Ah, das datum hab ich übersehn : D danke

Neues zu Pocket Camp
-
-
Zum Mar10 Day gibt es bei ACPC Geschenke
https://twitter.com/AC_Melinda/status/1104668241618747392und hier nochmal die Info für Morgen mit den Gratis Glückskeksen, die wir geschenkt bekommen
https://twitter.com/AC_Melinda/status/1102572952627920897 -
hoffe in den glückskeksen is was gutes drin xD will die elfenflügel dann bin ich glücklich :3 dann gestalt ich meinen platz um und bin ne richtige kleine elfe
-
Das 12. Angelturnier hat heute begonnen und man fängt Fische aus der Super Mario Reihe und man kann Items aus Super Mario bekommen wie den Koopa Panzer, dann die Röhre wo die Pflanze rauskommt, den Mario Schnauzer usw.
-
Happy bin
-
Ab heute gibt es das Kirschblütenevent und alles sieht so schön aus OMG ich brauche einfach alles xD
-
Ich belässt die Hintergründe, weil die Stanard-HG zu allem gut passen.
Aber ngh, ich bin schwach geworden...und hab mir ausnahmsweiße ein BB-Paket geholt, der mit dem Dünger
Außer dem "Himmel" mit dem Kirschblüten-Regen hab ich mir die neuen Geländedinger geholt. Und hab obendrein noch 180 Extradünger xD -
Doppelpost, was soll's.
Heute zum ersten April gibt es eine Tanuki-Statue. Ihr kennt doch diese Statue aus den vorherigen Spielen. Ich glaub die hieß damals schlicht Waschbärenstatue...
Und es ist nicht irgendeine Tanuki-Statue. Es ist eine
Tom-nuki-Statue.
Ich feier diesen Namen xDZum ersten Mal hat Nintendo in Deutschland Tom Nook als Tanuki bezeichnet, sonst war er immer ein Waschbär.
Waschbären und Tanukis (auch Marderhund) sind doch verschiedene Tiere.Waschbärenbewohner for Switch confirmed? xD -
Es gibt in acpc 2 neue Geschenke
-
sind das Accessoires oder Möbel?
muss später mal nachschauen :DSo ne Labo VR-Brille als Brille wäre ganz cool xD
-
Wie die Möbel zum hinstellen so wie die das mit der Switch gemacht haben
-
Ich besitze das Spiel zwar nicht, habe aber gerade die Namen für die Eier entdeckt (in deutsch und english) und nach der Weeping-sakura Tree aka Trauerkischweide (eig wäre die Übersetzung "Weinender Kirschblütenbaum" richtig, aber egal , die Sakura hat in DE ja praktisch nen Sonderstatus) dachte, gehts noch schlimmer?
Jep, doch lest selbst."lime-painted egg, apricot-painted egg, lemon-painted egg, saffron-painted egg, aqua-painted egg, indigo-painted egg" lauten, heißen dieselben Items auf deutsch "Träumer-Ei, Schlemmer-Ei, Spieler-Ei, Lecker-Ei, Zauber-Ei und Poliz-Ei.
-
Es gibt Takizakura... Was im Grunde Wasserfallkirschblüten heißt. Die sind im englischen weeping cherry (so wie weeping willow bei uns die trauerweide ist) und im deutschen eigentlich nur Trauerkirsche heißt (was tatsächlich trist klingt, aber all zu unbotanisch übersetzen wär auch öd)
Die Eier klingen auf deutsch aber echt lächerlich :, D
-
Es gibt Takizakura... Was im Grunde Wasserfallkirschblüten heißt. Die sind im englischen weeping cherry (so wie weeping willow bei uns die trauerweide ist) und im deutschen eigentlich nur Trauerkirsche heißt (was tatsächlich trist klingt, aber all zu unbotanisch übersetzen wär auch öd)
Die Eier klingen auf deutsch aber echt lächerlich :, D
Die Eier klingen eher wie diese billigen Wortspielerein,die manchmal aus der Werbung kennt und ich nehme auch an, dass Nintendo warum auch immer,diese Namen bewusst gewählt.
Ich frage mich, wie dann erst die Items heißen,wenn schon die Eier solche Namen verpasst bekommen. -
bei der Übersetzung hab ich mich generell echon häufiger gefragt, ob die Person überhaupt nativ deutsch spricht.
