Runde 15 - Willkommen in Lupinia

  • also... irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob meine Stimme noch zu sehen ist...
    auf einmal war mein Beitrag 2 mal da... und dann habe ich einen weg gemacht... und jetzt sehe ich gar keinen von beiden mehr...


    @San


    Wenn Stray verliert, kannst du ihre stimmen bitte noch einmal zählen, damit es stimmt... nicht das ich jetzt versehentlich doppelt gestimmt habe...

  • Bevor der Bürgermeister eine Wahl trifft, möchte ich nur ansprechen, dass Beny 3x in der ersten Phase gestorben ist.

  • Übrigens mag ich es gar nicht, wenn gewählt wird ohne den Überblick zu haben.


    Ich war nicht überblickslos, aber auch nicht der letzte der gestimmt hat, es könnte/konnte noch jemand Stray wählen.


    Ich habe dann allerdings den überblick verloren, als ich meinen Beitrag 2 mal gesehen habe. und dann noch mehr als ich einen editiert habe und der andere dann weg war... und... JETZT bin ich überblickslos...

  • Ja.


    3 für Beny von : Matzi, Lion, Anks
    3 für Anks von: Sebi (Seetang), mir und Beny

  • Okay, dann schreibe ich meine Gedanken mal öffentlich, damit man vielleicht Verständnis hat, falls ich doch falsch liege.


    Natürlich ist es fies, wenn man jemanden wegen der BM Wahl verdächtigt. Das war einer der Gründe, warum ich mich selber gewählt habe.
    Nun ist es so, dass es trotzdem im Hinterkopf bleibt, wenn man merkt, dass bei Anks einfach mal keine Stimme war, bis auf eine. Aber es ist auch etwas, wo man sich denkt, dass es keinen Einfluss auf etwas haben könnte.
    Aber wenn ich länger darüber nachdenke, dann wirkt es für mich schlüssig.
    Beispiel: Bei irgendeiner Runde war ich Wolfsvater und lag im Gleichstand zu San, die natürlich ein Mensch war. Ich habe meine Stimme geändert, damit mich der Seher nicht durchleuchten kann. Denn in den meisten Fällen schaut sich der Seher den Bürgermeister zuerst an, um sicher zu sein, wer die Verantwortung bzw. die Macht nun bekommt.
    Dadurch kann man auch meinen, dass die BM Wahl doch sehr viel ausmacht. (Aber natürlich nicht immer!!)


    Dass Anks viele Stimmen bekam und zu den Top 3 gehörte, lag eventuell auch daran, weil viele gute Erfahrungen mit ihr im Spiel hatten. Sie ist sehr oft Bürgermeister gewesen.
    Bei der Stichwahl bekam sie jedoch nur eine, während andere natürlich abwesend waren.
    Da kann man nichts machen und ist auch ein blöder Zufall. Da gebe ich Annie auch natürlich recht.
    Wie gesagt, ich wollte auch nicht so viel schlussfolgern, weswegen ich dann Count gewählt habe.
    Aber bis jetzt ist es auch ein Ansatz, an dem ich mich irgendwie festhalten kann, ohne zu sagen "Joah, ist random."


    Bei Beny ist es so, dass ich ein Gefühl habe, dass er safe ist. Aber es könnte auch eine Täuschung sein..


    Ich wähle Anks

    ( Ich habe mich jetzt extra beeilt, dass ich nach Hause komme. >.<)

  • aber sie ist der BM Anks. sie entscheidet am ende.. Egal ob zu Ende oder nicht,


    EDIT: also bei einer Patt-Situation

  • ich denke, dass das die BM-stimme war...

  • Ein Großes Tohuwabohu bricht aus "Was ist denn das für ein Urlaub, wenn hier so ungute Sachen passieren?" zetert Schubert lautstark


    Melinda greift verunsichert nach Moritz' Pfötchen und er drückt genauso fest zurück


    Wuff und Harry bauen sich mit geschwellter Brust vor der erbosten und verschreckten Menge auf, endlich gibt es richtige Arbeit für die beiden Gesetzeshüter!
    "Wir sind fast ausschließlich rechtschaffende, gesunde und gerechte Tiere" hebt Wuff mit tiefer und fester Stimme an, dabei beobachten Harry udn er genau die Menge, ob vielleicht jemand beschämt beiseite schaut. Aber in den tuschelnden Kleingrüppchen und unsicher herumschauenden Gesichtern können sie niemanden ausmachen der besonders auffällt.
    Harry räuspert sich "Bitte meldet jetzt jede Person die euch ungewöhnlich aufgefallen ist seit unserer Ankunft, wir werden notieren was ihr zu sagen habt!" Und zückt wichtigtuerisch sein Notizheftchen


    "Beny!" "Anks!" "Lio!!" "Anks!" "Annie!" "Beny!" "Nein doch nicht, ich meinte doch ..." "Ich finde aber..." "Hört mal Leute es sit doch eigentlich.."



    Alle rufen so aufgebracht durcheinander dass den beiden Polizisten Bald die Ohren klingeln "RUHE!" kläfft Harry gestresst in die Runde, wie soll man so den Überblick behalten!? So ein entsetzliches Durcheinander. Die Erfahrung von Wuff zeigt sich, indem er Zettel aus seinem Notizblock verteilt und jeden den Namen draufschreiben lässt, und sammelt diese dann wieder in seinem Polizeimützchen ein.


    Grazia und Karlotta bringen eine Tafel und Schneiderkreide, während Wuff und Harry sorgfältig die Zettelchen auffalten und das Ergebnis für alle gut sichtbar auf der Tafel festhalten. Zwischendurch ärgern sie sich über die unleserlich geschriebenen und vielfach durchgestrichenen Namen...


    Bei den letzten Strichen zittert Harrys Pfote schon deutlich ... dabei ist es doch gar nicht er, der in Führung liegt?


    Es ist... Smeralda ... woran liegt es wohl, dass sie so viele Stimmen bekommen hat? Glauben alle, sie erkennt das Böse Omen nur, weil sie der Krankheit selbst verfallen ist? War bei den Rufen nicht ein anderer Name noch prägnanter? Hmm


    Smeralda wirft Harry einen verzweifelten Blick zu "Hilf mir!" Scheint er zu flehen, als sie in den gerufenen Krankenwagen geführt wird.


    Harry wirft unsichere Blicke zwischen ihr und Wuff hin und her. Ein sachtes Zucken mit der Nase von Wuff lässt ihn dann davonstürzen.
    In die Arme seiner geliebten Smeralda "Ich lass dich nicht allein gehen, ich werde bei deinem Bett sitzen und dein Pfötchen streicheln! Wir gehören einfach zusammen! Und ein Urlaub ohne dich ... ist wie Gefänfgnis!


    Bensmeralda und Harrmels reisen sodann ins Krankenhaus und die Quarantäne, wo sie vorsorglich untersucht werden ob sie denn nun angesteckt sind, oder nicht (sie fühlen sich eigentlich ganz gesund!)



    Die Nachtphase beginnt

  • wie das jetzt? doch keine Anksi? :shock: was geht hier ab :question::hmm::explain:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • was oh mein gott ihr wart nicht nur im Liebespaar, sondern auch der Seher?!
    und ahh verfluchter Reiner/Rainer.. >:(


    Besser kann die Runde eigentlich nicht für die Bösen laufen, STIMMT'S ANKS?!



    Wie dem auch sei .... R.I.P. Mels, R.I.P. Beny. </3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!