Das Ac-Cafe spielt Minecraft

• Na ja Minecraft selbst ins ein älteres Spiel, wobei es immer noch stetig weiterentwickelt wird. Und dazu kommt das wir einige Mods in dem Modpack haben welche auch noch "recht neu" in der Version sind und Allgemein viel Performance brauchen. Die erstelle des Modpacks empfehlen 4GB für das Pack um die optimale Spielerfahrung zu haben. Da dein Betriebsystem aber auch noch so 1-2GB Ram haben möchte ist dein Laptop leider knapp klein. Startest du mit dem FTB Launcher oder mit Twitch?

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich werf das mal eben hier rein.

Offenbar bekommt die Switch jetzt Server(?)
    Gerade von Nintendo America ein Tweet zu "Minecraft Realms" gesehen.
    Kurz gegooglet und offenbar ist das Multiplatform Server?

Falls da jemand mehr weiß, gerne erklären :D

Wäre für mich persönlich interessanter, da mein PC zu schlecht für Minecraft Online ist :D

noface.png

by Toast <3

• Bei der microsoft e3 gabs auch ein minecraft video wo diverse gebaute dinge zu sehen waren. U.a. Eine switch. Bis eben hab ich mir nix dabei gedacht

DA steht vorher sogar noch cross-play!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• minecraft realms gibt es schon für die PC Version, das sind dann Server welche man sich direkt bei Mojang mieten kann. Allerdings werden dort keine mods unterstützt.

• An alle die den FTB Launcher nutzen. Der Server ist NICHT auf die neue Modpack Version geupdatet. Ich schaue mir wenn ich Zeit habe mal in Ruhe an was sich geändert hat. Bzw. ob die Welt ein Update überstehen würden. Also erstmal bei der Modpack Version 1.10 bleiben.
    P.S. es geht ihr um die Modpack Version nicht um die "normale" Minecraft Version

• Wir sind gerade beim Bau eines Cafes. Auf dem Bild zu sehen ist links unten das rote Dach von Strays Pinnwand. Dann das Orange Dunkelbraune Haus ist das ehemalige Haus von mir und Nessi gewesen. da wo Stray vor steht wird unser Cafe.
    Das weiße Dahinter ist mein Haus.
    Seht ihr ganz oben auf dem Berg da diese Glaskuppel? Das ist Anks Haus.. und zuletzt ganz rechts das süße Häuschen ist Nessis Haus :)

ZUm Server, ich schreib mal Sema eine WA. das liest er schneller-
    KAnn von Ingame leider nur den Server speichern und dann stoppen. dann bliebe er aber offline :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hey Leute, ich hab vorhin auf dem Root Server auf welchem der Minecraft Server läuft. Das Festplatten RAID 1 aktualisiert, eine der Festplatten war seid ca 2 Monaten ausgefallen, und ich hab es heute erst hinbekommen diese wieder zum laufen zu bringen.
    Wenn eine der Festplatten wirklich kaputt geht haben wir die Daten jetzt auf der anderen. RAID 1 bedeutet das die Daten immer auf 2. oder mehr Platten gespiegelt werden.
    Ich muss gestehen das ich nicht damit gerechnet habe das der Minecraft Server dadurch so stark belastet wird. Aber jetzt ist der Vorgang ja fertig und alles scheint wieder zu laufen. Und ich bekomme jetzt hoffentlich nicht wieder jede Nacht ne E-Mail vom Server das die Festplatte aus dem RAID geflutscht ist ;)

• Irgendwas legt mein Minecraft komplett lahm. Jetzt hab ich die gleichen Probleme im SP wie auf der Server.
    In diesem Sinne: Bel schafft sich mehr RAM an, bis dahin bleib ich wohl der Server fern, sonst reg ich mich nur wieder auf XD"

• @Belial
    liegt es denn wirklich an der Ram?

Auf meinem Laptop kann ich Minecraft nicht spielen, weil die CPU dann auf 100 % hoch schießt dauerhaft. Das System zu heiß wird und sich verabschiedet--

Kann sich irgendwas aktiviert haben was im Hintergrund läuft?

YouTube

• bei mir laggt der server auf jedenfall etwas mehr, im einzelspieler geht bei mir nur der kreativmodus sehr schleppend, ansonsten kann ich normal spielen.

was mir auch aufgefallen ist, am server, der bereich vorm turm ist auch etwas schleppend geworden, da ich da drin im normalfall wenig verloren hab ist das für mich ok :D

aber davon ab hab ich wie gesagt mehr laggs bemerkt als noch vor einigen tagen.

wobei ich nun über twitch drin bin, ob das nen unterschied macht? kein peil.

In the darkest times the beast awakes inside.

• @nartaina
    Ich hab heute Morgen beim nochmaligen Testen meine CPU und den Arbeitsspeicher beobachtet. Der Arbeitsspeicher war konstant über 80%, teilweise sogar komplett ausgelastet, während die CPU schön im grünen Bereich war.
    Hab jetzt geguckt, was ich brauche und werde morgen mal schauen ob ich 4GB oder so ran kriege. Dann komme ich auf 8GB ... das sollte reichen XD

• der server wird mit mehr technik die läuft immer mehr ram benötigen.,.

wer weiß was MT Vision da noch am Ende macht..

Es gibt ein paar Technische Dinge die extrem an der Leistung ziehen.. Wenn da ein Chunk Loader bei ihm noch läuft, dann ist es klar.
    damals haben wir auch 2 mal den Server mehr ram geben müssen einfach weil es immer schlimmer wurde..

Sema und MT spielen ja auch mit dem Mod rum wo man andere Welten erstellen kann..

Das zieht mit sicherheit auch ne Menge vom Server wenn da einer ständig in anderen Welten spazieren geht..

Ist immer wie das Erkunden der Karte.

YouTube

• Hatte davor das laggen nicht. Aber heute war das extrem schlimm...
    (Liegt vielleicht daran, weil ich davor bei wem war.)
    Als ich zu Hause war, ging es wieder. Habe da auch eine bessere Leitung... Jedenfalls hat es bei mir nun auch angefangen zu laggen und musste oft Blöcke mehrmals abbauen, bis sie endlich abgebaut waren, haha. :D
    Ich war auch oft immer auf der selben Stelle und konnte mich nicht vom Fleck rühren, weil ich ständig zurück "geportet" wurde. Sabi durfte mir zusehen, wie ich 3 Minuten lang nur in der Luft war. :v

Aber es gibt auch SUPERDUPER TOLLE NACHRICHTEN:
    Nessi hat endlich Mana!
    Ich bin grob mit dem Café fertig und habe es AC-Café getauft. Später kommt da Kaffee, Tee und Kuchen in den Verkauf mit Speisekarte! :D
    Bin gerade dabei Stationen für die "Bahn" zu machen. Wird nur ein ganz simples von mir bis zum Gasthaus werden. Also nur das übliche mit Redstone und nehm Werfer für die Bahn. :D
    Die Stationen sind nach den Bushaltestellen von den Verschönerungsprojekten in AC orientiert.

Sehen aber aus wie asiatische Gebetshäuser...

Ja, das wars! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!