Fehlkäufe

  • Der Titel sagt alles:


    Bei welchem Spiel habt ihr es bereut, es gekauft zu haben?


    Habt ihr sie jemals angespielt/durchgespielt?


    Was ist aus dem Spiel dann geworden?


    Oder vielleicht "geht-so-off-topic":
    Wo habt ihr es bereut in einem F2P Spiel Geld investiert zu haben?

  • uhh schönes Thema.
    Ich hab viele Spiele, die ich irgendwie kaum angerührt habe.
    Aber fehlkauf nenne ich nicht jeden zwingend davon..
    Hometownstory fand ich, war sein Geld nicht Wert.


    Fantasy Life.. ka irgendwie kam ich da auch nie rein..
    Auch wenn es viele als so tolles Spiel loben

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mal gucken ob jemand mit Amiibo Festival herkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Monster Hunter 3 Ultimate, da bin ich einfach nicht reingekommen, ein paar Stunden gespielt, seit dem verstaubt es...


    Alle modern Sonic Spiele seit "Sonic Colorverglasung", die ich besitze, ich war früher so ein harter Sonicfan, da schmerzt es mich gleich noch mehr wenn sie so schlecht sind (zum Glück hatte ich von "Sonic Boom" nur die Demo)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Wii U war ein Fehlkauf! Ich wollte sie unbedingt haben, da ich so heiß auf pokken und Mario Maker war. Das eine war zum durchspielen und fertig, das andere hat eine Langzeitmotivation, welche nun aber komplett weg ist.
    Ich nutze diese Konsole nur noch für den Internetbowser und Netflix.
    Da die Konsole aber nicht mehr produziert wird und es keine große Menge an verkauften Waren gab, werde ich die in 20-30 Jahren für einen utopischen Preis verkaufen (ist immerhin wie neu xD)


    Von den Spielen her.. Hmm.. im eShop gab es mal so ein Spiel, welches 10 Euro gekostet hat. Aber es gab ne Aktion und es hat nur 3 Euro gekostet. Das Spiel war so schlecht, ich weiß nicht mal wie es heißt. Es war eine Art schwarzweiß-Geometry Dash.


    Sonst habe ich nur Pokemon/Animal Crossing/Mario/Botw, und von den Spielen war gar nichts ein fehlkauf

  • Hyrule Warriors: Legends für den 3DS.


    So ein beknacktes Spiel. Nur möglichst schnell irgendwelche Knöppchen hintereinander drücken, und ab dafür.
    Den Kauf würde ich am Liebsten rückgängig machen. Da das aber die meisten denken, kriegt man den Müll ja nicht mal gebraucht zu einem einigermaßen akzeptablen Preis wieder los.
    Und ich habe sogar die LE - an der das einzig akzeptable die Uhr ist...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Wie auch immer... Da ich noch nie vorher ein Warriors gespielt hatte, war es einen Versuch... nicht... wert.
    :explain:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Bis jetzt hatte ich noch kein Fehlkauf, da ich entweder die schlechten Spiele geschenkt bekommen habe (eww, Touchmaster), oder bei Freunden anspielen konnte.


    Aber was ich ziemlich bereue, ist, dass ich für ein F2P Spiel schon ziemlich viel Geld ausgegeben habe. Ja, es ist Elsword. :'I
    Ich habe geschafft, seit Monaten kein Geld mehr reinzuzahlen, aber der Gedanke, dass ich dieses Spiel seit 2011 spiele und schon da was bezahlt habe, lässt mich erschaudern. :D
    Nun gut, Geld in ein Online-Spiel investieren und das Unternehmen unterstützen... Warum nicht?
    Das Problem ist aber, dass Elsword schon ziemlich fast am ende ist. Es kommen kaum noch Leute on, und nur noch wenige zahlen in das Spiel ein, da die meisten damit aufgehört haben, weil es sich nicht mehr lohnt.
    Und da bereue ich es ziemlich, dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe, selbst wenn das schon Mobate her ist.


    Angefangen hat es, als ich Guilty Crown geschaut habe. Da gibt es einen Charakter namens Kenji Kido und ich fand ihn so toll... Und in Elsword gab es natürlich coole Klamotten und Accessoires, die meinen Charakter, wie Kenji aussehen lassen. Also zahlte mein naives Ich einfach mal 30 € ein und schon war ich drinnen. :v


    Das ging dann immer jeden zweiten oder dritten Monat so... Ganze 5 Jahre! Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon dafür rausgeschmissen habe. Mit dem Geld hätte ich mir wahrscheinlich jetzt eine Switch zulegen können.

  • Monster Hunter 3 Ultimate, da bin ich einfach nicht reingekommen, ein paar Stunden gespielt, seit dem verstaubt es...


