Runde 18: Willkommen in der Wolfsstraße

• Sehr gut. Das freut mich :D

Beschützer und Seher weg ist halt echt krass. Dazu das Schutzlose Käppchen. Wird knifflig für uns :D

• Wenn die Nacht nun zum Ergebnis hat, dass die Wölfe gewinnen ( was sehr wahrscheinlich ist, da ich mir recht sicher bin, wer die 3 Wölfe sind und ich ihre Spielweise kenne.. gab ja Hinweise.. )
    Können wir dann eine Reroll Runde machen? Rollen neu verteilen und gleiches Szenario?

Fänd es recht schade, wenn die schöne Idee im Grunde mit Tag 1 geendet wäre :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Können wir dann eine Reroll Runde machen? Rollen neu verteilen und gleiches Szenario?

Fänd es recht schade, wenn die schöne Idee im Grunde mit Tag 1 geendet wäre :)

Falls die Runde tatsächlich ziemlich früh endet werden wir das glaub ich einfach hinnehmen.
    Wollen es nicht übertreiben mit dem Setting.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann "Staffel 2" :) Wenn das dann immer noch gut ankommt
    Behaupte ich einfach mal @Mels  :D

noface.png

by Toast <3

• Ich wäre da aber auch für!
    Hatte ja schon gesagt das ich gern mal eine längere Runde hätte. Wäre super schade, die Idee ist sooo toll. D: *Freut sich einfach sehr mitzuspielen und will noch mehr von der Story lesen, haha*

• Ich bin ab dem 18.ten am ausziehen/umziehen nach Rheinland-Pfalz wegen Studium und das wird sehr stressig, vor allem möchte ich mich da auf mich + das neue Umfeld konzentrieren sonst bin ich plötzlich immer die Introvertierte. :D Da ist oft abends immer das große Kennenlernen und unsere WW-Runden nehmen ja auch abends viel ein.
    Leider wäre also diese jetzige Runde eig. perfekt gewesen bis dahin, dass ich also mit euch nochmal einen schönen Abschluss habe bevor ich "etwas" zurücktrete. Planen nimmt nämlich schon viel mehr ein als nur posten :D Glaube das wissen einige SL auch. Also leider wird es dann nichts... schade. Aber so ist das nunmal. Manche Runden gehen fix um.

• Ende der Nachtphase

Die Show lief trotz des Verlusts von Sebi, Toad und Matzi erstaunlich gut. Die anderen hatten Spaß an ihrer Arbeit und freuten sich über jeden Auftritt.
    Besonders beliebt wurden Nessi und San als neues Traumduo nachdem Seb und Toad nicht mehr bei Ihnen waren.
    Die beiden passten einfach so gut zusammen und ergänzten sich in ihren Dialogen perfekt.
    Leider hielt auch diese Kombination nicht auf Dauer.
    Kurz nach dem steigenden Erfolg von San und Nessi erhielt San einen Anruf.
    Ihre Mutter wollte mit ihr einen Ausflug nach Deutschland machen.
    Schweren Herzens ging San zu Mels und Beny und erklärte den beiden:
    "Es tut mir furchtbar Leid, aber ich habe vergessen das ich das vor einer Weile geplant hatte. Ich muss also leider aussteigen. Ich bin aber definitiv in der nächsten Saison wieder dabei!"
    Damit verlässt San Deutschösiland um sich nach Deutschland zu begeben
    Mels und Beny waren beide besorgt, so viele ihrer Schauspieler haben sie jetzt schon verlassen.
    Kann die Show so überhaupt noch lange bestehen?
    Auf jedenfall! Die Show muss immer weiter gehen.

Ende der Nachtphase, bitte wählt bis 21:00 Uhr euer Tagopfer

noface.png

by Toast <3

• Das sind großartige neugikeiten!

