Nintendo Switch Online - Diskussion und Neuigkeiten

  • @Flaki Gibt auch 20€ Karten. Ist nur sehr zufällig welche Karten man vor Ort hat.
    Hab glaub ich schon 15,20 und 25€ Karten gesehen.


    Ich muss sagen, diese Sache mit digitale Spiele an Freunde verleihen macht den Service nochmal um einiges interessanter.
    Trotzdem hoffe ich so sehr, dass wir in Zukunft noch eine "Super Nintendo Entertainment System-Nintendo Switch Online" App bekommen ^^

    noface.png

    by Toast <3

  • Meine Frage nun: Wie bezahlt man die 20 Euro für den Online Service?

    ICh weiß nicht wie es offline ausschaut aber auf amazon gibts Karten für den Online Service.


    Einmal die JAhresmitgliedschaft B07BBC7S4X
    Und wenn man es Kurzfristig will die 3 Monats mitgliedschaft: B07BBH6DM3


    Finde ich eine ganz gute Sache. Offline habe ich keine Ahnung ob es das gibt, müsste man schauen. Eshop Karten habe ich offline bisher nur 15 und 50 gesehen(ich weiß dass es noch 25 Euro gibt) und ich vermute, dass das so beabsichtigt ist xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Offline habe ich noch keine speziellen Karten für den Online Service gesehen. Darum ja auch meine Frage. Kommt vielleicht noch offline, wenn die Händler jetzt nach Anlaufen des Dienstes wieder mit Karten beliefert werden.

    ...

  • kann sein? also ich kann mir bei nintendo vorstellen, dass sie sagen "kauf doch die 20er karte und kauf dann den online service im eshop". kann das auch nachvollziehen, aber kann mir auch vorstellen, dass man karten mit einem code dann bekommt oder so.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • shitstorm for the win!
    Wenn so viele Leute am jammern sind, dann müssen sie ja was ändern :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wofür überhaupt Cloud Backups? Ich würde die Möglichkeit bevorzugen meine Speicherstände auf die SD-Karte oder einen USB-Stick zu sichern. Der Gedanke, dass immer alles online gesichert werden muss, liegt mir persönlich fern.


    Mal ganz allgemein zum Online Service:


    Ich bin nun wirklich kein Befürworter bezahlter Online-Dienste, aber ich kann auch dieses "Schlechtreden" des Online Service nicht ganz nachvollziehen. Es war lange bekannt, dass der Service irgendwann kostenpflichtig werden würde. Und dass auch Nintendo irgendwann Geld verlangen würde, damit man Multiplayer spielen kann, war doch klar, nachdem es bei PS und Xbox seit Jahren gemacht wird und einige Millionen Spieler auch bereit sind dafür zu bezahlen.


    Und viele Spieler reden davon, dass der Dienst keinen "Mehrwert" hat? Welchen "Mehrwert" denn? Der Dienst kostet 20 Euro im Jahr. Das ist 1,67 Euro pro Monat. Dafür bekommt man Multiplayer, Cloud Backup und NES-Spiele. Mir persönlich ist es lieber der Service ist günstig, als wenn ich bei PS 60 Euro im Jahr zahle und dafür als "Mehrwert" jeden Monat 2 Spiele bekomme, die ich entweder schon besitze, oder die mich nicht interessieren.

  • ich glaube das Problem beim Nintendo Online Service ist der..


    Sie haben uns einen ONline Multiplayer zur Verfügung gestellt. Und das ganze immer kostenlos.
    Durch Peer to Peer System ist es sogar instabiler als bei der Konkurrenz. Doch es ist ja kostenlos gewesen.


    Mit Sicherheit hatte Nintendo dafür auch keine Verluste, sonst hätten sie es nie so umgesetzt.


    Nun verbessert sich im Online Multiplayer absolut gar nichts! Aber sie wollen dafür nun Geld haben. Das riecht nach Geldmacherei..
    Wo nur das immer mehr Geld anhäufen zählt.


    Wohl jeder dachte dass Nintendo mit dem Geld dann auch Server kaufen wollte und so dann das Online Spiel viel flüssiger laufen würde. Nun ist die Enttäuschung groß-


    Das Argument.. ja du bekommst doch auch NES Spiele, Exclusive Angebote und außerdem auch noch Cloud Speicherung gratis dazu hat Nintendo in jeglicher Hinsicht irgendwie auch so fabriziert dass es schlecht ankommt.


