Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• Schön, dass es mal wieder eine Runde gibt, in der es am Anfang schon zur Sache geht! :D

Dass die drei Nessi-Wähler alle Wölfe sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich, es wäre schlicht weg keine gute Taktik. Aber due Theorie, dass gleich der BM gewolft wurde... Das hat was. Dennoch würde das auf das selbe hinauslaufen. Würde heute einer der Nessi-Wähler gewählt werden, wären die anderen die nächsten Tag über dran.

• Ich...

MUSS einfach random wählen.

Ich weiß nicht wie ihr sooo viele Geschichten darum spinenn könnt.

Hier steht ein streit, dort stehen verdächtigungen.

ZUR HÜLF!

(btw: ihr schreibt zu viel hahaha <3   <3 aber es ist schon auf seine weise toll so :p)

tja..

ich finde einfach keine geschichte, die es begründet für eine nacht in der nichts geschehen ist person X zu wählen ohne dass es komisch wirkt.

also wähle ich nun einfach..

random..

anksunamun!

und wieso hab ich random sie ausgesucht?

1. random! sagte ich ja
    2. bekommt sie immer einen stress wenn sie eine stimme hat <3   <3 ich find das irgendwie lieb und mag mal gucken was sie draus macht :]

In the darkest times the beast awakes inside.

• @Belial ich kann mich an mind. eine Runde danach erinnern.

Was wir auch immer im Hinterkopf behalten sollten:
    Wenn eine Person verwandelt wird behält sie ihre Rolle und kann ihre
    Fähigkeit ab da für die Wölfe einsetzen.

Ich bin noch unschlüssig wen ich wählen soll.
    Sabi redet so viel wie sonst und kommt mir eher nicht verdächtig vor.

Ich habe das Gefühl Nessi könnte Wolf sein.
    Da sie aber eh gerne gewählt wird glaube ich nicht das alle Wölfe mithelfen mußten.
    Nur Kazu gab ihr als vorletzter die entscheidende 4te Stimme.
    Also wenn Nessi Wolf ist glaube ich das von den Wählern nur Kazu auch einer ist.

Bel und Roo finde ich bisher nicht verdächtig.
    Aber Matzi, stille Wasser sind tief. Er kuckt immer unschuldig und stellte sich
    öfter dann als Wolf heraus.
    Beny ist mir auch zu ruhig. Er regt sich sonst immer viel mehr auf.
    Mels und Kuro keine Ahnung.
    Und Toad ist wie immer. Aber Toad ist immer gleich, egal ob Wolf oder nicht.
    Wie immer sagt sie, sie wäre noch unterwegs und macht sich später Gedanken.
    Grundsätzlich bin ich bei ihr immer vorsichtig.

Also schwanke ich zwischen Nessi, Kazu, Beny und Matzi,

Jetzt habe ich nochmal auf die Liste gekuckt.
    Sina ist ja auch noch da. Öhm
    Meine innere Stimme sagt noch nichts zu Sina.

P.S.
    Während ich am schreiben und überlegen war kam Nessi um die Ecke mit ihrer Wahl, hahaha.
    Du willst mir also Stress machen. Soso
    Ich bin die Ruhe in Person.
    Naja, fast.

• Haha. Nessi du bist so böse :D Stress einfach mal Anks etwas :D

Also.. ich bin ja etwas vorsichtig was meine beschuldigungen angeht, nachdem ich mich mal so bei Nessi verrannt hab.

Ich hab im grunde nur mal ein Zitat rein geworfen, worauf man sagen könnte..
    Hab ich nur so gesagt.
    Aber nein, es werden gleich die Zähne gefletscht und nach allem gesucht was sagen könnte, ich sei Wolf.

Aber nur weil ich andeutungen mache, eventuell könnte man ein Wolf sein, heißt das nicht gleich dass ich einer bin, selbst angenommen Bel ist wirklich gut (wo alles in mir aber eher sagt.. nein ist sie nicht.. )
    Dann kann es auch sein dass ich mich komplett verrenne, aber dennoch Mensch bin.

Diese extreme Abwehrreaktion in Form von einem Angriff ist für mich eher ein Zeichen für einen Wolf, der sich retten will.

Ich hab aber auch keine wirkliche Ahnung wer Wolf ist. Es sind keine Beweise da. Wie sollte auch.

Wir wissen doch im Grunde nur.. Es starb keiner..
    Ich glaub ja nicht, das wer verwandelt wurde. Theoretisch möglich, aber Praktisch.. denke ich eher an Rotkäppchen oder Beschützer.
    Hexe.. käme drauf an wer es ist..
    Die meisten würden nicht heilen.

