Das Ac-Cafe spielt Minecraft

• Bel bedeutet das man kann den Arbeitsspeicher vergrößern? :shock:
    Wie?

Und ich dachte ihr meint mit laggen das haken und die Rauswürfe
    worunter ich seit Anfang leide. Das war nämlich gestern erstaunlich gut.
    Ich glaub ich bin nur einmal rausgeflogen. An anderen Tagen gefühlt dauernd.
    Ich hatte das auch mit Blöcke mehrmals abbauen. Aber nicht oft, nur 3-5 Stück.
    Und einmal hat Essen die Leiste nicht aufgefüllt.

• Bei einem Rechner kann man es aufrüsten, bei Laptop weiß ich nicht genau >< Bin aber auch kein Computer-Genie und hab gestern knapp eine Stunde deswegen mit einem Bekannten telefoniert, der da halt mehr Ahnung hat XD"
    Ich geh auch gleich los und gucke, ob ich was finden kann. Vielleicht bin ich ab heute Abend wieder da <3

• Man kann theoretisch schon den Arbeitsspeicher im Lappi verbessern.

Aber als laie kann man das meiner meinung nach nicht.

Man kann nicht in den Mediamarkt gehen und sagen: 1 mal arbeitsspeicher bitte!

Man muss wissen was man braucht und dabei kann ich dir zumindest auch nicht weiterhelfen, brauch dafür auch immer mein Computergenie xD

Man muss wissen was sonst so im Lappi steckt um ihn mit dem richtigen zu bestücken.

Wenn man das mal weiß ist der rest MEISTENS ein Kinderspiel. In den MEISTEN (ja nicht immer) Fällen sind Arbeitsspeicher und Festplatte in einem Laptop gut zugänglich.

Hilft dir jetzt nicht, aber wenn du jemanden kennst der dir helfen kann, würde ich das empfehlen.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich bin heute Abend wieder da! <3
    Kann wieder spielen. Hab 8GB reingedrückt und es läuft richtig richtig flüssig jetzt! Sogar mit hochgestellter Grafik direkt vor Bastis Turmbaum!
    Also ja, lag bei mir echt am Arbeitsspeicher XD

• jetzt hab ich angst dass es bei mir auch bald knapp wird wenn wir immer mehr und mehr bauen xDD ich werd in den lappi jedenfalls glaub ich nix mehr weiter investieren D: aber mal gucken, mein lappi ist ja zum spielen ausgelegt ds geht sichernoch eine weile :D

aber freuuut mich

• Also nur mal so.. Meine PC Daten womit ich ohne ruckeln auf Standart Grafik spiele:

Prozessor: AMD FX Six Core 3,5 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB Ram
    64 Bit System

Ich hab Java Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13)
    Was auch immer das nun bedeutet XD

Sollte aber 64er Java sein

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• heute wars sehr angenehm :D deutlich weniger leistung als sabi hab. ok nicht soo deutlich.

6GB Ram
    2 komma schieß mich tot CPU
    nvidea grafik teil.

ruckelfreies vergnügen :D danke für den netten abend @Sebastian und @Stray  <3 soooo macht minecraft spaß :D

• Also der Minecraft Server verwendet momentan ca 6.4 GB RAM.

Hallo, ich werde um 23:00 mal wieder den gesamten Root Server neustarten, dies dauert ca 20 Minuten.

Perspektiven sind Realitäten.

• @semasimo
    Die Frage war nach dem wie viel Spielraum haben wir noch?
    Gibt es noch die Möglichkeit die Ram weiter hoch zu setzen? oder sind wir am Limit

Ansonsten bin ich dafür das solche Dinger nur zeitlich laufen dürfen wenn keiner auf dem Server spielt..

Oder dieses Weltenreisen..
    Immer wenn das wer macht, dann laggt der Server extrem. Noch schlimmer als wenn jemand von uns rumreist in der normalen Welt.

Der Spielspaß verfliegt da einfach gerade auch etwas bei dem ein oder anderen weil es einfach ständig laggt
    (und nein.. ich bin diesmal nicht die meckerlise :D Ich bin nur das Mundwerk was immer sagt was nicht toll ist :P )

Ram ziehend sind Wohl bekannt Technikmods Lava und Feuer.. Im Grunde alles was sich im Spiel bewegt.

Automatisierte Vorgänge sind hier bestimmt das schlimmste.

Was haben wir denn alles was eventuell nicht dauer AN sein muss, aber es bisher ist?

Ich war bei MT hinten und da hat alles gebrummt.. also haufen Zeug gleichzeitig an gewesen.. Kann da was vllt von aus zwischendrin?

Ansonsten Puffer bis 15 GB Ram.. das kann ich jetzt schon versprechen.. Wie lang läuft der Server? und es wird immer schlimmer täglich..

