Runde 15 - Willkommen in Lupinia

  • hoffentlich hat das keiner bisher gesehen... ich habe beim lesen ganze 2 seiten übersehen, dieser Beitrag ist also evtl. wertlos... (gewesen)

  • ok... ich habe jetzt das lesen nachgeholt und... mich um mein Privatleben gekümmert.


    hier ist nochmal der alte Beitrag:



    ergibt das so Sinn?

  • Ja es ist tag. Bisher kam noch nichts. Wer will? Wer hat noch nicht? XD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich will nicht als erster xD Manche schließen sich dem einfach an, gerne auch Wölfe, und dann bin ich Schuld, dass er gutes stirbt xD Oder ich werde an den Pranger gestellt, weil ich die Erste war und irgendwen ohne Beweise ans Messer liefere, oder treffe wirklich einen Wolf, dann kommt ein Wolfkumpane und verteidigt ihn und ich bin dann die Doofe und Bürger glauben ihnen und aaaah xD Ich muss mir nochmal ein paar Sachen durchlesen, bevor ich entscheide :D

  • Naja, so viele Anhaltspunkte gibts auch leider noch nicht. Ich warte auch noch ^^

  • HALLO!

    Interessanter Ansatz.
    Da es aber eine Theorie gegen mich ist, fühle ich mich verpflichtet mich zu verteidigen. :D


    Wie man gesehen hat, ist Sebastian Wuff.
    Wuff ist sozusagen das letzte/zweite Geschwisterkind, mit Harry.
    Harry war Mels, das im Liebespaar mit Beny den Seher war.
    Um es besser zu verstehen, habe ich mal was dazu gemalt:



    Wie schon angemerkt sind Sebi, Mels und Beny in Kontakt. Dabei ist Mels diejenige, die alle Erkenntnisse von Beny an Sebi weiterleitet, und umgekehrt.
    Die Frage wäre aber, warum im Team? Ganz einfach! Wenn das Liebespaar gut ist, dann ist es ihre Aufgabe alleine oder mit den Dorfbewohnern zu gewinnen! Und dadurch, dass ein dritter Spieler gut ist, ist ihre Chance zum Überleben höher. (hahaha...)



    Nun war es während der Bürgermeisterwahl so, dass ich mich selber gewählt habe. Darauf wirkten Sebastian und Beny sehr skeptisch. Mels gab keine Antwort dazu. Aber da im allgemeinen 2 zu 1 steht, kann man durchaus sagen, dass der Bürgermeister untersucht wurde:



    Nach der Nachtphase haben beide (Sebi und Beny) auch aufgehört mich zu "verdächtigen", falls man das so sagen könnte. Stattdessen haben sie mir vertraut und meinen Theorien schenken geglaubt.


    Dazu auch Sebastian's Aussage:

    @Stray höhö du hilfst mir, du bist bestimmt gut.

    Kurze Anmerkung nochmal: Sebi hatte Kontakt zum Seher.


    Währenddessen sind auch Beny und Mels gestor.. *hust* weggeschickt worden. Dadurch, dass der Seher gestorben ist, gibt es auch keine weiteren Weisheiten.
    Sebastian ist also auf sich alleine gestellt mit der Erkenntnis über den BM:




    Jetzt ist die Frage natürlich:
    Woher soll ich denn wissen, ob Beny mich wirklich untersucht hat?


    Sebi hat eine kleine Andeutung gemacht, dass Beny wen "verteidigt" hat.
    Nehmen wir mal an, ich wäre gut:

    Bei Beny ist es so, dass ich ein Gefühl habe, dass er safe ist. Aber es könnte auch eine Täuschung sein..

    Das habe ich vor Beny's Tod geschrieben und habe deswegen Anks gewählt.
    EDIT: Habe eine Zeile weggelöscht, weil es etwas zu auffällig war.


    So viel zu meiner Verteidigung... Ich hoffe mal, dass es jetzt verständlicher ist.



    In Ordnung, dann kommen wir zur Tageswahl...


