Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich habe schon gehört, dass es Bücher zu Witcher gibt.. bzw sind sie gut? ÖwÖ

Es sind 9 Stück und mir persönlich haben sie sehr gefallen! Ich war sehr traurig, als ich beim letzten Buch angekommen bin. Es gibt trockene Passagen aber insgesamt haben sie mir, wie gesagt, sehr gut gefallen. Nach Harry Potter meine Lieblingsreihe <3

• ohhh, das klingt interessant ÖwÖ
    Würde mich mal interessieren, welches Buch the witcher 3 covert >u>
    Ich sollte mir angewöhnen vorm schlafen gehen mein Kindle zu zücken xD ich habe noch so viele Bücher zu lesen..
    Und so lange, das keine trockene Passagen wie Bellas Depressionen in Bis(s) 2 sind xD
    das habe ich auch nur durch, weil es langweilig im KH war..

• Ich sollte mir angewöhnen vorm schlafen gehen mein Kindle zu zücken xD ich habe noch so viele Bücher zu lesen..

Kann dein Kindle epub lesen?

Und so lange, das keine trockene Passagen wie Bellas Depressionen in Bis(s) 2 sind xD

Man bekommt viel von der Politik in der Welt mit, bei manchen Stellen. Das ist trocken aber der Rest gleicht das aus.

Soweit ich mitbekommen habe, ist das Ende und die Handlung von The Witcher 3 doch ... anders und so ausgeschmückt, dass es dem "Spieler" Spaß macht. Weitere Angaben würden viele Spoiler enthalten.

• Ich werde wohl niemals wem empfehlen den 3ds zu hacken XD

Wie oft ich schweißausbrüche hatte ob ich alles richtig mache gerade..

Zwischendrin 2 mal aufgegeben..

das war eine langwierige harte geburt bis das geklappt hat XD

Vor allem.. muss man sich den nutzen überlegen.

ich hab es gemacht weil ich den 3ds streamen wollte und das nur so geht.

Für den Katalog wäre es wesentlich weniger arbeit im Spiel eine Liste zu machen haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe schon gehört, dass es Bücher zu Witcher gibt.. bzw sind sie gut? ÖwÖ

Nee, sind sie nicht.

Bzw., wie bei allem: Geschmackssache. Ich bin gerade im letzten Band, ca. 100 Seiten vor dem Ende. Eigentlich ist die Story schon durch, aber der Autor hat mal eben noch ein bisschen Zeugs drangehängt, um mehr Seiten zu produzieren. Vermutlich wird er nach Seiten bezahlt - das merkt man auch in den anderen Büchern.

Und was ich an der Reihe schwierig finde: In den ersten drei Büchern merkt man ihm fehlende Erfahrung als Autor an. Das liest sich streckenweise schon sehr amateurhaft - und mit einigen Ideen aus anderen Büchern geklaut. Dann wird es zwei Bücher lang besser, danach geht es wieder bergab. Dann versucht er sich streckenweise als Literat, was ihm aber z.T. gründlich danebengeht. Gerade in den letzten beiden Bänden probiert er, durch Wechsel von Orten, Zeit und handelnden Personen einen Spannungsbogen aufzubauen. Dabei fehlt es ihm aber wieder an Erfahrung und Klasse, sodass diese Versuche eher Verwirrung produzieren. Es kann halt nicht jeder ein Tolkien sein und virtuos verschiedene Handlungsstränge verknüpfen.
    Mein Fazit: Es liest sich so weg. Oft will man wissen, wie's weitergeht - und das macht ja wiederum häufig Lesevergnügen aus.
    Wenn man mich aber fragte, ob ich die Reihe weiterempfehlen würde, müsste ich ehrlich antworten: "Nö."

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• @Asuda ist das mein Moment, wo ich mich als Techniknoob outen soll? XD
    Ich weiß auch nur von den Bücher, da Amazon regelmäßig Empfehlungen macht und diese Woche erst "fufu, schau mal! Witcher 7!" meinte xD'

Hmm.. Politik.. muss auch erklärt werden, aber uff xD
    Wie gesagt; ich darf erstmal meinen Berg abarbeiten bevor ich mich an witcher trauen darf ÖuÖ°

• ist das mein Moment, wo ich mich als Techniknoob outen soll? XD
    Ich weiß auch nur von den Bücher, da Amazon regelmäßig Empfehlungen macht und diese Woche erst "fufu, schau mal! Witcher 7!" meinte xD'

Dann hast du wahrscheinlich auch nicht deinen Kindle verändert, wodurch du auch andere Bücher außerhalb von Amazon lesen kannst. Tatsächlich beantwortet das meine Frage, außer du liest zufällig Bücher am Handy. Da gibt es viele Reader, die das können. Oder Calibre am PC.

Hmm.. Politik.. muss auch erklärt werden, aber uff xD
    Wie gesagt; ich darf erstmal meinen Berg abarbeiten bevor ich mich an witcher trauen darf ÖuÖ°

Viel Spaß dabei <3

Wie erkläre ich das. Es sind durchaus wichtige Ereignisse - aber vielleicht damals gefühlt ungünstig platziert, weil ein Ortwechsel stattgefunden hat und man wissen wollte, wie es mit Geralt weiter geht.

• Auf Reddit hat jemand die gleiche Frage gestellt, also ob die Witcher Bücher lesenswert sind, da sind die Antworten fast alle positiv gewesen. Falls das noch von Relevanz ist :s
    Ich werde sie auch noch lesen wollen, aber zur Zeit habe ich einfach zu viele ungelesenen Bücher in meinem Regal und erfkna

• Jemand Interesse an Clip Studio Paint? Da läuft gerade eine Verlosung mit Kreativwettbewerb von Webtoon Canvas

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Einmal editiert, zuletzt von Noriko ()

• Hallo, mein Name ist Bel, ich bin 12 Jahre alt und habe mir grade ein Lego Jurassic World Stickeralbum von Panini und 115 Tütchen Sticker gekauft :B

Hallo Bel.

Jetzt möchte ich die Sticker sehen.

• Man ist nur so alt wie man sich fühlt würde ich sagen :D

*Macht verdammt noch einmal was euch Spaß macht, wenn es für niemanden negative Konsequenzen hat :Grimm:

• oh Yeah! Die unterhosen-gang :D
    Der bärtige dutt-man ist übrigens sehr attraktiv :inlove:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Noch 10 Wochen und ein Tag! 10 is doch eine schöne kleine Zahl :3 klingt besser als 71 ne :3

Also nur noch 1704 Stunden! ... Mhmm, irgendwas habe ich da verkehrt gemacht :Grimm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!