Café Lounge - die Gesprächsecke

  • @Asuda ist eigentlich schon die nächste im with stupid fertig?
    oder hast du noch irgendein anderes forenspiel das aktiv ist?

    Es ist noch bis morgen 21:00 Uhr Zeit. Dann bekommt ihr die Auwertung und neue Fragen. Bis dahin kann gerne jeder mitmachen oder auch zwischendurch einsteigen.


    Du könntest dich immerhin am Herbstfestival beteiligen und die Geschichte zu Ende schreiben. Toadstool freut sich bestimmt über jeden Teilnehmer.

  • m0in leute
    @Asuda Ich weiß. Allerdings war ich nie so gut darin, Geschichten zu schreiben.
    Und das heute endlich die Auswertung draußen ist, ist auch sehr super. allerdings glaube ich, höchstens 7 punkte zu kriegen. (weil 777 und so)
    ansonsten.... wie viele spieler hat das spiel denn schon? ganze 8? das wäre ja toll.(ich schreib einfach mal toll hin, damit das nicht umändern kannst muahahhahahahahaaahhhahahahahhahhahahaahhahahahahhhahaha)



    bye!(misst. jetzt kann ich den fehler nicht umändern, der mir erst jetzt aufgefallen ist!: "die nächste im with stupid" ich meinte die nächste runde.)

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich weiß. Allerdings war ich nie so gut darin, Geschichten zu schreiben.

    Talent macht es einfacher aber über 90% aller Tätigkeiten im Leben konnte am Anfang niemand und mussten erlernt werden. In der Psychologie stellt man sich auch die Frage, was angeboren ist und wie stark die Umwelt Einfluss auf ein Individuum nimmt. Ich persönlich tendiere eher zum Einflussfaktor Motivation. Bekannte Meister ihres Fachs wie Mozart lebten in Familien, wo in diesem Fall Musik eine große Rolle spielte. Eltern und Geschwister konnten alle Instrumente spielen und die Kinder wurden entsprechend gefördert. Im Gegensatz dazu, werden Menschen natürlich Beispiele nennen, wo die Familie sogar gegen die Laufbahn ihres Sprösslings war. Allerdings findet man bei solchen "Talenten" wieder Motivation. In großen Taten steckt in den miesten Fällen einfach viel Herzblut.


    Wenn du also Lust hast zu schreiben. Dann sollte dich ein - "ich bin nicht gut darin" - nicht daran hindern. Beim Schreiben spielt der Erfahrungsschatz eine enorme Rolle. Nun sind wir einmal ehrlich. In der Regel erfindet man nichts Neues. Es werden bekannte Dinge nur anders verpackt und in einen anderen Zusammenhang gebracht. Wodurch ein neues Bild entsteht.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Vorschlag wäre, wenn du Interesse hast, über etwas zu schreiben, was du magst. Was wäre ... wenn eine gewisse Hündin ... einen Brief von jemanden erhalten hat ... der Witze mag? :3


    Und das heute endlich die Auswertung draußen ist, ist auch sehr super. allerdings glaube ich, höchstens 7 punkte zu kriegen. (weil 777 und so)
    ansonsten.... wie viele spieler hat das spiel denn schon? ganze 8? das wäre ja toll.

    Wer weiß :3


    Ach. Guten Morgen zusammen!

  • Das Thema Anlage und Umfeld fand ich im Pädagogik Unterricht immer besonders spannend.
    Dank zwillingsstudien etc kam ich aber immer zu dem schluss, dass vieles in den Anlagen steckt was aber durch die umwelt manipuliert werden kann.
    So wäre ich z.b gerne musikalisch.. doch ich habe da einfach kein talent für.
    Ich hatte einige Instrumente, doch ich bekam es immer nur schwer hin.


