Gaming Sickness

• Erstmal eine kleine Definition von wikipedia für die die mit dem Begriff nix anfangen können

Gibt es hier welche die mit mir leiden?

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• ja hier aber nur bei bestimmten Spielen mit schnellem Kamera Richtungswechsel wie bei Egoshootern oder Minecraft

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ganz übel hatte ich das damals bei Spyro auf der PS1. Aber sonst tritt das bei mir eigentlich nicht auf. Ist bestimmt auch mal bei einem anderen Spiel als Spyro aufgetreten, aber es ist wirklich so selten, daß ich jetzt nicht mal den Namen eines zweiten Spiels nennen könnte.

...

• Bei mir tritt es leider bei fast jedem Spiel auf :cry:
    Bei Ego Shootern ist es ganz schlimm, bei Minecraft geht es aber nur auf der Xbox wenn ich Minecraft am PC spiele dauert es keine 5 Minuten und mir ist so übel und schwindelig ... *kotz*
    Bei Assassin's Creed oder The Witcher usw. tritt es auch manchmal auf aber nicht so schnell und nicht so oft.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich kenne das gar nicht muss ich sagen..
    vllt kann mein gehirn gut entscheiden was real und was eben nicht ist.,
    Wobei ich hab gehört be Virtual Reality soll es besonders schlimm sein, weil es ja direkt vor dem Auge ist.

So schaue ich ja immer auf einen entfernten Bildschirm..
    da müsste es mir ja auch beim TV gucken schlecht werden? ..

Aber ich kannte mal wen über Internet, der wurde beim AION spielen immer übel.
    (Aion ist ein MMORPG wie World of Warcraft nur dass man eine Engelartige Figur hat die auch fliegen kann etc.)

sie hatte Höhenangst und.. wenn sie das Spiel gespielt hat, dann konnte sie nie fliegen..
    Sie bekam Panikattacken weil ihr Avatar geflogen ist.
    Total irrational für mich XD

Ich muss sagen.. wir haben damals gedacht die hat einfach einen Schuss XD Aber wenn ich das so lese..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab das wenn ich im Zug oder Auto sitze, und das Fahrzeug nebendran eine andere Geschwindigkeit hat (da dass es auf einmal aussieht als würde ich rückwärts fahren obwohl ich vorwärts fahre, oder als würd ich schon losfahren obwohl mein Vehikel noch steht)
    Da melden sich Bauch und Kopf auch mit so einem ekligen Schwummer-Gefühl

Bei Filmen hatt ich das noch nicht, und Spiele bei denen sowas vorkommen kann spiel ich nicht... vielleicht würd ich da auch was merken... keine Ahnung : I

Aber ich kann nachvollziehen warums einen da aushebelt. Gibt ja auch Spieleentwickler denen es so geht (Hideo Kojima) die deswegen extra Spiele machen die nicht ganz so arg in diese Kerbe schlagen (Metal Gear Solid). Angeblich, die hab ich auch nie selber gespielt :,D

• Ich glaube das Risiko bei Metal Gear plötzlich Motion Sickness zu erleiden, ist tatsächlich relativ gering. Ich hatte keine als ich es gespielt habe. Ich sage mal mit meinen Worten, Motion Sickness entsteht, weil die Augen (eigene) Bewegung wahrnehmen, obwohl man sich de facto ja gar nicht bewegt, sondern mit dem Gamepad in der Hand z.B. auf dem Sofa sitzt. Und dieser Effekt tritt bei Ego-Shootern oder Rennspielen, wo man in der 1. Person spielt oder hohe Geschwindigkeiten wahrnimmt, vermutlich deutlich öfter und ausgeprägter auf als bei anderen Genres.

• Ich hab das nicht, höchstens bei Rennspielen wenn ich mich die ein oder andere Stunde arg konzentriere, dann ist es, wenn ich mal aufschaue kurzzeitig komisch, fast schwindelig, aber nix arges.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich hab das ab und zu nur, wenn ich ein Spiel spiele und gerade eine Passage kommt, wo man ggfs. in einer nicht gerade niedrigen Höhe balancieren muss.
    Aufgrund meiner Höhenangst krieg ich so oft Gänsehaut und Angst und schaudere bzw zittere wenn ich die Passage nicht geschafft hab und runter falle.

Also Mirror's Edge war ein Spaß... nicht.. (obwohl das Spiel toll ist) ;w;

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• ich spüre die Höhenangst auch in spielen :D ich mag das gefühl aber irgendwie, ist lustig :D in minecraft spring ich oft absichtlich wo runter, alles in mir krampft sich dabei zusammen aber soooo gut hahaha :D   :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich glaub wenn ich näher an dem Fernseher sitzen würde, würde mir das auch vllt auffallen. So hab ich so viel distanz dass es so ist, als wenn ich einen film gucke, wo jemand fällt.

Ich würde gerne mal Minecraft in VR spielen

Da ist das sicher echt übel wo runter zu hüpfen. Aber das ist noch in Entwicklung :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab nie so was

naja groß Ego Shooter oder sowas spiel ich eh nicht aber Minecraft xD da auch nicht

(Ist jetzt kein spiel aber ich sag das jetzt mal trotzdem weil es auf PS Vr war xD) da hatte ich bei Youtube VR bei den Videos mit Slenderman, Jeff the Killer und dem einen anderen Vieh echt eingeschissen xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!