Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• @W_D_Gaster

Tatsache ist das einfach noch nichts geschehen ist und dann die meisten Random irgendwen wählen. Dieses Randomwählen liegt mir einfach nicht so. Also habe ich recht an den Haaren herbei gezogen eine Theorie in den Raum geworfen. Schliesslich haben wir alle bisher nocht nichts. Für mich läuft es nicht auf Nessi hinaus, den wenn meine Theorie stimmen sollte wird sie wohl nicht einen Wolf so voreilig retten am Tage.
    Drum wären meine 3 Kandidaten Kuro, Kazu und Bel.
    Ich kann dir das mit Nartiana erklären, sie hätte so oder so Nessi gewählt und wie ich sagte sie geniesst bei mir einen Vertrauensvorschuß weil ihre Wahl einfach mit viel kindlicher begeisterung zulesen war. Ich streich sie keinesfalls von der Liste.
    und ja ich warte noch die wahlen ab, den ich habe ausser meiner Theorie keinerlei anhaltspunkte. Vielleicht kommen ja noch welche, die Nacht/der Tag sind ja noch jung

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ich finde das echt klasse, wie hier echt viel geschrieben wird :D

Das wird eine echt coole Runde mal :)

Davor möchte ich aber anmerken, dass Nessi mein vollstes Vertrauen genießt.

Der Satz.. ka was ich davon halten soll.
    Ich hab gleich als ich ihn las geschaut, ob es rollen gibt die Zum BM Wahl schon Rollen kennen..

Es gibt keine.
    Lediglich das Geschwisterpaar und eben eine Wolfrolle können einem zu dem Zeitpunkt nur sagen, ob Nessi gut oder schlecht ist.

Natürlich kann es auch so dahin geschrieben sein.. aber irgendwie fand ich das seltsam..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• also @Kazu

Wie ich sagte nur eine Theorie also habe ich alle 4 in einen Topf geworfen die Nessi gewählt haben und nur Nartaina gestrichen da ich ihre wahl eher als "rückwahl" ansehe.
    Mehr anhaltspunkte habe ich leider noch nicht gefunden.

Eigentlich sollte das vorallem den chat anregen! was auch herrlich funktioniert hat!

All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• hmm also ich hab bisher noch keine Theorie, ist in der ersten Nacht wo meist nix los ist eh immer der Fall. Da hier nichts passiert ist, ist nun die große Frage, was könnte passiert sein. ich habe echt noch keinen Plan, wen man wählen soll :shrug:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Nachdem ich die letzte Nacht meine Monsterchen studiert habe - ihr Verhalten ist wirklich interessant, wusstet ihr, dass eine Spinne, die zwei Hasen verknuspert plötzlich Schneebälle werfen kann? - bin ich doch reichlich verwirrt, was hier vor sich geht!

Urplötzlich wird man aus heiterem Himmel verdächtig mit irgendeiner Krankheit infiziert zu sein und hier Unschuldige anzustecken, nur weil mein sein Vertrauen jemanden gegenüber bekundet hat und diese Person zu unserem Stellvertreter ernannt hat. Ja, meine liebe @nartaina, deine euphorische Stimme für Nessi könnte man genauso auslegen. Oder man lege jetzt @Roos Stimme so aus. Immerhin schließt er Sabi aus seinem engeren Kreis aus, was für mich irgendwie bedeutet, die beiden gehören zusammen!

Das Liebespaar würde hierbei wegfallen, das hat sich erst gefunden. Geschwisterpaar oder Wolfskollegen, die hier grade schon mal den ein oder anderen Spieler rausnehmen wollen würde, wäre also eine 50-50 Chance.
    Dazu gab es während der Wahl bereits kleine Reibereien zwischen Sabi und @Beny, wo Sabi sich meiner Meinung dezent zu heftig verteidigt hat, gerade für die Wahl und sofort nach Benys kleinem Angriff.