Ich mochte san, aber sie war so gut im schauspielern, da ist es mir nur recht dass sie ausgestiegen ist :p eine konkurrentin weniger!

wir rocken das ding, kinners!

wenn ich die situation nun analysieren würde macht sans tot sogar voll sinn! ich muss nur zuerst darüber nachdenken welche konstellationen es alle erlauben, dass ein wolf das zeitliche segnet..! hab das rollending noch immer nich drauf XD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Uff! Sehhhrr gut gemacht Hexe!
    Wobei,, ich denke nicht, dass die Wölfe wirklich weiterhin auf Fraß gegangen sind..

San hat sicher jemanden vorher verwandelt und die Hexe hat eben einen Todestrank geworfen.

Immerhin war Toads Hinweis doch recht deutlich mit dem..

Sina stirbt immer wenn einer vom Team bei den Wölfen ist.

War hier nur die Frage ob Nessi, San oder ich.

Da es schon recht große Hinweise auf meine Rolle gab und auch auf Ens nebenbei, und Nessi diese hundert Prozentig auch gesehen hat, bricht es mir das Herz, wenn ich sagen muss..

Nessi ist auch ein Wolf..
    Dieses.. z.B. ist so typisch für Nessi als Wolf..

man kann genau nix ableiten D:

Man konnte da schon alleine 3 Rollen ablesen zu dem Zeitpunkt :D

Toad war ein Geschwisterkind und hat den BM an Anni weiter gegeben.. Nun raten wir mal was Anni als.. nennen wir es zweitrolle hat. Genau. Geschwisterkind.

Also.. auf jeden Fall sind gut (bis vor der Nacht)

Ens
    ich
    Anni

ich nehme auch an Kazu und Dracu sind gut und nehme an Stray ist die 3. im Bunde..

Dafür habe ich allerdings keine Beweise.. eher so ein gewisses Gefühl, weil dann Dinge passen würden, die ja eigentlich doch gar nichts mit Düsterwald zu tun haben XD

Egal. Wird mit berücksichtigt XD

Also-- für mich Wolf.. Stray und Nessi </3

Und einer ist zusätzlich Wolf geworden..

von 3 zu 5 sind wir nun auf 3 zu 4

Wenn die Wölfe schlau sind.. (und ja bei Nessi und Stray+ San kann man stark davon ausgehen) dann haben sie Anni gewolft, da sie so einfach den BM auf ihrer Seite haben..

YouTube

• Gut dann hau ich meine Theorie auch raus aber ich muss sagen dass mir die rollenverteilungen irgendwie entglitten sind beim gestrigen nachdenken D: (noch mehr edits: ja, ich hab deins nich zu ende gelesen sabi xDD aber nachgeholt)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso!

Vor sehr langer Zeit lebte einmal eine person namens TOADSTOOL, vielleicht kennt ihr sie noch.

Sie war bürgermeister.

Besagte TOADSTOOL ist nun irgendwie TOTSTOOL.

Dadurch kam heraus, dass sie ein GESCHWISTERCHEN hatte.

Zufälligerweise war TOTSTOOL auch noch Seherin so hatte sie die Chance, jemanden zu sehen.

In meiner wilden Phantasie hat sie EEEEEEEEEEENTWEDER annie gecheckt, TOTSTOOL ist nicht dumm, ich bin mir sicher, sie würde jemanden die BM Position geben von der sie weiß, sie ist safe.

So. aber nun kommt nochetwas: Entweder weiß TOTSTOOL von annies angeblicher safeigkeit weil sie vergeschwistert waren/sind, oder weil sie es gesehen hat.

nehmen wir mal an sie sind vergeschwistert:

und toadi hat jemand anderes "ersehen".

SAN!

hat gesehen san ist böse.

hat es dem geschwisterchen vermeldet..

verdammt.. macht das sinn?!

HAHAHA

ich weiß nicht mehr zu welchen Zeiten das war.. *nachlesen geh* DOCH ja! Das geht sich aus!

weiter im programm: besagtes geschwisterchen wählt san, einfach so, schreibt nichtmal random dazu oder son quatsch :D

San stirbt. Warum? In welcher konstellation ist sowas nochmöglich? hexe? geht noch was?