    Alle modern Sonic Spiele seit "Sonic Colorverglasung", die ich besitze, ich war früher so ein harter Sonicfan, da schmerzt es mich gleich noch mehr wenn sie so schlecht sind (zum Glück hatte ich von "Sonic Boom" nur die Demo)

    Kann ich fast so unterschrieben x'D
    Bin zwar inzwischen kein großer Sonic Fan mehr, feiere aber immer noch die älteren Spiele, hege aber jedoch noch Hoffnungen auf Mania und Forces...
    Sonic Boom war ja mal wirklich ultra Mies, gut dass wir uns das nur ausgeliehen hatten haha.


    Uff... ich kann mich an einen weiteren Fehlkauf nicht wirklich erinnern...

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Aber was ich ziemlich bereue, ist, dass ich für ein F2P Spiel schon ziemlich viel Geld ausgegeben habe. Ja, es ist Elsword. :'I
    Ich habe geschafft, seit Monaten kein Geld mehr reinzuzahlen, aber der Gedanke, dass ich dieses Spiel seit 2011 spiele und schon da was bezahlt habe, lässt mich erschaudern. :D

    Ich hab bei AION noch immer AION Coins auf dem Konto im Wert von 20 Euro XD


    Insgesamt hab ich da ca. 100 Euro schon rein gesteckt gehabt..
    Schade dass es am Ende immer schlechter wurde.. irgendwie stört es mich, dass ich da die Coins habe und es nicht mehr spiele.. Und dann will ich wieder spielen aber ich weiß dass es mich nach 2 Wochen langweilt weil es nur noch pvp ist (und auch hier die Spielerzahl drastisch nachlässt) und man da ohne rüstung aufgeschmissen ist.. Es dauert einfach vieeell zu lange um da auf den Stand zu kommen um eine angemessene Rüstung zu bekommen..


    Ich bereue den letzten Coin Kauf irgendwie schon etwas..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab einen keine wirklichen Fehlkäufe, aisseru vielleicht M&S Olympia 2012 (3DS). Das sah in den Träumen richtig gut aus aber im Endeffekt war es ne eher schlechte minispielsammlung :/


    Und @Sebastian mir gefällt die Wii U bzw deren Spiele echt gut! Ich hab zwar erst fünf "wirkliche" Spiele aber die machen echt Spaß!

  • Ich bin geschockt hier von Monster Hunter zu lesen ... oder einem Warrior-Spiel XD"
    Ich informier mich in der Regel bei neuen Spielen mit mir unbekannten Genre vorher, wie das Gameplay ist, weswegen ich Fehlkäufen recht häufig aus dem Weg gehen kann.


    Hab zwar auch MH hier liegen und ewig nicht mehr angefasst, was aber auch einfach immer daran liegt, dass ich den Anschluss an meine Meute verliere, die das Spiel suchten, nach drei Tagen im High Rank oder gar G-Rank sind und ich einfach noch irgendwo am Anfang rumpopel. An sich machen mir die Spiele aber Spaß.


    Warrior-Titel genaus! Hab mit Hyrule Warriors angefangen, mag die Original-Titel nicht so wirklich, aber ich freue mich über jedwede Spin-Offs, wie von Dragon Quest, One Piece und hoffentlich noch dieses Jahr FE. FE wird so gesucht uû



    Konsolen- und Handheld-Titel hab ich nicht so, die ich als absoluten Fehlkauf sehen würde, sogar Hometown-Story hat endlich seinen Nutzen bewiesen, weils ein Spiel ist, was Mutti spielen kann, wenn sie Lust hat und es keine Story hat, der sie folgen muss! XD"
    Da ich gerne mal auf Steam shoppen gehe hat sich da allerdings einiges an Fehlkäufen angesammelt - von meinem 216 Spielen sind sicherlich knapp 50 Fehlkäufe.
    Dwarfs?!, Fantasy Grounds, Farm for your Life, Gardens Inc. 2 ... sowas eben XD Ich kaufe viel, wenn's im Angebot ist, keines der Games hat mich mehr als 3€ gekostet, aber wirklich angesprochen haben sie mich nicht.

  • Um den Thread mal wieder aufzuwärmen, denn es hat bestimmt jeder schon mal Geld für ein Spiel in den Sand gesetzt, weil die Erwartungen daran enttäuscht wurden:


    Aktuell würde ich 'Prey' als Fehlkauf ansehen. Ich dachte ich bekomme einen interessanten SciFi-Shooter mit guter Atmosphäre und vielleicht auch leichten Horror-Elementen. Stattdessen stellte sich das Spiel für mich als langweilige Standard-Ballerei mit nervenden, uninteressanten Gegnern da. Und wieso heißt das Spiel 'Prey'?! Es hat nichts mit dem großartigen 'Prey' von damals zu tun.


    Dann evtl. noch 'Portal Knights', wobei es mir da schwer fällt von einem Fehlkauf zu sprechen, weil ich einfach noch nicht viel Zeit in das Spiel investiert habe. Aber vielleicht ist es genau deshalb ein Fehlkauf, weil es das Spiel einfach nicht geschafft hat mich zu fesseln und zum weiterspielen zu motivieren.


    Würde ich jetzt mal alle Spiele in meinem Schrank durchschauen, würde ich sicher noch ein paar finden.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!