Eure Schätzungen wann ein AC Switch kommt

  • Oh wow. ich hätte nicht gedacht, dass so wenige Spieler dafür zahlen.


    Denn PC hat ja eine super Downloadanzahl gehabt. Aber vermutlich ist der AC Spieler zu geduldig haha


    Der spielt lieber gaanz entspannt und brauchen keine Beschleunigungen :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • und vor allem: ist die Luft aus PC nicht schon seit einer Weile raus? Klar, am Anfang als es rauskam war der Mini-Hype darüber super, aber wenn ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen darf würde ich behaupten, dass die Leute, die jetzt noch aktiv PC spielen auch dabei bleiben und nicht viele neue Spieler dazu kommen werden.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich denke mir eher, dass hat auch was mit der Präsenz der Spiele außerhalb des Handys zu tun.


    AC -> hat aktuell NUR New Leaf und Poket Camp, wobei New Leaf halt schon echt in die Jahre gekommen ist.
    FE -> Fates war noch aktuell, als Heroes kam, danach kam recht schnell Warriors und Echoes und schlussendlich wurde FE16 erst kürzlich angekündigt.


    Dadurch ist FE halt bei vielen mehr im Fokus, sie holen sich die App und spielen es auch aktiv, weil halt echt ein Event nach dem anderen kommt - und man kann auch gut ohne Geld spielen, mache ich auch und komme gut über die Runden (auch wenn Legault immer noch nicht Heim gekommen ist).


    Wieso sollte als Nin jetzt in etwas Zeit und Resourcen investieren, was nicht so aktiv von der Community - der ganzen Community, nicht nur die AC Spieler - verfolgt wird, als etwas, was ständig irgendwo genannt wird und neue Ankündigungen und Infos erhält?
    Ich hoffe ja für euch, wenn FE16 und andere große Titel durch sind, dass dann endlich was über AC kommt, aber ich persönlich sehe da halt einfach noch nichts. Kann mir halt auch kein Setting vorstellen, was jetzt neu und innovativ wäre.

  • Noch dazu ist FE Heroes ein typisches Mobage, ein Gacha-Spiel.
    Wenn man das wirklich aktiv spielen will und alle Chars rollen will, muss man dafür einfach Geld ausgeben. Ich meine Fate/Grand Order, was vom Prinzip her so ziemlich das gleiche ist wie FE Heroes, hat innerhalb von 3 Jahren mehr Wert als alle Spiele der Elder Scrolls-Reihe zusammen! Und das Spiel ist "gratis".

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Grafik mit dem Geldeinnahmen zu den Handyspielen scheint nicht ganz zu stimmen..
    Laut Nintendo hat Animal Crossing mehr Geld eingenommen als Mario .
    Trotz allem ist der Mario Erfinder eher ein Freund von Festpreisen.


    So oder so..
    Ich habe mal überlegt.. Wann würde Nintendo wohl gut ein AC setzen wollen.. gehen wir mal einfach davon aus das 2019 dann unser Jahr wird!
    Was wissen wir was großes 2019 kommen wird..


    Yoshi.. Irgendwann 2019. Ich schätze aber mal auf den Frühling, weil man ja schon öfter davon was gesehen hat
    Metroid 4 Ähnlich wie bei Yoshi verschoben auf 2019. geben wir da mal Sommer einfach rein
    Pokemon RPG wird auf November 2019 geschätzt. Sagen wir also Winter.


    Was fehlt also noch an großen IPs, die nie mit der switch erwähnt wurden
    Animal Crossing.. da wäre der Herbst noch gut dabei
    Mother .. es wird gewünscht. mehr weiß ich aber nicht


    Fehlt da noch was? hmm
    Es gibt noch spiele wie Harvest Moon, Story od Seasons, Tomodachi Life 2
    Aber irgendwie zieht nintendo gerade die eigenen IPs sooo mega auseinander..
    Zelda, Mario 3D und Splatoon und Smash ist ja schon bedient.


    Mario Kart, Donkey Kong..Toad dazu gab es nur Remakes
    Vllt wird sowas 2022 oder so nochmal aufschlagen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • von den schon Angekündigten "großen" Spielen sieht es im Moment für 2019 so aus:
    Anfang 2019: Fire Emblem
    Herbst(oder zum Weihnachstgeschäft?): Pokémon
    Metroid und Yoshi werden noch kommen, Yoshi wird aber wahrscheinlich nicht so groß "aufgezogen" (eher im Umfang von Werbemaßnamen/Trailern wie Kirby), bei Metroid bin noch mir nicht sicher, das könnte größer werden, weil der Hype der Metroid-Community einfach riesig ist.
    Ich würde erstmal abwarten, ob/was noch dieses Jahr angekündigt wird...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich finde die Argumentation irgendwie etwas unüberlegt, wenn jemand sagt, Nintendo wartet mit dem AC-Switch Release weil die Handy App so erfolgreich ist. Ehrlich gesagt zweifle ich deren Erfolg an. Ich bin mir zwar schon sicher, dass AC:PC mehr eingebracht hat als 42 mio, aber wenn sie so viel daran verdienen würden, wie erwartet, würden sie nicht immer mehr kostenpflichtige Items in das Spiel einbeziehen.