Vermutlich haben die Wölfe wirklich den Plan.. eine Person sterben zu lassen damit das Wolfkind in der nächsten Nacht 2 Opfer bekommt. (die Kombi ist schrecklich.. Wie Toad schon erwähnt hat XD Absolut zu mächtig XD)

Diese Nacht schlug es fehl. Vermutlich wollen sie genau deshalb es nächste Nacht nochmal probieren..
    Damit übernächste Nacht wer verwandelt werden kann und ein opfer geschieht, ohne das man etwas weiß.

Achtung an der Stelle nochmal..
    Wir haben tag 1. Allerlei Theorien sind auf Spekulationsbasis :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe das Gefühl Nessi könnte Wolf sein.
    Da sie aber eh gerne gewählt wird glaube ich nicht das alle Wölfe mithelfen mußten.
    Nur Kazu gab ihr als vorletzter die entscheidende 4te Stimme.
    Also wenn Nessi Wolf ist glaube ich das von den Wählern nur Kazu auch einer ist.

HA! Danke Anks! Ich war bei den Wahlen nicht ganz so schlüssig, aber jetzt habe ich auch nochmal nachgedacht.
    Ich denke auch nicht, dass alle Wölfe sind, die den BM gewählt haben.

Es wurde am Ende ja knapp. Aber eigentlich auch nicht so richtig.

Wahlablauf:

Als Nessi schon drei Stimmen hatte, hatte Gaster nur eine. Da hatten schon 7 Leute gewählt.

Also 6 Leute mussten noch wählen.

Anks wählt Bel. - nur noch 5 Stimmen übrig
    Gaster wählt Bel. - nur noch 4 Stimmen

Beny wählt Gaster. Zwischenstand: Nessi 3, Gaster 2, Bel 2 - nur noch 3 Stimmen übrig
    Roo wählt Anks - nur noch 2 Stimmen

Kazu wählt Nessi: Nessi 4 Stimmen, Gaster 2, Bel 2

Aber wieso wählt er Nessi? Denn danach kommt ja nur noch eine Person - zufälligerweise meine Wenigkeit -. Macht das denn was aus, wenn ich jmd anderen wählen würde? JA unter folgenden Umständen: Wenn er als Wolf sich nicht verdächtig machen will und einfach random wen wählt. Da hätte er mit Gaster und Bel die drei auch vollmachen können. Aber er wusste nicht, ob ich evtl. dann diese Person dann auch wählen würde und damit Nessi aus der Favoritenliste kicke. Daher hat er Nessi gewählt um die 4 vollzumachen und damit keiner danach noch was ändern kann.

Dann komme ich und wähle Gaster. und boom die 3 ist bei ihm auch voll. Was mich aber stutzig macht:

Bel wählt Nessi.
    Gaster wählt Bel.
    Gaster wurde vorher schon von Sina gewählt.

Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Wölfe sich evtl. während der Wahl abgesprochen haben und geguckt haben, wer von ihnen schon gewählt wurde damit die Dörfler bei Randomwahlen "aus Versehen" jmd von den Wölfen so einen Vorstoß geben ALS PLAN B.So dass nicht nur Nessi ins Rennen geschickt wurde, sondern auch andere. Da ich Bel im Verdacht habe und Gaster Bel gewählt hat, macht mich das stutzig. Sina hatte davor auch Gaster gewählt. Da sehe ich bisher keinen Verdacht. Und daher hat GAster nochmal Bel ins Rennen geschickt als .. naja. Plan B. UND JA ICH HABE AUCH GASTER GEWÄHLT ABER NUR WEIL ICH NETT SEIN WOLLTE GGÜ DEN NEUEN UND SO XD er erinnert mich an mich als ich auch direkt am ersten Forentag WW gespielt habe lol

MAN MEINE GEDANKEN SIND WIRR UND WÄH.

ich revidiere Kuro und packe meinen Anfangsverdacht Kazu doch rein und Gaster als fettes Fragezeichen

Verdachtsliste:

Bel
    Kazu
    Nessi
    Gaster

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

• Gut, da ich doch alleine bin ... Kann ich auch antworten.

Haha. Macht doch nichts. Als ich in die Runde reingeschaut habe ging es mir ähnlich. Mein erster Gedanke so: "Okay, ich lese keine Begründungen und fast nur Einzeiler. Dazu scheint es auch gefühlt völlig zufällig zu sein.

Meine Stimme an Bel würde ich nicht viel Gewicht geben, da ich nur von ihr einen Beitrag gelesen habe, dass sie fast nie eine BM-Stimme kriegt und ich ihr eine Freude machen wollte. Diesen Fakt kann man allerdings schnell übersehen, wenn man sich nur die Stimmen ansieht.

• Ohh! Mir fällt gerade ein..

