Café Lounge - die Gesprächsecke

• Gib mir einen Anstoß :D

*Anstoß*

Und wie sieht es bei dir aus?

Was willst du wissen?

Du hast doch Erfahrung mit Progress-Bars in der Signatur. Irgendeine Idee, was ich da machen kann? XD Und hast du deine mit einer Grafik gemacht oder mehreren?

Kommt darauf an. Willst du täglich zählen? Ich hatte mehrere Grafiken.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Wir können uns darauf einigen, dass man den Film nicht mögen muss aber es eine enorme Leistung, in vielen verschiedenen Bereichen damals war :3

• 1 fand ich sogar fast den besten Teil :3 Ich habe zuerst den Zweiten im Kino gesehen und dann den 1. Tei im Fernsehen.

Dann müssen wir halt alle zusammen Harry Potter gucken

• harry Potter dagegen liebe ich. Ja

Das ginge tatsächlich ja.

Die ganzen Streaming Dienste bieten ja auch dieses gemeinsam etwas schauen an.

Und letztens habe ich mit Otti mal getestet ob wir sowas mit discord und der Bildschirmübertragung machen können.

Jap. Funzt XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich bin kein Fan in dem Sinne

Aber sind schon cool

Und eine extrem Leistung oh ja!

Bücher nie gelesen

Und stimmt man muss da irgendwie durch auch zeitlich es dauert

Aber wie gesagt schon cool

Tja @Asuda gute frage was hast du so für Leidenschaften?

Und ich glaube etwas mehr Anstoß also frag ich mal zurück was willst du noch so weiter wissen :D

• Also ich muss sagen, dass habe ich noch nie gehört

Also nicht die Songs oder das die jemand singt sondern jemand sagt, dass blamieren die Leidenschaft ist :D

Ich denke, dass wäre aber noch in Platons Sinne also ;)

• sich selbst nicht zu ernst nehmen ist doch das beste :D

was denkst du wie viele blödsinnige dinge von mir hier schon gelandet sind :D

Let it go ist eine ziemlich harte Nummer. Wenn ich die versuchen würde zu singen, würde ich auf die Version zurück greifen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ach so bringt das Leben doch auch nur Spaß!

Außerdem Leute die sagen sie singen nicht, lügen!

Summen pfeifen Rappen singen man tut es!!!!

Also ist Singen menschlich natürlich

Wie ein Instinkt oder so :D

• @Fibsfibs Aber um auf deine Frage einzugehen. Ich würde Leidenschaften durchaus mit Lebensziel gleichstellen.

Mein Lebensziel ist auf der immateriellen Ebene die "Erleuchtung" zu erlangen oder/und zu verstehen, wie das Universum funktioniert. Vielleicht einfach die Magie oder den Zauber des Lebens zu finden oder zu entschlüsseln. Ich stelle mir das Leben gerne als Aufgabe oder Reise vor oder würde mir gerne ein Hauch von Unbekannten/Magie in meinem eigenen Leben bewahren.

Auf der materiellen Ebene will ich den mir größtmöglichen positiven Fußabdruck auf der Erde hinterlassen, der mir möglich ist. Also so viel "guten Einfluss" auszuüben, wie mir möglich ist und dabei so wenig wie möglich schaden anzurichten.

Ich will ein Buch in meinem Leben schreiben. Ich will Synchronsprecher werden. Ich will Millionär werden. Das wirkt bestimmt etwas widersprüchlich, weil Buddhismus gerne mit dem mittellosen Glück verbunden wird. Allerdings will ich sowohl immateriell, also auch materiell mein Potenzial ausschöpfen und eben den mir größtmöglichen positiven Einfluss haben. Mit Geld erhöht sich auch automatisch mein Einfluss auf meine Umwelt.

Als Buddhist brauche ich sehr wenig um glücklich zu sein oder habe eben wenig Ausgaben. Um Vermögen aufzubauen, erhöht man die Einnahmen oder reduziert die Ausgaben so, dass sie kleiner als die Ausgaben sind :3

Falls ich doch Vater werden sollte, werde ich meine Aufmerksamkeit in mein Kind stecken und ihm beistehen, ein so schönes Leben ermöglichen, wie es mir möglich ist. Dann würde ich von der Million erst einmal absehen :p

Tatsächlich hat man als Single sehr wenig Ausgaben und ohne Kinder, brauche ich eigentlich nur sparen und investieren. Anschließend will ich halt ein passive Einkommensquelle aufbauen, mein Vermögen damit immer mehr erhöhen und die Dividende zum Beispiel in Hilfsprojekte stecken.