• @W_D_Gaster

Tatsache ist das einfach noch nichts geschehen ist und dann die meisten Random irgendwen wählen. Dieses Randomwählen liegt mir einfach nicht so. Also habe ich recht an den Haaren herbei gezogen eine Theorie in den Raum geworfen. Schliesslich haben wir alle bisher nocht nichts. Für mich läuft es nicht auf Nessi hinaus, den wenn meine Theorie stimmen sollte wird sie wohl nicht einen Wolf so voreilig retten am Tage.
    Drum wären meine 3 Kandidaten Kuro, Kazu und Bel.
    Ich kann dir das mit Nartiana erklären, sie hätte so oder so Nessi gewählt und wie ich sagte sie geniesst bei mir einen Vertrauensvorschuß weil ihre Wahl einfach mit viel kindlicher begeisterung zulesen war. Ich streich sie keinesfalls von der Liste.
    und ja ich warte noch die wahlen ab, den ich habe ausser meiner Theorie keinerlei anhaltspunkte. Vielleicht kommen ja noch welche, die Nacht/der Tag sind ja noch jung

Dann geht es dir tatsächlich nicht anders als mir. Die BM-Wahlen kamen mir sehr zufällig vor. Ich habe mich über die Stimmen gefreut aber bis auf Ank hat niemand wirklich eingeworfen, dass es mir schwer fallen könnte bei einem möglichen Gleichstand richtig zu wählen. Aus dem Kopf waren Bel, Nessi und ich Hauptkandidaten.

Ansonsten. Ja, klingt komisch aber mit einem Nachtopfer hätte ich vielleicht noch mehr anfangen können. So bin ich eben ähnlich gestrandet.

• Benys und mein "Streit" ging wohl weniger um diese Runde, sondern um die allgemeine Moral. denke ich :D

ich hab es zumindest nicht so aufgenommen..
    denn sein wir mal ehrlich.. als ob ich jemals die BM wahl irgendwie strategisch gemacht hätte..

Roo hat es schon richtig erfasst. Das war .. kindlich? XD grinse immer noch bei dem Wort :D

Nessi hat mich gewählt. und ich hab sie gewählt. Mit Herzchen. .
    Warum? Weil ich die Wahl mal erwidern wollte :D Ist nichts unübliches eigentlich. Hier gibt es viele die sonst sich gegenseitig wählen. :)

Ich glaube eher liebe Bel, du willst mich hier ganz schnell los haben..
    Warum ist hier nur die Frage aller Fragen.

YouTube

• Das Liebespaar würde hierbei wegfallen, das hat sich erst gefunden. Geschwisterpaar oder Wolfskollegen, die hier grade schon mal den ein oder anderen Spieler rausnehmen wollen würde, wäre also eine 50-50 Chance.
    Dazu gab es während der Wahl bereits kleine Reibereien zwischen Sabi und @Beny, wo Sabi sich meiner Meinung dezent zu heftig verteidigt hat, gerade für die Wahl und sofort nach Benys kleinem Angriff.

Diesen Gedankengang verstehe ich nicht. Das Liebespaar sollte doch, wenn es überhaupt eins gibt, sich doch bereits kennen. Für diesen Schlussfolgerung hast du auch eine Aussage von Roo in dieser Tagphase herangeführt.

• @W_D_Gaster
    Ah ... ja, man sollte sowas natürlich nicht abends machen, wenn man hundemüde ist *derp*
    Klar kommt nach der ersten Nacht auch das Liebespaar in Frage, also nur rund 33% für jedes. Oh well ... danke für den Hinweis.

@nartaina
    Oh, ja natürlich, ich will dich los werden ... lass mich mal überlegen wieso? ... Ah, richtig, weil ich verdächtig bin und du nicht? Aus welchem Grund bitte? Wieso? Außer, dass meine Aussage bei der BM-Wahl Gewicht hat und deine nicht, nach persönlichem Empfinden einer bestimmten Person, die dich hier grade doch sehr stark verteidigt für die erste Phase. Entschuldige, wenn ich denke, dass hier etwas zum Himmel stinkt und das definitiv nicht ich bin, weil ich grade frisch aus der Dusche komme!
    Ich könnte meinen Fokus genauso gut auf Roo legen, für mich seid ihr beide verdächtigt. Punkt.
    Außerdem lege ich hier mittlerweile keinen Wert mehr auf Smileys oder Herzchen nach Aussagen, weil das jedesmal anders ausgelegt wird. 'Da war ein Herzchen, die Aussage muss man nicht ernst nehmen' oder 'Da war ein überdeutlicher Smiley, mehr Hinweise kann man doch nicht geben'. Wenn du mich verstehst. Ich lese mittlerweile alles ohne Smileys, Herzchen oder sonst was und da kommt mir dann ein 'Streit' über Moral oder sonst etwas während der BM halt schon recht spanisch vor. Gerade weil sich Rudel und Geschwisterpaar während der Wahl ja kennen.