Nessi hat als BM 1,5 Stimmen! Ich hatte das sogar nochmal anni gefragt wie genau das dann ausschaut!

Wenn nun jeder wen anderes wählt und keiner Hops gehen würde da unentschieden, dann wird automatisch Anks sterben, ohne dass Nessi vorher gefragt wird.
    Immerhin hat Anks 1,5 stimmen und alle anderen nur 1

Sie entscheidet lediglich nochmal extra, wenn es ein Unentschieden gibt, wo sie aber keiner der beiden gewählt hat.

@Nessi ich hoffe das ist dir bewusst :D

YouTube

• Aktueller Stand:

Kazu (1) = W_D_Gaster
    Belial (2) = Beny, Mels
    Anksunamun (1) = Nessi

Fehlen noch: Kazu, Toadstool, Sina-chan, Roo, KuroMikazuki, nartaina, Belial, Anksunamun und Matzi.

• Da ich immer noch nicht weiß, ob ich editieren darf:

Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, wird Belial vorgeworfen auf einen Beitrag von nartaina reagiert und die daraufhin verdächtigt zu haben. Ansonsten lese ich noch, dass sie in älteren Runden ein ähnliches Verhalten als Wolf gezeigt hat. Das kann ich so leider schlecht nachvollziehen.

Nun stellt sich für mich aber folgende Frage. Warum lese ich so oft von "Nessi-Wähler" oder Verdächtigungen gegen Belial aber trotzdem liegen nur zwei Stimmen auf ihr? Wählt ihr in der Regel spät? Ich bin es gewohnt, dass Wahlen auch getätigt werden, um Druck oder so zu erzeugen.

Ohne vorige Rundenerfahrung, unterscheidet sich Kazu nicht viel von Belial, auch habe ich seinen Namen hier auch nicht nur bei mir gelesen. Er ist auch auf den Beitrag von Roo angesprungen, hat aber nicht gekontert, als Roo seinen Gedanken abgeschwächt hat.

Meine aktuelle Vermutung. Belial könnte Bürger und Kazu Wolf sein und deshalb sind bisher nur zwei Stimmen auf ihr. Es ist auffällig sie zu wählen, wenn im Laufe der Runde die Wolfigkeit von Kazu offenbart wird. Dann würden Fragen aufkommen wie: "Warum hast du zu dem Zeitpunkt eigentlich Belial gewählt und nicht Kazu?".

Auf jeden Fall gefällt es mir nicht, dass auf Verdächtigungen Irgendwie keine Wahlen folgen. Als wenn man uns nur in eine Richtung schubsen aber selbst nicht die Hände schmutzig machen möchte. Das könnte aber auch bedeuten, dass Kazu und Belial Bürger sind und die Wölfe noch auf ein paar Bürgerstimmen warten?

Denke ich so verkehrt oder bummelt ihr einfach gerne? Das ist gefährlich, weil Spieler sich schlecht eine Stunde vor dem Lynch verteidigen können. Auch ist es fraglich, ob jeder anwesend ist und umschwenken kann.

• Ja es kommt schon vor, dass erst spät gewählt wird. Das ist leider bei uns so. Und dann plötzlich geht es manchmal auch sehr schnell. Wenn aber diskutiert wird, dauert es meistens länger. Da die meisten, aber eher die Stille sind wundert es mich etwas, dass sie so lange brauchen ^^

• Okay ich muss diesmal sagen, dass ich noch nachvollziehen kann wieso Bel und Kazu (weil auffälliges Verhalten und Anspringen auf Verdächtigung). Aber die beiden werden immer im Zusammenhang mit Nessi erwähnt, die vll gewolft wurde oder auch nicht (da steig ich in dem hin und her gerade nicht so durch)

Für mich liest sich das so, dass Nessi die böse sein soll, aber ihre Wähler viel böser sind. Haha und so kann ich da grad nicht richtig mit arbeiten.

• Ok ich revidiere dann mal.

Erinnere mich gerade an die Runde als ich Bel wiederbelebt hatte und da war sie auch offensiv und kein Wolf.
    Also änder ich einfach mal auf Nessi
    Irgendwie wird sie ja von allen etwas verdächtigt aber von niemanden gewählt.

noface.png

by Toast <3

• So endlich zu Hause und nochmal gelesen, besser als nur am Handy auf dem Weg.

Vorweg ich wähle Kuro. Ich habe nicht viele Anhaltspunkte oder ähnliches an der ich eine sichere Wahl festmachen kann.

Viele Theorien sprechen dafür das die Wölfe sich schon was bei der Bürgermeisterwahl gedacht haben. Ob sie nun einen von sich oder einen zukünftigen wolf oder einfach nur mit aufgesprungen sind um den BM eines Nachts auszuschlaten sei mal dahin gestellt.

