Season Pass - Diskussion und Fragen

  • Nach etlichen Stunden spielen hab ich mir übergierig den Season Pass geholt bevor ich das Plateau verlasse.



    Die ersten Items waren jetzt nicht so der Hammer, aber ich denke es wird sich im Späteren Verlauf noch lohnen



    Was Genau uns erwartet:


    (Füg ich in Kürze hinzu)



    Fragen die sich mir schonmal stellen



    Kann ich den Season Pass für mehrere Spieler benutzen? Oder gilt das nur für meinen Accoutn mit dem ich das gekauft hab? Das fänd ich nämlich ziemlich übel für Mehrspielerhaushalte, wenn da jeder nochmal draufzahlt um den gleichen Content zu haben wie die anderen D: Was bei mir nämlich der Fall wäre. Weiß dazu jemand genaueres? Ich find im Netz nix und binnimmer daheim zum ausprobieren

  • Ein DLC war bei der WII U immer automatisch auf jedem Profil gespeichert worden.


    Ich denke bei der Switch wird das nicht anders sein..


    Aber das sind nur Mutmaßungen.


    Ich weiß nicht, das DLC spricht mich eh nicht soo an.
    Eher würde ich mir denke ich den einen Amiibo holen, der Epona hergibt

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • zum Glück, da du ja über die Nintendo-ID das gekauft/eingelöst hast und das gilt ja für die ganze Switch. Die anderen Benutzer auf der Switch greifen ja auch auf den gleichen eShop Account zu

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Weil man sich ja mit seiner eigenen ID da einloggen kann (mein Naffe hat sich mit seiner nintendo ID eingeloggt, mein Mitbewohner hatte keine. Das braucht man dann später nämlich für das online spielen. Da war ich mir dann nicht sicher ob nur ein Season Pass gilt den die mit ihrer ID kaufen...
    war wohl zu paranoid : D

  • was genau war nun beim season pass genau dabei bisher?

    Bisher sind nur diese 3 Kisten mit Extrazeug dabei.
    Der Rest und wirklich relevantes Zeug kommt ja erst im Laufe des Jahres.
    In den Kisten war wenn ich mich richtig erinnere, dieses Switch Shirt, ein Rhodonit (Erz, 210 Rubine) und ich glaub 5 Feuerpfeile.
    Also ganz nett, aber nicht notwendig.

    noface.png

    by Toast <3

  • hier könnt ihr sehen wo die Truhen sind.
    Zumindest die eine sollte man finden haha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich das DLC überhaupt haben will..


    denn..


    aktuell gibt es ja nur ein shirt, ein Rubin und Pfeile..


    da hätte sich Nintendo mehr einfallen lassen können zum start finde ich..


    Dann gibt es ja noch im Sommer und Winter die Add ons.


    Naja..
    Sommer.. Ein neuer schwierigkeitsgrad..
    Ich würde es bei den Wächtern eher lieber auf leichter spielen, statt auf noch schwerer haha
    dann gibts noch einen neuen Schrein.
    Na mal sehen wie weit ich im Sommer bin, ob ich da alle schreine fertig hab und noch einen mehr haben will XD
    Und irgendwas mit der Karte wird passieren. Dass es eine neue Funktion für die interne Karte gibt..
    Ehrlich gesagt keine Ahnung was man sich darunter vorstellen kann..


    Dann im Winter..
    gibt es einen neuen Dungeon und eine neue Geschichte..
    Das klingt nun wirklich mal auch interessant.


    Je nachdem wie ausführlich im Winter das ganze wird, wird es erst ab da wirklich 20 Euro Wert in meinen Augen.


    Ich muss sagen.. ich erwarte hier aber auch viel. Immerhin ist 20 zu 70 Euro eine Relation von knapp 1:3 (1:3.5)
    Für 70 Euro wurde uns diese ungeheuer große Welt gezeigt.. dann will ich für 20 Euro auch ein drittel davon nochmal oben drauf haha


    Ich warte auf jeden Fall erstmal noch und schaue mir erstmal die Updates dann genauer an, bevor ich die 20 Euro investiere..
    Vielleicht staubt bis dann ja eh schon Zelda ein und ich hab so gaar keine Lust mehr drauf. Möglich wäre es.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hi!


    Ich bin neu hier und das iwrd mein erster Post. Kurze Erklärung, ich bin eigentlich nur zum Zelda plaudern hier. Sicher hätt ich mir da auch ein Zeldaforum suchen können aber San hat mich hier her eingeladen. ; ) Da dachte ich mir wenn ich hier schon jemanden kenne dann halt gleich hier.
    Den Avatar werd ich noch wechseln sobald ich ein h+bsches Bild von Urbosa finde.