• Ist doch wieder lustig wie hier aus einer Mücke ein Elefant wird.
    Wie kann man von "Streit" reden nach Benys Aussage, (übrigens finde ich das er Recht hatte).

Was die BM Wahlen angeht, es gibt die Leute die immer die Selben wählen, weil sie z.B. gut
    befreundet sind, oder sie die Wahl nicht so wichtig finden.
    Ich mache mir da eher schon Gedanken, wer ist regelmäßig anwesend,
    oder hat meistens gute Theorien.
    Aber was mir gerade auffällt:
    Die letzten Runden haben sich Beny und Mels immer gegenseitig gewählt bei der BM Wahl.
    Beide haben diesmal Gaster gewählt. Das gibt mir jetzt zu denken.

• Ich mache mir aus der Bürgermeisterwahl gar nix.

Ja gut manchmal wähle ich jemand der noch nie war. Manchmal wähle ich jemanden nach weil ich das Argument gut fand.. manchmal wähle ich jede Runde sabi haha.

Ich geb da wenig drauf.

Achte nur immer auf Reaktionen das sagt in manchen Fällen etwas aus aber sooonst ist mir das wurscht.

Fand die Sache mit Sabis Aussage und Reaktion mich dann zu wählen maximal witzig. Es sieht schon Mal nicht richtig aus wie es da stand und so haha

Aber anks hat Recht :p

In the darkest times the beast awakes inside.

• Aber was mir gerade auffällt:

Die letzten Runden haben sich Beny und Mels immer gegenseitig gewählt bei der BM Wahl.
    Beide haben diesmal Gaster gewählt. Das gibt mir jetzt zu denken.

Bei Beny und Stray konnte ich es mir ein bisschen denken, allerdings kann ich hier keinen Beleg dafür geben, der sich innerhalb der Runde befindet. Ich vermute, beide hätten mich unabhängig ihrer Fraktion gewählt. Das Mel und Beny sich sonst gegenseitig wählen wusste ich nicht.

Wenn ich dann hier einen Gedanken aller Roo aufbringen darf. Will man als Wolf einen Mitwolf wählen, auch wenn der Schamane mitspielen könnte? Es ist damit zu rechnen, dass ein Spieler wie zum Beispiel Anksunamun empfiehlt den BM zweimal zu untersuchen oder der Seher selbst bewusst nicht sofort den BM kontrolliert, da es zu vorhersehbar ist. Insgesamt würde ich eine BM-Kandidatur weder für mich selbst, noch zu so einem frühen Zeitpunkt anstreben. Weshalb ich auch erst einmal die Lockerheit gegenüber ihrer Wahl Nessi positiv anrechnen möchte.

Um auf den Punkt zu kommen. Vielleicht ist der Ansatz von Roo gar nicht so verkehrt und man sollte sich die Wähler der "Hauptkandidaten" anschauen, die vielleicht verhindern wollen, dass ein Wolf dieses Amt zu früh besetzen muss.

• Ich weiß nicht ob ich editieren darf, weshalb ich leider einen Doppelbeitrag riskiere.

Ich werde Kazu wählen, da ich wahrscheinlich erst gegen 20:00 Uhr wieder Zeit habe, da heute meine Nichte einen Besuch im Wildpark hat <3 Lasst euch deswegen nicht davon abhalten mich zu wählen, warum auch immer :3

Begründung: Er ist mir etwas still, bei der Theorie von Roo sprang er relativ schnell darauf an und es würde zu meiner bisherigen Vermutung zum Wahlablauf passen.

