• Soo ich hab mal eine Frage, aber vorweg noch kurz das 'Warum':

Ich habe so Null, also wirklich Null Ahnung von Twitter und co. Mittlerweile weiß ich, dass man da Infos mit der Welt teilen kann, aber viele nutzen es auch als Blog/Tagebuch oder auch Künstler um deren Werke zu posten.
    Vor einiger Zeit hab ich mich gefragt ob ich an sowas Spaß hätte (nicht dass ich mich vor dem Lernen drücken würde oder so..)- jedenfalls fiel mir da auf, dass ich nichts darüber weiß.
    Daher nun meine Frage:

Nutzt ihr Twitter? Wenn ja wofür? Wie häufig? etc pp

Und was ist der Reiz daran?

(wie gesagt ich hab so gar keine Ahnung... aber es interessiert mich halt :o)

• Twitter kannst du so eher als Kurznachrichtendienst sehen, da dort die Zeichen wie bei einer SMS begrenzt sind. Da werden dann meist kurze Infos geteilt. Kannst dir ja hier mal unseren Twitter Account ansehen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• ich nutze twitter nicht.. oder instagramm oder snapchat oder oder oder :D

Über twitter kann man halt privat angeschrieben werden. Ein Grund warum ich hier im Forum bin ist Twitter.

Ansonsten teilt man wie auf der facebookseite sein Leben mit der welt und benutzt dabei Hashtags.

Oder wie bei unserer ac-cafe seite teilt man mit was bei uns im Forum los ist etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe Twitter früher genutzt, um schneller Infos von meinen Lieblingskünstlern zu bekommen, wann zum Beispiel Album A und Album B erscheint.
    Das ist ziemlich praktisch! Aber jetzt nutze ich das auch um mit Freunden zu schreiben.
    Man kann außerhalb von den Tweets auch per PM schreiben, wo man definitiv mehr schreiben kann.
    Größtenteils sind meine Tweets Mist, aber es macht mir Spaß. Natürlich gebe ich manche Dinge aus meinem Leben preis, weil ich mir denke, ich sollte das meinen Freunden zeigen.

Letztenendes ist Twitter für mich auch mit den Threads "Was war heute nicht so toll?" und "Was hat euch heute besonders gefreut?" vergleichbar, nur dass es nicht genug Zeichen gibt, und man über sein Problem im Feed rumspamen kann, wie:

Tweet 1: OMG WARUM??
    Tweet 2: ES IST SCHON WIEDER PASSIERT!
    Tweet 3: Mein Schwarm zockt Soulworkers und ignoriert mich! >:(

Und auf diese Tweets kann man eingehen.

Das ist jetzt etwas euphorisch dargestellt, aber ja, ich nutze ziemlich gern Twitter. Seitdem nur, um dumme Tweets zu machen.
    Soll aber keine Aufforderung sein, dass die User ohne Twitter, auch Twitter haben sollen.

• Ich nutze Twitter auch schon länger und hab es damals genutzt, um gute Tweets zu schreiben und bla. Also man haut manchmal was raus und andere finden es toll und bäm.

Also man kann es entweder nutzen, um neue Menschen kennenzulernen oder um an Informationen ranzukommen für bestimmte Themen, dann um einfach irgendwas immer zu posten, damit es rauskommt aus einem oder einfach alles zusammen :>

• Ich hab Twitter auch mal genutzt. Das war aber kein privater Account sondern für meine Band. Es ist halt praktisch dort kurz mal etwas zu posten. (z.B Morgen treten wir da und da auf, kommt doch mal vorbei!) Aber die Zeichenbegrenzung hat mich sehr arg gestört. Dann hat man mal 3 oder 4 Wörter mehr zu sagen und kann nicht. Meh. xD

Ich benutze aber im Allgemeinen kein social media mehr. Früher habe ich das viel gemacht und habe auch noch alle meine Accounts, aber benutzen tu ich die eigentlich nicht mehr. :)

• Ich nutze Twitter um anderen Leuten zu folgen, die mir sympathisch scheinen und mit den zu interagieren, sei es über Likes oder Kommentare, sonst poste ich auch so was mir gerade in den Sinn kommt. sei es ein Lied was mir gefällt, einfach mal random ein Bild von meinem Hund, eine lustige Sache die ich gesehen habe, wenn ich Frust irgendwie loswerden will, wenn es regnet hahah
    Aber ja so zu lesen was die anderen Leute denen ich folge passiert, bzw. was sie für Gedanken haben ist für mich mittlerweile ein "wichtiger" Bestandteil meines Alltags haha
    Ich merke selber wie ich VIEL zu viel zeit teilweise auf Twitter verplempere hahaa
    Ich folge halt auch so "Leuten" die lustige Sachen posten oder süße Fotos & Videos :D

• Und manchmal macht man da auch mit um an Gewinnspielen teilzunehmen :--------)

• twitter ist eigentlich das einzige soziale Netzwerk, dass ich richtig aktiv nutze. Hab damit angefangen, weil ich Facebook schon immer mit brennender Leidenschaft gehasst habe :D
    Es ist echt super, um aktuellen Events zu folgen. Wieso sollte ich nach Japan fliegen,um aufs WonFes zu gehen, wenn ich es auch auf deutsch oder englisch auch vom Klo aus verfolgen kann :D
    Idk ob ich für Twitter-verhältnisse viel poster, wahrscheinlich nicht, Twitter ist in Deutschland ja eher sein "eigenes" Ding um den "Normalos" von Facebook und SnapChat aus dem Weg zu gehen :D

