Café Lounge - die Gesprächsecke

• Man bereut am Ende eher nicht, was man getan hat, sondern was man nicht getan hat :3

Ich wünschte, das könnte ich auch von mir sagen ^^'
    Leider stelle ich mich am Ende oft tatsächlich so dämlich an, wie ich schon vorher vermutet habe und fange an die Leute zu meiden, die ich mit dem Erlebnis verbinde (ok, das klingt jetzt dramatischer, als es ist xD)

Aber später mal "zugucken" fände ich tatsächlich ganz nett, wenn ich darf ^^

• Ja ich hab einen PC aber ich hab festgestellt, dass ich mich daran zu sehr ablenken lasse. Dann lieber noch was kleines wo ich nur drauf rumtippe und alles beisammen habe.
    Mach ich den PC an, dann läuft Realm Grinder, YouTube, Discord und sonst was und ich kann mich nicht auf das konzentrieren was ich machen will.

• Ich wünschte, das könnte ich auch von mir sagen ^^'Leider stelle ich mich am Ende oft tatsächlich so dämlich an, wie ich schon vorher vermutet habe und fange an die Leute zu meiden, die ich mit dem Erlebnis verbinde (ok, das klingt jetzt dramatischer, als es ist xD)

Aber später mal "zugucken" fände ich tatsächlich ganz nett, wenn ich darf ^^

Tatsächlich ist es nicht nur eine Redensart, wenn man behauptet, wenn du etwas befürchtest, dass es auch eher eintrifft.

Man hat Gorillas vor komplexen Problemen gestellt. Eine Banane hing an einem Seil, unerreichbar für den Affen. Um sich die Bananen zu holen, musste er Kisten stapeln, die überall verteilt waren. Man hatte dieses stapeln durch kleinere Kisten bereits geübt aber nicht mit diesen großen Kisten und dem Bananen-Problem in Zusammenhang gebracht.

Gorillas sind allerdings angeblich durch ihre Gehirnstruktur nicht in der Lage Pläne zu schmieden oder "in die Zukunft" zu denken wie Menschen. Man hat Gehirnaktivitäten in Arealen des Gehirns gefunden, die aktiv werden, wenn Affen Aufgaben lösen. Es ist der Teil, der Erinnerungen anruft oder Gedanken bildlich macht.

Der Affe stellt sich vor, wie er die Banane erreicht und der Körper folgt diesem Bild im Kopf, um diese Aufgabe zu lösen. Diese Fähigkeit wurde vererbt und ist auch beim Menschen vorzufinden.

Wenn du dir ein Lot oder ein Pendel nimmst, es locker der der Schnur hältst und dir vorstellst, wie es sich im Kreis bewegt, wird es von alleine anfangen sich zu bewegen. Das, obwohl du keinen Muskel willentlich bewegst. Du kannst sogar die Richtung verändern. Das ist ein einfaches Beispiel um die Verbindung zwischen Körper und Verstand zu zeigen.

Jedenfalls. Wenn du dir im Kopf die schlimmsten Szenen ausmalst, ist es tatsächlich so, dass du wahrscheinlich unbewusst daraufhin arbeiten wirst. Für deinen Körper ist das dein Ziel.

Deswegen würde ich dir raten dringend Kopfpflege zu betreiben und diesen negativen Gedanken etwas entgegenzustellen.

• @Nuumia
    Ich dachte sowieso, dass wir am Anfang eher ein Foren-PnP spielen. Die sind langsamer und besser geeignet um zu Lernen, Fragen zu stellen und einfach ein Gefühl dafür zu bekommen. Sollte also mit dem Zusehen kein Ding sein ... oder mit dem Fakt, dass du dich nicht traust, weil wir ja eh nur schreiben werden ^-^
    Ich denke ich schaffe bis Heiligabend die Info-threads zu basteln und dann könnte der Bereich für alle sichtbar werden? Mal schauen. Ich sitze auf jeden Fall dran.

Auserdem: Ich hab nur noch 7 Tage Zeit um den Scheiß für Niles bei FEW zusammen zu Farmen.... ahhhhh! Xx

• Das Zuschauen ist eine Ausrede. Wir sollten sie umarmen und dazu zwingen! Nein ernsthaft, es ist unwahrscheinlich - dass du irgendwo so viele Anfänger findest, die dann noch freundlich sind.