    So nun zum eigentlichen Thema. Ich wollt ein bissi spekulieren was uns da im Winter erwarten könnte an neuer Story? Aus meienr Sicht gäbs grad zwei Möglichkeiten.
    Erstens gibts ja gleich im Anfangsgebiet den Tempel der Zeit. Mich würds ja nicht wundern wenn da ein DLC kommt mit dem man dann mal in die Vergangenheit reisen kann. Nur wohin? Zu den Ereignissen vor 100 Jahren oder zu denen vor 10000 Jahren. Ich glaub zu den Ereignissen vor 10000 Jahren wäre wohl ein Mega DLC und ich glaube der fällt für den ersten SeasonPass mal aus. Mein Gefühl sagt mir das aber vor 100 Jahren schon alles erzählt wurde über die vielen Rückblenden.
    Die Zweite Möglichkeit würde mir noch viel besser gefallen nämlich das sie zeitlich direkt nach BotW spielt. Mir würde es gefallen wenn man sieht wie Hyrule Stadt wieder aufgebaut wird und dafür gegen neue Gefahren antreten würde müssen.



    Ich hab das Spiel schon durch daher ist das nächste ein Spoiler:



    Und überhaupt ist BotW ja geradezu prädestiniert das Spiel stetig weiter auszubauen. Es könnte richtig leben und atmen mit immer neuen DLCs. Vielleicht auch alte Bekannte einbauen aus anderen Teilen, das wär auch sehr fein.
    Ich hoffe halt sehr das sie aus BotW eine lebendige Welt machen.



    Was sind eure Spekulationen, Träume udn Wünsche für zukünftige DLCs.



    Zum Schluss möcht ich noch sagen das Zelda BotW für mich das beste Spiel ist das ich je gespielt habe.

  • hey @Chrisael dann hier halt herzlich Willkommen.
    Du wirst lachen.. es gibt mehr Leute hier, die hier sind, aber nichtmal Animal Crossing besitzen :D


    Von daher kannst du dich hier auch wie zuhause fühlen :D


    Zu deinen Theorien..
    Hach ich liebe ja sowas. Dieses nichts wissen aber einfach drauf los schreiben und denken :D


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sie echt sagen.. du musst erst die Story durch haben für den DLC.
    Ich denke eher, dass es sich um eine längere Nebengeschichte handelt.
    Sowas wie Taburasa zum Beispiel wo man eine Questreihe quasi macht und am Ende ein Endergebnis ist.


    Alles andere wäre zu groß und würde mich doch arg überraschen.
    Mit einer neuen Nebengeschichte müssten sie nichts mehr an der Karte groß machen etc.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Einfach nur eine neue Nebengeschichte wäre natürlich möglich aber verschwendetes Potential finde ich.
    Ich würds schon schön finden wenn die Geschichte ein bissi weiter geht.
    Aber grad der erste große DLC wird vermutlich wirklich nur eine kleine Nebengeschichte sein.



    Dennoch bin ich mir sicher das noch sehr große DLCs kommen werden. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie, anstatt in Zukunft ein komplett neues Zelda basteln auf BotW aufbauen. Über den Tempel der Zeit in die Welt vor 10000 Jahren reisen würde sich da zum Beispiel anbieten.



    Übrigens hab ich Animal Crossing eh auch gespielt bin nur nicht so der Megafan wie einige andere hier. ; )

  • Hmm zumindestens sagte Nintendo ja, dass sie auf den Teil aufbauen möchten, eben weil die lange produktionszeit da ist etc.
    ein weiterer Dlc der nicht im Season Pass drin ist, wäre gut möglich.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie lange sie das Spiel am *leben* erhalten können.


    Immerhin ist das Spiel gerade mal 2 Wochen alt und einige haben es schon durch zu 100 prozent XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich könnte mir vorstellen dass sie dieden teil mit den außerirdischen und dem UFO reinbringen haha
    Ansonsten als kartenfeature die koroks leichter finden ohne lösungsbuch? Ich fände ja lustig wenn man das Spiel in den 2D prototypen "switchen" könnte haha

  • Oh und es muss noch unbedingt ein DLC her für ein Instrument. Ein Zeldaspiel ohne Instrument ist irgednwie nur ein halbes Zeldaspiel. Eine Idee was man mit diesem Instrument machen könnte wär zum Beispiel Wetter beeinflussen.


    Und ich hätte gerne einen Stall für meine Pferde wo ich alle meine Pferde betrachten kann. XD


    Ein weiteres mögliche DLC auf das ich mcih freuen würde wäre die Belebung der Bergwelt mit einem kuscheligen Dorf mitten in den frostigen Bergen oder sogar auf der Gerude Hochebene. Vielleicht sogar ein komplett neues Volk dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Wenn wir bei wünsch dir was sind, dann will ich ein luxusbett für mein Haus, eine Portplatte genau davor..


    ich möchte mehr Waffen dort lagern können.. und ich will es eigenständig dekorieren XD


    Kleidungsständer z.b :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!