"übergeben"Und dass der Plüschhase 600 Eier kostet ist auch ein Witz :/
-
Man kann ja seit gestern glaub ich wieder Nachbarkarten von Gulliver bekommen. Pinke Nachbarn, darunter Pia, Marianne, Dorotha, Rosa und....Luzie.
Warum Luzie..., es gibt noch so viele pinke Nachbarn. Warum nicht Rosi ;w;?
Obendrein bekam ich heute Luzies Karte T_TUnd dann ist ihr Stil noch putzig...sie ist in keinster Weise putzig xD
-
Mega niedlich!
-
Aber die Rucksäcke wieder mit Blattbons :/
-
Wie ihr wisst, gibt es zur Zeit dieses Frühlingsfest-Aktion. Es gibt als Anmeldeboni 11 Tage lang je ein Glückskeks, es gibt kostenpflichtige Pakete mit ein Haufen BBs, 3 Spezial-Items sind wieder erhältlich (Kofi, Eifemua und Gerd).
Sämtliche vergangene Glückskekse sind für Kurze Zeit wieder erhältlich. Gerade laufen die für Mimmi, Huschke und Eleonore. Ab dem 30.4 sind die Kekse von Marion, Poldi und Sophie wieder am Start, gefolgt von Berry, Jimmy und Felix ab dem 4. Mai.
Zusätzlich mischt Bellas Glückskekse mit einem Punkrock-Thema mit, wovon mir ehrlicherweise nur die Flügel jucken xDFazit:
Die Frühlingsspaß Aktion wird mit Spaß beworben. Das macht eher Spaß im Geldbeutel. Diese Aktion ist meiner Meinung nach wieder sehr Blattbon-lastig und ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird.Ich habe gerade exakt 350 BBs und hadere ob ich diesen Blumenstockregal von Gerd oder die fahrende Barista von Kofi holen soll. Eufemias Fernrohr besitz ich bereits.
Die Pakete sind irgendwie...lächerlich. Das günstigste kostet gerade "mal" 8,99, bietet eine Designsschule-Goldticket und beinhaltet 300 BBs.
Das Deluxe Paket beinhaltet 1500 BBs, 3x DS Goldtickets umd kostet 43,99.
Jetzt kommts. Das teuerste Paket kann 3x erworben werden. Wer also 131,97 ausgeben und 4500 BBs euer eigen nennen wollt, bitte :'DWenn ihr unbedingt Pakete kaufen wollt, wartet bitte bis es gescheitere Angebote gibt. Die DS Tickets sind sinnlos wenn man alle Lektionen durch habt und nur noch die Aktion-Lektionen übrig sind.
Bald kommt garantiert wieder ein Blumenevent. Da sind die Pakete mit den Düngern besser, obwohl man die Aktion auch locker ohne Dünger schaffen kann, also ich will euch nicht ermutigen Pakete zu kaufen xDDie Glückskekse interessieren mich im Moment nicht. Einzig allein das von Jimmy hätte ich gern noch das Zelt. Und von Bella hätt ich am liebsten wie nur die Flügel...eventuell auch die Drohne.
Einzig die Anmeldeboni sind toll. Ich horte erst die 11 Kekse und mach sie dann auf.Es gibt noch Datamining-Material. Pack die im Spoiler.
Events:
Ein Blumen-Event mit K.K.
Rockbühne-ThemaSammelei wie bei den Zuckerblüten, wo man Federn sammeln muss.
Dazu ein Angelturnier ohne jegliche Details und Möbel. Laut dem gezeigten Fisch wieder am Strand. Wie wärs mal mit ein Insekten-Turnier.
Gyroiden-Schnitzeljagd, mit sämtliche Gyroiden von vergangene Schnitzeljagden als ...Möbel. Ich glaub ich lass den aus xD
Limitierte
BlattbonItems
Coole Rockkleider, u.a. mit schicker Perücke und Blitztattoo, und halt Klamotten.Teppiche und Tapeten in Rocklook, darunter einer in pechschwarz.
Glückskekse:
Eine schwarze Variation von Eleonores Rosenwasser-KekseApollos Filmkeks
Wenn ihr die Bilder dazu wollt, schaut mal hier
-
Die verdienen mit dem Spiel wohl nicht genügend Geld und hauen jetzt haufenweise Items raus, für die man echtes Geld ausgeben müsste, um alle zu bekommen... Merkt man ja schon daran, dass vergangene Glückskekse wieder erhältlich sind, allerdings nur für kurze Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!