Café Lounge - die Gesprächsecke

• Auch wenn einige mich da steinigen wollen..

Ich mag den Schreibstil so gar nicht..

Es ging mir regelrecht auf den Keks von den Dursleys zu lesen..

Allgemein bin ich ja eh keine Leseratte und wenn mich ein Buch mal fesselt, dann ist es zu 90% in der Ich Perspektive geschrieben, statt vom Autorialen Erzähler

Ich wollte mir allerdings immer mal die Bücher durchlesen, einfach weil ich weiß, dass so viel mehr Infos in den Büchern steckt.. Doch ich kam nie weit XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Allgemein bin ich ja eh keine Leseratte und wenn mich ein Buch mal fesselt, dann ist es zu 90% in der Ich Perspektive geschrieben, statt vom Autorialen Erzähler

Ich würde dir in diesem Fall Bartimäus ans Herz legen.

"Die Buchreihe Bartimäus umfasst vier Romane des Fantasyautors Jonathan Stroud. Die fiktiven Hauptpersonen sind der Dschinn Bartimäus und der junge Zauberlehrling Nathanael, der im Laufe der Trilogie zu einem sehr fähigen Magier wird."

Das Buch lebt sehr von seinem Humor und den sarkastischen Kommentaren des "fiesen" Dschinns.

• muss mich beim thema harry potter leider sogar unter sabi setzten. hab vieleicht mal den ersten teil gesehen und bin während dessen auch noch eingeschlafen und reißen tut mich an den filmen irgendwie einfach nichts.
    genau so ergeht es mir auch mit den herr der ringe filmen. sobald der hauptcharackter mir niht zusagen, kann man den ganzen film vergessen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Okay. Die Filme mag ich allerdings gerne.
    Zu mindestens Hp

Wenn wir von Herr der Ringe Sprechen.. ja.. da bin ich auch eingeschlafen bei, noch bevor der Film eigl los geht.
    Das ist aber auch ein Schnarch in seinem Dorf. Und wenn man spult dann kommt man nicht mehr hinterher..

YouTube

• oh wow! hätte jetzt damit gerechnet, dass mich die film nerds zur sau machen! XD
    is ja eine unbeliebte meinung, wenn jemand frodo für ein weichei hält und die ganze rasse der hobbits für unssing empfindet XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• glaube auch, aber bleibe bei meiner meinung. hab den 2ten film geschaut und fand den typen so elendig. alle anderen characktere haben viel mehr potential die hauptfiguren zu sein. meiner meinung nach XD
    also in herr der ringe.
    erfreue mich allerdings auch etwas dran, wenn leute dann anfangen den film zu verteidigen und mir erzählen wie falsch ich liege XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich wurde hier schon schief angeschaut, weil ich Herr der Ringe nicht geschaut hab haha

Und auch sonst wo anders.
    Man wird als unnormal abgestempelt wenn man den Lieblingsfilm eines anderen nicht genauso liebt :D

Genauso reagieren hier ja einige sehr allergisch, wenn man es wagt seine negative Meinung zum Switch Eshop raus zu lassen haha

Ganz im Motto.

Liebe es, oder schweige :D

YouTube

• also ich bleibe bei meiner meinung zum film und zum e-shop.
    solange bis ich mir keiner ein paar harte fakten in einem erwachsenen ton gibt, werde ich nicht davon weichen :D
    so kleine fan-menschen die nur auf emotionaler ebene argumentieren, werden nicht ernst genommen ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Frodo ist ja wirklich voll die Memme

Sam hingegen ... *hach*

und Harry Potter (dafür bin ich hier auch schon geschimpft worden) kann ich nicht wirklich leiden, haha

Ich Mag die Welt irrsinnig gerne und mag es wie die Fans sich da hineinsteigern

Hab die Buchreihe nie fertig gelesen (weiss nichtmal wo ich aufgehört hab ... vielleicht nach Sirius Black?) und iiirgndwann den ersten band nochmal angefangen ... und ständig werden diese kack Kinder belohnt dafür dass sie gegen Regeln verstoßen und sind generell einfach total unausstehlich ... haha ... uff .. hab dann nicht mehr weitergelesen.
    Vond en Filmen hab ich auch nicht viel gesehn ...

