Wie ist das Wetter bei euch?

• Nachdem ich mir am Samstag nicht vorstellen konnte, dass es hier schneien soll, glaube ich mittlerweile, dass es vor Juni 2024 nie wieder aufhören wird ?

Hier schneeweht es wie irre, und auf der Fensterbank draußen kommen 2cm Schnee, dann erst mal ne Eisschicht und darunter nochmal 8cm Schnee.

Gestern Abend beim Lüften krachte plötzlich eine beträchtliche Eisschicht vom Fenster auf den Fußboden *zuckzusammen*

• So sieht es aktuell bei mir aus

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Sei froh. Ich habe heute schon zweimal Schnee geschoben und werde es wahrscheinlich mindestens noch 2x mal dürfen, wenn nicht mehr.

Draußen habe ich Schneehunde gebaut. Moment. Das waren meine eingeschneiten Hunde.

Bei mir ist es wirklich übel gerade.

• Oh das bringt Spaß

Vor allem wenn sie dann reinkommen

Und mit diesen Kügelchen an den Beinen

Und wenn man dann so wie du oder ich 4 Hunde hat ja da hat man zu tun

• Stilzchen Mhmmm. Wenn es nicht aufhört, weiß ich nicht, wo der Schnee hin soll... höchstens die Befürchtung eingeschneit zu werden.

• Machst du auch Homeoffice, Matzi?

nein, ich muss nachher auf Arbeit fahren. Da die Züge derzeit Verspätung haben, werd ich wohl mit dem Bus fahren

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• zum Bäcker hin gings noch...schön freie Gehwege (außer natürlich bei dem einen faulen Nachbarn, der nie schippt oder streut) :laugh:

aber vom Bäcker zurück, fror mir der schneidekalte Wind fast das Hirn ein :cold:

hier im warmen Häuschen kann mans gut aushalten... und die strahlende Sonne draußen verführt einen zum Spaziergang *mal die Fellmütze suchen geht*

im Windschatten aktuell -6°C und im Wind saukalte -13 und dabei ist das wärmer als gestern mit satten -17°C..doch der Wind, der eisige Wind :cry:

da frieren einem die tränenden Äuglein zu Eiswürfeln... soviel zu "Bauklötze staunen können" ::D::

• Cloudi

Zieh dir bloß was übern Kopf nicht so wie ich vor einigen Tagen!

Hier auch -12

Zum Glück mal ne Pause vom eisigen Wind

Man der ist das schlimmste

Ich habe ja schon von meiner gefrorenen schnodder Arie erzählt...

Und hirnfrost kommt da auch mit

Aua...

Aber wenigstens ist es hier nicht mehr glatt

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Ich kann -11 anbieten

Die Sonne täuscht arglistig, sieht aber trotzdem sehr freundlich aus, macht gute Laune und lässt berechtigte Hoffnung auf den Frühling zu.

Ich hab vorhin in jedem einzelnen Raum die Heizung angeworfen (ist sonst nur im Wohnzimmer und bei Sohn an, wir sind da sehr minimalistisch), damit es mal überall so'n bisschen überschlagen ist.

Geht gerade echt nicht anders, da vom Auskühlen ja auch keiner was hat.

gestern mit satten -17°C..

da frieren einem die tränenden Äuglein zu Eiswürfeln

Baaah, ja, das ist soo fies.

Edit: der nächste, der hier schreibt, hat vermutlich -10.

Zumindest schreibt es das Protokoll so vor :tehe:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ja

Ist bei uns aber ähnlich

Vor allem weil wir Schimmel hier haben und da ist auskühlen richtig gefährlich

• Vor allem weil wir Schimmel hier haben und da ist auskühlen richtig gefährlich

:question:

Ihr habt Schimmel in der Wohnung und lasst nun das Fenster einfach offen stehen? Ich hoffe dir ist klar, dass der Schimmel so nicht weg geht?! (Arbeite im Baumarkt. Sorry. Berufskrankheit XD)

Hier sind es laut Handy aktuell -3 Grad. Die Sonne scheint. Blauer Himmel. Schneefrei wie immer XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wo habe ich denn gesagt, dass ich das Fenster offen stehen lasse

So kann doch keiner leben ?

Schimmel ist halt immer irgendwie da

Meinte auskühlen kann da eben gefährlich sein

Und Nässe die damit reinkommt eh

• Schimmel ist halt immer irgendwie da

Aber nein, Schimmel ist um Gottes Willen nicht "immer irgendwie da". Auf jeden Fall nichts Normales und mindestens ein Mietminderungs- , in Härtefällen sogar ein Kündigungsgrund.

Denke gerade darüber nach, ob euer Hund vielleicht stark darauf reagiert und sich deshalb so merkwürdig benimmt (nicht trinken etc)

Davon ab: es gibt Lebewesen, die entwickeln erst durch das ständige Ausgesetzsein von Schimmel Allergien, obwohl eigentlich gar keine bestehen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Haben wir auch schon alles überlegt

Aber damit müssen wir leider leben

Hier hast du leider nicht viel Wahl

Wir warten darauf, dass ich mit dem Studium durch bin und Freund und ich arbeiten und dann gehts halt weg

Vorher ist da nichts zu machen

Außer es kommt mal eben eine gute Fee vorbei die una Wohnung, Haus mit Garten oder so anbietet, die bezahlbar ist, groß genug und 4 Hunde erlaubt sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!