Café Lounge - die Gesprächsecke

• Gacha und Lootboxen sind einfach ziemlich gefährlich. Als FEH an den Start ging hab ich mich mal mit dem Reddit auseinandergesetzt, und da gab es schon im ersten Monat normale Leute, keine Youtuber, die über 3000€ in Rolls gesteckt haben...
    Ich halte mich von solchen Spielen grundsätzlich fern, möchte das nicht unterstützen. Die Leute werden da systematisch ansgenommen weil durch die Online-Funktion der Druck steigt, durch Geldausgaben mithalten zu müssen. Einzig faires System bisher schien mir Dragonball Heroes, da hab ich keinen Cent ausgegeben und trotzdem alle Helden gehabt. Hab ich dann aber wegen instabilen Servern und täglichem Zeitaufwand aufgegeben.

Und manchen Programmierern merkt man die Geldgier extrem an. Bei Sephirotic Fantasies im eShop musste ich echt lachen.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ja der Trend geht leider dazu dass ein Spiel kostenlos angeboten wird und dann mit Transaktionen gefüttert wird, weil sie gemerkt haben dass diese Free to Play Modelle viel Lukrativer sind.

Dabei gibt es solche und solche FTP Systeme..

Bestes Beispiel sind die MMORPGs heutzutage.

Damals musstest du für jedes einen Abobeitrag bezahlen. 10 Euro im Monat waren das.. Aber dafür hattest du alles im Spiel.
    Später dann kam eine FTP Welle.. und.. alle MMOs sind nun eher noch so,,

Wobei auch hier.. gibt es wieder solche und solche

Metin2 z.B war eines der MMOs die einen abziehen wo sie nur können. Du kannst dort exklusive Kleidung im Shop bekommen die du gar nicht sonst im Spiel bekommst, bzw das dank dermaßen niedrigen Dropchancen gleich null ist.

Aion war damals ein Abo. Wurde dann free to play..
    Allerdings ohne sogenannten Pay to Win Shop. Das war es was ich toll daran fand.
    Es gab nur Skins.. Also optische aufbesserungen.

Alles was es im Shop gab, das gab es auch so im Spiel recht einfach zu bekommen, außer die Optik.

Dann fing aber Gameforge an gierig zu werden..
    Bei Events kamen immer mehr Lotteriesysteme dazu.. Wo man Dinge sammeln musste wo die Dropwahrscheinlichkeit gleich null war, und man dazu stark animiert wurde zu kaufen..

Oder es gab so Sammelkarten wo man 1 täglich bekam. Allerdings einige soo utopisch selten waren, dass man auch dafür zahlen musste um das Set zu vervollständigen.
    Einmal haben sie da sogar als Preis für diese Sammelkarten vervollständigung ein Item rein getan was absolut überpowert war und NICHT im Spiel vorhanden war.

Allerdings war das nur ein Lockangebot.. Ich weiß nur von 3 Spielern die das gewonnen hatten, trotz dass Leute 1000 Euros rein gesteckt hatten.. Aber die Chance auf die letzte Karte war einfach mal.. ..
    Sagen wir mal so. Im Lotto gewinnen.. Die Chance ist höher..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das einzige ,was ich damals gekauft habe, waren die DLC-Fälle von Phlnix Wright in Dual Destinies und Spirit of Justice (so ca 8€ in etwa,aber der Umfang lohnt durch aus) und bei Disney Magical World dürfte die Sets (müssten 3 an der Zahl gewesen sein,so für 2€, Umfang war entsprechend gut und viel) und die Welt von Kack Sparrow, die müsste ca 8€ gekostet habe,aber auch hier lohnte der Umfang.

Ansonsten bin ich kein Freund von free to pay, den ganz ehrlich, für etwas das nur Optik bringt oder vllt nen Umfang ne 1 Stunde Geld ausgeben,bin ich einfach zu geizig.

• Das erste Mal richtig negativ aufgefallen ist mir das bei Fire Emblem Awakening, die ersten 2 Zusatzmaps hab ich mir treudoof noch geholt, dann dachte ich mir "warte, wie viel kommt da noch, und 5€ für 10 Zeilen Text und eine neue Map? Seid ihr doof?" Dann kam noch Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit, und ich habs in die Tonne gekloppt. So eine Frechheit, und das bei Vollpreistiteln.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• fire emblem dlc's sind schon ne seltsame sache. jeder der fire emblem gerne spielt weiss, dass wenn ein charackter sein maximales level erreicht hat, dieser dann doof ist. auf einmal lohnt es sich nicht mehr diesen in den kampf zu schicken, weil er an sich ja nichts mehr davon hat. und dlc kaufst du ja eigentlich erst dann, wenn du fertig mit dem spiel bist.
    klar man kann dennoch weiter leveln, aber im grunde bringt es einfach nichts mehr und story wird ja auch nicht mehr vertieft oder so.