• Wie hier die fetzen fliegen finde ich echt lustig :D

*Moderatorsabi kurz an*
    Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass jedem bitte bewusst sein sollte, dass dies hier ein Spiel ist.
    Wir uns hier nicht gegenseitig wirklich fetzen etc :D Sobald irgendwem eine Aussage persönlich aufschlägt, meldet er sich (am besten bei den SLs ;) )
    Es ist nur ein Spiel. Wir haben ja schon mehr Spiele gehabt, wonach Leute sich danach unwohl gefühlt haben.
    Nein. Es gab hier noch keine Aussage, aber ich hab hier Sorge, dass das schnell umschlagen könnte.
    Also bitte nichts persönlich nehmen, und auch darauf achten nicht Sachen rauszuhauen, die als ein Persönlicher Angriff gewertet werden könnten.
    *Moderatorsabi aus*

Soo weiter zum Spiel.

Kazu ist jede Runde still, das heißt nicht viel.
    Wobei er auch irgendwie so gut wie immer ein Wolf am Ende ist, hab ich das Gefühl.. :D

Bels aggressivere Angriffstechnik kenne ich schon.
    Die gab mir Erinnerungen zu der letzten Runde die wir gemeinsam hatten.
    Was war da? ich war ein Bewohner, sie war ein Wolf und hat jedem gesagt ich wäre böse.
    Außerdem ist in der Runde auch in der ersten Nacht keiner gestorben ,,

Aus einem kleinen Zitat, was ich ohne Beweise einfach mal rein werfe, kommt gleich eine Attacke dass ich böse sei. (und der Beweis dafür ist, dass Roo mich außen vor lässt? Oder ein wenig geplänkel mit Beny?)
    Ich weiß nicht ob Roo gut oder böse ist..
    Das konnte ich noch nicht fest stellen.
    Ich kenne seine Spielart nicht.
    Beny ist allerdings echt ruhig geworden?

Wobei..
    Ist es vielleicht so, dass wir hier zu viel reden? Das ist soo unüblich haha
    Roo und Gaster haben dem hier viel Schwung rein gebracht :D

YouTube

• Hm, ich bin mir echt unsicher wen ich wählen soll.

Sabi könnte man natürlich wegen diesen kleinen "Streit" bei der BM Wahl direkt angreifen.
    Bin mir aber unsicher ob das wirklich eine stichhaltige Begründung ist.

Angenommen sie ist Wolf, damit steigt gleichzeitig die Chance dass Nessi ein Wolf ist.
    Die anderen Alternativen warum sie sich z.B als safe sehen ist Geschwister oder Liebespaar. Liebespaar schließe ich aus, da das theoretisch zu offensichtlich sein könnte wenn sie direkt einander wählen.

Dann wurde plötzlich Bel angegriffen? Wo ich auch noch nicht so ganz durchsehe warum? Ich meine sie hat Nessi gewählt. Und?
    Außerdem fällt mir auf dass ich keine Ahnung mehr hab wie deine Spielweise ist @Belial Du musst wieder mehr mitspielen :D
    Kann im Moment nicht wirklich einschätzen ob deine Reaktion auf den Angriff verdächtig ist oder nicht...

Kazu seh ich auch noch nichts abgesehen davon das er ruhig ist.

Zum Rest gibts bisher ja noch nicht so viel zu sagen. Ist halt erst der erste Tag.

Und da ich irgendwen wählen muss würde ich sagen ich nehm Bel

Grund: Kann mich glaub ich erinnern, dass du als eine der wenigen als Wolf immer sehr ausführlich und aktiv hier warst.
    Und irgendwas stört mich an deinem letzten Beitrag.
    Bin mir auf keinen Fall sicher, aber Sabi und Nessi wollte ich vorerst noch nicht wählen. Vielleicht stimme ich noch um

@Count_Dracula Wahl wurde geändert

noface.png

by Toast <3

Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

• @Toadstool

Du hast einen anderen Punkt gebracht. Das neue Wolfskind.

Ludovico - 2. Anhänger des roten Todes (Wolfskind): Der 2. Anhänger des roten Todes nennt dem Spielleiter am Anfang des Spiels eine Person, mit der er spielen möchte. Immerhin ist er noch ein Kind. Sollte sein Spielgefährte sterben, darf der rote Tod in der Nacht zwei Opfer infizieren.

Das habe ich gar nicht gesehen. So kann wenn das Wolfskind den anderen Wölfen seinen Spielgefährten nennt eine Horrornacht beschwören. Den Töten die Wölfe eine Nacht den Spielgefährten können sie nächste Nacht doppel zuschlagen.
    Ein möglicher Zug wäre auch gewesen Nacht 1 Spielgefährten töten, Nacht 2 dann verwandeln und töten.