    Man siehts auch an der Grafik, Fire Emblem Heroes ist ENORM erfolgreich. Ich hab mehrmals gelesen (letztes Jahr jedenfalls), dass die App viel erfolgreicher war, als angenommen wurde. Ein Grund, warum Fire Emblem so viel Geld macht ist denke ich, dass einfach, dass es ein Gatcha-Game ist. Einige Leute haben da mehr als 1000€ investiert. Aber der massive Erfolg hält Intelligent Systems nicht davon ab, einen Switch Titel zu releasen, relativ kurz nachdem Fates und Echoes erschienen sind (vor 3 und 2 Jahren).
    Nintendo würde an einem richtigen Animal Crossing wahrscheinlich zunächst mehr verdienen, als ihnen die App bringt.



    Vielleicht fällt Nintendo einfach nichts neues für Animal Crossing ein oder es ist wie bei Zelda, dass sie daran entwickeln und ihnen während der Entwicklung noch Ideen gekommen sind, die sie umsetzen wollen und weil sie Spiele nicht mehr so weit vor Release teasern, warten sie ab. Keine Ahnung.

  • Vielleicht fällt Nintendo einfach nichts neues für Animal Crossing ein oder es ist wie bei Zelda, dass sie daran entwickeln und ihnen während der Entwicklung noch Ideen gekommen sind, die sie umsetzen wollen und weil sie Spiele nicht mehr so weit vor Release teasern, warten sie ab. Keine Ahnung.

    das ist meine (hoffnungsvolle) Vermutung


    Grad wenn ich mir so durchdenke was es bei Pocket Camp alles tolles neues gibt... OMG... Das Switch Spiel wird unglaublich toll, umfangreich und .... vielleicht haben sie sich nicht nicht ganz einigen können wo sie das alte spielprinzip aufbrechen um Raum für neues zu machen

  • das hoffe ich auch sehr. die alten dinge neu umgesetzt. nicht die alten prinzipien neu aufpoliert, sondern neu aufgearbeitet. ich bete dafür XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich glaube wenn Nintendo wirklich nichts mehr einfallen würde, dann hätten sie in der Community rumgesucht


    Nicht nur wir haben unser perfektes Animal Crossing vorgestellt :)


    Also glaube ich mal nicht dass es Ideenlosigkeit ist..
    Sondern.. andere Dinge hatten Priorität oder vllt auch dass es intern unstimmigkeiten gab.,


    Immerhin ist der Co Produzent ausgestiegen. Wer weiß, Vielleicht verstand man sich einfach nicht mehr
    Wir werden es wohl so schnell nicht erfahren leider..


    Aber ich mag es darüber zu spekulieren :D


    Ich hoffe nur, dass sie uns nicht bis 2020 hin halten. das wäre unerträglich

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ohh ja, aber dann hätten wir weningstens mal ein datum. dieses warten nervt tierisch ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich klinke mich mal ganz frech ein:


    Ich gehe stark davon aus, dass sie das neue nicht wie bei ACNL 900 Jahre vor Release ankündigen wollen. Damals gab es auf der E3 ja wohl eine Ankündigung, dann kam ein Jahr lang nix und dann wurde es so langsam was mit dem Release. Ich meine dazu mal ein Video gesehen zu haben. Außerdem hoffe ich, dass sie von dem "Klonmodell" weggehen. Das klingt ein Bisschen böse, aber N hat ja die Angewohnheit, ein Animal Crossing-Spiel zu veröffentlichen und dann ein seeeeehr ähnliches Spiel auf einer anderen Plattform hinterherzuschieben. Ich hoffe stark, dass sie davon Abstand nehmen, ich persönlich fühle mich nämlich immer ein wenig veräppelt, wenn es wenig Neuerungen in einem Spiel gibt, für das ich viel viel Geld gezahlt habe.


    Wenn ich mich auf ein Datum festlegen sollte, würde ich Herbst/Winter 2019 zum Weihnachtsgeschäft, sagen. Ich warte gern so lange... Nach 7 Jahren warten auf nur den Hauch einer Ankündigung zu einem neuen Elder Scrolls Teil bin ich Kummer gewöhnt :)


    Sondern.. andere Dinge hatten Priorität oder vllt auch dass es intern unstimmigkeiten gab.,


    Immerhin ist der Co Produzent ausgestiegen. Wer weiß, Vielleicht verstand man sich einfach nicht mehr

    Davon wusste ich gar nichts, was ist denn da passiert? Aber ja, das haut ordentlich rein, wenn eine wichtige Person aussteigt. Sieht man ja an Mass Effect. Auch hier: Ich hoffe, sie nehmen sich die Zeit, das gescheit zu kompensieren und einen würdigen Nachfolger rauszubringen.

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • ich würde gerne dazu sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nintendo den titel versauen würde, aber man weiss ja nie. dennoch wird es mit sicherheit keine völlige entäuschung. selbst spiele einer serie die mir nicht gefallen, haben immernoch eine gewisse qulität (pokemon sonne/mond hasse ich sehr, aber es hat auch gute aspekte XD)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich schätze dass wir bis zur nächsten E3 wenig von AC Switch hören und danach eine Nintendo Direct über
    Animal Crossing kommt in der man auch ein Release Datum erfährt. Ich kann mir den Herbst 2019 wie viele andere auch als sehr realistisch vorstellen. (:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!