ace attorney war allerdings super von den dlc's her. die waren immer spannend und toll :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich finde so Mini-DLCs eh irgendwie komisch, vor allem wenn sie was kosten . Wenn ich an "DLC" denke, dann an sowas wie Octo Expansion oder der Donkey Kong DLC von Mario & Rabbids wo das Spiel einfach "richtig" erweitert wird und nicht nur so kleine Dinge.
    ACNL hat ja auch so Möbel-DLCs gehabt, die jeden Monat anders waren (und kostenlos!), das waren für mich auch nie wirklich DLCs...
    Aber vielleicht denke ich da auch einfach komisch xD

• nein du denkst da korrekt. die anderen methoden sind nichts weiter als der versuch den fans mehr geld aus den taschen zu ziehen. die dlc's die du genannt hast, sind genau das was dlc's sein sollen :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich glaube ja nicht dass ANimal Crossing kostenpflichte Mini DLCs anbieten wird.

Sowas wie.. spezielle Möbelserien für Euros eben..

Weil.. dann wird das Spiel ein Pay to Win werden.

Die Leute die sich das kaufen, die bekommen dann mehr Sternis im Spiel durch den Handel..
    So würden sie das ganze Spiel irgendwie kaputt machen.

Mir fällt nur sowas eben ein wie das Camp dass man da nach einiger Zeit sagt.. Okay. da bekommst du extra Sachen.

Aber dann fängt es auch an, dass du Leute trennst..

Die die den DLC haben können nicht zu leuten die es nicht haben und anders herum.. Wie in Fantasy Life damals. das wäre echt doof und mies irgendwie..

Darum hoffe ich dass es einfach weiterhin kostenlos bleibt. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Vom Prinzip waren die DLCs vom Postamt schon sinnvoll, die Items da ja so in DE nicht erhältlich wären (außer man nutzt Hacking) und ein großteil davon war ja halt auch nachbestellbar, so dass man da auch anderen Interessierten, die verpasst habe selbige bestellen konnte.

Bei Disneys Magical World waren es umfangreiche Sets, und halt Jack Sparrows Welt mit vielen Quest, Items usw, was ein Riesenumfang war, den hatte man nicht mal eben an einem WE durch hatte.

Bei Ace Arttorney lohnen die DLC-Fälle, da wirklich viel Umfang und ide Story um Orla fand ich persönlich besser als die Time Traveler (die Story war da nicht so der Hit und es war mit wenigen Stunden schnell durch, bei Orla da hatte wirklich lange zu tun).

• Oh ja das mit Fantasy Life war echt blöd. Ein Freund von mir wollte mit mir spielen, ich hatte den DLC und er nicht. Schaut er mich genervt an, aber was soll ich machen, den DLC abschalten? :think:

~~~Cat Café~~~

• Ist halt super schade, das Spiel war echt ein Überraschungskauf für mich. Ich dachte das wäre einfach nur ein Farming und Bausimulator aber es war ja ein richtiges RPG mit Geschichte :surprised: würde ich vom Umfang und Qualität schon fast mit Final Fantasy-Spielen wie Echoes of Time gleichsetzen. Ich warte immer noch auf einen Nachfolger...

~~~Cat Café~~~

• traurig wenn die leute auf mobile spiele über gehen.. ich will keine handy spiele. ich will spiele mit qualität D:

wobei ich eine tolle handy app gefunden habe um gitarre zu lernen/üben. hab vor paar tagen damit angefangen (meine fingerkuppen schmerzen tierisch davon XD).
    die app hilft erstmal beim gitarre stimmen über das mikro, was nichts super besonderes ist, ABER es hat noch ein paar spiele drauf mit denen man die akkorde sehr gut lernen kann. es gibt dir einen akkord vor, du spielst diesen und die app erkennt sehr zuverlässig ob du es richtig gespielt hast. es zeigt dir sogar welche saiten du falsch angeschlagen hast :D

liebe die app und bin voll motiviert jetzt zu lernen :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• guitar tuna heißt die. weiss nicht was ich gesucht hatte, aber das scheint bei gitarren technischen sachen direkt ganz oben im app store zu sein. hat auch eine sehr sehr gute bewertung :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• traurig wenn die leute auf mobile spiele über gehen.. ich will keine handy spiele. ich will spiele mit qualität D:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Do you guys not have phones? :happy:

~~~Cat Café~~~

• haha. wenn publisher nicht verstehen wieso ihr gieriger handy trick nicht gut ankommt bei den echten fans XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!