    Dagegen denke ich, dass ich künstlerisches Talent im Modellieren bzw zeichnen habe, dies allerdings nie fördere und daher es bei krüppelzeugs bleibt :D
    Doch es fällt mir leichter aus einem klotz was hübsches zu schnitzen etc. Ich sehe da das motiv direkt drin.
    Und ich weiß zumindest, dass meine mum eine künstlerische Ader hatte, dies aber selten ausgelebt hat.
    Mein vater kann cartoons zeichnen. Ka ob das zählt XD


    Musikalisch war niemand talentiert bei uns. Ausser mein halbonkel väterlicher Seite.
    Er macht das sogar beruflich.
    Aber halt auch nur halbbruder meines vaters.


    Wäre ich musikalisch, wenn ich einfach immer weiter Stunden gehabt hätte? Nun.. ich könnte vermutlich spielen.. Aber es wäre schwerer etwas davon zu lernen.
    Und so wunderwerke könnte ich vermutlich nie spielen..


    Fazit.. die anlage wäre eine Hilfe für die Verknüpfung der Synapsen in gewissen Bereichen des Gehirns.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Fazit.. die anlage wäre eine Hilfe für die Verknüpfung der Synapsen in gewissen Bereichen des Gehirns.

    Höchstwahrscheinlich! Ich sage noch nicht einmal, dass Anlagen keine Rolle spielen. Wie du aber gerade selbst erwähnt hast, nutzt einem das "Talent" nichts, wenn es nicht gefördert wird. Genau dann kommt die Motivation ins Spiel. Der Einstieg mag einfacher sein, vielleicht bekommt derjenige mit dem Talent bei gleichem Lerneinsatz ein besseres Ergebnis. Jedoch kann ohne Ehrgeiz/Motivation weder Verbesserung, noch Langzeiterfolg gewährleistet sein. Deswegen würde ich "das Herz" an einer Sache einen wesentlich höheren Stellenwert als Talent geben. In der Hochrechnung macht es am Ende weniger aus als man denkt :3


    @semasimo Ich habe unterschiedliche Systeme ausprobiert. Auch Linux Mint. Allerdings bin ich bei Zorion OS hängengeblieben. Ich mag das Aussehen ungemein. Die Programme starten und die Internetseiten werden in Sekunden aufgerufen <3 Vor allem weil ich so häufig Gimp benutze, macht sich das wirklich bemerkbar.

  • tach.
    jetzt bin ich auch wieder dabei ( nicht wundern. fast alle Lehrer waren krank und wir hatten deswegen nur 6 stunden.meine reaction: " JAAAA---oh...schade für die Lehrer." fragt nicht.)
    ansonsten.... zu den zitaten!


    Talent macht es einfacher aber über 90% aller Tätigkeiten im Leben konnte am Anfang niemand und mussten erlernt werden. In der Psychologie stellt man sich auch die Frage, was angeboren ist und wie stark die Umwelt Einfluss auf ein Individuum nimmt. Ich persönlich tendiere eher zum Einflussfaktor Motivation. Bekannte Meister ihres Fachs wie Mozart lebten in Familien, wo in diesem Fall Musik eine große Rolle spielte. Eltern und Geschwister konnten alle Instrumente spielen und die Kinder wurden entsprechend gefördert. Im Gegensatz dazu, werden Menschen natürlich Beispiele nennen, wo die Familie sogar gegen die Laufbahn ihres Sprösslings war. Allerdings findet man bei solchen "Talenten" wieder Motivation. In großen Taten steckt in den miesten Fällen einfach viel Herzblut.
    Wenn du also Lust hast zu schreiben. Dann sollte dich ein - "ich bin nicht gut darin" - nicht daran hindern. Beim Schreiben spielt der Erfahrungsschatz eine enorme Rolle. Nun sind wir einmal ehrlich. In der Regel erfindet man nichts Neues. Es werden bekannte Dinge nur anders verpackt und in einen anderen Zusammenhang gebracht. Wodurch ein neues Bild entsteht.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Vorschlag wäre, wenn du Interesse hast, über etwas zu schreiben, was du magst. Was wäre ... wenn eine gewisse Hündin ... einen Brief von jemanden erhalten hat ... der Witze mag? :3


    Wer weiß :3
    Ach. Guten Morgen zusammen!