    Anks verdächtige ich immer noch am meisten, das tut mir wirklich leid.
    Die Bürgermeisterwahl hat mich zuerst skeptisch gemacht und dann auch noch während der ersten Lynchwahl, dass Reiner dich gerettet hat.
    Ich habe vorhin schon erwähnt, warum ich der Meinung bin, dass du in Kontakt zu Reiner bzw. zu den Bösen stehst. Das möchte ich jetzt nicht nochmal erwähnen.
    (Aber ich möchte jetzt nicht auf Verhalten zurückgreifen, weil es etwas unfair ist gegenüber den Neulingen, die ich selber nicht einschätzen kann.)
    Anhaltspunkte:
    1. Bürgermeisterwahl:
    Während der Stichwahl nur eine Stimme - Meistens wird der BM zuerst durchleuchtet, deswegen wählen Wölfe lieber wen Gutes.
    2. Reiner hat dich gerettet: Die einzige Verteidigung, die währenddessen zustande kam, war "Reiner's Plan", der ebenfalls etwas unglaubwürdig klingt, du ihn aber Glauben schenkst. VOR ALLEM, wenn man kurz auf deine Worte zurückgreift, die im dritten Punkt vorkommen werden.
    3. Seher: Du behauptest, dass es nicht nötig wäre, den BM zu durchleuchten, weil er sich selbst gewählt hat. Das würde ein Wolf nicht tun.
    Weil es ja zu verdächtig wäre, nicht? Deswegen schaut sich der Seher lieber wen anderen an.
    Stattdessen werden während der Nachtphase höchstwahrscheinlich andere Leute interessanter.
    Zurück zu 2.: Das ist, was ich gemeint habe: Wenn Reiner wirklich so einen Plan geschmiedet hätte, dann sollte er ebenfalls bedenken, dass plötzlich andere Leute für ihn interessanter werden. Genauso sollte es dann doch auch für den Seher gelten.
    Hätte Reiner doch so einen Plan geschmiedet, dann hat er aufjedenfall Glück gehabt. Wenn nicht, dann ist das sehr verdächtig.
    3.1: Beny hat niemanden verteidigt: Er hat! Sebastian hat die Person ebenfalls verteidigt. Damit wird geleugnet, dass ich untersucht wurde. Dadurch wird mehr Spielraum hinzugefügt, wer vielleicht durchleuchtet wurde. Mehr Spielraum für Interpretation, mehr Verteidigungen.


    Das wirkt für mich leider zu verdächtig. Es tut mir wirklich leid, falls du doch gut bist. Aber ich bin ein Mensch, der alles nach Punkten macht, die begründet werden müssen. Dadurch sollte auch mehr Verständnis auftauchen, falls die verdächtigte Person doch gut sein sollte. Es ist nichts gegen dich persönlich. Ich habe, wie gesagt, das Verhalten auch weggenommen und jegliche Wahlen und Aktivität außenstehen gelassen.


    Und deswegen wähle ich Anks!


    Hier ist noch ein Bild zum Ausmalen. Jeder, der ihn mir ausgemalt per PN schickt, bekommt 5.000 Forensternis.



    Einmal editiert, zuletzt von Toast () aus folgendem Grund: Eine Zeile war zu auffällig, meiner Meinung nach.

  • sehr gut dargestellt Stray. Und deine Theorie klingt plausibel :hmm:
    ich vermute auch ganz stark, dass anks zu den bösen gehören könnte. Deswegen wähle auch ich Anks.
    Nehm es mir nicht übel Anksi, ich hab dich trotzdem lieb :inlove:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Stray hat ja einen schönen Roman geschrieben.
    Im Großen und Ganzen ein haufen Worte mit netten Bildchen,
    aber nicht eine belegbare Anschuldigung.


    Fakten:

    - Jeder kann es nachlesen. Bevor Sebi mit den Anschuldigungen angefangen hat,
    habe ich nichts verdächtiges geschrieben, Die waren völlig aus der Luft gegriffen.


    - Sebi hat behauptet der Seher hätte Hinweise gegeben, durch Anschuldigungen
    und Verteidigungen.
    Falsch, wie auch jeder nachlesen kann. In den 16 Posts von Beny steht nichts in


    der Richtung. Die einzige Sache war (und die bezog sich nicht auf seine Fähigkeit),
    das er am letzten Tag schrieb, er würde Sebis,
    Mels`s und Strays Theorien (die haltlos sind) glauben und änderte deshalb seine Wahl
    von Flip auf mich.
    Flip hat er ja übrigens nach der ersten Nacht (das erste mal sehen)
    direkt als erster gewählt.