Von meinen 3 genannten hat sich Kuro nicht wirklich zu wort gemeldet und auch niemand ist mehr weiter darauf eingegangen. Ich weiss nicht ob es ein hoffen war das der "kelch" an kuro vorbeigeht oder einfach mangelnde Zeit.
    Wenn es wirklich an der mangelnden Zeit lag, dann tut es mir leid. Jedenfalls tendiere ich zu Kuro einfach weil Kazus Stimme auch nur eine "aufspring" stimme hätte sein können.
    Warum nicht Bel? einfach eine Gefühlsentscheidung.

Achja Thema Wölfe,

Wir sind 13 Spieler also hoffe ich einfach das nur 3 Wölfe im Spiel sind somit würde eine Wolfsrolle rausfallen vermutlich der Schamane oder das Wolfskind. Bei 4 Wölfen und der Möglichkeit einen 5ten zubekommen. Wäre das ne schnell Sache wenn man sogar den "doppel kill" des Wolfjungen mit einberechnet.
    Die Frage ist dann welche Wölfe wir haben.

SO Abend essen

PS. hoffentlich hat sich nich allzuviel ergeben während ich hier schrieb.

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ah ich hatte Post 80 gar nicht gesehen.

Daher war mir Mels Stimme nicht bewusst.

@W_D_Gaster

Bei uns beginnen Wahlen üblicherweise erst so gegen 18-19 Uhr..

Vorher heizt sich das nur immer auf..

Dann sind die Wahlen bis so 20.30 Uhr zuende.

Und ja. Der Sinn bei manchen ist wohl auch zu schauen.

Bisher war es immer geduldet zu editieren.
    Hierfür muss allerdings der alte Beitrag editiert werden und dort die Wahl durchgestrichen werden

Etwa So

Und dann im neuen Post eben die neue Wahl.

Todeswahlen werden übrigens üblicherweise bei uns Rot gemacht. Nur die BM wahl wird Blau Grün etc gemacht, weil das ja was positives ist :)

Nochmal zu den Spielern.

Anks wird erst dann wählen, wenn alle gewählt haben.. Wenn einer sie ärgern will, dann wählt er um 20.59 Uhr erst..
    Das geschah schon.. dann hat sie um 21.00 gewählt erst und es war fraglich, ob das gewertet wird.

ZU Toad wurde ja bereits gesagt..
    Ganz oft ist ihre taktik termine vor zu schieben damit sie hier wenig schreiben muss und dennoch nicht auffällt

Matzi und Nessi sind auf jeden Fall still, weil sie am minecraft spielen sind und man dann nicht wirklich oft her guckt.

Kazu.. Tja.. wie gesagt.. irgendwie ist er immer Wolf bisher.. Und immer still.
    Ich habe noch nie erlebt, dass er hier viel schreibt.

Letztes mal hab ich ihn auch nur durch ausschlussverfahren als Wolf erkannt.

Hmm Sina.. sie ist meist für mich eher unter dem Radar.
    Quasselig wie ich, ist sie nie.

Mels verhält sich eher wie ein Mensch gerade. Große ausführungen macht sie nicht, wenn sie ein Wolf ist.

Nessi.. Tja.. ich glaube Nessi ist ein Mensch.
    Nichts was ich hier groß beweisen könnte.. Aber.. ich glaube sonst wäre die Nacht anders verlaufen.

Matzi.. Hmm weiß nicht.,.
    Bei Beny bin ich mir auch nicht sicher
    Gaster kann ich weiterhin null einschätzen
    Roo hat groß begonnen und ist nun ruhiger geworden.. Ich bin mir unsicher, ob wolf oder nicht..
    Intuitiv würde ich nein sagen, weil er so ein Wind macht, allerdings ist das Roo,.. dem Trau ich auch zu wind zu machen wenn er Wölfisch ist ;D

Anks weiß ich nicht..

Zusammengefasst weiß ich es entweder nicht, oder bin mir eher sicher, das jemand ein mensch ist.
    Darum bleibt mir nur noch die, die mir als einziges Verdächtig vorkam
    Und sorry wenn ich falsch damit liege.

Ich wähle auch Bel
    Auch wenn sie schon 2 Stimmen hat und alles nur wilde Theorien sind..
    Ich wüsste keinen anderen, den ich nu wählen sollte..
    Vielleicht hat ja mein bauchgefühl wirklich dabei recht :)

YouTube

• @nartaina

keine Sorge, es ist nur Sonntag und schickes Wetter. Ich war die ganze Zeit unterwegs, nun kocht das Essen. Lese zwar immer am Handy mit aber schreibe so ungern von da.

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!