Café Lounge - die Gesprächsecke

• ne ganz sicher keine wa-gruppe. es waren schon ein paar verrückte hier im forum für 1-2 tage und DU willst sicher nicht, dass diese leute deine nummer bekommen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nein. Wir besitzen keine offizielle AC Cafe Whatsapp Gruppe.

Da die meisten hier ja Discord auch als APP auf dem Handy haben und man so ohne die Handynummer direkt Kontakt zueinander finden kann, ist es wohl auch nicht so gewünscht.

Es gibt halt auch viele die ihre Handynummer nicht verraten möchten :)

Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass das austauschen von nummern in whatsapp offiziel als weitgehends illegal erklärt wurde.
    dies hat damit zutun, dass die daten in einem solchen fall auch an die whatsapp inhaber geht.
    dies darf man jedoch nur, wenn die erlaubnis darauf gegeben wurde, was wiederrum heißt, dass es auch grauzonen gibt, die nicht illegal sind, zB wie erwähnt um erlaubnis zu fragen.
    kann jetzt sein, dass ich was durcheinander gebracht hab, jedoch wurde weitesgehend whatsapp wirklich illegal erklärt.

Kritisch,
    Koopa.

• Illegal ist dabei eigentlich nicht, solange jeder sich bewusst ist, dass wenn er in die Gruppe geht, automatisch jeder Zugriff auf die eigene Nummer hat, der auch in der Gruppe drin ist.

Facebook ist allerdings oft verrufen, weil sie gerne mit Daten handeln und da ihnen Whatsapp gehört, ist das nicht so unklar, ob die nicht auch mal deine Handynummer verkaufen.. Wundern würde mich bei dennen nichts

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• seh ich auch so wegen Jugendschutz und so ist eine Whatsapp Gruppe nicht ideal, da ist Discord besser.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• hmm gute frage, aber ich weiss nicht ob das dann jeder mag, wenn das dann ständig ping ping macht oder so xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich persönlich denke, dass das Angebot eines Discordsserver ausreichend ist. Die User vernetzen sich untereinander wenn sie das möchten aber hier passt der Vorschlag von Line auch gut hinein, falls jemand seine Nummer nicht hergeben möchte.

• Ich kenn mich ja noch nicht so sehr mitm Discord aus und hab mir endlich auf mein Handy installiert da ich halt doch öfters verwende als mein Laptop.

Kann man es nebenbei geöffnet laufen lassen oder muss man sich immer wieder einloggen um Nachrichten zu checken o: ?

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Man kann die Benachrichtigungen so modifizieren, dass du immer eine Benachrichtigung auf das Handy bekommst wenn etwa jemand in einem Channel schreibt, oder du gepingt wirst, oder privat angeschrieben wirst.

Ansonsten.. die App kann im Standby Modus mit laufen, ohne dass du als Online angezeigt wirst.

Nur wenn du sie aktiv anklickst, dann bist du online auch, bis du eine andere App anklickst.

Du musst dich da nie anmelden, wenn du dich einfach nie abmeldest :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!

• Die Ehre des Forums wurde gerade noch so bewahrt. Sabi ist eindeutig ein Muggel.

• "Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"
    (Dumbledore, Bd. 1, S. 136)
    Eröffnungsrede des Schulleiters. Vollständig heißt
    der Satz: "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte
    ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck!
    Krimskrams! Quiek!" Dumbledore sah in seinem Büro gelegentlich
    politische Magazine im Fernsehen - so was bleibt dann hängen.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hab um Harry Potter immer einen großen Bogen gemacht. Beny und Matzi hab ich es zu verdanken dass die Bildungslücke geschlossen wurde haha.

Ich hab jetzt so Lust den 1 band nochmal zu lesen. Der kleine Harry <3

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!