Jaaaaaaaaaaa..! irgendwas wollt ich noch schreiben..!

Gut also annie ist für mich safe aufgrund ihrer wahlen und sans tot. ist nun einfach so und kann mir niemand mehr ausreden xD
    sabi ist safe, aufgrund der tatsache dass sie vor einem eventuellen dedektiven keine angst hat. kann masche sein, kann bluff sein, wir werden es erfahren oder auch nciht aber ich nehm ihr das mal so ab.

Ja.. und sonst?

durch meine logisch durchdachte safeigkeit von div. menschen sind sie aber auch gute verwandlungsopfer,...! das ist halt nun schwierig.

Ich bin jedenfalls kein wolf, aber da das auch ein wolf sagen würde,.... nun ja :D

EDIT: ja ich hab gestern auch erkannt, dass man wohl etwas ableiten kann, aber man kann alles oder nichts sehen wenn man will oder nicht will :p

• Ich kann dir sagen, ich bin nicht das Geschwisterkind. Toadi hat mich einfach nur lieb gehabt (und an meine unschuld geglaubt <3) Und ich weiß auch nicht wohin du gerade möchtest, aber Dracu ist bestimmt nicht lieb. Außer du bist selbst ein Wolf, dann macht das natürlich Sinn. :p oO Auch Nessi halte ich noch relativ safe. Ich weiß ja nicht wie das ist, da der Daddy ja jetzt gestorben ist. Ich nehme mal an der Tod geht vor der Verwandlung und da Sina ja letzte Nacht gestorben ist haben sie wahrscheinlich niemanden verwandeln können.. Ich hab da so meine Theorie, aber die werde ich nicht offenlegen. xD

Ah maaan, ich machs dann direkt kurz und schmerzlos und werde Dracu wählen. Toadi war da ja doch relativ eindeutig. :) (Und dann muss ich mir morgen nicht noch extra gedanken machen, haha xDD)

RIP San. Du bist trotzdem sehr cute, auch wenn du ein böser, böser Wolf bist. <3

Edit: Nvm, danke Nessi, hahaha. Hatte mir schon sowas in der Art gedacht, HAHAH. <3

• Da Sina gewählt wurde schließe ich daraus, dass es sich nicht (ausschließlich) um Neulinge im Rudel handelt. Was das untermauert ist, dass Sina zu wählen keine Neuheit ist und oft (egal wie blöd das nun klingt, aber das sind Erfahrungswerte- ich kann genauso vollkommen daneben liegen) wenn es dazu kam jemand aus dem Team mit drin steckte.
    Daher befinden sich meine Verdächtigen in diesem Kreis..

Jedoch liegen mir keine Beweise vor - außer dass Matzi recht aktiv gewählt hat (aber ich kann dich einfach nie gut einschätzen, da es genauso gut eine Laune gewesen sein kann xD ).

Ich halte es trotzdem für recht unwahrscheinlich, dass sich nur Team-Mitglieder unter den Wölfen befinden und wähle daher mal jemand 'unauffälligen' ... Dracu

Im Grunde ist dies hier unser Hinweispaket von Toad.

Sie kann nur 1 Person gesehert haben.. Und.. ich denke nicht, dass es Dracu war.
    Eher hat sie darauf aufmerksam gemacht dass jemand im Rudel ist, mit Erfahrung. Ebenso erwähnte sie eine Sache, die glaub ich nur so ist.. weil die SLs so gut wie immer einen Teami ins Rudel stecken XD
    Fakt ist für mich.. sie wusste das ein Teammitglied böse ist.

Dracu ist nebenbei eigentlich auch kein Neuling mehr. Kazu ist der einzige Neuling unter uns.
    Dies ist immerhin schon Dracus 4. Runde.

Er ist nur leider immer so still, dass er einem nie auffällt..

Ich denke auch nicht das Toad als Seherin am neugierigsten auf Dracus Rolle war.
    Nichts gegen Dracu, doch ich denke die meisten nehmen eine Person mit der sie viel zu tun haben weil sie hier neugieriger sind, welche Rolle sie haben.

