Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich bin erst relativ spät bei Harry Potter eingestiegen.Das war entweder 2002 oder 2003,einige Zeit nach der Veröffentlichung von ''Harry Potter und der Feuerkelch''.Eine damalige Klassenkameradin auf meiner Berufsschule hatte mich damit angesteckt. XDD
    Tja,dann folgten halt üebr die Jahre hinweg alle Bände und auch später die Filme.
    Allerdings finde ich persönlich die Bücher besser als die Filme.Obwohl die Filme jetzt auch keineswegs schlecht sind.

Was Herr der Ringe betrifft...ganz ehrlich,so episch wie Tolkien und seine Welt ist...aber bei den Büchern - die ich vor den Filmen kannte - musste ich mich durchkämpfen.Nichts für Ungut,ich weiß wie alt HDR ist und das fast alle alten Werke ihren eigenen Stil haben...aber ich finde Tolkiens Schreibstil sehr anstrengend und langatmig.Die Story und deren Inhalt ist top,aberhalt die schriftliche Umsetzung...puh.
    Die HDR Filme sind an sich wirklich gut,nur es fehlt unglaublich viel.Im Prinzip schneiden die ganzen HDR Filme nur sozusagen an die Oberfläche von Tolkiens Werken.Wer wirklich die ganzen Hintergrundstorys,Zusammenhänge etc. dieser Welt wissen will,kommt um die Bücher kaum herum.

Das einzige,was ich absolut nicht mag,ist die Umsetzung von '' Der Hobbit''.
    Zuviele Effekte wo es gar nicht nötig gewesen wäre,frei erfundene Charaktere,teilweise alberene Zwerge und nicht zuletzt Smaug....
    An sich ist er ja ganz nett umgesetzt,aber - und ja die Tatsache ärgert mich auch noch nach all den Jahren - Smaug ist in den Büchern ein DRACHE,kein WYVERN! Tolkien selbst hat ihn als Drachen gezeichnet,und genau das,dieses Ignorien von ''Tatsachen'' bei Buchverfilmungen ist etwas,was mich generell immer an die Decke bringt.

• genauso geht es mir mitndem buchumsetzung von "Die chroniken von erdsee"
    So sehr ich Ghiblifilme mag... und die Musik und Optik von diesem

Bist du gelähmt...

Das eigentliche Buch ist... auch für das Alter... umwerfend! Die Charaktere, die Welt *hach*

und im Film nehmen sie nichtmal die besten Sachen mit rein D: sondern die lahmste Story von vielen (im original wird eine sehr lange Epoche erzählt... im Grunde das ganze Leben von Sperber und was halt in dieser Zeit wichtiges passiert) ... und verdrehen da auch noch Sachen bzw lassen sie weg

Bitter : (

Im wandelnden Schloss fehlen auch ein paar Details die ich als wichtig empfunden hätte

• Ich habe mal ein schönes Bild gesehen.. finde es aber gerade nicht wieder..
    Da lag ein Buch und in der mitte des Buches war ein CD grösses Loch
    Wenn man versucht eine cd aus einem buch zu schneiden, dann bleibt rings herum viel buch über.

Ich hab die Edelstein Trilogie gelesen..
    Da verdrehen die das ganze Buch mit wann was geschieht.. geben Infos aus dem letzten Band in den ersten gleich und erfinden da noch ein wenig was dazu...
    Dann fällt ihnen im dritten Teil auf das sie den Wasserspeier ja brauchen und hauen eine Szene aus dem zweiten Buch da rein.