• Ich raff/mag twitter nicht

und wenn ich mir die Seite von einem künstler anschaue von dem ich mehr Bilder sehen mächte, ist seien Seite VOLL mit schwachsinnigen kurzen texten in denen er erwähtn wurde udn ich find nicht, wo ich das wegschalten kann. uninteressant

Seit kurzem bin ich auf Instagram. dort ist es echt faszinierend wie simpel und übersichtlich es ist und wie leicht man an neue Leute kommt die einem dann folgen (auf facebook irgenwie unmöglich, aber da hab ich schon öfter gehört wie beschissen das ist für Künstlerseiten, auch weil facebook einfach nicht fair die Postings an die anderen User verteilt... man geht dann leicht mal unter, während andere Posts öfter auf der timeline auftauchen)

um Künstlern zu folgen bevorzuge ich immer noch facebook, weil ich mri da einfach schon so eine große Menge an Künstlern und informativen Seiten zusammengesucht hab

• und wenn ich mir die Seite von einem künstler anschaue von dem ich mehr Bilder sehen mächte, ist seien Seite VOLL mit schwachsinnigen kurzen texten in denen er erwähtn wurde udn ich find nicht, wo ich das wegschalten kann. uninteressant

Also... eigentlich siehst du die schwachsinnigen Texte von anderen nicht, außer du folgst diesen Leuten auch oder der Künstler dessen Seite du folgst Retweetet (also teilt) das alles.

noface.png

by Toast <3

• dann hat der künster das wohl alles retweetet (dieses system von "veröffentlichen auf der eigenen pinnwand und antworten oder wie man was für wen sichtbar macht, hat für mich auch nie sinn ergeben)

ich werd mich nie mit twitter anfreunden glaub ich. aber wozu auch. ich hab meinen account für gewinnspiele manchmal und um alle paar monate drauf zu kommen dass mich jemand irgendwie getagged hat (aaaaw @Sebastian !!! <3)

• Haha irgendwie klingt das auf der einen Seite meegaa kompliziert (dieses 'ungefiltert alles lesen/sehen müssen') auf der anderen finde ich es irgendwie trotzdem interessant :x
    Trotzdem befürchte ich, dass ich zu doof für sowas bin, bzw das nicht regelmäßig pflegen würde
    Was Instagram betrifft- da hab ich noch viel weniger Ahnung und kenne es nur im Sinne von 'ich lade am Tag 5 Selfies hoch'

Von FB halte ich einfach nichts, war da noch nie aktiv und hab es nur wegen der Schule, bzw jetzt der Uni - aber effektiv schaue ich vll 2-3 mal im Monat rein

• mit instagramm konnt ich auch nie was anfangen ... war für mich so ein "ich poste bilder von meinem essen und mir selbst, in farbfiltern" dings

und künstler/leute die viel privates zeug posten (essen, selfies, katzenbilder, urlaubsfotos) etc abonniere ich weder auf fb noch auf instagramm. dann hat man ein recht brauchbares portfolio jeden tag zum durchblättern

diesen personenkult hab ich generell nie begriffen. ich folge leuten zu 90% wegen ihren bildern (inspiration, lern-effekt, pure awe....) oder wegen ihrem humor.

wenn ich blogs oder ähnlich privates zeug lesen will, sammel ich das woanders. mich nervt es, wenn sich das mischt. hab auch früher künstler-blog und bla-bla blogs (meistens von künstlern) in getrennten Lesezeichenlisten aufbewahrt (aber die sind inzwischen alle inaktiv... social media hat das gefressen)

• huehuehue ich poste auf Twitter meistens Algengrütze und lese mir hauptsächlich Beiträge von Usern durch, welche das traurige und einsame Leben humorvoll darstellen.

Zu Instagram: ich nutze es täglich, für meine Portion Memes. @Chi Aber neben diesen schaue ich mir auch Beiträge von irgendwelchen Künstlern an. Ist also schon im Alltag befestigt.

• Ich treffe gleich einen Twitterer, der ganz nett scheint und mit dem ich gemeinsame Follower habe.. den kenn ich aber erst seit gestern. Naja...

Aber ich hab Knoblauchatem also :>

Edit: daheim und ich lebe XD

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

• Ich mag Twitter auch nit bzw. finde es unpraktisch oder hässlich... ^^°
    Ich habe zwar Twitter-Account, nutze den aber nur für Gewinnspiele... xD

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Ich bin echt erstaunt wie kacke ihr alle Twitter findet hahaha

echt? Ich kenne so viele Leute, die Twitter hassen :D
    Weil man es eventuell nicht gleich versteht ist es vllt auch nur für die, die sich wirklich damit befassen.
    Bei mir war es so, dass ich es am Anfang auch nicht ganz gerafft habe, ich mir aber dachte: "Mensch, Sina! Du kannst doch nicht zu dumm für etwas sein, das Kim Kardashian (schreibt man die so?) auch benutzt!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!