    Naja..... in Referaten hattest du bei dem text sicher immer ne 1.
    Also. kann zwar keine geschichen schreiben, dafür kann ich englisch schon seit der klasse in der Grundschule.
    ich hatte eigentlich nie eine lust aufs schreiben.


    Ich mag Hunde. Aber ich könnt auch einfach was über undertale schreiben :3
    ne, spaß. ist das ne Anspielung an nen undertale meme? nen bekannten Anime, den ich nicht kenne?
    aber egal.


    wahrscheinlich hat mittlerweile jeder im Forum an dem spiel teilgenommen. kann ich mir gut vorstellen.


    m0in!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich finde du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht, Sabi. :)


    Bei mir ist es genau so. Ich bin "talentiert" was die Musik angeht, tue aber so gut wie gar nichts dafür. Ich kann zwar viele Instumente spielen (und eventuell singen, da weiß man das noch nicht so genau. :p), aber die stauben hier nur rum. Was ich aber gerne mache ist malen und zeichnen und da bin ich eine totale Niete. Zumindest realistisch zeichnen kann ich absolut nicht. Cartoons gehen noch, wenn ich sie oft gesehen habe (AC oder Anime-Sachen), aber sonst? Nada. :'D Ist schon verrückt wie das Gehirn funktioniert. :p

  • zeichnen kann ich theoretisch auch.
    als mir in der schule langweilig war, da wir zeichen unterricht hatten und ich schon mit allen aufgaben fertig war, durfte ich mal was eigenes zeichnen. also, was mir grad so in den kopf kommt.
    ich habe sans nachgezeichnet. aus undertale. (das war so ca. 2016)
    mit der Begründung "wir dürfen doch sonst nie skellete zeichnen". was ich nicht wusste, war, das wir als nächstes Skelette zeichnen mussten. war also für die nächste stunde auch schon fertig.
    und was lernen wir daraus? zeichnet undertale Charakter, o graus. (weil reim und so)




    bye!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Puhh, wenn ich wirklich welche wählen müsste, dann wahrscheinlich


    1 Life Is Strange
    2 A Link To The Past
    3 Breath Of The Wild
    4 Mario Sunshine
    5 DuckTales

  • Diese Liste hat auch schöne Titel <3


    Um ehrlich zu sein. Sehe ich in dem Wort "Talent" nur eine der beliebtesten Ausreden der Menschheit. Hinter jeder großen Erfindung, hinter jedem Kunstwerk oder Erfolg steckt eine viel größere Menge an Niederlagen und Bemühungen. Bevor die Glühbirne erfunden wurde, gab es mehr als 100 Fehlkonstruktionen. Darüber spricht aber niemand. Heutzutage ist alles sehr ergebnisorientiert. Wobei der Weg die Streu vom Weizen trennt. Ich persönlich finde es sogar für den Künstler selbst passender ihm seiner Zeit und Ausdauer Respekt zu zollen, als es auf ein "geschenktes" Talent herunterzubrechen. Im Grunde will ich nur sagen, dass man sich nicht von seinem Weg abbringen sollte, nur weil man meint kein Talent zu haben.


    Nun aber zu einem anderen Thema:


    @Kazu @Roo @nartaina @Nessi @San @Matzi @Toadstool @Ottfried @semasimo @KuroMikazuki


    Wenn ihr wollt, könnt ihr noch bis 21:00 Uhr bei diesem Spiel mitmachen.


