Café Lounge - die Gesprächsecke

• Vor einem Jahr ungefähr, waren wir zusammen in diesem Stream und haben auf die Veröffentlichung gewartet! Da wird man fast sentimental :inlove:

• ja stimmt!

Und ich dachte das Spiel kam Ende Februar raus. War es wirklich so kurz vor dem Häschen-horror?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Was hat Bel denn mit Dieben und Füchsen zu tun? Ok, Füchse verstehe ich wohl noch...

Discord-Name und alter Usertitel sind 'Riesenraddieb' - wobei ich dann wohl eher zu Riesenrad als zu Dieb tendiert hätte XD

Ich steh auf Füchse - hab sogar ein super geniales Fuchstattoo auf dem Arm!

Aber pfft, keinen Plan, wieso man sich eigentlich mich rausgesucht hat XD

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen. Ich habe mal eine komische Frage und hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin, sonst bitte verschieben :shy: Leider kenne ich mich nicht so gut aus und brauche mal eure Hilfe, bevor ich was falsches tue.

Ich habe eine Nintendo Switch und einen Nintendo Account, beide sind miteinander verknüpft.

Meine Tochter hat eine eigene Switch und einen eigenen Account, die natürlich auch miteinander verknüft sind.

Wir können uns gegenseitig auf unseren Inseln besuchen, da wir Freunde sind.

Jetzt habe ich mir auf der Switch meiner Tochter ein Profil angelegt um auch auf ihrer Insel ein Bewohner sein zu können und dort mitzuspielen. Um mich von der einen auf der anderen Insel besuchen zu können, muss ich auch einen Nintendo Account mit meinem Profil auf der Switch verknüpfen.

Es geht nicht mit dem gleichen Account, den meine Tochter für ihr Profil hat, mit dem also die Switch bereits verknüpt ist. Wenn ich jetzt meinen Account von meiner Switch dort angebe, habe ich Angst, dass bei mir alles weg ist, da der Account dann mit der Switch meiner Tochter für mein Profil dort verknüpft ist. Muss ich einen neuen Nintendo-Account anlegen und ggf. eine extra Mitgliedschaft abschließen oder wie geht das? Sorry, ich habe echt keinen Plan.... :question:

• Götti

Versuch es doch erstmal einfach über den lokalen Modus? Da brauchst du glaube ich keine Online-Mitgliedschaft, wenn mich nicht alles täuscht.

Ansonsten gegebenfalls einfach einen neuen Nintendo-Account machen, dann mit einem eurer Nintendo-Accounts auf ein Familien-Abo aufstufen (da können bis zu acht Nintendo-Accounts rein, aber man zahlt nur einmal) und dann den neu erstellten Account da mit rein.

Da können du und deine Tochter auch eure eigentlich Accounts mit rein tun und ihr könnt euch das Geld für die Nintendo-Mitgliedschaft teilen.

• wenn du deine switch mit einem nintendo account verknüpfst, dann wird deine switch als hauptkonsole eingestellt.

den selben account kannst du aber auch auf anderen konsolen registrieren, ist nur dann nicht nicht hauptkonsole.

wenn du also spiele über den e-shop gekauft hast, kannst du diese auf anderen konsolen ebenfalls herunterladen, aber nur mit dem passenden profil spielen und auch nur, wenn das profil nicht auf der hauptkonsole aktiv ist.

dazu ist dann auch eine permanente internetverbindung nötig.

Mein profil ist auch auf der konsole meines bruders und er kann meine spiele spielen über mein profil, wenn ich grade nicht online bin oder den flugzeugmodus drinnen hab.

die daten auf deiner hauptkonsole sind allerdings sicher. da passiert nichts.

Zum zusammen spielen sind 2 mitgliedschaften nötig, aber der lokale multiplayer steht ja auch noch zur verfügung.

hoffe das ist einigermaßen verständlich. wenn nicht, dann einfach nochmal nachfragen :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Götti

Achte nur darauf wenn du dein Profil (nintendoaccount) auf die 2. Switch bringst, dass du dort bei der Abfrage nicht sagst, dass du diese Konsole nun als Hauptkonsole haben möchtest. sonst wird deine eigentliche Konsole nicht mehr deine 1. Konsole sein XD)

Da steht irgendwas dass der Account schon mit einer switch verbunden wurde, möchtest du das als 2. Konsole oder sowas in der Art. Das dann einfach bejahen und schon passt alles.

(und das hier ist das .. Hier kann alles rein was nicht gegen die regeln verstößt Thema. Also hier was rein schreiben ist in der Regel nie falsch :) )

• Jetzt kommt mal eine wirklich random Frage :laugh:: Erkennt irgendwer dieses Teil hier? Also, ich meine, weiß zufällig jemand wie die Dinger heißen? :question: Sie sind auf jedenfall zum Aufrollen/Wegbinden von Gardinen- bzw. Vorhangbändern:

Meine Mutter hat mich nämlich gebeten, ihr welche nachzubilden (und das habe ich auch gemacht), weil sie sie permanent braucht (sie näht viel, vor allem Vorhänge und sowas) aber nirgendwo findet und auch nicht weiß, wie sie heißen... und jetzt wüsste ich halt einfach gerne, wie sich die Teile schimpfen (Reverse Image Search war übrigens auch ratlos :laugh: Und auch über das Logo habe ich nichts Brauchbares gefunden - der Hersteller bietet sie in seinem Onlineshop scheinbar nicht (mehr) an?)

Hm, @Fibsfibs , du hast doch geschrieben, dass deine Mutter auch viel näht - vielleicht kannst du sie mal fragen? Wäre echt nett von dir... :shy:

• Leider das teil noch nie gesehen ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab das noch nie gesehen und ich arbeite in einem Baumarkt wo wir so ein zeug verkaufen XD

Ich hab auch keinen Schimmer wofür man es genau bei einer Gardine brauchen könnte XD

Es gibt Raffhalter die das so zur seite weg halten. Vllt soll das sowas sein?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Sie sind auf jedenfall zum Aufrollen/Wegbinden von Gardinen- bzw. Vorhangbändern:

Also, dieses eingravierte MHZ ist tatsächlich ne Firma. Hab da nur noch nix gefunden. Vielleicht wurden die auch schon aus dem Programm genommen und durch Moderneres ersetzt.

Gucke aber weiter. Will jetzt auch wissen, wie die heißen :laugh:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• 9patch

Meine Mutter nur so :question:

Für Gardinen?

Die sind dann aber sehr dünn oder?

Also jetzt so auf Anhieb ist ihr dazu auch nichts eingefallen

Aber hier sind ja viele am Start eventuell weiß es ja jemand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!