Café Lounge - die Gesprächsecke

• der zettel war aber wirklich lächerlich lang. ich konnte nicht aufgefaltet auf dem tisch legen, weil der einfach viel zu lang ist XD

wie werden eigentlich diese wahlprognosen angefertigt? einfach ne schätzung? weil da auch ein ungefähres alter mit bei steht und sowas

Ich war eher überrascht, dass die CDU mit über 28% in der Prognose steht,.
    Hoffe ja immer noch auf unter 20%,also so 15% wären da gut, da mit CDU mitkriegt, das ihr Weg einfach mal falsch war.
    Aber ich bin realistisch, solange es - sorry für die Ausdrucksweise an dieser Stelle - genug Idioten gibt,egal welchen Alters, die sagen christliche Werte seien wichtig (guck dir die Realität an, wo begent da einem in Alltag christliche Werte heutzutage?) und der Glaube sei ihnen wichtig (klar, an etwas wofür es keine echten, handfesten Beweise gibt, dass es sowas wie einen Gott überhaupt gibt),werden die weiter ihre Wähler haben und das Problem ist, das weil die Medizin immer besser wird,sterben auch die Senioren die mit Kirche aufgewachsen sind auch nicht so schnell aussterbe, was die Partei leider weiterhin unterstüntzt und einen Wechsel sehr schwer macht.

• Ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Die Tierschutzpartei hat wohl zwei Sitze, wird nun namentlich erwähnt und ist nicht mehr Teil der grauen Masse "Sonstige Parteien". Ansonsten haben CDU/SPD ganz schön viel verloren, was ebenfalls gut für einen Wandel ist.

• Aber ich bin realistisch, solange es - sorry für die Ausdrucksweise an dieser Stelle - genug Idioten gibt,egal welchen Alters, die sagen christliche Werte seien wichtig (guck dir die Realität an, wo begent da einem in Alltag christliche Werte heutzutage?) und der Glaube sei ihnen wichtig (klar, an etwas wofür es keine echten, handfesten Beweise gibt, dass es sowas wie einen Gott überhaupt gibt),werden die weiter ihre Wähler haben und das Problem ist, das weil die Medizin immer besser wird,sterben auch die Senioren die mit Kirche aufgewachsen sind auch nicht so schnell aussterbe, was die Partei leider weiterhin unterstüntzt und einen Wechsel sehr schwer macht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass die CDU Mist ist, bin ich froh darum, in einem Land zu leben, in dem es Religionsfreiheit gibt.

• najaaaa. christliche werte sind sachen wie die 10 gebote. ich gehe niemals freiwillig in die kirche, aber diese 10 gebote sind einfach fundamental für ein harmonisches zusammen leben. Ich hab auch nichts gegen religion und kirche und beneide menschen, die an einen gütigen gott glauben können. und dazu haben christen in diesem land bereits einen großen wandel hinter sich. die kirchen sind immer offener und sehen die bibel schon längst nicht mehr als einzige wahrheit an. die bibel ist mittlerweile eher ein werk, das auf heutige zeit neu interpretiert werden muss.

vor 2500 jahren hätte ja keiner was was positives zur homosexualität gesagt. die wären gesteinigt worden ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• najaaaa. christliche werte sind sachen wie die 10 gebote. ich gehe niemals freiwillig in die kirche, aber diese 10 gebote sind einfach fundamental für ein harmonisches zusammen leben. Ich hab auch nichts gegen religion und kirche und beneide menschen, die an einen gütigen gott glauben können. und dazu haben christen in diesem land bereits einen großen wandel hinter sich. die kirchen sind immer offener und sehen die bibel schon längst nicht mehr als einzige wahrheit an. die bibel ist mittlerweile eher ein werk, das auf heutige zeit neu interpretiert werden muss.

vor 2500 jahren hätte ja keiner was was positives zur homosexualität gesagt. die wären gesteinigt worden ^^'

• uuuund was genau willst du mir sagen?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• uuuund was genau willst du mir sagen?