    Zum Multiplayer NES. Es sind Spiele, die man auf 6 verschiedenen Konsolen vorab für 2.99 - 4.99 schon super oft gekauft hatte, wenn man denn darauf Lust hatte.
    Entsprechend interessiert es viele nicht, dass sie Mario Bros 3 nun auch für die Switch haben.. Ein Multiplayer für die Spiele ist dabei wohl auch kein riesiger Trost.
    Punkt 2. Exclusive Angebote. Bisher habe ich nur mitbekommen, dass es einem erlaubt ist, sich für 70 Euro Retrocontroller zu kaufen..
    Das ist für mich kein exclusives Angebot.. Nicht für das Geld.
    Und zu guter letzt die Cloud Speicherung!
    Das wo viele erstmal sagten.


    Jau! Dafür gebe ich gerne 20 Euro im Jahr aus!
    .. Da hat man viele guten Spiele von ausgeschlossen..
    Weshalb es wieder recht negativ in Erinnerung bleibt.


    Alles in allem .. kaufen es die Leute nur weil sie es zwingend müssen.


    Bei Playstation hab ich PSPlus.. obwohl ich noch nie etwas Online gespielt habe.


    Warum? Ganz einfach.. die Blockbuster Titel! Die Titel die ich da nun habe hätte ich mir wohl nie gekauft, doch so kann man das mal antesten und wenn es nichts ist, dann wirft man es wieder runter.


    Spiele wie destiny hätte ich mir wohl nie gekauft. Doch so schau ich mir das zumindestens gerne mal an. :D


    Wenn Nintendo bald auch Gamecube Spiele und N64 dazu legt, dann sind sicher viele Leute schnell Glücklich.
    Keiner erwartet für 20 Euro dass sie da Zelda BotW raus hauen.
    Aber nur NES Titel wäre schon arg schwach.


    Besonders da sich schon seit Release der Konsole eine Virtual Console mit Gamecube Spielen gewünscht worden ist.
    (und auch Dinge wie Prime Video, Netflix, Browser etc)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich verstehe Deine Argumente. Aber es ist doch auch so: Nintendo hat die Spieler jahrelang kostenlos spielen lassen, als die beiden anderen Systeme schon Geld dafür verlangt haben. Ist das schlecht von Nintendo? Nein. Und es war eineinhalb Jahre bekannt, dass der Service kostenpflichtig werden würde. Das heißt man zahlt jetzt nicht für etwas, das bisher kostenlos war, sondern man hat bisher etwas kostenlos bekommen, das seit eineinhalb Jahren kostenpflichtig geplant war. So gesehen hat Nintendo eine lange Übergangszeit gewährt.


    Eine "Verbesserung" im Multiplayer kann ich nicht beurteilen. Ich habe bisher nur etwas Splatoon 2 gespielt, und zwei Runden Mario Kart liefen bisher auch ohne Probleme. Wie gesagt, online habe ich mit Nintendo nicht viel Erfahrung, aber mir fiel in den paar Online-Runden nichts Besonderes auf, weder positiv noch negativ. Verbindungsabbrüche passieren immer mal. Für mich lief der Service bisher flüssig.


    Was Nintendo mit dem Geld aus dem Service macht, weiß ich nicht. Keine Ahnung ob es zur Verbesserung des Online Service herangezogen wird. Man sollte aber auch bedenken, dass Nintendo's Service eben nur ein Drittel im Vergleich zur Konkurrenz kostet. Und dass Nintendo bisher auch noch keinen kostenpflichtigen Dienst angeboten hatte, so dass eine Infrastruktur wie bei Sony oder MS möglicherweise noch gar nicht besteht. Zudem ist, aus meiner Sicht, das Sortiment von Nintendo nicht gerade mit Multiplayer-Titeln überfüllt, und die Verkaufszahlen der Switch liegen z.Zt. noch weit hinter den anderen Konsolen zurück, so dass es auch gar nicht so viele Nutzer geben wird, die den Service nutzen. Das heißt so groß werden die Einnahmen aus dem Serive für Nintendo zumindest zu Beginn nicht sein. Ob man damit überhaupt was verbessern kann ... wer weiß. Ich denke man sollte hier fair sein und die nächsten Monate abwarten.


    Was die NES-Spiele betrifft, sehe ich das schon auch so. Die Spiele sind uralt und x-mal verkauft worden. Und ich finde es unglücklich sie als Bonus anzubieten, nachdem man ein NES mini mit 30 Spielen verkauft hat. Andererseits gibt es aber auch Spieler, die noch nicht das entsprechende Alter haben um diese Spiele damals oder in der Zwischenzeit schon mal gespielt zu haben. Soll heißen, für manche Spieler sind sie ein Mehrwert.
    Ich würde mich auch freuen, wenn da noch etwas mehr kommen würde. SNES- oder N64-Titel vielleicht, die man spielen kann. Andererseits reden wir hier von 1,67 Euro im Monat ... Man muss auch realistisch bleiben.


    Ich stimme Dir allerdings völlig zu, dass die Umstellung auf den kostenpflichtigen Dienst und die damit verbundenen Änderungen und Vorteile nicht sehr gut kommuniziert wurden.

