Achso ja das ist MTS energiespeicher ball. Hab auch so einen in klein auf dem Turm.
Enderdrache kann man glaube ich wiederbeleben in dem man sich diese Säulen baut, müssen wir mal mt fragen der hatte von mir den Auftrag bekomme sich da zu informieren weil er sen auch schon töten wollte ich aber gesagt habe das soll zusammen als event gemacht werden, was ja jetzt bald soweit zu sein scheint.
Wither hab ich schon einen gekillt, bzw killen lassen, es gibt durch einen mod kraft Felder aus denke auch der wither nicht rauskommt, die kann man dann auch so ein stellen das die ihm weh tuen. Dh wither killen geht ohne Probleme im turm . bzw kann ich auch gerne woanders einen solchen Kraftfeld generator aufbauen. Allerdings braucht der einiges an rf Strom, genau kann ich es nicht sagen, aber mein reactor reicht dicke aus.
Zum Thema Redstone ist Strom. Stimmt nicht direkt, Redstone ist eher eine Art signalstrom. Man kann damit Sachen steuern mehr nicht. Ich kenne diese Pest reactoren jetzt nicht mehr so genau, aber glaube du prauchst das Redstone signal nur als Schalter.
Bezüglich forrstry Geräte verschwinden nach dem abbauen. Versuch diese mal mit einem forestry wrench / Schraubenschlüssel mit shift und rechts klick abzubauen