Smalltalk zum Spiel

• Ja man wird zum Zeitpunkt vor dem Bosskampf zurückgesetzt.
    Die Cutszene die kam und die Credits waren "das Ende"

War bei Twilight Princess usw auch immer so dass man vor den Endboss wieder rausgekommen ist.
    Paar Sachen haben sich dadurch aber geändert.
    Zum einen hast du einen Stern in den Speicherdaten (YAY!)
    Und du kannst die Bossfotos im Hatenoinstitut kaufen, falls du das vergessen hast.

Apropo Fotos!
    Hat irgendjemand ne Ahnung was man mit den Geheimunterlagen anstellen kann?

noface.png

by Toast <3

• Mein erstes (und einziges) durchgespieltes Zelda war Minish Cap

Eine Freundin hat mir den Endgegner gemacht (hab ihn nicht geschafft :,D) und dann wollt ich die friedliche Welt genießen .. aber nein .. alle swar wie kurz vor dem Kampf D:

deswegen war ich schon drauf eingestellt dass das hier auch so sein wird

ausserdem wird es ja zusätzliche Spielinhalte geben, ich schätz mal, die machen keinen Sinn wenn die Welt auf einmal friedlich und bereinigt ist und man den "Gesamtzustand" der Welt und dadurch die Dialoge der Leute und so anpassen muss

*seufz* !

• @nartaina Wenn du alle Fotos im Hyrule Handbuch gemacht (oder gekauft) hast gibt dir Symin (der Typ im Hateno Institut) die Geheimunterlagen.

Laut Beschreibung ist es ein Bild einer "wunderschönen Shiekah" jedoch kann man sich das Bild nicht anschauen und die offensichtlichen Charaktere die man darauf ansprechen würde (Purah oder Impa) reagieren auch nicht

noface.png

by Toast <3

• Soo, hab das Spiel seit heute Mittag und erst mal 4 Stunden am Stück gespielt xD
    Bin jetzt gerade an der Prologia-Brücke angekommen und hab 5 Schreine gelöst. Die Mechaniken mit dem Stein find ich richtig praktisch, vor allem die Bomben.
    Auch der Spieleinstieg hat mir ziemlich gut gefallen, man war sehr schnell im Spiel drin, obwohl man ja einfach nur "reingeworfen" wurde.
    Ich fühl mich aber ehrlichgesagt ziemlich verloren momentan, da ich noch sooo viel zu erkunden hab und gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...Mal gucken!
    Und entweder bin ich schlecht, oder die Gegner (vor allem diese blöden blauen Bokblins!) Sind zu stark...Bin glaub schon 10-mal oder so gestorben xD zum Glück wird ja aber gefühlt alle 10 m gespeichert :D

• Die Blauen Gegner sind am Anfang wirklich noch die Hölle, sind aber später lächerlich einfach. Keine Sorge das ist normal :D
    Brauchst halt erstmal etwas bessere Rüstung, Waffen etc.
    Daher würde ich dir empfehlen erstmal ein bisschen der Story zu folgen.
    Also ab nach Kakariko und dann sehen was du machen sollst.

Dann kommt eigentlich ziemlich zeitnah ein Punkt in dem du ziemlich viele Möglichkeiten hast die Story an verschiedenen Orten weiterzuführen und das ist (mMn.) der perfekte Punkt um mit Erkundung anzufangen.
    Übrigens, denk dran, dass in jedem Dorf ein Schrein ist, also immer aktivieren damit du Teleportpunkte hast

noface.png

by Toast <3

• Achso, okay, dann geh ich später direkt nach Kakariko, ist wohl am schlausten :D

• benutz nicht die Hauptwege. da sind die Gegner. Quer durch die Berge klettern dauert zwar theoretisch länger, aber da du nicht kämpfen musst..

Ich bin anfangs immer mit vielen Ausdauertränken durch die gegend gelaufen.

(Ausdauerschrecke + Monsteressenz)
    So war jeder Berg zu bewältigen :)

Mach überall fotos sofern du die Kamera schon hast. Das ist hilfreich später.
    Insekten, Nahrung, Waffen.. Alles fotografieren was orangene Schrift hinter der Linse hat. :)

Ach ja.. Und ich empfehle.. wenn du den Blutmond aufgehen siehst, renn zur nächsten Kochstelle (in ein Dorf oder zu einem Stall teleportieren) dann ab dem Moment wenn die roten Partikell durch die Luft fliegen koch so viel du kannst.
    Alles bekommt einen Bonus in der Zeit.
    Wenn die Scene kommt hast du auch noch kurz ein Zeitfenster.
    von 23. -1 Uhr um genau zu sein ist das Fenster offen. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wo bekommt man den die Kamera? D:

Und vorher hab ich den Blutmond das erste Mal bekommen...
    Ich hab mich so erschrocken und hab so Angst bekommen, dass ich gespeichert hab und aufgehört habe zu spielen... xDDD
    Ich geh morgen nochmal drüber

• Im nächsten Dorf in das du geschickt wirst.
    Dann hast du auch alle Funktionen des Shiekah Steins.

Und da das Spiel "will" dass du ALLES (Material,Tiere, Gegner, Ausrüstung) fotografierst bietet es sich an erst dann wirklich zu erkunden

noface.png

by Toast <3

• Alles klar :D

Aber ich fand, die Cutscene beim Blutmond war ziemlich gruselig gemacht (oder ich bin ein Angsthase...).

• Ich bin auch grad am Hateno-Turm und will die Ranken wegbrennen, mir sind aber die Feuersteine und -pfeile ausgegangen. Gibts sonst noch ein Weg?

• meist speichert glaub Zelda Botw jede Minute? automatisch xD auch wenn man manuell speichern kann

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Bomben gehen nicht...
    Wenn dann Bombenpfeile, oder? Die sind aber noch teurer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!