Ich glaub, ich mag die Faninterpretationen lieber als die eigentliche Story : )

aber die fantastischen Tierwesen waren prima, da mochte ich auch den protagonisten, da freu ich mich auf den zweiten Film

• bald werden sie kommen. die super-fans und uns in grund und boden argumentieren XD
    ich seh schon wie wir ihnen stoff zum arbeiten geben um uns zu sagen wie falsch wir liegen :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Phantastische Tierwesen fand ich schon wieder irgendwie doof XD

Aber ich glaube auch nur, weil.. egal wie neutral man versucht den Film zu schauen..
    Man weiß, dass es etwas mit HP zu tun hat und möchte dann doch lieber einen Film haben der mehr Bezug zu den anderen Filmen hat.

Z.B freue ich mich jetzt schon drauf, wenn der Film kommt, wo Harrys Kinder Wildschweinwarze besuchen haha

YouTube

• und Harry Potter (dafür bin ich hier auch schon geschimpft worden) kann ich nicht wirklich leiden, haha

... Verdammt.

Ich habe die Ehre der Wichtelgemeinschaft beschmutzt... beschmutzt .... beschmutzt ... beschmutzt.

• Tach.
    da ich mir mal 3 filme und phantastische tierwesen angesehen hab, kann ich hier mit reden.

tatsächlich bin ich gänzlich bei der phantastische tierwesen fraktion dabei. ich mochte das original nicht sonderlich. die charaktere sind extrem unsymphatisch.

bald werden sie kommen. die super-fans und uns in grund und boden argumentieren XD
    ich seh schon wie wir ihnen stoff zum arbeiten geben um uns zu sagen wie falsch wir liegen

womit falsch liegen? soweit ich weiß vertreten die leute aus der HP fanbase nicht diese "du vertrittst nicht meine meinung, also liegst du falsch!" "logik".

Wildschweinwarze

hab ich was verpasst oder versteh ich das einfach nicht? Ich meine, mir ist schon klar, dass hogwarts auf deutsch wildschweinwarze heißen würde. ABER:
    ich hab noch nie jemanden gehört, der hogwarts auch so nennt.

emotionaler ebene argumentieren

das ist wirklich die schönste umschreibung von "rum-haten", die ich je gehört hab. muss ich mir merken. danke für den Insider!
    aber jetzt mal im ernst. leute, die nicht sachlich, sondern rein auf aggresiver Natur kommentieren sind wirklich nicht ernst zu nehmen. ich meine, ich wurde schon mal mit... sagen wir es mal so: mit sehr vielen beschimpfungen konfrontiert weil ich sonic 06 nicht mag. aaaalso. desweiteren hab ich (wie oben geschrieben) noch nie von "speziellen" HP fans gehört.

Kritisch,
    Koopa.

• bald werden sie kommen. die super-fans und uns in grund und boden argumentieren XD

Welche meinst du? Harry Potter oder Herr der Ringe?

Über Geschmack zu diskutieren ist nicht besonders sinnvoll. Selbst wenn man meint, es auf trockene Fakten oder allgemeine Kriterien eines guten Buchs oder Films herunterzuschrauben.

In der Regel verliert man bereits in dem Moment, wo eine Diskussion anfängt. Ein Austausch dagegen kann neue Perspektiven öffnen.

• meine beide ^^
    aber scheinbar ist sind die meisten hier sehr zarm :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
    Wie könnt ihr auf HP ud Herr der Ringe rumhacken?

HP ist eine der besten Filmreihen.
    Ich liebe fast alle Rollen.
    Ok, Harry gehört nicht dazu.
    Außerdem liebe ich Filmmusik, und Der Feuerkelch steht bei mir auf Platz 1.
    Natürlich habe ich die Bücher gelesen und die Filme mehrmals gesehen.

Herr der Ringe kann man auch toll finden, wenn man die Hobbits nicht mag.
    Ich liebe Legolas und generell die Elben. (Erinnern mich ein bißchen an die Zoras).
    Das Buch habe ich aber nur angefangen.

• Jetzt wo ihr so oft Harry als Negativbeispiel erwähnt. Ich erinnere mich gerade, dass er mir beim Lesen auf den Geist ging. Das war glaube ich ab dem Band 5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!