Sollte das alles tatsächlich aufgehen und ich sollte einmal unglaublich viel Geld haben, würde ich gerne einen Nationalpark erschaffen und versuchen einen kleinen Teil unserer Natur möglichst lange zu schützen. Joah.

Leben lässt sich aber nicht planen, also ist das eher Wunschkonzert aber das wäre meine Leidenschaft, wofür ich gerade lebe und brenne.

Wie es auch kommt, werde ich auf jeden Fall an mir selbst arbeiten, da ich mein maximales physisches und mentales Potential erreichen möchte.

Kurzum: Leidenschaften: Buddhismus/Natur/Freude schenken/Wachstum/Musik/Wölfe/alles Kreative.

Ich liebe tatsächlich Kreativität oder wenn Menschen ein gutes Herz haben.

Öhm. Das war ausführlich. Noch fragen?

• Also,

Darauf antworte ich jetzt einfach mal morgen und lese es mir dann auch noch einmal durch, sowas muss nämlich in einem wachen Zustand unter den korrekten Umständen richtig gewürdigt werden.

Dann mal gute Nacht an alle bin viel viel zu spät dran...mein zukünftiges Ich gefällt das sicherlich nicht und wird es mir morgen danken...?

• Kommt darauf an. Willst du täglich zählen? Ich hatte mehrere Grafiken.

Ich arbeite an was, für mich, für euch, für alle, hauptsächlich aber für mich, wobei es dann noch ich auch zu gute kommt. Und damit ich selbst am Ball bleiben dachte ich an so eine Progress-Bar in der Signatur xD

Aber ich denke, wenn ich einfach drei bis sechs Grafiken - wenn ich ein Viertel anzeigen will - mache und die einfach aneinander reihe sollte das gehen.

• Ich arbeite an was, für mich, für euch, für alle, hauptsächlich aber für mich, wobei es dann noch ich auch zu gute kommt. Und damit ich selbst am Ball bleiben dachte ich an so eine Progress-Bar in der Signatur xD

Aber ich denke, wenn ich einfach drei bis sechs Grafiken - wenn ich ein Viertel anzeigen will - mache und die einfach aneinander reihe sollte das gehen.

Ich verstehe zu 100% deine Gedanken dahinter. Mir ging das genau so. Wir könnten aber auch ein Thema mit "Vorsätzen/Sparzielen/Ziele allgemein" machen und als Gruppe, uns gegenseitig motivieren. Wir erzählen unsere Fortschritte oder geben eben Bescheid - Hey, ich habe heute alles erledigt. Das Thema hatte ich schon lange im Kopf :3

• @Asuda

Ich denke auch, dass man das durchaus tun kann mit dieser Gleichsetzung von Leidenschaften und Lebenszielen.

Oder eben das was du aus dem intrinsischen wert heraus machst, um der Sachen wegen Willen (so manche Philosophen, die sagen ein Künstler der dies nicht tut und bspw Kunst macht um die zu verkaufen usw und nicht um der Kunst Willen sei kein wahrer Künstler. Schon was dran aber auch hart. Gibt aber wohl auch welche die akzeptieren, wenn man die Kunst so macht und dann verkauft das geht bei manchen dann wohl noch durch - wie immer viele Philosophen mit verschiedenen Meinungen...)

Und ich finde es sehr spannend und schön sowas wie von dir zu lesen und mir scheint, dass es hier doch mal den ein oder anderen Menschen gibt, dem sehr viel auch an Wohltätigen Zwecken oder einfach dem Wohlbefinden anderer liegt. So viel zum Thema blaming und shaming damit Leute was gutes tun oder wollen, mag den Ansatz persönlich nicht so und denke, dass ich ihn zwar verstehen kann dennoch aber denke, dass die Leute das selber verstehen und wollen müssen damit es wirklich gut ist wenn sie etwas tun. Und es so auch dann am besten ist.

Tatsächlich teile ich viele deiner Ziele.

Ich möchte auch im

Lotto gewinnen oder so.

Ich möchte mich so finanziell absichern und auch alle um mich herum. Traum vom Eigenheim ist für mich extrem wichtig. Einen riesigen Garten für die Hund und keiner muss sich mehr sorgen.

Am liebsten hätte ich Familie und Freunde bzw wenigstens einige von ihnen dicht bei mir. Würde sie am liebsten wie viele hier ihre Nachbar in einer Siedlung dicht bei sich unterbringen es ähnlich tun haha

Ich will auf jeden Fall meiner Mutter ein Haus und alles was sie braucht geben ich möchte einfach das es ihr so gut wie möglich geht und sie das schönste Leben führen kann. Selbes gilt auch für meinen Vater und sicherlich würde ich auch einige der Familie ähnlich versorgen.