    - Man kann nicht wissen was am letzten Tag tatsächlich passiert ist. Es ist nicht bewiesen
    das Rainer seine Fähigkeit benutzt hat.


    Denn die Theorie von bearb finde ich sehr einläuchtend.
    Es kann gut sein, das Stray böse ist. Das sie in der PN an San eigendlich Beny als das
    Opfer gewählt hat, uns aber öffentlich Glauben machen will das sie sich für mich
    entschieden hat.
    Das ist doch auch nicht normal, das der BM seine geheime Entscheidung noch vor der
    Geschichte öffentlich postet. Ich finde das sehr verdächtig.


    Deshalb wähle ich Stray.


    (Edit nur um den Zeilenabstand zu korrigieren. Aus irgendeinem Grund wird mein Text oft mit Leerzeilen
    nach jeder Reihe gepostet.)

  • Ich fühle mich immer so schlecht, wenn ich so wenig Argumente mache D: Aber das Kennen der anderen macht es nun wirklich leichter, Theorien aufzustellen.


    Aber ich finde, dass Strays schöne Darstellungen recht plausibel wirken. Ich meine, Anks war soo oft jetzt im Gespräch bezogen auf den Verdacht.. Und tut mir leid Anksi, aber es gibt für mich keine andere Lösung, als dass Reiner dich gerettet hat. Also musst du irgendwie da inwolfiert sein, ob nun als Liebespaar oder direkt als Wolf :(


    (Vergiss nicht, das ist nichts Persönliches <3 Ich hab dich lieb! :3)



    Stray als Wolf habe ich zwar auch schon überlegt, aber kein Wolf würde so handeln, wie sie es tut. Das wäre von Beginn an viiiieeeel zu riskant gewesen, das wäre sehr kopflos gewesen und diesen Eindruck macht Stray mit ihren vielen Überlegungen nun wirklich nicht.


    Hach.. ich bin hin und hergerissen.. Aber irgendwie muss es voran gehen...
    Aus diesem Grund.. Anksi

  • Hach jaa, ich bin mal wieder zu faul, eigene Theorien aufzustellen... :P
    Aber Lios und vor allem Strays Theorie wirken glaubwürdig und machen auch Sinn. Deshalb geht meine Stimme an Anks. (Sorry </3 )

  • Ich hab jetzt 'ne weile überlegt, was ich schreiben soll. Aber nach Strays Post ist denke ich das meiste einfach schon gesagt.


    Einfach weil ich nicht denke, dass es geplant war zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen wähle ich Anks. Ich sage nicht, dass du eine böse Rolle haben musst, aber ich denke sehr das du etwas mit den Wölfen zutun hast.

  • Soooo jetzt wähle ich aber auch mal.
    Nachdem Sebi nun Schwester ist glaube ich an meine Eigene Theorie nicht mehr sonder bin sehr gewillt Stray zu glauben. (und das nicht nur wegen den schönen Bildern). Allerdings möchte ich darauf hinweisen dass irgendjemand Sebi ziemlich schnell aus dem Weg haben wollte... aber warum er hatte seine Munition doch sowieso schon verschossen und es war klar dass Anksi sterben wird? Ich weiß noch nicht genau was ich damit anfangen soll ist also eher ein Denkanstoß.


    Da Sebi aber durch den Seher wahrscheinlich etwas wusste und die BMWahl ein guter Grund war Anksi zu durchleuchten bin ih ganz klar für Anksi


    (Tut mir leid D: ich habe dich immernoch totalst lieb <3 )

  • Würde mir mal einer Strays Post erklären?
    Was soll das alles mit Sebi, Mels und Beny?
    Beny hatte eine Nacht zum sehen, wo ja scheinbar
    nichts wichtiges bei rausgekommen ist.
    Also was hat das mit mir zu tun?
    Sebi hat auf mir rumghackt, wo ich nichts gemacht
    habe was verdächtig sein könnte.
    Und darauf bauen alle Theorien gegen mich auf.
    Also erklärt es mir bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!