    ...

  • das Sortiment von Nintendo nicht gerade mit Multiplayer-Titeln überfüllt, und die Verkaufszahlen der Switch liegen z.Zt. noch weit hinter den anderen Konsolen zurück, so dass es auch gar nicht so viele Nutzer geben wird, die den Service nutzen.

    Ähm... innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren haben wir schon:


    Arms
    Splatoon 2
    Mario Kart
    Pokemon Tournament


    Und dann noch Third Party Zeug wie
    Rocket League
    Fortnite
    Stardew Valley
    Fast RMX
    Monster Hunter


    Natürlich ist es weniger als bei der Konkurrenz.
    Die PS4 und Xbox One stehen aber auch kurz vor dem Ende ihres Lebens.


    Und dann kommt dieses Jahr noch Pokemon und Smash.
    Abgesehen davon dass das riesige Systemseller sind werden die beiden Titel auch locker dafür sorgen dass 90% aller Nutzer ein Online Abo abschließen.


    Zum Mehrwehrt nochmal:
    Durch die neuen Infos das irgendwas zu SNES,GBA,N64 kommen wird bin ich aber echt optimistisch dass wir spätestens in Laufe von 2019 vielleicht SNES und GBA Titel innerhalb des Services bekommen. Das ist dann auch attraktiver als NES

    noface.png

    by Toast <3

  • Da Nintendo es immer wieder schafft mit seinen Spielen dass so gut wie genauso viele Spiele wie auch Konsolen verkauft werden..


    Haat Nintendo Anfang 2018 knapp 10 Millionen Switch Konsolen verkauft
    Und.. auch 9.22 mal Mario Kart Deluxe !
    Ein Spiel, was wohl ein sehr großes Argument für den Online Service bietet.
    Also gehen wir davon aus, dass 9 Millionen Leute einen Online Service sich kaufen.


    Allerdings ist es ja nicht 20 Euro teuer...
    Otti und ich haben ja auch eine Familiengruppe schnell erstellt damit es nur noch 17.50 Euro kosten wird.
    Hätten wir 8 Leute dafür zusammen bekommen, wäre es ja nur noch 5 Euro im Monat gewesen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Haat Nintendo Anfang 2018 knapp 10 Millionen Switch Konsolen verkauft
    Und.. auch 9.22 mal Mario Kart Deluxe !
    Ein Spiel, was wohl ein sehr großes Argument für den Online Service bietet.
    Also gehen wir davon aus, dass 9 Millionen Leute einen Online Service sich kaufen.


    9 Millionen Online-Spieler, bei 10 Millionen verkaufter Konsolen? Das halte ich für zu optimistisch. Oder verstehe ich dich nur falsch?


    Zum Vergleich: 79 Millionen PS4 wurden inzwischen verkauft. Rund 34,2 Millionen Spieler sind Abonnenten von PS+ (Quelle) . Playstation hat ein großes Spieleangebot, mit vielen Spielen, die man im Multiplayer spielen kann; außerdem gibt es 2 kostenlose Spiele jeden Monat bei PS+. Ich persönlich glaube nicht, dass Nintendo im Moment 40-50% der Nutzer mit dem Dienst erreichen wird. Aber wer weiß, immerhin ist es deutlich günstiger als bei den Marktbegleitern. Und je mehr Spiele mit Multiplayer erscheinen, desto mehr Anreiz wird es wohl geben die 20 Euro zu investieren.

    ...

  • Ich meine das so, dass Mario Kart ein Titel ist, der zum Online spielen stark anzieht.


    Von den 9 Millionen werden wohl nicht 9 Millionen an Online Spiel auch interesssiert sein.


    Doch gut 7 Millionen werden da wohl bei 20 Euro (mit Familienzusammenschluss für 5 Euro im Jahr) nicht nein sagen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • 7 Millionen halte ich immer noch für etwas zu optimistisch. Manchmal habe ich bei Splatoon 2 das Gefühl es nutzen keine 8 Leute den Dienst , wenn man mal wieder auf Mitspieler wartet ... ;D . Letztlich ist es aber im Interesse aller, die online spielen, dass möglichst viele Leute den Dienst nutzen, damit die Spiele auch lange unterstützt werden.

  • Also ich selbst und eine andere Person auch halten nichts von dem Online Service. Das einzige Spiel, das ich online Spielen würde ist Splatoon und das schon sehr unregelmäßig, weil ich keine Freunde habe, die das mit mir spielen würden.
    Mich sprechen auch leider die Titel der alten Konsolen nicht an, da bin ich wahrscheinlich zu optik-getrieben.


