aus der app wär echt cool ^^ oder der eigene Campinplatz ist da und die bewohner die man aktuell hat in ac pc laufen da rum und man kan mit ihnen interagieren.


    aber trotzdem wärs mir lieber wenn sie keine verbindung machen xD oder halt nur etwas wo nicht die leute belohnt werden die sich die ganzen blattbon gekauft haben. weil ich mag ac pc einfach nich so gern

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Doppelpost xD


    Aber ich frag mich ob sie in AC PC so manches getestet haben was bei uns Spielern ankamm.
    Also Spielmodi, Möbel, Kleider, Events usw. Die wissen sicher genau wofür die Spieler zB bereit waren Blattboni auszugeben. Und entsprechend beliebte Events kommen dann so oder so ähnlich in den Hauptteil.


    Und auch so haben sie sicher darauf geachtet was und wie gespielt wurde. Oder wie neue Sachen aufgenommen wurden und anhand dessen haben sie dann so manches noch in AC Switch übernommen. Oder halt auch nich.


    Mit so ner mobilen App kann man halt aktueller testen was wir wollen und was nicht xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!