Ich würde gerne extrem viel im Tierschutz bewegen. Ich war im kleinen tätig und habe mich um misshandelte Hunde aus Tötungsanstalten, illegalen Zuchten und von der Straße aus Spanien gekümmert und sie vermittelt. Habe damit aufgehört, weil ich 1. selber Hunde getroffen haben die ich nicht gehen lassen konnte davon ist mein Herzblatt auch geblieben und vor allem 2. weil in diesen Organisationen leider so so vieles schief läuft und eben am Ende Geld das Ziel ist und mir das zu wider ist. Ich möchte Tierschutz unterstützen der wirklich fürs Tier ist!

Ich würde so gerne die Robbenknüppelei abschaffen, teile von Wäldern schützen- das bisschen was dann noch da ist... und weiterhin auch etwas für Hunde tun. Möchte illegalen Tierhandel und misshandlungen unterbinden. Und ich würde auch gerne etwas in der Landwirtschaft verbessern, ich möchte, dass es den Tieren gut geht trotz Konsum, und das ist möglich. Und und und es gibt so vieles schönes gutes was man tun kann.

Ich möchte meinen Dr und Prof schreiben

Gerne auch ein Buch oder zwei

Hab da schon Ideen

Ich möchte ein Kinderbuch bzw ein Nischenprodukz für jedermann illustrieren alles selber gestalten mit philosophischen Inhalten und Unterhaltung dazu - dazu habe ich auch schon Konzept, Storys, Texte und Zeichnungen. Ich muss es nur zusammenfügen und mich dann trauen. Ich will dass die Leute meine Sachen gerne lesen und sie Freude bringen und ja es wäre sogar schön Geld damit zu verdienen klar, aber selbst wenn nicht wäre es einfach wundervoll wenn es Leute gäbe die es einfach gerne lesen.

Ich möchte das die Welt gerecht ist wie es nur geht.

Ich denke auch, dass dein Wissensdurst und die Suche im Universum etwas natürliches ist und viele Menschen das wollen bzw ich bin mir sicher (siehe mein Fach das geht schon seit Anbeginn der Zeit so)

Und ich möchte mich auch weiterentwickeln, entdecken lernen usw aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles sehen und wissen will, nicht nur um mir die verborgene Magie zu bewahren, ich denke, dass geht auch im Alltag gut, sondern weil es eventuell Dinge gibt die wir einfach nicht wissen sollten...mein leben war schon aufregend genug ich denke Langeweile täte mir ganz gut.

Und ich wäre gerne trotz Studium und allem weiterhin eine Künstlerin und ich denke, dass ich das mittlerweile auch verdaut habe, denn ein Traum ist gestorben als ich mich dagegen entscheiden habe aber später weiß man immer wieso und ich denke, dass ich so sogar mehr davon habe da ich Philosophie studieren dufte und die Kunst trotzdem bei mir bleiben kann.

Ich bin ein Fan von Universallehre und Gelehrten auch wenn die Welt hier das oft nicht will. Ich denke das man so Leute unterdrückt und die mögliche Entfaltung hindert.

Und Gesundheit

Leider ist es mir bisher da nicht vergönnt gewesen und auch vielen um mich herum Nicht aber das was ich da haben kann will ich haben und festhalten

Und ich wünschte mir manchmal die Leute könnten es mehr schätzen ohne dabei vorher krank sein zu müssen

Schätze auch das was du hast ohne den Verlust erlebt haben zu müssen

Ich würde gerne in einer Ethikkomission arbeiten das wäre grandios

Ansonsten in der Politik

Oder an der Uni obwohl das ist ja leider nicht mit Sicherheit verbunden also wohl eher nicht

Ich freue mich einfach über meinen Platz in der Welt welcher es auch sein mag und hoffe das viele dadurch profitieren und es hilft

Und ja du hast echt viel gesagt :D

Und es ist mehr als lobenswert!

Schön, dass es solche Menschen gibt

Dachte aber eher an sowas wie es für Musik hörst du oder magst du weil du so ja von Herr der Ringe und Batman rüber geleitet hast xD

Ich liebe übrigens Tim Burtons Werke

Und lesen und malen und Zeichen und schreiben alles was es da gibt ist meins

Meine Hunde

Philosophie

Spielen

So so vieles

Das Leben bietet einfach so vieles

Ein tolles Buffet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!