    Tolles Spiel mit wenig Zeitaufwand


    Es würde mich freuen und es macht um so mehr Spaß, um so mehr Leute mitmachen <3

  • Ich liste auch mal Spiele auf, obwohl ich mich nicht entscheiden kann :D


    1. Bravely Second (eigentlich alles in der Richtung, also auch Project Octopath Traveler etc)
    2. Twilight Princess/Breath of the Wild
    3. Danganronpa 2
    4. Persona 5
    5. The End is Nigh

    noface.png

    by Toast <3

  • guten abend, leute.



    was läuft so bei euch?
    mir persönlich ist es etwas langweilig.
    aber zu was anderem.
    wie findet ihr, das die post heut zutage soooooo langsam ist?
    ich hab nen AV Adapter für meinen neuen Fernseher bestellen dürfen. und n Detektiv conan buch. UND jak 2 renegarde.
    nun ja, das buch kam letzte Woche, der Adapter immer noch nicht.jak 2 kam auch schon. (jak & dexter)
    das regt mich voll auf. der grund dafür ist, das ps2 und fast alle anderen alten Konsolen nur durch av kabel laufen. mein Fernseher unterstützt das allerdings ohne Adapter nicht.
    jetzt liegt jak 2 neben mir auf dem tisch und ich kann es nicht zocken! außerdem will ich mal wieder spyro spielen können.


    @Asuda um 21:00 Uhr kommt die Auswertung, richtig? kannste die neuen fragen leaken? :3 lass mich raten, es kommen nur herr der ringe und Harry potter fragen, oder?
    das könnte ich mir sehr gut vorstellen.



    The End is Nigh

    what?


    Project Octopath Traveler

    die demo davon war ja einmal richtig krass gut. ich werds mir auf jeden fall holen. hat irgendwer noch Infos zu dem game?
    ist interessant.


    Danganronpa 2

    ich hör so oft davon. das einzige Problem, ich weiß nicht, ob das ob 12 oder ab 16 ist. n paar sagen ab 12 n paar ab 16.

    da wird der @Flip kontrovers.
    über jedes, der spiele. wirklich. jedes dieser spiele gibt es geteilte Meinungen. außer halt ducktales.



    Noch viermal aufstehen! AHHHHHHH!
    *rennt hysterisch mit den Armen rundernd im Kreis bis sie vor die nächste Wand rennt*
    Und wenn ich es dann habe kann ich nicht suchten ;w; Ich verfluche dich RL, ich verfluche dich!

    was meinst du damit? kommt irgendwas interessanten raus?


    bye!

    Kritisch,
    Koopa.

  • @Koopario777 The End is Nigh ist ein ziemlich schweres Jump N Run.


    Und da mir das spontan noch einfällt.


    6. Ori and the blind Forest


    Danganronpa ist ab 16, denke aber eigentlich ist es ab 12 auch schon verkraftbar.



    @Belial Ist da jemand auf Fire Emblem Warriors gehypt? :D
    Ich fahr erstmal in Urlaub wenn es erscheint, hoffentlich kommt es an bevor ich losfahre

    noface.png

    by Toast <3

  • Hab mich bis auf die Charas auch nicht groß gespoilert, aber argh ... NILES!♡

    Niles ist doch soweit ich weiß nicht spielbar oder? Zumindest aktuell nicht.
    Genauso wenig wie Oboro, Owain oder irgendeiner der Villains.


    Finds ja etwas schade das einige Charaktere quasi gleich sind und sich nur in ihren Spezialattacken unterscheiden.

    noface.png

    by Toast <3

  • @Koopario777
    Quizfrage: Wie viele Fire Emblem Spiele kennst du? Und hast du auch ne Ahnung, was ein Warriors-Titel genau heißt?


    Wenn du die erste Frage mit 15 und die zweite mit ja beantworten kannst, dann weißt du, dass dein Beitrag komplett sinnlos war. Wenn du die erste Frage NICHT mit 15 und die zweite mit nein beantwortest: Die Krümel haben zu schweigen, wenn sich die Kekse unterhalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!