Ich habe auf eine Antwort von dir gewartet, um die gleiche Situation wie in dem Bild zu schaffen. Völlig zusammenhangslos auf eine Aussage antworten :Grimm:

In vielen Teilen stimme ich dir aber zu :3

• sollte vieleicht anfangen zu zitieren. meinte diesen teil von Ririkas Post:
    "Aber ich bin realistisch, solange es - sorry für die Ausdrucksweise an dieser Stelle - genug Idioten gibt,egal welchen Alters, die sagen christliche Werte seien wichtig (guck dir die Realität an, wo begent da einem in Alltag christliche Werte heutzutage?)"

und dann hab ich angefangen zu schwafeln. ich bin sehr unkonzentriert, wenn es spät wird ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• und dann hab ich angefangen zu schwafeln. ich bin sehr unkonzentriert, wenn es spät wird ^^'

Das war mein Spruch in der guten alten ICQ/Skype-Zeit. Man hat bei mir sehr wirklich gemerkt, wie spät es ist. Wobei ich da früher eher angefangen habe Unsinn zu reden...
    Mach ich das immer noch? D:

• kann ich dir nicht sagen. ich achte selten auf so etwas, außer es ist WIRKLICH offensichtlich XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich liebe es...wenn man frei hat, und von der Filialleiterin um halb 8 morgens eine Sprachnachnachricht bekommt, und später mit continuierliche Anrufe aufm Handy belästigt :')

Ich glaub ich werd demnächst mal meine Handynummer wechseln...

Abgesehen davon bin ich im Moment eh nicht zu Hause :shrug:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich liebe es...wenn man frei hat, und von der Filialleiterin um halb 8 morgens eine Sprachnachnachricht bekommt, und später mit continuierliche Anrufe aufm Handy belästigt :')

Ich glaub ich werd demnächst mal meine Handynummer wechseln...

Abgesehen davon bin ich im Moment eh nicht zu Hause :shrug:

@Inukki,wenn du Festnetz hast, am besten nur die Nummer an den Arbeitgeber rausgeben.
    Kenne das Problem aber, dass über Handy, egal ob Anrufe oder Social-Media an freien Tagen dann belästigt,allerdings von ehemaligen Kollegen.
    Handynummer hat nur Familien/Freundeskreis, würde ich Arbeitgeber die Nummer geben, hätte ich meiner Ansicht nicht wirklich etwas von freien Tagen.

• Na gang und gebe ist das nicht das man an freien Tagen angerufen wird.

Ich habe meinem arbeitgeber festnetz sowie handynummer gegeben und bekomme nur im Notfall einen Anruf.

Z.b ich habe Ware gerichtet aber den Zettel nicht abgegeben wo die Ware steht und die finden das nun nicht XD

Oder.. es ist wer krank und ob ich morgen eine spätschicht machen könne.

Pflicht ist es eh nicht ran zu gehen oder auch wenn du ran gehst kannst du einfach Nein sagen. da haben die Pech dann :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @nartaina, ich habe mit Inukki per PN darüber gesprochen,der Fall liegt hier so muss ich sagen ganz anders, als deiner.
    Darauf eingehen werde ich dahin gehend nicht,den dass ganz allein Inukkis Entscheidung,wem sie das sagt und wem eben nicht.

• Natürlich ist es Inus Entscheidung. Hab ja auch nichts gegenteiliges erwähnt :D

Nur dass es Gott sei dank nicht in jedem Beruf so ist :)

Ich arbeite ja auch im Einzelhandel wie Inu.
    Ich kenne die Geschichte mit ihrer (blöden) Chefin sehr gut.

Ich hab auch schon den ein oder anderen Rat gegeben nicht ans Telefon zu gehen da, oder strikt nein zu sagen. Weil.. Ausnutzen muss man sich von ner Unfreundlichen Chefin eh nicht!

Ich hab einen netten Teamleiter. dafür zanke ich mich mit unserem Lagerleiter gerne XD Respektvoller Umgang muss gelernt sein.
    Das ist Gott sei dank bei Toom größtenteils gegeben :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die hat schon wieder den Vogel abgeschossen, soll am Mittwoch noch ne Doppelschicht am Mittwoch schieben.
    10-13 uhr in meiner Stammfiliale, dann von 16-20 uhr in der anderen.

Hab nein gesagt. Und war stur xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ja! sehr gut! bin stolz auf dich! :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• @nartaina Ich habe gerade gelesen, dass dieses Spiel gerade im Angebot ist und sich sehr gut für Koop-Liebhaber geeignet ist:

Trinelogy

Es können wohl bis zu drei Spieler teilnehmen. Ich denke, es ist ein bisschen wie Portal, aus ein gemeinsames puzzeln?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ja ist ein puzzle game. ich glaube kämpfe sind auch vorhanden? erinner mich aber nicht mehr ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!