YouTube

• Mal was anderes als RAM und so:
    Der Ender-Drache lebt noch. Theoretisch kann ich ihn/sie (ich bevorzuge sie, ganz ehrlich XD) alleine klatschen, will ich aber nicht. War gestern kurz im End, Lilien und Endstein holen und hab schon mal ein paar der Pfeiler kaputt gemacht, aber der Drache lebt noch.
    Wollen wir den eventuell am WE mal in Angriff nehmen?

• Ich bin so stotz.
    Wie alle wissen bin ich ja blutiger Anfänger und kann soooo vieles nicht.
    Aber jetzt habe ich was gefunden was Spaß macht, einen Sinn ergibt und
    wo ich mich allein durchwurschteln kann.

Bienen

Hab schon 4 verschiedene Sorten. (gestern den ganzen Nachmittag den Jungel durchkämmt)
    Und jetzt das was mich stotz macht.
    Ich habe gestern das neue Haus für die verschiedenen Maschinen, die man für die Bienen
    braucht, gebaut. (Ok, es ist zu klein geworden. Heute gleichh vergrößern)
    Und ich habe eine Presse, eine Schleuder und eine Schreinerei da rein gebaut, mit
    torfbefeuerten Motoren. Und die funktionieren. Und ein Analysegerät.
    Und Torf hergestellt. Und das beste daran, ich habe sämtliche Materialien selbst besorgt.
    Ich mag es nicht mich an der Matrix zu bedienen.
    Ich verstehe nur nicht warum die torfbefeuerten Motoren auch noch Redstone brauchen.
    (Ok, gerade fällt mir ein, ein Auto was mit Benzin fährt, braucht ja auch Strom.)
    Aber dann könnten die Maschinen doch auch nur mit Redstone laufen.
    Ich will es nur nicht ausprobieren, weil vorgestern hab ich die Schreinerei und den Motor
    2-3 mal bauen müssen, da sie weg waren wenn ich sie abgebaut habe, weil sie falsch standen.
    Und die Materialien finde ich nicht an jeder Ecke.

Bis jetzt hatte ich nur ein kleines Notizbuch für Rezepte.
    Nun habe ich mal wieder so einen DIN A5 Collegeblock angefangen.

• redstone ist im grunde strom. Manchmal reicht ein motor hinten an das gerät dran.. wobei ich einfach einen kulinarischen Generator an die geräte gesetzt habe und da dann essen rein gehauen hab.

@Belial ich würde vorschlagen auf jeden fall sollten die dabei sein die noch nie den Drachen gesehen haben.
    Auch keine weiteren türme kaputt machen.

Immerhin gehört das zum Erlebnis dazu :)

Den enderdrachen kann man zur not immer nochmal spawnen lassen. Aber die türme.. ka was da oben immer drauf ist was den drachen regeneriert..
    Kann man das im kreativ bauen?

Auf jeden fall klingt Wochenende ganz gut.
    Wir müssen den wither mal bauen.. den hab ich noch nie gemacht XD

Schade dass das twilight mit 1.10 nicht kompatible ist.. da gibts so viele Bosse...

YouTube

• Enderdrache:
    Bin dabei! Ich liebe es mit dem Bogen zu schießen. :D (Nur mein Bogen mit Infinity ist fast kaputt. Muss erstmal EXP besorgen.)
    Weiß nicht, ob das noch funktioniert, aber ich habe damals vor paar Jahren den Enderdrachen mit Betten besiegt.
    Geht das noch? Das ist schon Äonen her. xD

Wither:
    NOPE NOPE NOPE NOPE NOPE

Außer wir machen das irgendwo 5000 km weit weg. D:
    Aber ich habe den Wither noch nie besiegt. Nur immer gespawnt und weggerannt. xD
    Aber ich war damals auch noch 17! >:(
    Vielleicht bin ich jetzt reifer. :'D

• ich hab den wither noch nichtmal gebaut.

Aber ich weiß dass er alles rings rum kaputt haut. daher natürlich weiter weg XD

Erinner mich noch als ich direwolf 1.7 gespielt hab..

Da gabs ne Menge mehr Bosse ja.

Auch da es Witchcraft gab etc.

Wir haben dann im kreativ aus langeweile die endbosse gespawned und dann versucht gegen die zu kämpfen im normal.

Haben erstmal Lilis gespawned XD Die regeneriert sich dauerhaft wieder und geht wohl gar nicht tot haha

dann rennt die da durch die welt XD geht dem dorf immer näher.. XD oh je XD

YouTube

• Drache? Ok? Sehen würd ich den schon gern. Von gaaaaanz weit weg.

Diese Kugel da auf dem Bild, Sabi, die hab ich gestern gesehen.
    Aber die steht mitten im Jungel. Und da kann man drumherum
    nix abbauen oder hin bauen.
    Ich war ganz nah dran und kam nur auf dem selben Weg (ein Block nur möglich)
    wieder da weg. Sieht sehr außerirdisch und schön aus. Aber gruselig.

So, bin dann hier weg.
    Minecraft hat geladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!