    Ich hab' auch mal auf Reddit gelesen, man soll den Online-Service nicht holen, wenn man hofft, dass etwas dazu kommt, was nicht schon da ist. Am Ende wird man nur enttäuscht. Und wenn viele Leute den Online-Service bezahlen denkt Nintendo doch auch, die können machen was sie wollen.
    Klar, wer nicht auf die Online-Spiele verzichten will ist nicht dazu gezwungen und kommt mit 20€ ja noch günstiger weg als bei anderen Konsolen. Aber bis ich mir den Online-Service hole muss da noch einiges passieren. Mich würde ja nicht einmal Netflix oder so interessieren. Und eine virtual Console interessiert mich eigentlich auch nur so lange ich mir die Titel permanent kaufen kann und nicht alles vom Online-Service abhängig ist. Habe da auch auf dem 3DS ein paar Titel gekauft.


    Um mal zur Qualität des Online-Erlebnisses zu sagen -> Wenn das genau so ist wie vor der Kostenpflichtigkeit ist es am Arsch.
    Ich bin so oft bei Splatoon wegen irgendwelchen Verbindungsproblemen geflogen oder hatte inaktive Mitspieler, bei denen ich vermute, dass sie Verbindungsprobeleme hatten, dass es nicht mehr lustig ist. Und dafür habe ich dann auch noch oft genug Verwarnungen bekommen. Ähnliches ist mir auch oft bei Animal Crossing NL passiert. Dass die Verbindung bei mir oder einer Freundin unterbrochen wurde und dann alles verloren war, was in einer bestimmten Zeit gemacht wurde. Und wenn wir Sternis gefarmt haben, wars einfach nur zum kotzen.
    Und das Internet ist hier ausgezeichnet, genauso wie der W-LAN Empfang, es kann also nur an Nintendo liegen.

  • Ja zur Online Qualität kann ich dir da nur zustimmen.


    Ich habe ein super Internet.- Ich fliege zwar nicht bei Splatoon raus, merke es aber beim match making dass die Runde einfach nicht voll wird weil Leute wieder raus fliegen oder eben in Runden direkt wo Leute gleich zu Anfang leaven.


    Mag sein, dass der ein oder andere auch dabei ist, der nicht verlieren kann oder so.., Aber das ist echt häufig.


    Und der liebe Resetti ist ja eh unser bester Freund...
    den hatten wir denke ich alle schon mehr als genug.
    Würde das ganze über Server laufen, so würde die Sitzung nicht abbrechen wenn einer raus fliegt.
    Das wäre so viel schöner.
    Doch im neuen AC wird es vermutlich ebenfalls über Peer to Peer gehen, was bedeutet dass man oft wieder resetti hat..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • immerhin nervt resetti einen nicht zu tode, wenn was beim online spielen passiert. dennoch hoffe ich, dass die sich ne stabilere methode ausdenken. will nicht alle 5 minuten speichern, nur damit der fortschritt nicht verloren geht. das ist unheimlich ätzend und will deswegen garnicht mehr online spielen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ach, ich weiß noch ganz am Anfang war online spielen bei AC der Horror und das nicht nur, weil ich damals sehr schlechtes Internet hatte. Hat mindestens 2 Wochen gedauert, bis man da einigermaßen normal spielen konnte, wahrscheinlich weil die meisten keine Lust mehr hatten xD
    Viel ändern wird sich da wohl nicht...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • naja zumindest wäre es nett, wenn man nicht direkt seinen ganzen fortschritt verliert und man seine doofen insekten behält, die man grad gefangen hat.
    peer to peer ist ein wirklich ätzendes system und die kritik an den nes spielen ist hoch. ganz zu anfang hab ich nicht störendes beim online spielen feststellen können, doch mittlerweile ist es wirklich nicht mehr machbar online richtig zu spielen. vieleicht nimmt sich nintendo tatsächlich der kritik an. schließlich sollen ja die leute weiterhin ihren service nutzen und ihre spiele kaufen.
    klar kann man sagen, dass eh sehr viele weiter nintendo unterstützen, doch auch sie müssen an die zukunft denken und ich bin mir sicher, dass sie mehr leute für sich gewinnen wollen und vieleicht mal etwas unternehmen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ja, ich weiß grade gar nicht mehr, aber man hätte es bei Animal Crossing so machen können, dass es hin und wieder mal zwischenspeichert. Sowas ähnliches fällt mir sogar bei AC PC auf, da wird nur gespeichert, wenn du den Screen wechselst, was seltenes aufhebst oder so. Deswegen wechsle ich immer den Screen bevor ich die App schließe, damit nicht alles verloren geht.


    Ich hab jetzt gelesen, dass Online Events wie das Halloween Event bei Splatoon und Mario Tennis Aces wohl möglich durch das eingenommene Geld finanziert werden sollen.
    Splatoween event officially revealed : NintendoSwitch
    Ich glaub ich will den Online Modus jetzt doch :\

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!