Keine Ausreden! Bester Zeitpunkt istin dem Fall jetzt (/o.o)/

• immer, wenn weihnachten näher rückt und es vielleicht sogar Vollmond gibt, kann es sein, dass ich ne weile nicht da bin.
    jetzt bin ich wieder da, was eh keinen interessiert.

Tach!

zum pen&paper zeug.

also, n richtiges spiel oder wie? auf dem pc?
    wenn ja:
    das ist mein Stichwort!
    ich kann euch die tipps&tricks zu Erstellung von Programmierung geben! (wenn ihr dazu noch tipps braucht... ist ja ne halbe Ewigkeit her....)
    wenn nein:
    cool Story bro!
    tell it again!

ich habe heute mal rayman 2 gespielt. die 3ds Version, die nicht wirklich beliebt war.
    allerdings: außer der overworld gibt es keinen unterschied zum original. heißt: ich verstehe nicht, warum es nicht beliebt ist.
    zum spiel:
    es ist super. und nein, ich werde nicht bezahlt.

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• das ist ne gute Frage, ich hab öfters schon mit bekannten und freunden kleine sprech rpgs gemacht, und am PC immer nach rpgs gesucht mit job system bin dann mal auf ein Pc Spiel gekommen neverwinter hieß das bin da aber nie richtig durch gestiegen, und dann hab ich auf YouTube mal ne Zeit lang mich über larp informiert und da dann auch DSA und dnd kennen gelernt aber nie genug elan und mit Spieler gehabt mich damit näher zu beschäftigen

Perspektiven sind Realitäten.

• WO KANN ICH DAS INTERVIEW SEHEN?
    Und übrigens. für mich ist es schon ein bisschen überraschend. dachte eher, dass anokata ein Charakter ist, den man zuvor nicht gesehen hat. irgendwie schade.
    naja, egal. wenigstens weiß man endlich, wer anokata ist.

Nun Ja...es war eigentlich schon lange - ebenfalls durch ein Interview seitens Aoyama - offiziell bekannt,das Anokata ein Charakter ist der schon relativ früh im Manga vorgekommen ist. ;)
    Man wusste halt nur nicht,ob sich das jetzt nur auf die namentliche Nennung oder auf das persönliche Auftauchen bezog. Wie wir jetzt wissen,ist es ersteres.

Das Interview stammt ursprünglich vom Detective Conan Translation Project (DCTP),der englischsprachigen Subgruppe von DC.
    Das deutsche DC Forum hat das Interview aber natürlich auch veröffentlicht:

• Gibt's hier leute, die extrem gut in acnl designen können? ich meine, ich kann es ja selbst nicht so schlecht.
    allerdings sitz ich ne gefühlte Ewigkeit an der kaito kid jacke.
    ich meine, ist ja nicht mal ne schande. die ist sogar im Magic kaito/ Detektiv conan Anime kompliziert gezeichnet:

Also, die jacke die kid auf dem bild hier anhat.
    also, kann jemand so gut designen? wär cool. hab nämlich langsam selbst keinen bock mehr.

Kritisch,
    Koopa.

• @Koopario777
    Wenn du bis zu dem gemeinsamen Neustart/nächstes Jahr wartest, kann ich mich mal dran versuchen.
    Will mich eh mehr mit den Designs befassen und einen Großteil meiner AC-Lumpen selbst kreieren xD

klar kann ich noch warten.
    versuch ich mich derweil an gin's (Detektiv conan) jacke.

hast du noch nie was selbst designt?
    nun gut, ist auch nicht all zu einfach. fragwürdig ist es trotzdem.

Kritisch,
    Koopa.

• und dann hab ich auf YouTube mal ne Zeit lang mich über larp informiert und da dann auch DSA und kennen gelernt aber nie genug elan und mit Spieler gehabt mich damit näher zu beschäftigen

LARP kenne ich sogar von einer Freundin. Sie hat da fleißig mitgemacht und war Heilerin :3 Ich überlege eigentlich zumindest bei Neverwinter reinzugucken ...

• Ich freue mich irgendwie schon auf den Neustart muss ich sagen :D Ich bin gespannt ob es wirklich animiert zum spielen :D

Nebenbei..

Sich mit etwas befassen bedeutet nicht gleich, dass man sich zuvor nie damit befasst hat und dass etwas dann Neuland ist.

Es heißt lediglich, dass man den Fokus darauf verstärkt setzen möchte :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!