@arcticannie

Darf das Wolfskind seinen Spielpartner verraten?
    Wird die Fähigkeit auch ausgelöst wenn die Wölfe den Spielgefährten töten?

• Bels aggressivere Angriffstechnik kenne ich schon.
    Die gab mir Erinnerungen zu der letzten Runde die wir gemeinsam hatten.
    Was war da? ich war ein Bewohner, sie war ein Wolf und hat jedem gesagt ich wäre böse.
    Außerdem ist in der Runde auch in der ersten Nacht keiner gestorben ,,

Die letzte Runde, an die ich mich erinnern kann, war ich ein Dörfler und Anks hat mich zweimal getötet, obwohl ich die ganze Zeit gesagt habe, dass da was nicht stimmt.

Anyway, ich hab meine Verdächtigen, hab das auch schon so ausführlich es ging geschildert und werde mich jetzt erstmal gepflegt hinter meinen 3DS schmeißen.

• ich bin nur ein bisschen überfordert.. wer hätte gedacht, dass es so zackig hier abgeht.
    mal sehen. Ich mag Randomwahlen nicht. Daher werde ich .. entweder wen finden, der verdächtig scheint (muss nochmal alles in Ruhe durchlesen) oder ich enthalte mich erstmal.

• Doppelpost, weil halt ich.

Ich nehme mir mal deine Theorie und bastel mir meine eigene daraus, da ich einiges ähnlich sehe. Siehe fett formatiertes,

Also wir nehmen "Wölfe suchen sich ihren BM" aus und bilden die Summe mit "Prüfung harmloser Mensch". Daraus ergibt sich folgendes Endprodukt:

Oft ist es so, dass der Seher/Prinz direkt den BM durchleuchtet. Das ist immer so. Ich würde das wahrscheinlich auch so machen. Gehen wir mal davon aus, dass die Wölfe das auch wussten, aber genauso einen Ass im Ärmel haben: Den Wolfsschamanen. Der Wolfsschamane darf immer einen Wolf "tarnen". Also ist der BM möglicherweise ein Wolf, auch wenn der Seher/Prinz erstmal anderes gesagt bekommt. Denn welcher Seher hat eig. Lust direkt immer doppelt zu sehern? Für ihn ist das oft eine Verschwendung. Das macht der Seher nicht ohne genügend Verdachtspunkte (nach meiner Logik zumindest). Den liefer ich nun, sorry.

Zudem: Was ist so schlimm daran, wenn der Seher rausbekommt, dass der BM Wolf ist? Wir sind eine große Runde. Da wird der Seher in der Anfangsphase mit seinem Verdacht wohl nicht groß was sagen können und später wirkt es wohl auch auffällig den BM zu wählen. Ist ja oft so. Also denke ich, dass die Wölfe den BM-Posten infiltriert haben wollten und es evtl. geschafft haben.

Ich begnüge mich daher mit den BM Wählern:

Nartaina: nee. Nessi und sie sind einfach offtopic loveydovey wie ich und Beny. das ist einfach der normale Freundschaftsstatus. Hat nichts zu bedeuten.
    Kazu, Kuro und Bel. Letztere sind sehr gute Wolfsspieler. Kazu war bisher zwar auch immer Wolf und gut dabei, aber wurde doch immer von den anderen erfahrenen Wölfen gezogen und nun ein drittes Mal hintereinander Wolf? Das nenne ich Glück. Und wenn Wolf: hola. wenn du iwann Drillinge als Kinder bekommst wäre das lustig (bin selbst ein Drillingskind und meine Ma hat die 3 auch überall verfolgt. nur so off topic lol)

Ich bin bei Kuro und Bel also etwas "hui". Wenn die beiden nämlich Wölfe sind: gefährlich :D
    Bel schreibt viel und interessantes. Evtl. ist sie auch Dumme, der riskieren will zu sterben. Hm. Also wen wähle ich? AHHHH. Aber der Dumme würde ja nicht soooo viel ausmachen in der Anfangsphase.

Ich wähle Bel

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!