Nein ich beschütze Dracu nicht..
    Falls ich z.B mit Stray falsch liege, kann er auch böse sein.

Bei Nessi bin ich mir allerdings doch sehr sicher.. sorry Nessi.. aber.. dein Schreibstil schreit für mich gerade wirklich nur.. WOLF. (falls du es nicht bist.. hör mit Minecraft spielen auf während einer Düsterwald Runde XD Du bist echt nicht bei der Sache XD)

Übrig sind an Rollen..

Amorkäppchen .. Ich bin noch immer am Rätseln wer von euch Sebi mit Toad verkuppeln würde und nicht sich selbst mit wem verkuppelt..
    Ich vermute mal hier steckt Dracu dahinter.. Ich dachte erst an Kazu.. Aber würde der sich nicht mit Anni verkuppeln?
    Falls Stray gut ist, könnte ich mir hier allerdings auf vorstellen dass sie Amor ist und Toad mit Sebi verkuppelt hat. Das würde noch passen, denke ich..

Detektiv nicht ganz sicher wer das sein könnte.

Nachbarn.. .

Alter Sack..

Hexe Hexe ist erfahrener denke ich. Ich glaube nicht, dass der Schuss auf San ungeübt war.. Ich nehme an die Hexe ist das Geschwisterkind von Toad gewesen. Für mich war das eigentlich Anni..

Wölfe haben im Spiel noch..

Wolfskind
    Wolfsseher

Es wäre fatal wenn wir hier das Kind erwischen würden..

Ich bin mir bei Nessi zu 95% sicher.. daher..

Ich liebe dich, aber ich wähle dich!
    Nessi

YouTube

• Ich warte nochmal mit meiner Wahl, da ich nicht ganz so fokussiert gerade bin um mir Nessis Geschreibe verständlich zu machen, aber gerade das macht sie so verdächtig :D
    Will sie mit ihrem Gewirr nur ablenken, oder gibt es die heimliche Idiotenrolle? Man weiß es nicht, aber man kann es sich denken :D

• Ihr schreibt alle zu schnell. Ich muss ständig meine Beiträge umändern, weil das, was ich sagen will, schon genommen wurde. :v

An einer Verwandlung zweifle ich gerade, irgendwie, ja, ehh, denke ich.
    Meistens tendieren Hexen dazu ihre Tränke gleichzeitig zu nutzen. Ich gehe eher davon aus, dass die Hexe wen wichtiges retten wollte, oder sich selber. Aber bei so einer Situation gehe ich mehr davon aus, dass sie sich selbst gerettet, und San den Todestrank gegeben hat. (Da das schon in der zweiten Nachtphase passiert ist.).

Eine andere Theorie, wäre, wie Sabi das schon erwähnt hat, dass die Hexe mit dem Seher in Verbindung war.
    Da wäre eine Verwandlung wahrscheinlich erfolgreich.
    Aber das heißt ja dann, TOADSTOOL AHT EINEN BÖSEN SPIELER DURCHLEUCHTET, ABER ANNIE IST NICHT DAS GESCHWISTERKIND???!?
    Also sicher ist ja, dass der BM den nächsten BM Platz an wen gibt, den er für safe hält. Also denke ich, dass sie Annie durchleuchtet hat.

Aber meiner Meinung nach steigere ich mich in diese Daddy-Sache zu sehr rein, weil der Wolfsvater gestorben ist. Wäre wer anderes durch die Hexe gestorben, hätte ich nie an einer Verwandlung gedacht.

Zu meiner Liste (haha Liste...)