Und zuletzt.. okay das fand ich nun nicht soo schlimm..
    Im buch endet es komplett anders herum kurz im spoiler falls wer die Bücher noch lesen will

Nun ja.. ich mag Filme eh nie sonderlich wenn ich vorher die Bücher kenne.
    Und die Bücher lese ich eigl nie wenn ich das Buch schon kenne XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• hmm. ich würde eigentlich gern mal wieder was lesen, aber weiss nicht was. hab schon zuviele fehlkäufe hinter mir und will nicht noch ein doofes buch zuhause haben, dass ich nicht mag.
    kennt jemand was gutes richtung fantasy?
    und kommt mir jetzt bloß nicht mit herr der ringe oder dem haarigen töpfer XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• puh. also weiss nicht ob das jemand kennt, aber hab "der name des windes" und die dazu gehörigen bücher gelesen. diese serie hatte mich richtig gefässelt, da es sich ernst nimmt, keine dumme liebesgeschichte im vordergrund hat und die magie ausführlich erklärt, dass sie logisch und echt wirkt und nicht erzwungen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hach, kennt ihr das: Ihr schaut irgendeine Serie und guckt euch auf YouTube dazu Theorie-Videos dazu an, auch solche, die einfach total cringy sind und nur wenig Sinn ergeben und einfach zu einfallslos wären und dann ist davon einfach mal eine Theorie wahr, aber in der Serie irgendwie so gut geschrieben und dargestellt und ihr wisst nicht, ob der Plot-Twist gut oder schlecht ist, vor allem aber extrem überraschend weil ihr nie damit gerechnet hättet?
    Ich habe die Folge jetzt drei mal geguckt und komme immer noch nicht darauf klar °°"

• wo kann man die serie schauen? hab recht viel interessantes davon gehört, aber nie ne folge gesehen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ach maaaaaaan. blöde pay-tv sachen. kann diese dubiosen seiten nicht leiden XD
    ich warte bis netflix es vieleicht kauft oder sich jemand die staffeln kauft und ich sie ausleihen kann^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hach, kennt ihr das: Ihr schaut irgendeine Serie und guckt euch auf YouTube dazu Theorie-Videos dazu an, auch solche, die einfach total cringy sind und nur wenig Sinn ergeben und einfach zu einfallslos wären und dann ist davon einfach mal eine Theorie wahr.

kenne ich. detektiv conan.
    es gab schon vor kapitel 1000 die theorie, dass in eben diesem kapitel anokata gezeigt wird, halt völlig ohne beweise.
    wahr wurde es trotzdem. und ich werde immer noch nicht schlau draus.

Kritisch,
    Koopa.

• Das arme Kind wird bestimmt von vorne bis hinten vermarktet. Gibt ja auch genug Nicht-Influencer-Eltern die alles was ihr Kind macht in sozialen Netzwerken festhalten müssen und die verdienen nicht mal daran.

Es wäre echt eine Überraschung, wenn das nicht so wäre. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nie wirklich eines ihrer Videos gesehen habe. Nur mal so ein "Amerikaner reagieren auf deutsche YouTuber"-Dings, was mehr als genug war D:

• Das arme Kind wird bestimmt von vorne bis hinten vermarktet. Gibt ja auch genug Nicht-Influencer-Eltern die alles was ihr Kind macht in sozialen Netzwerken festhalten müssen und die verdienen nicht mal daran.

Genau DAS.
    Jeder,der Bibis Videos kennt,weiß das sie wirklich alles versucht um Sachen zu verscherbeln.
    Wirklich alles.
    Daher würde es mich auch nicht wundern,wenn sie früher oder später ihr Kind in jedem ihrer Videos in die Kamera hält.

Wetten,das Bibi spätestens dann auch in die Baby-Sachen Industrie einsteigt?
    Babypuder,Babybrei,Windeln,Säuglingsmilch,...und das dann alles mit Bibis Gesicht drauf... 0.o

• klingt ja wiederlich. ich halte die frau auch nicht für dumm, aber für unmoralisch und falsch.
    im grunde sind die meisten ihrer zuschauer doch kleine mädchen und sie zeigt den kindern all diese tollen sachen ohne die die kinder doch niemaks hübsch und hip sein können.
    ihr erfolg baut auf komplexen und lügen auf.
    oh und das arme kind.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!