Oh wie cool
Habe dieses Thema noch gar nicht entdeckt
Dankeschön
Bin gespannt
Wie lange die wohl so brauchen werden bis sie groß sind?
Oh wie cool
Habe dieses Thema noch gar nicht entdeckt
Dankeschön
Bin gespannt
Wie lange die wohl so brauchen werden bis sie groß sind?
Gute Frage.
Meine Schwester hat auch Sonneblumen, sie hat ihre aber schon etwas eher eingesät als ich, die sind schon doppelt so groß wie meine.
neue Mitbewohner kamen heute an :)
Ein neuer stacheliger Mitbewohner ist eingezogen :D
Oh guten Tag Sir :3
Darf ich Ihnen die Hand reichen?
Obwohl...au...naja man will ja nicht unhöflich sein
Oh guten Tag Sir :3
Darf ich Ihnen die Hand reichen?
Obwohl...au...naja man will ja nicht unhöflich sein
Ich hab schon Bekanntschaft mit seinen Stacheln gemacht.
Nicht die großen sondern die ganz kleinen feinen oben neber den Knospen.
Ich hatte ihn in einem kleinen Blumenkasten stehen zusammen mit ein paar Tomatenpflanzen, damit ich die besser tragen konnte, und der verehrte Herr Kaktus hat gemeint er müsste umfallen und zwar genau gegen meinen Arm. Bis ich diese ganzen kleinen Stacheln draußen hatte -.-
Da sind mir die großen Stacheln lieber :D
Au :O
Aber bestimmt war er dir sehr dankbar, dass du ihm halt geboten hast
Und das ein mehr oder weniger freiwilliges Zeichen seiner Liebe und Dankbarkeit...Stacheln eben
ich grabe das hier mal wieder aus:
Hat jemand eine Empfehlung für eine Zimmerpflanze, die kein direktes Sonnenlicht braucht und pflegeleicht ist, was das gießen angeht? :D
Habe in meinem Wohnzimmer einen Drachenbaum, der leider die Biege macht... dem hat es hier drin noch nie so richtig gut gefallen, aber als ich ihn vor einer Weile "überwässert" habe sieht er noch weniger gut aus ^^"
ich suche was in einer ähnlichen Größe (ca. 1,50m) :)
Huhu zusammen, ich bin seit neuestem scheinbar Oleander Fan. Kann gar nicht sagen wie das eigentlich kam, bisher hatte ich nur einen in der Farbe Apricot (einfache Blüte). Meine Schwiegermama hat noch gelb, pink, rot (auch einfach) und rosa gefüllt…
Jetzt haben wir uns noch einen weißen und einen gelben ( jeweils gefüllt) und einen einfachen orangeroten gegönnt… aber es gibt noch soooo viele mehr tolle Farben…
Was habt ihr denn so?
Vielleicht kann man Stecklinge tauschen ☺️
For anyone who is an expert on plants, Why is there a little splotchy dots that are yellowish orange on this tree philodendron plant?
My mother has had this plant for years and it has never done that before, so I don’t know if it’s fungal bacterial or some sort of deficiency
Für jeden, der ein Experte für Pflanzen ist: Warum gibt es auf dieser Baum-Philodendron-Pflanze kleine fleckige Punkte, die gelblich-orange sind?
Meine Mutter hat diese Pflanze seit Jahren und sie hat das noch nie zuvor getan, also weiß ich nicht, ob es sich um ein Pilzbakterien oder eine Art Mangel handelt
I don’t know those questions because this is my mother’s plant.
When I see my mother next, I can ask her
I just don’t know what happened to the plant, but it’s been inside the house, and it does get enough sunlight and shade because it’s by a really big window
Hopefully it gets enough water from my mother
Ich kenne diese Fragen nicht, weil dies die Pflanze meiner Mutter ist.
Wenn ich meine Mutter das nächste Mal sehe, kann ich sie fragen
Ich weiß nur nicht, was mit der Pflanze passiert ist, aber sie war im Haus, und sie bekommt genug Sonnenlicht und Schatten, weil sie an einem wirklich großen Fenster steht
Hoffentlich bekommt es genug Wasser von meiner Mutter
Andere Fragen: WAS ist es für eine Pflanze?
Danach kann man schauen was sie für Lichtverhältnisse braucht, etc.
das könnte eine Philodendron Xanadu sein
Tatsächlich habe ich sogar eine Schulung besucht zum Thema Pflanzenschutz und darf jetzt sogar Spritzmittel etc rausgeben dazu.
Das Bild ist allerdings noch etwas schwierig alleine.
Gelbe Stellen sind meistens ein Zeichen für saugende Insekten.
Blattläuse, oder Schildläuse sind da gerne die Schädlinge.
Da würde man auf der Blattunterseite kleine punkte sehen.
Ein Zeichen für Schädlinge wäre, dass die Blätter klebrige Stellen haben.
Ein Nährstoffmangel kann aber auch Blattverfärbungen erzeugen.
Wobei meistens nicht so punktiert.
Man braucht aber auf jedenfall mehr Infos
I got a better photo of it and it’s actually a “philodendron selloum”
I don’t know if it there is bugs on it , because the plant is inside most of the time.
I wish I had more information about it and stuff…I just never saw the plant like that before. It looks like it’s infected or something. It’s new leaf that is sprouted (finally, it is been like two years since it got a new leaf!) doesn’t have the splotchy dots on it.
Ich habe ein besseres Foto davon und es ist tatsächlich ein "Philodendron Selloum"
Ich weiß nicht, ob es Käfer darauf gibt, weil die Pflanze die meiste Zeit drinnen ist.
Ich wünschte, ich hätte mehr Informationen darüber und so... Ich habe die Pflanze einfach noch nie so gesehen. Es sieht so aus, als wäre es infiziert oder so. Es ist ein neues Blatt, das gekeimt ist (endlich ist es etwa zwei Jahre her, dass es ein neues Blatt bekommen hat!) Hat nicht die fleckigen Punkte darauf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!