Sabi hielt ich für den Anfang für safe.
    1. Sina ist ja mehr eine Spielerin, die öfter in den ersten Tagphasen stirbt. Sabi ist mehr jemand, der an den Statistiken hängt, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie als Wolf, so einen Spieler töten würde.
    2. (Nicht wirklich sicher, aber hey, ich teile euch mein Gefühlschaos mit. :v) Sie hat dem Detektiven gesagt, dass sie kein Wolf ist. (Sorry, jetzt hänge ich mal an bestimmten Sachen. :v ) Vor langer, langer Zeit wurde mal kritisiert, dass der Satz "Ich bin ein Mensch" oder "Ich bin kein Wolf" als gültig genommen wurde. Bin mir zwar nicht sicher, wie das jetzt ist. Aber dass Sabi das so hoch posauniert, gibt mir erst recht den Gedanken, dass sie safe ist. Denn ihre Wolfskollegen hätten sie eventuell darauf hingewiesen, dass dieser Satz noch kritisch anzusehen ist. Aber wie gesagt, KEINE AHNUNG! :D Das ist dafür viiieel zu lange her.

Aber das war jetzt auch nur für den Anfang. Sonst weiß ich auch nicht, woran ich mich hängen soll.

Bei Annie habe ich das Gefühl, dass ich ihre Rolle weiß. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt "ernst" gemeint war, oder doch ";))) :DD :))".

Nessi halte ich seit der ersten Tagphase für eeetwas verdächtig. Aber das war jetzt nur ein Bauchgefühl, weil sie mich gewählt hat. Nichts gegen ihre Wahl. :D Hätte sie gesagt, dass die Wahl random wäre, hätte ich weggeschaut.
    Aber mich zu wählen und mich so zu verteidigen, als ob sie wüsste, dass ich safe bin, wirkt für mich etwas suspekt. Ich meine, das ist schon echt lieb, aber... :D Irgendwie... Hm... :D
    Sie ist für mich schon ein relativ guter Spieler, der schnell um die Ecke denkt. Aber bei der Aussage bin ich mir noch ein bisschen unclear.
    Bin ich safe, weil sie das aus Sympathie meint? Wollte sie mich vor dem wütenden Mob retten, weil sie ein Wolf ist und es dadurch eine Wendung gibt, wodurch ich nicht gewählt werde und sie safe ist? Das ist super important.

Ich habe da noch wen auf meiner Liste. Aber ich will dazu erstmal nichts sagen, weil ich Angst vor einem Genozid habe. :v
    Ich will auch erstmal sehen, ob sie auf jemandes Tod mitreiten wird. :U

Okay... UND NUN ZU MEINER WAHL!

ICH WÄHLE:::

tenor.gif

... morgen.

Einmal editiert, zuletzt von Toast () aus folgendem Grund: Ich schreibe zu oft "sicher".

• Hätte sie gesagt, dass die Wahl random wäre, hätte ich weggeschaut.

das war eine randomwahl! ich habe so viel dadrum geschrieben damit man es erkennt :D

denkt nicht so kompliziert.

ichbin lieb! ich schwör :D

schaut auch annie an!

wen sie wählt.

ich wette zu 99% dass diese wahl an dracu von ihr NICHT RANDOM war, genausowenig wie die sanwahl random wahr.

PLUUUUUUUUUS ich bin pro annie, warum bin ich dann nicht safe? xDD

lasst mich safe sein xDDD

dass sabi mich für nicht safe hält damit kann ich leben, ismirerstmalegal, YA

dass ens skeptisch wird und stray is mir nicht egal :p das wird mir zu heiß kinners!

• Okay, ich gucke erstmal für die nächsten zwei Phasen weg (weil ich da sowieso nichts machen kann.) und konzentriere mich lieber auf Person B. :v

EDIT: Weil ich von deiner Spielweise weiß, dass du sehr frustriert bist, wenn man dir nicht glaubt.

• wer ist du?

ich?

eeecht? haha

eigentlich bin ich hier voll gechillt! sabi kennt mein muster und kann normalerweise gut ableiten wie wolfness spielt, was sie diesmal hier so sichermacht weiß ich nicht aber von frustriert bin ich weit entfernt, ich hab ja nur eine stimme hahaha

• Also frustriert ist ein bisschen zu dramatisch gesagt, aber das klingt so nach:

HIER!

GUCKT!

DAS IST DER BEWEIS!

ICH BIN GUT!

NICHT BÖSE >:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!